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Projektmanagement: 92 Jobs in Wummensiede

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • It & Internet 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Transport & Logistik 8
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Grundstücksakquise

Sa. 12.06.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärken Sie unser Team als PROJEKTMANAGER (m/w/d) GRUNDSTÜCKSAKQUISE Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter:in, Bewohner:in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Deine Hauptaufgabe ist die selbstständige Suche nach geeigneten Grundstücken für die Planung und Umsetzung unserer Convivo Parks Anschließend bewertest du die Unterlagen und besichtigst Grundstücke vor Ort Hieraus erarbeitest du Entscheidungsgrundlagen und begleitest den gesamten Grundstücksankauf Außerdem präsentierst du unsere Projekte vor Städten, Gemeinden und Projektpartner:innen Abgeschlossene Berufsausbildung im Immobilienbereich und einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung von Immobilien und Grundstücken Eine kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent Systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Reisebereitschaft Du genießt ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Gestaltungsfreiräume und eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Unser Mitarbeiter:innen-Vorteilsprogramm u.a. mit Betriebsrente, vergünstigten Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain
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Projektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 12.06.2021
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg und StuttgartProjektingenieure (m/w/d) Bauvorbereitung und -durchführungAufstellen der Vergabeunterlagen der Ingenieur- und Gutachterverträge für die Bauvorbereitung der ProjekteWertung von Angeboten im Rahmen des Vergabeverfahrens bei Folgemaßnahmen Dritter: Überwachung der Vertragserfüllung der Bauleistungen und Veranlassung der termingerechten Einziehung der Kostenanteile DritterMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungÜberwachung der bauvorbereitenden MaßnahmenZusammenstellung der Kostenanteile Dritter sowie vertragliche Regelungen von AblösevereinbarungenÜberwachung der funktionsbegleitenden Maßnahmen (Kabelhäuser, VBA, LSA)Zusammenstellung des Bestandswerkesein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesenmehrjährige, im Ingenieurbüro gewonnene, Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, VOL, HOAI)Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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IT-Projektleitung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Lübeck, Dresden, Bremen
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres 130-köpfigen, bunten Teams. Egal on in der Hamburg-Sternschanze, Dresden, Bremen oder Lübeck – wir freuen uns auf dich! Starte bei uns als: IT-Projektleitung (m/w/d) Stellen:ID: EOS-15S Dein Herz schlägt für spannende Technologien und gute Projektleitung ist deine Passion? Du hast Lust auf herausfordernde Projekte und möchtest mit uns zusammen den innovativen Wandel der Mobilitätsbranche gestalten? Dann bist du hier genau richtig. Alles was an technischer Projektleitung Spaß macht: Planung, Koordination und Steuerung Du bist die Schnittstelle zwischen agilen Entwicklungsteams und zum Teil klassischen Kunden  Durch deine Expertenrolle berätst du Kunden und unterstützt das Account-Management in der Gestaltung langfristiger Kundenbeziehungen Du prüfst Anforderungen auf Umsetzbarkeit, Risiken und Ressourcenbedarf Du erstellst technische Unterlagen wie Pflichtenhefte und Konzeptionen Documentation in English and German Du berätst deine Kunden proaktiv über den weiteren Ausbau ihrer Lösungen  Du bringst erste relevante Berufserfahrung aus der Softwarebranche mit und hast Lust dich in die Thematik des ÖPNV´s einzuarbeiten Ein technischer Hintergrund in einem Bereich wie Informatik, Medieninformatik oder Wirtschaftsinformatik wäre toll Smarte Kommunikation und flexible Denkweisen sind genau dein Ding Du kennst dich sowohl mit klassischen als auch agilen Arbeitsweisen aus und hast bereits erste Erfahrungen in deren Anwendung sammeln können Du kannst die Sprache der Entwicklung „verstehen“ und kennst die Grenzen von Softwareentwicklungen Du bringst Know-how in Internet-Technologien, webbasierten Anwendungen und Softwarearchitekturen mit Souveränität im Umgang mit externen Kunden sind für dich Alltag Dir ist Teamgeist genauso wichtig wie uns Gute Deutschkenntnisse & fluent English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit gerne helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   ABWECHSLUNG: Als Technische Projektleitung bei eos.uptrade wird es nie langweilig. Es gibt immer wieder neue spannende Projekte, du hast mit vielen netten Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen zu tun und du nimmst gerne die tragende Rolle ein beim Erfolg deines Projektes.   WEITERBILDUNG: Wir arbeiten in der Mobilitätsbranche, darum sollst auch du nicht stehen bleiben. Mit internen und externen Trainings oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung. Erhalte ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt.   UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee und Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unsere Weihnachtsfeier oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings.
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IT-Architekt Rechenzentrum Steuer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Rechenzentrum Steuer (w/m/d) Leisten Sie einen wertvollen Beitrag, wenn es darum geht, das Architekturmodell für das Rechenzentrum der Steuerbehörden der norddeutschen Bundesländer zu konzipieren und zu harmonisieren! Dabei können Sie sich zum einen auf die Architektur-Planung und -Umsetzung im steuerlichen Rechenzentrumsbetrieb fokussieren, was Projektleitungsaufgaben und Gremienarbeit mit einschließt. Sie beraten zur IT-Architektur im Data Center Steuern (DCS) – von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Umsetzung – und stellen entsprechende Konzepte zur Verfügung. Zudem schaffen Sie technische Eingangsvoraussetzungen, definieren Architekturvorgaben und agieren als Schnittstelle zum Dataport-Architekturmanagement. Außerdem konzentrieren Sie sich darauf, ein Architekturmodell für das DCS zu erarbeiten und die Facharchitekturen im Rechenzentrum effizient zusammenzuführen. Sie begleiten Architekturprojekte im Rechenzentrum, behalten den Markt im Auge und bewerten Technologietrends. Ob Sie übergreifend koordinieren oder an der Schnittstelle zum Matrixmanagement in die konkrete Umsetzung gehen: Sie gestalten eine hochverfügbare, sichere und performante Architekturlandschaft! Masterabschluss in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre Berufs- und Projektpraxis in IT-Architekturen (speziell Enterprise-Architekturen), im Betrieb eines Rechenzentrums sowie erste Erfahrung im Prozessmanagement Solides Know-how rund um IT-Unternehmens- und IT-Infrastruktur-Architektur (Server, Storage, Netzwerk), BS-2000 Mainframe, Betriebssysteme (Windows, UNIX/Linux, z. B. SLES), relationale Datenbanken inklusive SQL/PLSQL, Applikation-Server/Web-Server und Datensicherungstechnologien Ergebnisorientierte, analytische und überaus kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Selbstorganisation, die in der Lage ist, auch komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen, überzeugende Konzepte zu entwickeln und zukunftsgerichtet zu denken Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektentwicklung / Betreuung von Windparks (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Die TANDEM Investitions- und Beteiligungsgesellschaft für ökologische Projekte mbH mit Sitz in Bremen entwickelt und betreibt seit 30 Jahren Projekte zur Nutzung regenerativer Energien mit dem Schwerpunkt Windenergie (Onshore). TANDEM hat sich dabei den Ruf einer kompetenten Sachverwalterin gemacht. Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern, sowie den Menschen vor Ort. TANDEM sieht sich als überzeugte und aktive Akteurin einer umfassenden Energiewende und einer klimagerechten, solidarischen Zukunft. Als Komplementärin unserer Kommanditgesellschaften und für weitere, externe Kunden sind wir für die kaufmännische und technische Betriebsführung inklusive Repowering verantwortlich. Der Umgangsstil bei TANDEM ist persönlich und leger - unser Arbeitsstil ist allerdings ziel- und umsetzungsorientiert. Wir brauchen eine Verstärkung, welche die beschriebenen Werte unserer Unternehmenskultur mit uns teilt. Gesucht wird eine Person mittleren Alters, deren Biographie Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und die Fähigkeit zu eigenständiger Arbeit erkennen lässt.  Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Perspektive, die Nachfolge der bestehenden Geschäftsführung anzutreten. Projektentwicklung im Rahmen von Repowering Genehmigungsplanung inkl. Betreuung von Gutachten Aufstellung von Wirtschaftsplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Vertragsverhandlungen mit Banken, Herstellern, Grundstückseigentümern u.a.m. Verfolgung und Berücksichtigung regulatorischer und politischer Entwicklungen Kommunikation mit Kommanditisten und Grundstückseigentümern Vorbereitung und Durchführung von Versammlungen der Windparkgesellschaften Erstellen von Quartals- und Jahresberichten Unterstützung bei der Fernüberwachung unserer Windparks, inkl. Rufbereitschaft Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenspektrum Selbständige Arbeitsweise und teamfähige Persönlichkeit Die Fähigkeit zum kooperativen Ermitteln von Problemlösungen Sicheres Auftreten im Umgang mit Behörden, Partnern und Kunden Begeisterung für erneuerbare Energien Positive Einstellung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Eine der Tätigkeit angemessene, gute Bezahlung Ein engagiertes, vertrauensvoll arbeitendes Team  Gestaltungsraum für eigeninitiatives Handeln Einen interessanten Arbeitsplatz im alten Hafenspeicher der Überseestadt Bremen
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 11.06.2021
Bremen
Wir sind ein namhaftes Unternehmen der Kaffeebranche und produzieren entkoffeinierten und reizarmen Rohkaffee auf modernsten Anlagen. Wir gehören in unserem Bereich zu den weltweit führenden Anbietern. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir eine/n: PROJEKTINGENIEUR (M/W/D) VERFAHRENSTECHNIK Sie bearbeiten verfahrenstechnische Projekte Sie planen und verwirklichen Anlagenänderungen und Neubauten von der Konzepterstellung, Auslegung, Beschaffung bis hin zur Inbetriebnahme Sie erstellen technische Unterlagen für das Basic- und Detail-Engineering, wie z. B. Spezifikationen, Aufstellungsplanung, R+I-Fließbilder, Funktionsbeschreibungen und Sicherheitskonzepte Sie arbeiten eng mit der Produktion zusammen, koordinieren Fremdfirmen und beauftragen Lieferanten Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind erfahren im Umgang mit AutoCAD Sie können sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten Sie sind engagiert und arbeiten analytisch, proaktiv und lösungsorientiert Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit Ein moderner Arbeitsplatz Ein stabiles Unternehmensumfeld Eine langfristige Perspektive Ein umfangreiches Paket an betrieblichen Sozialleistungen
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Advisor & Value Manager Strategie (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Suchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit der Möglichkeit, sich einzubringen und einen Einblick in viele spannende Projekte zu bekommen. Entwicklung eines direkten Berichtswesens für die obere Führungsebene und der Geschäftsführung Organisation und Koordination aller Aktivitäten in der Umsetzung und Nachhaltung der eingeleiteten Maßnahmen Fachliche Führung und Planung von Workshops Entwicklung sowie Analyse eines Kennzahlensystems inkl. Bewertung von Produkt-, Material- und Fertigungsprozesskosten Analyse und anschließende mitentscheidende Koordination eines einheitlichen Projekt-Vorgehens Mitentscheidung bei Aktivitäten der Product Owner Teams zur Koordinierung der Projektergebnisse, Qualität, Kosten und Zeit Konzeption & Implementation von Produktmanagement für die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftstätigkeit der Business Unit Entwicklung eines Produktportfoliomanagements sowie Konzeption und Weiterentwicklung des Produktlinienmanagement-Prozesses Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder ähnlicher Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen bzw. klassischen Projektmanagementmethoden oder im Bereich Business/Operational Excellence Erfahrung im Projektmanagement, Product Owner oder Agile Coach Sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation und Teamentwicklung Erfahrung im Produktmanagement und Erstellung von Roadmaps (z.B. Szenarioanalysen) Fähigkeit, Konflikte anzusprechen und zu einer konstruktiven Lösung zu führen Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektleiter/-in Software & Automation für internationale Projekte im Bereich Pharma/ Kosmetik

Fr. 11.06.2021
Stuhr
Als mittelständische Unternehmensgruppe projektieren, planen und bauen wir schlüsselfertige Produktionsanlagen für die pharmazeutische und kosmetische Industrie weltweit. Mit unseren intelligenten Innovationen haben wir uns international eine Spitzenposition geschaffen, die wir ausbauen wollen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Service suchen wir eine/n (m/w/d): Projektleiter/-in Software & Automation für internationale Projekte im Bereich Pharma/ Kosmetik Ausbau und Weiterentwicklung der vorhandenen Produktstruktur für Software (Anlagensteuerungen inkl. Updates, PMS/ MES-Systeme) Entwicklung neuer Softwareprojekte im Vertriebsteam und mit internationalen Kunden Kundenbetreuung und technische Beratung u.a. durch Live-Softwarepräsentationen Ergebnisverantwortung für Softwareprojekte Standortübergreifendes Projektmanagement und Führung von Projektteams Führen von Auftragsverhandlungen, Vergaben Gelegentliche internationale Reisen in die betreuten Regionen; Arbeitsplatz in Bremen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in (Anwendungsentwicklung, alternativ Systemintegration) oder Elektroniker/-in mit erfolgreichem Abschluss der/s staatlich geprüften Technikerin/s Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, oder Industrial/Electrical Engineering bzw. Elektrotechnik mit einem Schwerpunkt in Automation oder Informatik bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erfahrungen im Umgang mit Automatisierungslösungen (z.B. Windows.net- und SPS-Programmierung) von Vorteil Wünschenswert sind praktische Berufs- und Branchenerfahrungen, bevorzugt in projektleitender oder vertrieblicher Funktion Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend schriftlich wie mündlich, weitere Fremdsprachen willkommen Sie sind kommunikativ, Hands-on und haben Freude am Umgang mit internationalen Kunden Sie sind kreativ, einsatzfreudig, arbeiten gerne im Team und eigenverantwortlich und haben Freude am Erfolg Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen Einen weltweit hervorragenden Ruf mit internationalen Kontakten Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen (von der Anlagensteuerung bis zu kompletten PMS/ MES-Systemen) Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima Viele Entwicklungsmöglichkeiten für selbstständiges Arbeiten und Gestalten im Team Ein kollegiales und innovatives Projektierungs- und Engineering-Umfeld, sowie eine ausführliche Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
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Projektingenieur (m/w/d) Projektierung technischer Anlagen

Fr. 11.06.2021
Ganderkesee
NEUHAUS NEOTEC ist in zwei Geschäftsbereichen tätig – dem Bereich Kaffee und dem Bereich Partikeltechnologie. Die Firma ist Spezialist für den Bau verfahrenstechnischer Anlagen für die Kaffeeindustrie, die Nahrungsmittelindustrie, die Feinchemie sowie die chemische und die pharmazeutische Industrie. Das Unternehmen wurde 1931 gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Ganderkesee bei Bremen mit aktuell ca. 160 Mitarbeitern. Es gehört zur KAHL-Gruppe mit weltweit ca. 900 Mitarbeitern. Im Rahmen des weiteren Ausbaus des Geschäftsbereiches Partikeltechnologie suchen wir in Ganderkesee in der Nähe von Bremen für die Unterstützung der Angebots- und Auftragsprojektierung komplexer Wirbelschichtsysteme einen: Projektingenieur (m/w/d) Planung und Projektierung verfahrenstechnischer Maschinen und Anlagen – insbesondere Wirbelschichtanlagen für Produktion und Labor Erstellung von Projektunterlagen wie technischer Spezifikationen, Lieferantenanfragen und Komponentenlisten Entwicklung von Layouts und Planungszeichnungen Vorprojektierung und Bearbeitung technischer Lastenhefte im Rahmen der Angebotserstellung Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Erstellung von Schaubildern und verfahrenstechnischen Fließbildern Unterstützung des Vertriebes Unterstützung des Standardisierungsprozesses Auftragsbearbeitung im SAP-System Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Pharmatechnik o. ä. (Dipl.-Ing. (FH/TH), B.Sc., M.Sc., M.Eng.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektierung technischer Anlagen Einschlägige Erfahrungen mit verfahrenstechnischen Prozessen – idealerweise in der Wirbelschicht-Technologie Erfahrungen mit einem 3D-CAD-System, vorzugsweise Solid Edge Gute Englischkenntnisse Eine analytische Denkweise und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil zeichnen Sie aus. Sie sind teamfähig und möchten Verantwortung übernehmen. Zudem können Sie sich schnell auf wechselnde Situationen und Anforderungen einstellen. Attraktive Vergütung Gleitzeitregelung Bezuschusste Verpflegungsangebote Vergünstigte Mitgliedschaft bei Hansefit Mitarbeiterparkplätze Gute Verkehrsanbindung
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Realisierungsmanager (m/w/d) Windenergie (onshore)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Die wpd Asia solutions GmbH ist Dienstleister und Spezialist bei der Umsetzung von On- und Offshore Windenergie-Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Realisierungsmanager (m/w/d) Windenergie (onshore) für asiatische MärkteUnser Team in Bremen verantwortet die Realisierung der Projekte in Asien ab Baureife bis hin zur Inbetriebnahme im Bereich Onshore-Windenergie. In den vergangenen Jahren haben wir in Taiwan eine große Onshore-Projektpipeline erfolgreich entwickelt und realisiert. Diese Entwicklung möchten wir auch in weiteren Märkten in Asien ausbauen. Als Realisierungsmanager (m/w/d) übernehmen Sie dabei die folgenden Aufgaben: Planung und Umsetzung unserer Windenergieprojekte in einem unserer asiatischen Märkte von den ersten Schritten an bis zur Inbetriebnahme Entwicklung von Strategien zur Umsetzung der einzelnen Projektphasen ab der Planungsphase Sicherstellung der Anforderungen zur Umsetzung der Projektfinanzierung in Übereinstimmung mit den Rahmenbedingungen des Landes Unterstützung der lokalen Kollegen als Ansprechpartner bei deren Abstimmung mit den involvierten Expertenteams und Fachabteilungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements. Sie haben erfolgreich Windprojekte im internationalen Umfeld realisiert. Die rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen an die Projektumsetzung sind Ihnen vertraut, den wechselnden Herausforderungen begegnen Sie flexibel und lösungsorientiert. Sie arbeiten strukturiert und analytisch, bringen Reisebereitschaft mit und überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sprachkenntnisse der Landessprache oder Berufserfahrung in Asien sind von Vorteil. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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