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Projektmanagement: 655 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 165
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
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  • Transport & Logistik 77
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  • Wissenschaft & Forschung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 632
  • Ohne Berufserfahrung 274
Arbeitszeit
  • Vollzeit 642
  • Home Office 111
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 605
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektmitarbeiter Eröffnung neuer Standorte - Autohero Refurbishment - Berlin (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Du möchtest den Gebrauchtwagenkauf revolutionieren? Werde Teil unseres Refurbishment Departments, welches die qualifizierte und professionelle Aufbereitung unserer Premiumfahrzeuge und somit die erfolgreiche Platzierung auf unserer Autohero Plattform sicherstellt. Hast du Lust in einem schnelllebigen, datengetriebenen und innovativen Umfeld zu arbeiten? Dann steig bei uns ein und unterstütze bei der Suche und Eröffnung von neuen Standorten in Deutschland. Du hast Fachexpertise und herausragenden Projektmanagement-Skills mit Erfahrung im Gewerbeimmobilienbereich gesammelt? Apply now! Übernimm Verantwortung für die Konzeption und den Aufbau eines neuen Autohero Refurbishment Centers mit 100+ Mitarbeitern und einer Produktion von 1000+ Fahrzeugen pro Monat  Kommuniziere mit externen Geschäftspartnern und diversen Stakeholdern wie Ausrüstungsfirmen, Ingenieurbüros und Architekturbüros, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten  Führe selbstständig Verhandlungen mit dem Ziel die Errichtung und Ausstattung von Produktionsgebäuden im vorgegebenen Zeitplan zu ermöglichen,  Übernimm die Koordination on site für einzelne Prozessschritte des Baus von den Erdarbeiten bis hin zum Produktionsstart Trage zum Ausbau unseres AutoHero-Netzwerks bei, indem du eng mit unserem VP Logistics & Refurbishment und dem Head of Refurbishment EU zusammenarbeitest Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Fokus Produktion oder einer ähnlichen Fachrichtung  Berufserfahrung in einem Start-up, Unternehmen in der Baubranche, einer Unternehmensberatung, einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen oder in der Automobilbranche  Analyse- und Präsentationsfähigkeiten und Erfahrung in Budget- und Investitionscontrolling  Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke und Flexibilität zeichnen dich aus Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Ein sehr internationales Arbeitsumfeld mit spannenden nationalen und internationalen Projekten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Projektleiter Übergang Kommunikationsnetze (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Projektleiter Übergang Kommunikationsnetze (m/w/d) Die ALDB plant die Erweiterung ihres Aufgabenportfolios im Bereich Betrieb von Kommunikationsnetzen um einen weiteren wesentlichen Baustein. Als Projektleiter (m/w/d) mit Führungserfahrung steuerst Du mit der Unterstützung eines eigenen Projektteams aus Querschnittsfunktionen der ALDB-Organisation alle Aufgaben, die zur erfolgreichen Übernahme durch den Betrieb notwendig sind. Projektleitung bei Überleitungsprojekten Mitarbeiterführung Festlegung des Arbeitsumfanges der zu übernehmenden Tätigkeiten (Scope of Work) Angebotsbegleitung Umgang mit Behörden Koordination von Personal und Ressourcen Übernahme von Verantwortung bei der Koordination und Steuerung von Übernahmeszenarien von der Planung bis zum Betrieb Integration neuer Aktivitäten und geänderter Abläufe in die Prozesslandschaft der ALDB Aktive Entwicklung von neuen Aufgabengebieten der ALDB Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationstechnik, oder vergleichbarer Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung insbesondere im Umfeld von Telekommunikationsnetzen Qualifikation und Erfahrungen als Projektleiter im Betrieb von TK-Netzen Wünschenswert ist eine PM Zertifizierung nach PRINCE2, PMI, IPMA oder vergleichbar Führungserfahrung und Erfahrung mit Überleitungsprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden sowie mit taktischen und operativen Betriebsprozessen Kenntnisse im Umgang mit Matrixorganisationen Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu vernetztem Denken und technisches Verständnis Durchsetzungsfähig und organisations- und kommunikationsstark mit sozialer Kompetenz, Selbstkontrolle und Delegationsfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Technische Projektleitung (w/m/d) für internationale Kundenprojekte im Finanzumfeld

Fr. 18.06.2021
Aachen, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst die Konzeption und Entwicklung modernster Webapplikationen für große, internationale Kunden im Finanzumfeld.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Direkter Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragestellungen Koordination und fachliche Führung eines Entwicklerteams mit Fokus auf die Wünsche und Anforderung des Kunden Zuweisung der Arbeitspakete an die einzelnen Entwickler über ein Ticketsystem und Überwachung der projektinternen Zeitplanung Schnittstelle zwischen Entwicklerteam, Project Management und Key Account Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Ausbildung Praktische Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von Projekten Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Erfahrung in der fachlichen Teamführung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem SQL-Server Produkt (MS-SQL, mySQL, PostgreSQL, Oracle) Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Financial Services - RegTech

Fr. 18.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.In unserer Competence Group Financial Services Regulatory Solutions beraten wir Banken u.a. bei ihren Projekten rund um das Thema Aufsichtsrecht. Beratungsleistungen im Aufsichtsrecht insbesondere zu den Themenstellungen Strategie, Fusionen, Prozesse sowie operative Tätigkeiten Du wirkst während des Praktikums bei der Durchführung eines Kundenprojektes in den genannten Themenbereichen mit Unterstützung bei der Einführung von Standardsoftwareprodukten im Bereich Regulatory Reporting Das Praktikum ist an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf und Berlin zu besetzen, eine Homeoffice-Möglichkeit muss je nach Situation gegeben sein. Du studierst Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit abgeschlossenem 4. Fachsemester Du hast eine Affinität zu Finanzprodukten bzw. erste Kenntnisse hinsichtlich Bankenprozessen Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten IT-Kenntnisse Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamplayer-Mentalität Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Sicherer Arbeitgeber mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Projektleiter/-in (m/w/d) im kompletten Innenausbau

Fr. 18.06.2021
Berlin
TM Ausbau zählt zu den deutschlandweit führenden Ausbauunternehmen. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Innenausbau von Gebäuden einschließlich Mieterausbau und Ladenbau bis hin zum Schlüsselfertigbau. Unsere Mitarbeiter sind seit mehr als 55 Jahren das Fundament unseres Erfolges. Dabei ist ein respektvolles und gemeinschaftliches Miteinander der Schlüssel zu einer nachhaltigen, positiven Entwicklung. Wir arbeiten zusammen im Team, ziehen an einem Strang und profitieren gemeinsam von den Stärken aller. Technische und kaufmännische Abwicklung der Baustellen im Großraum Berlin Bauüberwachung Termin- und Kostenkontrolle Abrechnung der Baustelle Nachtragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/-in im Innenausbau Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents Mobiles Arbeiten
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Projektleiter E- und Leittechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die BORSIG Service GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Servicestützpunkten in Gladbeck/ Nordrhein-Westfalen und Hamburg, ist ein national und international tätiger Anbieter von verschiedensten Serviceleitungen für die Kraftwerks­industrie und den Energie-Anlagenbau. Das Unternehmen verfügt über jahr­zehnte­lange Erfahrung in Engineering, Abwicklung und Durchführung der unter­schied­lichsten Montage-, Fertigungs- und Serviceleistungen. BORSIG Service GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter E- und Leittechnik (m/w/d)Einsatzort:  Berlin Sparte: KraftwerksserviceStart:  Ab sofortVollzeit / UnbefristetJob-ID: 10060574-0002-0 Verantwortlichkeit für die Abwicklung des E- und Leittechnik Liefer­umfangs für Neubauten, Umbauten und Retrofits von Energieanlagen-Projekten  Technische Klärung des Lieferumfangs und der Spezifikation von Systemen und Komponenten in Absprache mit dem Kunden  Erstellung von Ausschreibungen und Bestellanforderungen sowie die termingrechte Auslösung der Bestellungen  Bearbeitung von auftragsbegleitenden Dokumentationen Im Rahmen technischer Klärungen mit den entsprechenden Fach­abteilungen und externen Ansprechpartnern abstimmen Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in der Fach­richtung Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik / Leittechnik  Berufserfahrung bei der Umsetzung von relevanten Projekten im Bereich der Energie- / Kraftwerkstechnik  Kenntnisse und Berufserfahrung in der Anlagenplanung im Bereich E-Technik (Hoch- und Mittelspannung) und Leittechnik  Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englisch­kenntnisse  Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug bei Banken, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Projektmanager (m/w/d) klinische Anwendungen

Fr. 18.06.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinforma­tionssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Verstärken Sie ab sofort das Team klinische Anwendungen der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch als Senior Projektmanager (m/w/d) klinische AnwendungenStellennummer 44222Sie steuern das Projektmanagement für den Bereich klinische Anwendungen und entwickeln es gemeinsam mit dem Projektmanagementoffice der Helios IT weiter, dazu gehören u. a. Standards für: allgemeines Projektvorgehen, die eingesetzten Vorlagen, Dokumente, die verwendeten Tools und Instrumente und das Reporting und ControllingSie unterstützen die Projektmanager und Mitarbeitenden in der Anwendung des ProjektmanagementsSie berichten direkt an die BereichsleitungSie haben ein Studium der Informatik, Ingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Softwareprojekten, z. B. in der GesundheitsbrancheSie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in anerkannten Projektmanagement Standards ausSie beherrschen gängige Projektmanagement Tools, fundierte Kenntnisse mit Jira wären von VorteilSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, einer selbst­ständigen Arbeitsweise und sind kommunikationsstarkSie sind gewissenhaft und sehr gut organisiertWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Als Agile Coach / Scrum Master  begleitest Du unsere Teams im Bereich der Produktentwicklung und schaffst ein optimales Umfeld um ein High Performance Level zu erreichen Du unterstützt Deine Kollegen die notwendigen Praktiken und Tools für ihre Organisation sinnvoll anzuwenden, Hindernisse aus dem Weg zu räumen sowie Konflikte zu lösen Product Ownern und Development Teams stehst Du bei agilen Themen wie z.B. User Stories, Priorisierung, Workshops oder Skalierung mit Rat und Tat zur Seite Du sorgst pro-aktiv für Transparenz und einen guten Austausch zwischen Teams und anderen Organisationseinheiten Du unterstützt das Product und Tech-Managment auf neue Gegebenheiten und Veränderungen zu reagieren und die Organisation dadurch weiterzuentwickeln Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen als Agile Coach / Scrum Master  Idealerweise bist Du SAFe-, CSM- oder CSP-zertifiziert und hast erfolgreich an relevanten Fortbildungen teilgenommen  Du bringst ein offenes und agiles Mindset mit und hilfst anderen dabei über sich hinauszuwachsen Dich zeichnet eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus und Du hast Spaß bei der Ausführung der Agile Coach / Scrum Master Rolle Das Agile Manifesto und die 12 agilen Prinzipien sind Dir nicht fremd Du denkst mit, hast Spaß an der Interaktion mit anderen und Lust auf Teamerfolge Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung in unserem modernen Büro in Berlin Kreuzberg
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Projektleiter / Projektingenieure Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart, Berlin
Projektabwicklung von der Planung bis zur Abnahme Konzeption von inno­vativen und nach­haltigen Konzepten enge Zusammen­arbeit mit dem Bereich Architektur und der tech­nischen Gebäude­ausrüstung Weiter­entwicklung des Fach­gebiets Elektro­technik erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Elektro­technik mehr­jährige Berufs­erfahrung sehr gute EDV-Kenntnisse fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse selbst­ständige und zuver­lässige Arbeits­weise Kommu­nikations- und Teamfähigkeit intere­ssante und viel­seitige Tätigkeit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persönliche Ent­wicklungs­möglichkeiten mit viel­fältigen Weiter­bildungsangeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmen­ticket und Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sport­angebote
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