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Projektmanagement: 182 Jobs in Wunstorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen in Hannover

Sa. 22.01.2022
Hannover
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektsteuerer (m/w/d) für Infrastrukturmaßnahmen in Hannover Projektsteuerung / -management für komplexe Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen Projektsteuerung gem. AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (oder gleichwertig) Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Infrastrukturmaßnahmen Vertiefte Kenntnisse in VOB, VgV, HOAI und AHO Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ideen, Know-how und Kreativität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit faszinierenden und herausfordernden Projekten Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie Job-Ticket, vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Projektleiter (m/w/d) Brücken- und Ingenieurbau in Hannover

Sa. 22.01.2022
Hannover
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Projektleiter (m/w/d) Brücken- und Ingenieurbau in Hannover Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Planungsprojekten im Ingenieurbau (Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1 bis 7) Entwickeln von innovativen, funktionalen und nachhaltigen Lösungen Sicherstellung der fach-, termin- und qualitätsgerechten Leistungserbringung Übernahme der technischen und kaufmännischen Projektverantwortung Mitwirkung bei Angebotsbearbeitungen und Unterstützung bei der Kundenakquise Perspektivisch ist die Übernahme von Führungsaufgaben möglich (Teamleitung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Erfahrung mit BIM vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ideen, Know-how und Kreativität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit faszinierenden und herausfordernden Projekten Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie Job-Ticket, vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Lead Systems Engineer Identity und Access Management (m/w/d

Sa. 22.01.2022
Bonn, Berlin, Hannover
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Systems Engineer Identity und Access Management (m/w/d ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Hannover. Der Bereich IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Design, Aufbau und Migration der Identity und Access Management (IAM)-Lösungen der BWI Agile Entwicklung nutzerorientierte Anwendungen der IAM-Services, insbesondere Anbindungen von Applikationen und IT-Systemen an das IAMBw / IAM4BWI (Schnittstellenentwicklung) Koordination von architektonischen Anpassungen gemäß den  Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Beratung von Managern und Fachexperten sowie Unterstützung von Projekten bei Fragen zur Architektur von IAM-Lösungen, insbesondere zu Directory Services und SSO Erstellung der Dokumentation gemäß IT-SEF@BWI Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung und Entwicklung von IT-Services sowie fachliche Führungserfahrung Sehr gutes IT-Verständnis bzgl. des Betriebs zentraler Anwendungen (z.B. AD, Mailsysteme, PKI, etc.) Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung sowie in der Mitarbeit in komplexen IT-Projekten Belastbarkeit, Eingeninitiative, gute Team- und Entscheidungfähigkeiten sowie eine ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Technical Application Owner Integration Middleware (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Senior Technical Application Owner Integration Middleware (m/w/d) Fachliche Verantwortung für Integrationslösungen Lifecycle Management Middleware (Talend, Magic und EDI) Tool – Portfoliomanagement Definition von Standards für die Entwicklung von Middleware-Projekten Konzeption und Implementation von Continuous Integration / continuous Delivery Konzeption und Implementation einer Monitoringstrategrie Steuerung externer Dienstleister Technischer Support im Rahmen des Incident Management-Prozesses Programmiererfahrungen in Java / Java Script / PHP Erfahrungen in Middleware Lösungen Talend, Magic und EDI sind vom Vorteil Unterstützung in Business Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine auf anderem Wege erworbene vergleichbare Qualifikation Prozesskenntnisse im ERP-Umfeld Teamfähigkeit, Kundenorientiertheit und ein ausgeprägtes vernetztes und lösungsorientiertes Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Scrum Master für Professional Audio Produktentwicklungsprojekte (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Scrum Master für Professional Audio Produktentwicklungsprojekte (m/w/d)  Vorbereitung, Koordination und Moderation von agilen Routinen und Ritualen wie Sprint Plannings, Dailies, Sprint Reviews und Sprint Retrospectives Gestaltung der Rahmenbedingungen von agilen Teams und Sicherstellung der korrekten Durchführung des gewählten agilen Ansatzes Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie auf Organisationsebene in der agilen Skalierung Schulung, Adaption und Weiterentwicklung agiler Tools und Methoden sowie Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von themenspezifischen Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der agilen Produktentwicklung Praktische Erfahrung als zertifizierter Scrum Master in der Skalierung von agilen Teams Expertise in der Moderation und im Coaching von agilen Teams Organisationstalent, lösungsorientiert, begeisterungsfähig, stressresistent Starke kommunikative Kompetenzen in den Bereichen Moderation, Coaching, Konfliktmanagement Konversationsreife Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige organisatorische Abstimmungen sind erforderlich ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement mit Schwerpunkt Retail

Fr. 21.01.2022
Isernhagen
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover in Vollzeit unbefristet eine/n:Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projektmanagement mit Schwerpunkt RetailSie erwarten nach einer gründlichen Einarbeitung abwechslungsreiche Projekte vorrangig im Bereich Retail, die Sie selbstständig planen, bearbeiten und betreuen.Sie managen die kaufmännische Betrachtung und erstellen in Eigenregie Angebote und Aufträge inklusive Roll-out-Planung.Sie sind fit im Materialhandling und gewährleisten die Bestellung sowie Prüfung.Last but not least führen Sie bei allen Projekten eine ausführliche Nachbetrachtung durch und bereiten die Abrechnung vor.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft.Gängige MS Office-Produkte beherrschen Sie im Schlaf.Sie wissen zu organisieren, agieren gerne selbstständig und punkten gleichermaßen mit Flexibilität und Durchsetzungsvermögen.Sie sind ein Motivator und Ihre kundenorientierte, strukturierte Arbeitsweise begeistert Kolleg*innen und Kund*innen.Sie dürfen sich auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit freuen und blicken langfristigen Perspektiven entgegen.Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und können sich dank interner Aufstiegschancen individuell bei uns weiterentwickeln. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima. Gezielte, individuelle Fortbildung, vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen. 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Kaffeegenuss und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement mit Schwerpunkt E-Mobilität

Fr. 21.01.2022
Isernhagen
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort zur Verstärkung unseres Teams am Standort Isernhagen bei Hannover in Vollzeit unbefristet eine/n:Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projektmanagement mit Schwerpunkt E-Mobilität Sie erwarten nach einer gründlichen Einarbeitung abwechslungsreiche Projekte im Bereich E-Mobilität, die Sie selbstständig planen, bearbeiten und betreuen.Sie managen die technische und kaufmännische Betrachtung und erstellen in Eigenregie Angebote und Aufträge inklusive Roll-out-Planung.Sie sind fit im Materialhandling und gewährleisten die Bestellung sowie Prüfung.Last but not least führen Sie bei allen Projekten eine ausführliche Nachbetrachtung durch und bereiten die Abrechnung vor.Sie haben eine elektrospezifische Ausbildung erfolgreich absolviert, im besten Fall besitzen Sie eine Weiterbildung im kaufmännischen oder einem vergleichbaren Bereich.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit.Sie sind ein Motivator und Ihre kundenorientierte, strukturierte Arbeitsweise begeistert Kolleg*innen, Kund*innen und Lieferant*innen.Gängige MS Office-Produkte beherrschen Sie im Schlaf und Sie besitzen gute ERP-Kenntnisse.Sie dürfen sich auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit freuen und blicken langfristigen Perspektiven entgegen.Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und können sich dank interner Aufstiegschancen individuell bei uns weiterentwickeln. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima. Gezielte, individuelle Fortbildung, vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen. 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Kaffeegenuss und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
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Projektingenieur (m/w/d) Leitungsplanung

Fr. 21.01.2022
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Abwicklung und Prüfung von festgelegten Teilprojekten im Bereich der Leitungsplanung und instruieren Ihnen zugewiesene Kollegen und Arbeitsgruppen auf Ihrem Fachgebiet. Zudem gehört die Mitarbeit bei der Budgetierung, Planung und Kontrolle der Kosten und Termine für die Projekte und Arbeitsgruppen zu Ihrem Aufgabenbereich.Fachliche Führung für Tätigkeiten auf dem Gebiet der Leitungsplanung bspw. seilmechanischen Berechnungen und Bewertungen zum Betrieb von Freileitungen unter Beachtung der fachspezifischen Richtlinien, Normen und GesetzeMitwirkung bei der Projektakquise sowie Erstellung entsprechender MachbarkeitsstudienUnterstützung und Beratung der Auftraggeber zu technischen Grundsatzfragen der Netz- und LeitungsplanungDurchführung der Angebotserstellung, Auftragskalkulation sowie NachtragsmanagementPrüfung der LeitungsplanungsunterlagenErfolgreich abgeschlossene Studium im Bereich des Ingenieurwesens, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der ElektroplanungProjekterfahrung im Freileitungsbau wünschenswertFührerschein der Klasse B und Kenntnisse in der Leitungsplanung erforderlichGute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen SpracheUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Senior Consultant (w/m/d) Business Continuity Management - Cyber Security

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Lerne das breit gefächerte Know How unserer Projektteams kennen und ergreife Deine Chance als aktives Mitglied im Team.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du berätst unsere Mandant:innen bei der Konzeption und Umsetzung von Business Continuity Managementsystemen (BCMS). Du entwickelst Strategien und Lösungen, indem Du die individuellen Wünsche der Kund:innen erfasst und mit Deiner eigenen Expertise und unserer KPMG Methodik kombinierst. Du übernimmst den fachlichen Teil der Projektleitung, leitest Mandant:innensitzungen und vertrittst die erzielten Arbeitsergebnisse. Du führst prüfungsnahe Beratung mit Fokus auf Business Continuity und IT Service Continuity Management (ITSCM) durch. Du unterstützt bei dem Ausbau der Mandant:innenbeziehungen und der Entwicklung unserer Business Continuity Beratungslösungen bei KPMG. Du planst und führst (Zertifizierungs-) Audits nach ISO 22301 durch. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams je nach Bedarf vor Ort bei unseren Mandant:innen oder remote sein. Senior Consultant (w/m/d) Business Continuity Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Deine Leidenschaft für Business Continuity bzw. Cyber Resilience und Deine fundierten Projektmanagementkenntnisse zeichnen Dich aus. Du bringst Dich durch Dein Zertifikats-basiertes Know-how (bspw. ISO 22301, ISO 27001, ITIL) ein oder hast die Motivation, dieses zu erwerben. Deine Arbeitsweise wird durch eine hohe Ergebnisorientierung und Motivationsfähigkeit geprägt Du hast Interesse oder idealerweise schon Erfahrungen mit Business Continuity Management (BCM), IT Service Continuity Management (ITSCM), dem BSI IT-Grundschutz, ISO 27001 und Informationssicherheitsmanagement, kritische Infrastrukturen (KRITIS) und IT-Sicherheitsgesetz, IT-Risikomanagement gesammelt. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security - Cloud Security Architecture

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten und Mandantinnen, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei ein Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Als (Senior) Manager (w/m/d) begleitest Du unsere Mandant:innen bei der Entwicklung und Umsetzung von Security-Lösungen für Cloud Infrastrukturen (Microsoft Azure, Microsoft M365, AWS, GCP). Du entwickelst Cloud Security Strategien und Architekturen durch Erfassung der individuellen Herausforderung für unsere Kund:innen in Kombination mit Deiner eigenen Expertise und der KPMG-Methodik unter Berücksichtigung digitaler Trends (wie z. B. Zero Trust, DevSecOps, AI/ML in Cloud Security).  Du gestaltest und implementierst moderne Cloud-Sicherheitslösungen bei unseren Mandant:innen. Du unterstützt unsere Mandant:innen bei der Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Anforderungen. Dir obliegt die fachliche Projektleitung, Du übernimmst die Präsentation von Projektergebnissen vor unseren Kund:innen und erstellst Statusberichte. Du unterstützt beim Ausbau der Beziehungen zu unseren Mandant:innen und entwickelst unsere Cloud Security Beratungslösungen bei KPMG. Du beteiligst Dich intensiv an der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs durch die Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung unserer bestehenden Kund:innen. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams je nach Bedarf vor Ort bei unseren Mandant:innen oder remote sein. (Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security - Cloud Security Architecture wirst Du bei uns mit einem (sehr) gut abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Cloud Infrastruktur oder Cloud Security im Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit. Du verfügst über ein umfassendes Verständnis in einem oder mehreren Cloud Security Themen (Netzwerk und Infrastruktur, Container, Identity and Access Management, Encryption, Automation, Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management, Compliance, Governance etc.). Dich zeichnen umfassende Kenntnisse über gängige Cyber- und Sicherheitsstandards (wie ISO 2700x, NIST, CSA, etc.) und typische Schwachstellen sowie Schutzmaßnahmen im Bereich Cloud Security aus. Zudem bringst Du Erfahrungen in security-relevanten Technologien und Lösungen (bspw. Security Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management) mit. Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Idealerweise verfügst Du außerdem über relevante Zertifizierungen, insbesondere im Bereich Microsoft, AWS, Google, ISO 27001, CISM, CISSP, und Kenntnisse von gängigen IT-Standards wie ITIL. Du zeichnest Dich durch professionelles Auftreten sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Analytische sowie Problemstrukturierungs- und Lösungsentwicklungs-Fähigkeiten bringst Du außerdem mit. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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