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Projektmanagement: 32 Jobs in Zell am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 6
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Prozessingenieur / (Senior) Projektmanager für die Kontraktlogistik (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Würzburg
Die konstant positive Entwicklung der Logistikbranche bietet große Chancen für unser Unternehmen. Innovative Ideen treiben uns an und kennzeichnen unsere Erfolge. Mit Leidenschaft betreuen wir unsere Kunden und stellen uns den Herausforderungen von morgen. Als Familienunternehmen stehen wir dabei für Kontinuität, Loyalität und Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie das LOXXESS-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PROZESSINGENIEUR / (SENIOR) PROJEKTMANAGER FÜR DIE KONTRAKTLOGISTIK (M/W/D) in WÜRZBURG Die LOXXESS AG hat sich auf komplexe Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik spezialisiert. Für die Kunden unterschiedlichster Branchen werden auf Basis individueller Konzepte maßgeschneiderte Logistik- und Fulfillmentlösungen entwickelt und umgesetzt. Die LOXXESS AG hat ihren Hauptsitz in Tegernsee, beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiter, verfügt über 26 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet 600.000 qm Lagerfläche.Projektleitung und -koordination bei Migration der logistischen Lösungen sowie bei technischen oder baulichen Veränderungen/Erweiterungen Gestalten und Verbessern von Lagerlogistikprozessen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Eigenverantwortliche Prozessspezifikation zur Steigerung von Produktivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit Erstellung und Bewertung von Prozessabläufen für Neukundenprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT und Lean Führung von Lagerlogistikprojekten Koordination aller projektbeteiligten Bereiche Konzeption von kundenspezifischen Lösungen und deren Implementierung Überwachung des Projektbudgets und des Projektplans Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt), Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Verbesserung von Lagerlogistikprozessen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement Einschlägige Erfahrungen von technischen Implementierungsprojekten, insbesondere in der Test- und Inbetriebnahmephase Sehr ausgeprägtes Prozessdenken und sehr hohe Affinität zu einschlägigen Anforderungen von IT-Systemen Gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Moderationskompetenz und Teamfähigkeit Beharrliches, überzeugendes und souveränes Auftreten Innovativ Gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse (Niveau B2) Hohe Reisebereitschaft Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden, modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung Interessante Karriereperspektiven innerhalb der Unternehmensgruppe
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(Senior) Project Manager (m/f/d) Construction Solarplants (EPC)

Sa. 10.04.2021
Kolitzheim
We are a multicultural international company with a huge amount of team spirit. With over 700 employees in over 10 countries all over the world we are revolutionizing the solar world with our innovations and our “pioniergeist” (pioneering spirit). We build solar power plants – from engineering to construction. And we are one of the biggest O&M service providers.With your experience in construction you rock all projects – national and international. Ideally, you have experience in building and managing projects in the solar sector. You spell EPC in your sleep. You’re at home in project management and in the world and enjoy visiting your construction sites regularly. Sounds like you? Perfect, get in touch with us. Managing all aspects of large Engineering Procurement Construction (EPC) Solar projects in Europe (mainly in Germany, but also in the Netherlands) Being responsible for the day-to-day successful execution of contracted EPC scope in the areas of: performance, financial metrics, planning, schedule, safety and quality, contractual compliance and client satisfaction Planning and coordinating all aspects of the construction process, including the selection of subcontractors and working with engineers and vendors/suppliers Managing and leading teams of international multi-discipline professionals Coaching project team members Coordinating and integrating the activities associated with EPC Startup elements of the project team, including the activities of all third-party companies contributing to the Project/Solar Construction Project Acting as the primary BELECTRIC contact for the client providing routine updates and ensuring appropriate levels of communication are maintained between the client’s team and internal BELECTRIC management Being responsible for risk and opportunity management as well as recognition, identification and management of change Minimum Bachelor’s degree in Engineering, e.g. in Civil Engineering or Industrial Engineering, with minimum 5 years’ experience in similar project or construction management Must have: advanced knowledge and application of Project Management Methods and Processes based on PMBOK Nice to have: good knowledge of finance and ability to act with limited supervision in the processing of finance-related information Experience in managing international project teams Excellent skills in usage of MS Office products, especially MS Project Excellent English skills written and spoken – other language skills, such as Dutch, are a plus Your skills: an assertive and flexible team player (m/f/d) with exceptional intercultural and communication proficiency Self-driven, focused, results- and quality-oriented Willingness to travel globally with a max. of 50% as well as ability to work remotely and travel to remote solar sites Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours. And employee events.
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Leiter Project Management Geschäftsbereich Antriebe (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Würzburg
Unser weltweit tätiges Familienunternehmen bietet Ihnen beste Chancen, die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitzugestalten. Als ideenreiche, ergebnisorientierte, pragmatische und entscheidungsstarke Führungskraft mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln sowie sicherem Auftreten auf internationalem Parkett finden Sie bei uns fordernde Aufgaben. Wir gestalten seit über 100 Jahren die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Ob Leichtbau, elektronisch kommutierte Motoren oder Tür- und Sitzsysteme: Unsere Produkte erhöhen Komfort, Sicherheit und Effizienz im Fahrzeug. Leiter Project Management (m/w/d) WÜRZBURG Organisation regelmäßiger Projektreviews im Geschäftsbereich Antriebe, abhängig von der Projektkategorie Überwachung der Einhaltung des jeweilig gültigen Produktentstehungsprozesses (PEP, INNOMAX) Regelmäßiges Reporting der Projekte; Identifikation kritischer Projekte für die Eskalation Schnittstelle zu Zentralfunktionen (u.a. Organisation, IT, Entwicklung) Unterstützung bei der Vorbereitung von Project-Gates und Projektreviews und bei Bedarf Durchführung von Audits bei ausgewählten Projekten Unterstützung der Projektteams in Fragen der Methodik („Key-User“ Rolle) Steuerung und Reporting der Qualifikationsmaßnahmen für Projektleiter und Teammitglieder, sowie Coaching ausgewählter Projektleiter Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Zertifizierung als Projektleiter Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter, Program Manager oder Prozessmanager, vorzugsweise in der Automobilindustrie Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse, vorzugsweise mit Zertifizierung (Six Sigma, GPM, PMI) Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen wie eine umfassende betriebliche und private Altersvorsorge, ein modernes Gesundheitsmanagement, Betreuungs- und Bildungsangebote für Ihre Kinder, Hilfe bei der Arbeitssuche Ihrer Lebenspartner über unser Dual Career-Netzwerk sowie beim Umzug und der Wohnungssuche. Effektive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein adäquater Dienstwagen und eine niveauvolle Betriebsgastronomie runden unsere Leistungen ab. Die Benefits sind standortabhängig unterschiedlich.
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Project Management Coordinator (m/f/d) Project Management Office Department

Fr. 09.04.2021
Kolitzheim
We are a multicultural international company with a huge amount of team spirit. With over 700 employees in over 10 countries all over the world we are revolutionizing the solar world with our innovations and our “pioniergeist” (pioneering spirit). We build solar power plants – from engineering to construction. And we are one of the biggest O&M service providers.Are you an enthusiastic Project Manager (m/f/d) and have already gained professional experience in leading project teams? Have you supported Project Management in a PMO department previously? Do you pride yourself on implementing new ideas and structure to an organization? Do you enjoy communicating in a team environment and working together to solve complex topics? Join the BELECTRIC team and apply now. Assess and improve upon new and existing processes, documentation and reports Track, document and report project process compliance through project auditing Improve internal workshop structure and support documentation Improve upon existing PM methodologies and structure updates and improvements via PM Handbook Identify and define internal project requirements and goals together with the PM Construction and project stakeholders Moderate project workshops (i.e. Risk workshops, Lessons Learned workshops) Support PM Construction with PMG software usage and reporting tools Bachelor’s degree, i.e. in Engineering, Architecture or Civil Engineering Must have: Experience in similar projects or construction management, preferably in solar projects Must have: Experience in working together with international project teams Must have: Knowledge of Project Management methods and processes based on PMBOK Must have: Excellent skills in usage of MS Office products, especially MS Project knowledge Must have: Excellent English skills and good German skills advantageous (min. A2) Must have: A good understanding and appreciation of other people's work disciplines, such as engineering, procurement and construction Self-driven, focused, results and quality oriented Your skills: Being an assertive and flexible team player (m/f/d) with exceptional intercultural and communication proficiency Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours. And employee events.
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Projektleiter (m/w/d) Solaranlagenbau

Fr. 09.04.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Mit deiner Erfahrung im Bereich Construction rockst du alle Projekte, national wie international. Idealerweise hast du sogar Erfahrung im Bau und in der Steuerung von Projekten im Solarbereich? EPC buchstabierst du sowieso im Schlaf. Im Projektmanagement und in der Welt bist du zuhause und besucht gerne und regelmäßig deine Baustellen. Klingt nach dir? Dann melde dich bei uns. Planung und Steuerung von internationalen Solar-Großprojekten – von Engineering, über Procurement bis hin zu Construction (EPC) in Europa (mit Schwerpunkt auf Deutschland) Verantwortung für die Durchführung der vertraglichen EPC-Regelungen in den Bereichen: Performance, Finanzkennzahlen, Planung, Zeitplan, Sicherheit und Qualität, Vertragskonformität und Kundenzufriedenheit Planung und Koordinierung aller Aspekte des Bauprozesses, einschließlich der Auswahl von Subunternehmern und der Zusammenarbeit mit Ingenieuren (m/w/d) und Zulieferern Leiten eines internationalen und multidisziplinären Teams Coaching- und Entwicklung der Projektmitarbeiter (m/w/d) Koordination und Aufstellung des Projektteams, einschließlich der Aktivitäten aller Drittfirmen, die zum Ablauf des Projektes beitragen Primärer BELECTRIC-Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden Aufbereitung von regelmäßigen Updates zum Projektstatus und Koordination einer angemessenen Kommunikation zwischen dem Team des Kunden und dem internen BELECTRIC-Management Verantwortung für das Risiko- und Chancenmanagement – wie z. B. Erkennung, Identifikation und Management von Veränderungen und Risiken Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, z. B. Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Baumanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden und -prozessen auf PMBOK-Basis Nice to have: Gute Kenntnisse in Finanzen Erfahrung im Management von internationalen Projektteams Must have: Sehr sichere Anwendung von MS Office, insbesondere MS Project Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine Skills: Durchsetzungsfähiger und flexibler Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägten interkulturellen und kommunikativen Fähigkeiten Eigenständige, fokussierte, ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft bis zu max. 50 % Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Projektingenieur (w/m/d) Logistiksysteme

Do. 08.04.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektingenieur (w/m/d) Logistiksysteme Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Entwickeln von Konzepten und Anlagen­layouts für Kundenprojekte mit dem Schwerpunkt Lager- und Fördertechnik Beurteilen und Auswählen von Komponenten und Lösungen unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Vorstellen und Präsentieren der Lösungen beim Kunden Spezifizieren und Anfragen von Zukaufgewerken in enger Zusammen­arbeit mit der Abteilung Einkauf Eigenverantwortliche Kosten­kalkulation und Angebots­erstellung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Intralogistik oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kaufmännisches Fachwissen und ein gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Gute AutoCAD- und MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Projektleiter (m/w/d) Automatisierung

Do. 08.04.2021
Ingolstadt
Seit über 25 Jahren verbinden wir Technik mit Leidenschaft. In dieser Zeit haben wir uns vom kleinen Ein-Mann-Betrieb zu einem global agierenden Spezialisten für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik sowie Materialaufbereitung entwickelt. Mit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten weltweit sowie einem jährlichen Personalzuwachs von 20 Prozent expandieren wir stetig – vor allem auch international. Wir wissen, wo wir hinwollen: Weiter aus eigener Kraft zu wachsen und unseren Umsatz nachhaltig und profitabel zu steigern, das sind unsere Ziele bis zum Jahr 2022. Diese wollen wir zusammen mit Ihnen erreichen. Für unseren Standort Neustadt/Do. (in Nähe Ingolstadt) suchen wir zum 01.06.2021 einen Projektleiter (m/w/d)In dieser Position verantworten Sie den optimalen internen Projektdurchlauf unserer Kundenaufträge im Bereich der Automatisierung und sind während der Projektphase erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden. Erstellung und Pflege von Projektplänen au Basis von Aufwandseinschätzungen Eigenständige Projektkoordination unter technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Koordinierung von Unterlieferanten und Systempartnern in Zusamenarbeit mit dem technischen Projekteinkauf Laufende Projektkalkulation und Kostenkontrolle Gezieltes Nachforderungsmanagement Informationsaufbereitung und Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten Mitwirkung bei der Verbesserung der Prozesse im Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Maschinenbau Hohes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Organisationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen. Sie erwarten eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
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Projektingenieur (w/m/d) Simulation

Do. 08.04.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PROJEKTINGENIEUR (W/M/D) SIMULATION Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Durchführung von Material­fluss­simulationen für Intralogistik­systeme Entwicklung von Standard­bausteinen für die Simulation Analysieren der Daten, Optimierung und Beratung Vorstellen der Ergebnisse sowohl beim Kunden als auch intern Begleiten und Unter­stützen der Vertriebs- und Planungs­prozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation Ca. 2-jährige Erfahrung in den Bereichen Material­fluss­simulation und Intra­logistik Erfahrung mit Plant Simulation und SQL wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse sowie weltweite Reise­bereitschaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Terminplaner/ Projektplaner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bamberg, Bayreuth, Würzburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Erstellung und Pflege von Projekt- und Terminplänen für Großprojekte in Abstimmung mit internen und externen Projektpartnern Verantwortung für die Einhaltung des Projektplans sowie Durchführung von Critical Path Analysen und ggf. Anpassung des Projektplans Beurteilung der Auswirkungen von Änderungen und Beratung hinsichtlich möglicher Maßnahmen zur Termineinhaltung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erstellung von Fortschrittreportings und Durchführung des Nachverfolgungsmanagements Kontinuierliche Verbesserung des Terminplans nach Einbringung eigenen Know-Hows Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurweisen oder vergleichbar Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. der Projektplanung innerhalb des Bau- und/oder Energiesektors Kenntnisse in MS Project oder Primavera sowie Sharepoint zwingend erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Product Owner Einkauf/Vertrieb m/w/d

So. 04.04.2021
Chemnitz, Ahrensburg, Solingen, Böblingen, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: Chemnitz, Hamburg (Ahrensburg), Solingen, Stuttgart (Böblingen), Weilerbach (Kaiserslautern), Würzburg Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen EVS-Teams. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern.   Sie identifizieren, analysieren und formulieren technische sowie fachliche Anforderungen Aus der Strategie und der Produkt-Roadmap leiten Sie Implikationen ab Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Die Erfordernisse der Fachabteilungen übersetzen Sie für die Anwendungsentwickler Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie aktiv voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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