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Projektmanagement: 237 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Schwabach
Wir, das ingenieurteam plansache gmbh, sind ein Ingenieurbüro, das sich auf die Beratung, Planung und Realisierung von Bauvorhaben im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung spezialisiert hat. Hand in Hand bearbeiten wir Lösungen im Bereich der Heizungs-/ Lüftungs-/ Sanitär- und Elektrotechnik. Für alle, die in einem starken Team arbeiten wollen. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben mit Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)  Sie entwickeln im Team in Abstimmung mit Bauherren und Architekten Elektrokonzepte im Bereich der TGA zur Vor- und Entwurfsplanung bis hin zur Ausführungsplanung. Sie fertigen Ausschreibungen an und steuern den Vergabeprozess. Sie behalten den Überblick, so dass der gesamte HOAI Prozess termin-, qualitäts- und kostengerecht für unseren Bauherrn gelenkt wird und führen dazu die wesentlichen Protokolle. Zukünftige Aufgaben liegen für Sie in den Bereichen Um- und Neubauten  Techniker/in - Elektrotechnik, Ingenieur/in - Elektrotechnik oder Elektrotechnikermeister/in Sie haben gute Kenntnisse in dem Gewerk Elektrotechnik und sind mit den relevanten Gesetzen und Verordnungen (VOB, VDE, DIN, HOAI und BGB) bestens vertraut  Flexiblere Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Ein tolles Team aus netten Kollegen Bereitstellung eines Dienstwagens auch zur Privatnutzung Regelmäßige Veranstaltungen: Fahrsicherheitstrainings etc. Frisch und gesund: Getränke und Obst zur freien Verfügung Ein grünes Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude mit ausreichend Parkplätzen Bei Bedarf: Aktive Entspannung durch unsere 4-beinigen Mitarbeiter 
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Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
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Program Manager (m/w/d) Digitalization

Di. 24.05.2022
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Program Manager (m/w/d) Digitalization  Unternehmensweite Digitalisierungs­strategie in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen entwickeln und gestalten  Unternehmensweite agile Methodik für die Umsetzung der Digitalisierungs­strategie implementieren  Digitalisierungsanforderungen auf­nehmen sowie Digital Use Cases planen und steuern  Das Digital Office fachlich führen  Geeignete Tools zu Aufbau und Weiter­entwicklung der Digitalisierungs­plattform auswählen und einführen  Abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Wirtschafts­informatik  Mehrjährige Erfahrung in Digitali­sierung / IT-Projekten  Erfahrung in agilen Projekt­management­methoden / SCRUM  Erfahrung im Aufbau und Management von Digitalisierungs­plattformen  Kommunikationsstärke, Team­fähigkeit, sehr hohe Kunden­orientierung  Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Respektvolle, wert­schätzende und offene Unternehmens­kultur  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Steile Lernkurve durch intensiven tech­nischen Austausch 
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Senior Project Manager SCD EMEA (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Herzogenaurach
This is a key in-house strategy position for an organized, passionate, and goal-oriented future leader who understands what projects have in common, and their strategic role in how organizations succeed, learn and change. Drive major change initiatives across functions Manage (senior) stakeholder’s relationship and secure buy-ins to project deliverables Furthering project management capabilities and knowledge management of the team Uphold and enhance the brand of EMEA SCM with (senior) stakeholders Lead overall program, project, and work streams deliverables (e.g., project planning, milestones execution and monitoring) in alignment with strategic direction Effectively deploy project management toolkit across work streams to ensure high quality and consistency of deliverables Identify business opportunities through development of new capabilities, and align and balance cross-divisions’ interest Manage effective and timely communication on project progress and results to sponsors and senior management Lead interpretation of program and project results to translate into insights to influence the relevant operational areas and contribute to the SCM strategy Manage departmental activities (e.g., knowledge sharing and employer branding) Key Relationships Initiate and drive discussions with x-functional stakeholders to collect and consolidate input, feedback, and insights to prepare and align solutions Drive project activities and connect stakeholders to share activities across work streams Proactively manage stakeholders, build relationships, and manage communication Stakeholders can relate (but not limited) to the following core functions: EMEA SCM (all functions) EMEA Market (all functions) GOPS (Global IT, etc.) Corporate functions (e.g., legal, finance & performance management) Knowledge, Capabilities and Skills Manage project teams Coach junior team members through providing feedback to support the development and performance of the team Drive and manage onboarding Support recruiting Soft skills End-to-end mindset, big picture view of problems on hand Engaging, open and react to feedback and improve Highly self-motivated individuals Independently manage portfolio of tasks and handle upward communication proactively Change management skills of influencing network of stakeholders Coaching experience Hard skills Proven track records on wide areas of tools (e.g. Project planning, process mapping, enterprise solutions, etc.) Advanced MS Office skills, especially MS Excel and MS PowerPoint Excellent analytical skills, managing data from multiple sources and synthesize the complex data to develop innovative solutions Experience in Business Case evaluation scenarios development for new business scope Solid presentation and storytelling skills Discipline in planning time management and organization skills Project management, lean six-sigma certification People management skills Qualifications Minimum 8 years of relevant work experience in MNC environment (e.g., top tier consulting, project management, apparel/fashion, or supply chain management background) Foster a team culture that encourages trust, open and constructive discussion of important issues Within which 2 years of relevant project leadership, team management experiences University degree, PMP and lean sigma certification preferred ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Supply Chain Management,Country/Region: DE
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Managing Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „Managing Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du übernimmst die Lieferverantwortung für unsere Kundenprojekte der Automobilindustrie Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Durch den Aufbau eines zukunftsfähigen Sales & After Sales Prozesses und einer entsprechenden IT-Landschaft unterstützt du beispielsweise unsere Kunden bei der Auskopplung von Geschäftssparten Du etablierst und erhältst eine vertrauensvolle Kundenbeziehung, sicherst Folgegeschäfte ab und hilfst uns bei dem weiteren Aus- und Aufbau unserer Geschäfte im Automotive-Umfeld Du bist verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in für dein Team und kümmerst dich um die individuelle Entwicklung deiner Kolleg:innen Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld oder der Durchführung von Umsetzungsprojekten und hast ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext Gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit, sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad oder bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
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Projekt-Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
Als weltweit agierendes Unternehmen mit eigener Produktion und mehr als 130 Mitarbeitern an drei Standorten, überzeugen wir mit gehäuselosen Edelstahlarmaturen, Teleskop-Einbaugarnituren, Elektro-Antrieben und Rohrverbindungen in bester Qualität. Für die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung, den Hochwasserschutz und die Energieversorgung bieten wir, in enger, fundierter Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die passenden Produkte aus einer Hand an. Der Anspruch unserer Kunden ist unser Ansporn. Innovative Produkte auf höchstem Niveau – kompetent beraten, geplant und mit größter Sorgfalt gefertigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Projekt-Manager (m/w/d)zur Auftrags- und Projektbetreuung Unsere in- und ausländischen Kunden beraten und gemeinsam, in enger Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung technische Lösungen erarbeiten Kalkulation und Angebotserstellung vornehmen Angebote verfolgen und zum Abschluss bringen Interne Projektsteuerung von der Angebotsphase bis zur Auslieferung übernehmen Kunden bei Besuchen und Produktabnahmen in den Werken betreuen Gelegentliche Kunden- und Projektbetreuung weltweit vor Ort übernehmen Idealerweise einen Abschluss als Ingenieur für Umwelttechnologie oder Maschinenbau, bzw. als Techniker für Maschinenbau mit kaufmännischer Erfahrung Hohe Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen im technischen Vertriebsinnendienst Freude im Umgang mit Menschen, auch aus anderen Kulturkreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne in einer weiteren Fremdsprache Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen Familienfreundliches Klima Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und bis zu 30 Tage Urlaub
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IT Projektleiter Dokumentenmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Durchhausen, Erlangen, Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. IT-Projektleiter Dokumentenmanagement (m/w/d) MS SharePoint (Online) vorantreiben sowie unsere internen Kunden mit Projektmanagement und Change Management überzeugen – Interflex Dokumente sind bei dir in kompetenten Händen DocFlow, ECM oder ISO sind für dich keine Fremdworte, sondern Gelegenheiten für spannende Biz-Lösungen und kollegialen Austausch Brückenbauer: IT-Lösungen für unsere Transformation und Daten-Migration in Absprache mit diversen Stakeholdern anforderungsorientiert gestalten Das Business bei der Digitalisierung unterstützen: Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum IT-Leben und zu seiner Architektur Als interne:r Berater:in zu Business-Lösungen bringst du Kunden- und Ergebnisorientierung auf Basis eines abgeschlossenen Wirtschaftsinformatik-Studiums oder ähnliches mit Du kannst Ist-Analysen ausarbeiten, Schlussfolgerungen in cross-funktionalen Teams dazu erörtern und dich auch um die technische Umsetzung in relevanten Systemen und Datenhaushalten kümmern Du unterstützt uns im IT-Team mit deiner SharePoint- und Prozesskompetenz bei der Bearbeitung von Requirements und passenden IT-Lösungen auf Deutsch und Englisch (jeweils C1 Niveau) Überzeugend: Du bringst Innovations-, Problemlöse- und Überzeugungsfähigkeit sowie integratives Handeln mit, nice to have: Kenntnisse in MS Power Platform Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Baulogistik

Mo. 23.05.2022
München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainBaulogistik anders gedacht: Bei Drees & Sommer arbeiten wir in interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Projektmanagement, Baumanagement und Planung. Ob in Innenstädten, Werksarealen, oder auch in einem touristischen Umfeld, die Baulogistik leistet einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf auf Baustellen und die Wahrung von Kosten und Terminen. Wie sehen innovative und gesamtheitliche Baulogistikkonzepte komplexer Bauvorhaben aus? Sie möchten dieser Fragestellung als Projektmanager:in gemeinsam mit renommierten Kunden nachgehen, dabei eng mit den Teams für Digitalisierung, Lean Management und Innovation zusammenarbeiten, und die Zukunft der Baulogistik aktiv vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams an den Standorten München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für alle konzeptionellen und operativen Belange der Baulogistik sowie Konzeption und Erstellung von Baulogistikkonzepten Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik Erstellen, Nachhalten und Überarbeiten von Baulogistikkonzepten während der einzelnen Bauphasen Bedienung von Online-Avisierungstools Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistikprozessen und Lösungen sowie Beratung von Projektleitern und Bauherrenvertretern zu den Belangen der Baulogistik Teamführung der an der Logistik Beteiligten und derer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker (w/m/d) der eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie sichere Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Bauingenieur oder Elektroingenieur als Projektingenieur in der Region Bayern (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Augsburg, Mühldorf, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieurin/ technische Projektleiterin für verschiedene Geschäftsfelder der DB an verschiedenen Standorten bayernweit mit Schwerpunkt Augsburg, München, Nürnberg. Deine Aufgaben: Du begleitest eigenverantwortlich spannende Bauprojekte mit Deinem Schwerpunkt (Oberbau, KIB, Hochbau, Oberleitung, Signaltechnik, Elektrotechnik) von der Planung bis zur Umsetzung Du sorgst dafür, dass Termine gehalten werden, die Kosten im Rahmen bleiben und die Qualität stimmt Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen internen und externen Projektbeteiligten zusammen Du beauftragst externe Ingenieurbüros und bewertest die Umsetzung der Maßnahmenplanung Um unsere Projekte voranzubringen sind Deine Entscheidungen maßgeblich Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Erfahrungen im Projektmanagement in Infrastrukturprojekten sind hilfreich Die Bauphasen nach HOAI sind Dir geläufig Du findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du dafür verantwortlich bist? Super, dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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