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Projektmanagement: 24 Jobs in Zell am Harmersbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Projektmanagement

Technischer Projektingenieur (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Schramberg
Seit ihrer Gründung im Jahr 1958 ist die Herzog GmbH einer der führenden Hersteller von Präzisionsdrehteilen, Getriebebausätzen und komplexen Systemlösungen. NEUES STARTEN. Wer Neues nicht nur kennenlernen will, sondern auch aktiv mitgestalten möchte, der sollte sich an Unternehmen wenden, die den Unterschied machen. Bei hGears ist das so. Weil wir Menschen beschäftigen, die vielfältige Interessen haben, die neugierig sind, die den Spaß und Ehrgeiz haben, mit e-Mobility etwas zu bewegen. In einem großartigen Team. Das macht den Unterschied. Das macht uns stark. Ist das bei Ihnen auch so? Teilen Sie mit uns die Begeisterung für e-Mobility! Wir suchen ab sofort einen: Technischen Projektingenieur (m/w/d) Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung von Projekten von der Musterphase bis zur Serienreife Planung, Steuerung, Dokumentation und Koordination von Projekten für neue und bestehende Bauteile Leiten von Projektteams und Projektbesprechungen Definition und Nachverfolgung von Meilensteinen Kundenanforderungen analysieren sowie die technische Machbarkeit bewerten Überwachung und Steuerung verschiedener Projektparameter wie Qualität, Zeit und Kosten Sicherstellen der vom Kunden geforderten Prozess- und Produktqualität durch Anwenden der Automotive Core Tools (APQP, FMEA, etc.) Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen wie bspw. Vertrieb, Produktion und Qualität Abgeschlossenes technisches Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausrichtung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Kenntnisse in der (zerspanenden) Fertigung und im Projektmanagement Idealerweise Automotive Erfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit einem attraktiven Kundenportfolio Einblick in die vielfältigen Aufgaben des Projektmanagements Eine Unternehmenskultur geprägt von kurzen Wegen und einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
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Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Mi. 23.06.2021
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Norddeutschland Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Offenburg
Die Markant Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie analysieren die Kundenbedürfnisse und Anforderungen unserer internen und externen Kunden und beraten diese. Sie evaluieren Lösungsansätze nach ihrer Eignung. Sie koordinieren und wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie erstellen Präsentationen, Auswertungen und Statistiken.  Sie unterstützen den Bereichsleiter EDI/EZR bei der täglichen Arbeit.  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Projektmanagementkenntnisse  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)Moderne Arbeitsplatzumgebung
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Junior Projektleiter (m/w/d) im lufttechnischen Anlagenbau / Lackieranlagenbau

Mo. 21.06.2021
Lahr / Schwarzwald
Die GARANT-Filter GmbH ist ein Unternehmen der international tätigen, inhabergeführten ENTECCOgroup aus Lahr. Wir sind im Bereich Umwelttechnologie mit dem Schwerpunkt Luftreinhaltung und energieeffizienten, industriellen Lüftungssystemen tätig. Als zukunftsorientiertes Unternehmen wollen wir Innovationen in allen Bereichen vorantreiben, deshalb suchen wir kreative und engagierte Köpfe. Nehmen Sie die Herausforderung an? Unterstützung der Projektleiter bei der Abwicklung Kontrolle von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Stahlbauübersichten sowie Fundamentplänen und Verankerungssystemen Begehungen, Aufmaß- und Vermessungsarbeiten bei Kunden vor Ort Kommunikation und Datenaustausch mit externen Projektbeteiligten wie Statikern, Architekten, Komponentenlieferanten, Montagefirmen und Kunden Auslegung der projektspezifischen Bauteile auf Basis der Anlagenparameter Eigenständige Projektabwicklung gegenüber dem Endkunden von der Auftragsannahme bis zur Abnahme inkl. Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung als Ziel des Werdegangs Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur Erfahrung mit Autodesk-Programmen Inventor, AutoCAD, Navisworks und Plant 3D wünschenswert Sicherer Umgang mit digitalen Tools, z.B. Microsoft Teams, Word und Excel Reisebereitschaft Selbstsicheres Auftreten gegenüber Lieferanten und Kunden Erfahrung in der Lüftungstechnik oder eine Ausbildung im Bereich Heizung und Lüftungstechnik eigenständiges Arbeiten Ein junges agiles Team Eine überdurchschnittliche und leistungsorientierte Vergütung Start-Up-Mentalität mit flachen Hierarchien Gratis Getränke und wöchentlicher Obstkorb Viele erfahrene Ingenieurinnen und Ingenieure die dich unterstützen On-Boarding und Mentoring-Programm
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Meister oder Techniker Baukoordination / Qualitätssicherung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 21.06.2021
Rheinhausen (Breisgau)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse, in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? – Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze. In der interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. Planung, Projektierung, Bauausführung sowie die technische Dokumentation bilden bei uns eine agile Einheit. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Sie betreuen und koordinieren unsere Baumaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsnetz sowie netznahe Dienstleistungen, wie z. B. Straßenbeleuchtungsanlagen und Breitbandausbau Sie stimmen mit Behörden, Eigentümern und anderen Versorgungsträgern (z. B. Telekom, Breitbandzweckverbände etc.) Baumaßnahmen ab und vertreten dabei die Belange der Netze BW Sie kümmern sich um die termin- und kostengerechte Abwicklung sowie um die Prüfung und Abrechnung der Bau- und Montageleistungen. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung bei den eingesetzten Fremdfirmen und stellen sicher, dass Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften der Netze BW eingehalten werden Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtungen Elektrotechnik, Straßenbau, Bautechnik mit Schwerpunkt Tiefbau oder andere vergleichbare Qualifikation (z. B. Bauleiter*in) Kenntnisse im Bereich Netzbau bzw. Netzbetrieb oder im Leitungstiefbau sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Ihr Auftreten ist dabei stets sicher und verbindlich Der Umgang mit EDV und die Einarbeitung in Anwendersoftware bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Dienstplansoftware und Zeiterfassung

Mo. 21.06.2021
Offenburg
MEDICLIN-IT GmbH Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.400 Betten und beschäftigt rund 10.300 Mitarbeiter. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeitern Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um. Wir suchen am Standort Offenburg einen Consultant / Projektleiter (w/m/d) für Dienstplansoftware und Zeiterfassung Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Softwareprojekten zur Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Dienstplan- und Zeitwirtschaftsoftware Sie analysieren Kundenanforderungen an die Software und setzen diese im System um oder konzeptionieren für die Programmierung des Herstellers Sie übernehmen die Qualitätssicherung und Begleitung von individualisierten Neuerungen aus der Software-Entwicklung mit dem Hersteller Sie richten Schnittstellen zu angrenzenden Systemen, wie z. B. Entgeltabrechnung oder KIS ein Sie beraten und unterstützen die Key-User bei Fragen zur Dienstplan- und Zeitwirtschafts­software und lösen deren Probleme Sie führen im genannten Umfeld die Schulungen für die Key User durch Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Beratung und Konfiguration von Dienstplan- / Zeitwirtschaftsystemen. Idealerweise im Gesundheitswesen Sie haben bereits Projekte zur Einführung und/oder Weiterentwicklung von Dienstplansystemen erfolgreich umgesetzt Sie arbeiten stets unternehmerisch ausgerichtet, zeichnen sich durch eine analytische aber auch pragmatische Denk- und Handlungsweise aus und handeln dabei stets kunden- und dienst­leistungsorientiert Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark sowie geduldig bei der Vermittlung von Wissen Sie schätzen eine dynamische, innovative und ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Sie Veränderungen positiv aufnehmen und mitgestalten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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IT-Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein junges, dynamisches Startup mit Sitz in Süddeutschland. Das Unternehmen ist im Bereich Conversion Optimierung tätig und entwickelt die besten Technologien für die Herausforderungen der Zukunft. IT-Projektleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Bist du schon bereit für den nächsten Schritt? Offenburg I Karlsruhe Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IT-(Teil-)Projekten Steuerung der Konzeption und des Baus einer eigenen Software Koordination von Ressourcen, Timings und Budget Langfristige Planung und laufende Begleitung der Softwareentwicklung Koordination verschiedener Stakeholder: Entwicklung, R&D, Data Scientists Organisation von Projektmeetings und Workshops Projektcontrolling und Reports Schnittstellenfunktion zu allen Bereichen des Hauses Arbeitest du schon mit den Programmiersprachen und Frameworks NodeFS, Typescript, NextJS, GraphQL, React? Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/ eine Ausbildung der (Medien- oder Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt auf den Bereich Internet und/oder Projektmanagement Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagementmethoden bringst du mit Du besitzt gute Kenntnisse in den Datenbanken MongoDB, ElasticSearch Die englische Sprache beherrscht du in Wort und Schrift fließend Eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement und ein hohes Maß an selbständiger Lösungsfindung sind bei dir an der Tagesordnung Du magst die Atmosphäre eines Start-ups, in dem wir dir schnell Verantwortung übertragen Anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Hervorragenden Zukunftsperspektiven Flexible Arbeitszeiten Umfassende Home Office-Regelung Ein tolles Team Attraktive Vergütungsmodelle und viele weitere Benefits.
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Projektbearbeiter - Hardwareplanung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Oberkirch
Mit einer Erfahrung von fast 180 Jahren kennen wir uns in der Holzwirtschaft aus und wissen, was Nachhaltigkeit bedeutet. Gerade deshalb sind wir Partner der größten Sägeindustrien Europas und weltweit führender Anbieter von Profilieranlagen. LINCK ist der globale Industriepartner für hochwertige, individuelle Lösungen. Zur Verstärkung unserer Elektronikabteilung suchen wir zum schnellstmöglichen ZeitpunktProjektbearbeiter – Hardwareplanung (m/w/d).Entwicklung, Projektierung und Dokumentierung von Schalt- und Steuerungsanlagen im Bereich SondermaschinenbauSelbstständiges Erstellen und Prüfen von Stromlaufplänen, Einbauzeichnungen, Klemmenplänen, Kabellisten etc.Anlegen von Stammdatensätzen, nach den geltenden elektrotechnischen VorschriftenAbstimmung und Umsetzung von Projektdetails in Kooperation mit den entsprechenden AbteilungenTeilnahme an allen entscheidenden Meetings während der KonstruktionsphaseWeltweite Inbetriebnahme von SondermaschinenAusbildung zum staatlich geprüfter Techniker m/w/d (Elektrotechnik) oder zum Meister m/w/d (Elektrotechnik)Langjährige Berufserfahrung im Bereich Erstellen und Prüfen von SchaltplänenIdealerweise praktische Erfahrungen im SchaltschrankbauSehr gute Kenntnisse in den CAD- Programmen ELCAD und EPLANSicherer Umgang mit SAPGute S7-GrundkenntnisseGute EnglischkenntnisseReisebereitschaft in das In- und AuslandEin interessantes und vielseitiges AufgabengebietEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer langfristigen ZusammenarbeitFlexible Arbeitszeiten mit einer 35 Stundenwoche30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEine umfassende, individuelle Einarbeitung
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Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Projektmanager/in Supply Chain (w/m/d) sind Sie für einen reibungslosen und kosteneffizienten Material-, Werte- und Informationsfluss unserer tesa Supply Chain verantwortlich. Es erwarten Sie folgende Hauptaufgaben: Konzeptionierung und Implementierung von SCM-Prozessstrukturen sowie Leitung und Moderation von Workshops Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte zur Prozess- und Organisationsoptimierung zusammen mit unseren Mitarbeitern sowie Beratung unserer Fach- und Führungskräfte Eigenverantwortliche Übernahme allgemeiner SCM-Tätigkeiten, sowie Standardisierung und Visualisierung von Prozess- und Arbeitsabläufen Werksübergreifende Zusammenarbeit sowie fachliche Führung interdisziplinärer Teams Überdurchschnittlicher Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, inklusive Lean-Management-Methoden Guter Überblick und Kenntnis gängiger für SCM relevanter IT Systeme und branchenspezifische Best Practices Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP und MS-Office sowie Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Begeisterung und Potential für weitergehende Führungsaufgaben
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Projektingenieur (m/w/d) Technologie

Do. 17.06.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.700 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Leitung von Technologieprojekten Erstellung von Prüfverfahren (z.B. Kratzbeständigkeit bei neuen KS-Materialien) unter Berücksichtigung von Verordnungen und gesetzlichen Vorschriften Entwicklung neuer Verfahren, Oberflächen und Materialien aufgrund von sich ändernden Rahmenbedingungen (Zulassungen, gesetzliche Änderungen) Unterstützung verschiedener Fachbereiche in Bezug auf Qualitätsthemen Unterstützung und Mitarbeit bei der Nachhaltigkeitsinitiative "Green Company"  Innovationsmanagement und Durchführung von Benchmarks Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) in einer vergleichbaren Position, verbunden mit fundierten Projektmanagementkenntnissen (gerne auch agile Methoden) Kenntnis von Herstellungsverfahren im Sanitärbereich von Vorteil Versiert im Umgang mit SAP (Module PP und PLM) Hohe Selbstorganisation sowie Durchsetzungsvermögen Gutes Englisch in Wort und Schrift Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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