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Projektmanagement: 518 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 115
  • Transport & Logistik 97
  • Recht 79
  • Unternehmensberatg. 79
  • Wirtschaftsprüfg. 79
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Baugewerbe/-Industrie 50
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Immobilien 14
  • Pharmaindustrie 9
  • Telekommunikation 9
  • Banken 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 491
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 509
  • Home Office 69
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 478
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager digital (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
2012 gegründet sind wir als „Digital Tech Company“ der Digitalisierungs-Partner von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Wir digitalisieren Geschäftsprozesse und realisieren gemeinsam mit unseren Kunden digitale Business-Innovationen, die sich rechnen und begeistern. Von der Idee, über die technische Implementierung bis hin zur erfolgreichen Vermarktung. In der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs geht unser buntes Team mit eine großen Portion Startup-Denke, Begeisterung und Eigenverantwortung die spannenden Herausforderungen des digitalen Alltags an. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und unaufhaltsam auf Erfolgskurs.Unsere Haltung und unser Credo: Make it happen. Du suchst anspruchsvolle Digitalprojekte mit großem inhaltlichem Spektrum und setzt dich gerne mit komplexen Strukturen zwischen fachlichen und technischen Anforderungen auseinander? Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Projektmanager digital (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung, der in einem agilen Projektumfeld gemeinsam mit einem bunten Team an der erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte und dem stetigen Ausbau der Kundenbeziehungen arbeitet.Du managst digitale Projekte (z. B. Internet- und Intranet-Auftritte, Entwicklung von Web- und anderen Applikationen) von der Konzeption über die Planung bis hin zum erfolgreichen Livegang.Du unterstützt in allen relevanten Phasen des Projektmanagements einer Digital Tech Company: Vom Neukundengeschäft über die Projektdurchführung bis hin zur Akquise von Folgeprojekten.Du gestaltest innerhalb unserer Projekte die agile Kultur pragmatisch mit und lebst sie sichtbar vor. Du hast Freude mit unterschiedlichen Disziplinen wie UX, Design und Softwareentwicklung zusammen zu arbeiten und bist überzeugt, dass die besten Ergebnisse durch ein enges Miteinander der Disziplinen entstehen.Hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien und Wissen welche Themen Unternehmen rund um die digitale Transformation bewegen.Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Berufsausbildung in der Tasche - gerne mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik.Du verfügst über fundierte Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) als Projektmanager*in in der Aussteuerung von Digitalprojekten z. B. Entwicklung von Web-Applikationen oder WCMS. Du verfügst über Projektwissen mit einem verprobten „Werkzeugkoffer“ für klassische und agile Projekte mit einer starken Brise emotionaler und sozialer Intelligenz.Du bist Brückenbauer*in: Du verstehst technisch affine Mitarbeiter*innen, Designer, Fachbereiche und Manager. Durch Deine Kommunikationsstärke führst Du heterogene Teams und vielfältige Stakeholder zum Erfolg. Du bewegst Dich verhandlungssicher in Deutsch und konversationssicher in Englisch.Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Raum für Kreativität, Neugier und eigene Ideen.Reichlich Perspektiven für Deine persönliche Weiterentwicklung: Auf Dich und Deine Fähigkeiten abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeit für Deine individuelle Entwicklung.Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel statt einspuriger Karriereleiter – so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich.Eine perfekte Infrastruktur direkt am Frankfurter Hauptbahnhof sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home Office / Remote-Arbeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle).Freie Wahl Deiner Laptop- und Smartphone-Ausstattung (Lenovo, MacBook, Samsung, iPhone).Die Möglichkeit, Dein individuelles Wunschrad zu attraktiven Konditionen über JobRad zu leasen.Du erhältst nach Deiner Probezeit eine flexibel einsetzbare Benefit-Card, mit der Du deutschlandweit in einem für Sachbezüge optimierten Mastercard Netzwerk shoppen kannst – online oder lokal vor Ort.Eine All-in Flat für Kaffee und Erfrischungsgetränke sowie regelmäßige Teamevents wie Sommerfest, Sportevents oder auch einfach mal ein Feierabend-Bier am Kickertisch.
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Vertriebsmitarbeiter im Bereich Bauprojekte als Elektromeister /Elektrotechniker (w/m/d)

So. 20.06.2021
Rodgau, Saalfeld / Saale, Chieming, Oberursel
Die RP-Technik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemein-Leuchten. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Oberursel und Chieming. Zur Unterstützung beim Ausbau unseres bundesweiten Direktvertriebsnetzes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Homeoffice und/oder für unsere künftigen Standorte in Rodgau, Saalfeld, Chieming, Oberursel oder Bad Oldesloe mehrere Vertriebsmitarbeiter im Bereich Bauprojekte als Elektromeister / Elektrotechniker (w/m/d) Bearbeitung von technischen Kundenanfragen und Leistungsverzeichnissen auf nationaler sowie internationaler Ebene Gewinnung von Projekten durch technische Beratung und Betreuung Telefonische Kundenbetreuung Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge Entwicklung von Service- und Dienstleistungen Planung von Notbeleuchtungslösungen, Allgemeinlicht und optional USV-Anlagen Erarbeitung von Projektstücklisten, Kalkulationen und Angeboten Erstellen von Dialux Planungen Hochschulstudium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Elektrotechniker/Elektromeister Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Innendienst und Projektmanagement wünschenswert Fachkenntnisse bei Lichtberechnungen, Notbeleuchtungsnormen und optional USV-Kenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 5 – 10%) Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise „Hands-on“- Mentalität, kommunikationsstarker Teamplayer, hohe Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Exportabwicklung wünschenswert Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Job-Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich am Unternehmenswachstum beteiligt zu sein.
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IT/TK-Berater - 3370C-3 (m/w/d)

So. 20.06.2021
Darmstadt
Bringen Sie Ihre Erfahrung  als IT / TK-Berater in unserem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit Kollegen jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen und sicheren Wachstumskurs zu unterstützen. Der Geschäftsbereich Post & Paket Deutschland (P&P) stellt das Kerngeschäft der DPDHL Gruppe dar. Die Herausforderungen sind vielfältig und das Wachstum dynamisch. Werden Sie Teil eines starken Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für Innovationen im P&P Bereich.                                                                                                                         IT / TK-Berater (w/m/d)                                                                                                 Dienstort Darmstadt Post & Paket Deutschland Service Niederlassung Post & Paket Deutschland Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit JobID: 71295   Jobbeschreibung Planung und Rollout von Netzwerk und IT- Infrastrukturkomponenten Administration zentraler IT- Management- Komponenten Administration der Firewalls und Netzwerkinfrastruktur in den Briefzentren, mechanisierten Zustellbasen und Paketzentren von P&P Eigenständige Erarbeitung von Vorgaben und Richtlinien für die Produktionsnetze und Produktions- IT- Komponenten Implementierung des „Information Security Target Model“ in die Produktionsnetze von P&P unter Berücksichtigung spezieller Anforderungen des Produktionsbereich Beratung von Projekten bei Fragestellungen zur IT-Security Leitung / Mitarbeit in Infrastruktur- Projekten   Ihr Profil Technisches (Fach-) Hochschulstudium oder mehrjährige Berufserfahrung in IT-orientierten Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (CCNA) Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows Server undLinux Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache Mehrjährige Erfahrung in der Administration von verteilten Serversystemen (Hardware/Software) und Next- Generation- Firewalls Englisch in Wort und Schrift Unser Angebot an Sie Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden) Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage (steigend bis max. 30 Urlaubstage)   Über  Uns Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Die Abteilung Netzwerktechnik in der Service Niederlassung in Darmstadt ist zentral verantwortlich für den Ausbau und Betrieb der IT Infrastruktur der deutschen Post- und Paket-Sortiertechnik. Der stetig wachsende Anspruch an zuverlässige Technik erfordert eine kontinuierliche Optimierung der eingesetzten IT Infrastruktur. Die als IT / TK-Berater weitgehenden Entscheidungsbefugnisse erfordern ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zur Minimierung von IT-relevanten Betriebsstörungen innerhalb der Produktionsnetzwerke, verbunden mit der Fähigkeit, Chancen und Risiken betrieblicher sowie betriebswirtschaftlicher Natur schnell zu erfassen und daraus die optimale Vorgehensweise abzuleiten.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.   Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Trier per Mail: D.Trier@deutschepost.de bzw. unter der Rufnummer 0228 189 – 22273 zur Verfügung.
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Referent Customer Centricity / Customer Selfservice – Versicherungskaufmann, Marketingkaufmann, Medienkaufmann, Informatikkaufmann bzw. Wirtschaftsinformatiker, Kommunikationsdesigner (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur stetigen Optimierung unserer Cus­to­mer Cen­tri­city und Cus­to­mer Usa­bi­lity suchen wir einen eben­so krea­ti­ven wie ana­ly­se­star­ken Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Mar­ke­ting­kauf­mann, Medien­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Mar­ke­ting­spe­zia­lis­ten, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler respek­tive Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d) alsReferent Customer Centricity / Customer Self­service (w/m/d)Als Referent Customer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) ana­ly­sie­ren und ver­bes­sern Sie per­ma­nent unsere Cus­to­mer Cen­tri­city und Cus­to­mer Usa­bi­lity. Sie stel­len sicher, dass der Self­ser­vice so weit aus­ge­baut wird, dass der Kunde Fra­gen um­fas­send selb­stän­dig beant­wor­ten kann, ohne auf die Kon­takt­auf­nahme zu Mit­ar­bei­tern (w/m/d) der Deut­schen Fami­lien­ver­si­che­rung an­ge­wie­sen zu sein. Dabei sol­len unsere Kun­din­nen und Kun­den immer das Gefühl haben, dass sie uns wich­tig und bei uns gut auf­ge­ho­ben sind. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie an den Ab­tei­lungs­lei­ter Mar­ke­ting im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Cus­to­mer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) im Detail:Abteilungsübergreifende Pro­jekt­lei­tung für Kun­den­sys­teme mit Schwer­punkt Kun­den­portalÜbergreifende Projekt­ab­stim­mung mit App, Web­site Ser­vi­ces, Chat­bot, Voice Assis­tantsStrategische Planung und fach­li­che Ab­stim­mung von Ziel­bildernAufnahme, Analyse und Ver­bes­se­rung von Pro­zes­sen in den ent­spre­chen­den Schwer­punkt­be­reichenÜberführung von Back­end­pro­zes­sen in Self-Ser­vice-Sys­teme so­wie Inte­gra­tion von ver­trieb­li­chen Maß­nah­men, Bene­fits- und Con­tent-An­ge­botenSie leisten mit Ihren Ideen und deren ope­ra­ti­ver Um­set­zung einen erheb­li­chen Bei­trag zur Stei­ge­rung der Zu­frie­den­heit unse­rer Kun­den (w/m/d); dabei schöp­fen Sie Ihre Über­zeu­gungs­kraft aus Ihrer Kom­petenz.Hohe Kreativität und konstruk­tive Dis­kus­sions­fä­hig­keitAffinität in Bezug auf digitale Öko­sys­teme und agi­les Pro­jekt­ma­nage­mentEine erfolgreich abges­chlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Mar­ke­ting­kauf­mann, Medien­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d), oder ein erfolg­reich ab­ge­schlos­se­nes Bache­lor-Stu­dium, z. B. als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Mar­ke­ting­spe­zia­list bzw. als Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler respek­tive Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ner (w/m/d)Erfahrung im Projekt­ma­nage­ment und Kennt­nisse der gän­gi­gen Kon­zepte im Be­reich der IT-Archi­tekturExzellente kommunikative Fähig­kei­ten in deut­scher so­wie eng­li­scher Spra­che in Wort und SchriftKonzeptionelles, analytisches und struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen, ver­bun­den mit gro­ßer Eigen­ini­tia­tive, Kon­takt­freu­dig­keit und einem siche­ren Auf­tre­ten im Um­gang mit MenschenZuverlässige, systematische und ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weiseHohe Belastbarkeit, Team­fä­hig­keit und Dienst­leis­tungs­be­reit­schaftAls Refe­rent Cus­to­mer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Technology Consultant (w/m/d) für Projektmanagement

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott begeistern uns für alles, was die Zusammenarbeit in Organisationen erleichtert: von der strategischen Beratung über das Projektmanagement und die Implementierung aller relevanten Technologien bis hin zur Verankerung im Unternehmen.Mit unseren Projekten schaffen wir Freiräume für kreative Ideen – und geben Beraterinnen und Beratern die Möglichkeit, ihre Leidenschaften individuell einzubringen. Welche Leidenschaft bringen Sie in unser Team?Für Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir ab sofort einen engagierten Technology Consultant (w/m/d) für Projektmanagement. Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartSie identifizieren Chancen – in Anforderungsworkshops beim Kunden ebenso wie im Austausch mit Ihren KollegInnen bei Campana & Schott.Sie sind Business- sowie TechnologieexpertIn – und betrachten Projektorganisationen hinsichtlich derer Geschäftsprozesse sowie IT-Systeme und setzen innovative Projektmanagementlösungen und -Frameworks um. Sie machen Veränderungen in Unternehmen möglich – in unterschiedlichsten Projekten implementieren und integrieren Sie unternehmensweite Projektmanagementsysteme in die Systemlandschaft unserer Kunden und begleiten hier durch ein ausgewogenes Change Management. Sie sind EnablerIn – und erzielen nachhaltige Erfolge durch enge Zusammenarbeit mit weiteren Consultants, unserer Entwicklungsabteilung sowie unseren Kunden und Partnern. Sie entwickeln sich weiter – und bauen Expertenwissen in relevanten Technologien auf, z. B. MS Project Online, Dynamics 365, MS SharePoint, Power BI. Master-Abschluss, z. B. in BWL mit IT Schwerpunkt, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-)InformatikBegeisterung für Projektmanagement sowie erste Erfahrung in der IT (z. B. in MS Project, MS SharePoint oder JavaScript) – ohne selbst entwickeln zu müssenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit – im Team und mit KundenReisebereitschaft und Lust auf die Arbeit beim Kunden vor OrtKeine Floskeln:Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.Start nach Maß:Ein zweiwöchiges Start-up-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0:In unserem wachsenden Unternehmen können Sie sich individuell weiterentwickeln, z. B. durch PMI, Prince2 oder Microsoft-Zertifizierungen.Professionell & persönlich:Freuen Sie sich auf exzellente Projektarbeit beim Kunden und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben:Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events.Work-Life-Balance:Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Business Analyst (w/m/d) SAP Application Management Real Estate

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50015523 / Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung/Weiterentwicklung der Systeme der Deka Immobilien Investment mit Schwerpunkt SAP BI und SAP mit den Modulen RE-Fx, FI, CML Mitarbeit in Projekten, Übernahme von Projekt-/ Teilprojektleitungsaufgaben Unterstützung der internen/externen Anwender (Analyse, ggf. Übergabe/Kommunikation mit 2nd/3rd Level Support) in anwendungsspezifischen Fragestellungen – Schwerpunkt SAP BI und mit Schnittstellen zu SAP Erstellung von Fach-& DV-Konzepten bzw. Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung dieser Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten „Wirtschaftsinformatik“ oder eine vergleichbare Ausbildung/Erfahrung im vorgesehenen Einsatzgebiet Erfahrung im Rahmen der Übernahme von Projektaufgaben/Teilprojektleitungen SAP-BI bzw. BI- Kenntnisse SAP Kenntnisse, insbesondere Handhabung/Customizing der SAP Module RE-Fx, FI, CML Kenntnisse der fachlichen Aufgaben und Abläufe im Immobilienmanagement und/oder Fondsgesellschaften Berufserfahrung im vorgesehenen Einsatzgebiet Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Projektleiter für Kalkulation und Projektsteuerung m/w/d

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an.  Unser Team der SPIE Lück GmbH in Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Projektsteuerung übernehmen: Koordinieren der Terminplanung, Mitwirkung bei der Ressourcensteuerung und der Gestaltung von Abläufen in Bauprojekten Sie sind für die Optimierung und Gestaltung von Prozessen verantwortlich und wirken bei der Digitalisierung mit Sie sind für die Kalkulation von Angeboten und Nachträgen sowie deren Nachverfolgung zuständig Sie erstellen Statusberichte Sie unterstützen die Bereichsleitung bei den täglichen Aufgaben Sie passen zu uns, wenn Sie eine Affinität zu Technik und Zahlen mitbringen Sie haben Interesse am Projektmanagement und der Optimierung von Abläufen - entsprechende Erfahrungen und Zertifikate im Bereich Projektmanagement sind willkommen Sie verfügen über eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise und sind teamfähig Persönlich ist uns wichtig, dass Sie lösungsorientiert und motiviert sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Senior IT Project Manager (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen für den CIO Bereich der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Als Senior IT Project Manager bist Du Gestalter zukunftsfähiger und innovativer IT-Geschäftsservices und treibst aktiv die Umsetzung unserer Strategie Design, Umsetzung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Fernverkehrs unter Berücksichtigung aktueller Methoden und Vorgehensweisen sind Dein täglicher Begleiter Du bist aktiver und kreativer Partner innerhalb der IT- und Businessprozesskette und schreckst nicht davor zurück auch neue, innovative Wege zu denken und zu gehen Du entwickelst fachliche Anforderungen und Prozesse neu oder weiter - immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden Du erarbeitest in interdisziplinären Teams, bestehend aus Kunden, Kollegen und Partnern, kreative Lösungswege; dabei setzt Du klassische als auch agile Projektmethoden ein Du übernimmst gerne Verantwortung, managest Deine Stakeholder professionell und legst Wert darauf, Deine Aufgaben proaktiv und eigenverantwortlich auszuführen Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität und die Gabe in Geschäftsfähigkeiten zu denken. Du verstehst Dich als Moderator und Gestalter Du bist zudem flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Deine praktischen Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten mit klassischen und agilen Methoden sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und IT-Dienstleistern sind einsatzerprobt Es begeistert Dich, strukturiert und eigenständig zu arbeiten Zudem zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und begegnest Konflikten konstruktiv und lösungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Empathie mit Kreativität und Neugier sind Dir in die Wiege gelegt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektleiter Mechanik m/w/d

So. 20.06.2021
Lich, Hessen, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Siegen
Die SPIE Lück GmbH mit Hauptsitz in Lich-Langsdorf und Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BT&A) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als ganzheitlicher Anbieter von Gebäudetechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Energietechnik, elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Planung, sowie IT- und Kommunikationssysteme. Darüber hinaus bietet die SPIE Lück Branchenlösungen für das Gesundheitswesen und den Rechenzentrumsbau an. Unser Team der SPIE Lück GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung an unseren Standorten Lich, Frankfurt und Rüsselsheim! Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Koordination und Projektleitung der Ausbaugewerke für Rechenzentrumsprojekte zuständig sind Sie übernehmen die fachliche Führung der Bauleiter Sie sind in enger Abstimmung mit den anderen Gewerken und dokumentieren den Baufortschritt Sie sind für die Koordination und Steuerung von Nachunternehmern zuständig sowie für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Arbeiten Sie sind für die Budget und Kostenkontrolle des Gewerks zuständig Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudetechnik, Maschinenbau oder vergleichbar haben oder eine einschlägige Ausbildung besitzen Sie bringen praktische Bau- und Projektleitungserfahrung mit Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise sowie Koordinationsfähigkeit Sie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Verlässlichkeit aus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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