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Projektmanagement: 29 Jobs in Zierenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Projektingenieur (w/m/d) Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft

Do. 06.05.2021
Lohfelden
Mit mehr als 45 Produktions- und Vertriebsstätten und über 1.500 Mitarbeitern ist Technoform auf der ganzen Welt präsent. Sie alle verbindet eine globale Struktur aus kleinen, flexiblen Einheiten und die Verantwortung für die Ziele unserer Kunden. Was wir meinen, wenn wir sagen, wir sind eine „People-to-People Company“? Wir meinen, dass der Mensch immer das Wichtigste ist: Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und ihre Familien. Warum das wichtig ist? Weil es die Leitlinie für unser Handeln definiert: Wie wir miteinander umgehen, wie wir Aufgaben lösen, wie wir Arbeit gestalten, was uns antreibt. Projektingenieur (w/m/d) Deutschland, LohfeldenSie arbeiten begeistert an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft und haben Spaß daran sich in verschiedene Themen im Produktionsumfeld einzuarbeiten und in Projekten voran zu bringen. Durch folgende Tätigkeiten tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung des Produktionsteams bei: Eigenverantwortliches Leiten und Bearbeiten von Projekten in direkter Zusammenarbeit mit dem Management Verantwortung für Implementierung der Projektergebnisse im Produktionsprozess Weiterentwicklung der Produktion und des QM-Systems anhand strategischer Zielsetzung Analyse, Überarbeitung und Implementierung von Produktions- und Planungsprozessen Optimierung logistischer Abläufe und des Produktionslayouts Eigenständige Identifikation und Projektierung zur Ausschöpfung von Verbesserungspotenzialen Überprüfung der Wirksamkeit der eingeführten Verbesserungen durch Schaffung geeigneter Kennzahlen und Controlling im Produktionsalltag Projektplanung und -dokumentation Statusberichterstattung an das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Ingenieurwissenschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung im Projektmanagement und Führen von Projektteams im Produktionsumfeld Unternehmerisches Denken und Handeln Breites, technisches Verständnis und Interesse Gute analytische Fähigkeiten Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC und MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Wir glauben an die Balance von Karriere und Privatleben als Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Mit Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie zahlreichen weiteren Angeboten tragen wir dazu bei. Als Familienunternehmen in der dritten Generation bieten wir unseren Mitarbeitern berufliche Stabilität, eine wettbewerbsfähige Entlohnung sowie attraktive Entwicklungsperspektiven. Ein internationales, leistungsorientiertes und gleichermaßen familiäres Team, flache Hierarchien, Verantwortung und Vertrauen prägen das Klima bei Technoform.
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Inspektions- & Wartungsplaner Fahrbahn (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Kassel, Hessen
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Inspektions- & Wartungsplaner Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Kassel. Deine Aufgaben: Du bist für die jahres- und monatsscharfe Fristenplanung (Inspektion- und Wartung) verantwortlich, erstellst zudem die Wartungspläne in SAP R/3 Netz und schreibst diese fort Darüber hinaus verantwortest Du die Instandsetzungsplanung einschließlich der Bedarfsanmeldung zur Mehrjahres- und Jahresplanung Du erstellst den Inspektionsplan sowie die Aufträge für Technische Plätze, die keinem Wartungsplan zugeordnet sind und verteilst diese termingerecht an die betroffenen Personen weiter Die Fristenliste bzw. die Inspektionspläne prüfst Du auf Richtigkeit und Vollständigkeit, übergibst diese an den ALV (Anlagenverantwortlichen) sowie auf Aufforderung an das EBA (Eisenbahnbundesamt) Eine termingerechte Eröffnung, Aufbereitung und Freigabe mit Prüfung auf eine richtige Kontierung der Inspektionsaufträge obliegt Dir Zudem ermittelst Du den Sonderinspektionsbedarf (sogenannte M1 Meldungen) und beauftragst diese in Rücksprache mit dem ALV Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung In der Vergangenheit konntest Du Dir bereits Erfahrung in einem kaufmännischen Bereich aneignen - idealerweise mit dem Schwerpunkt Planung und Steuerung Idealerweise kannst Du bereits Berufserfahrung im Bereich Instandhaltungsmanagement aufweisen Zu Deinen Stärken zählen neben dem analytischen Denken auch Durchsetzungsvermögen und eine offene Kommunikationsfähigkeit Du denkst lösungsorientiert, bist belastbar und konfliktfähig Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse und weißt diese analytisch einzusetzen Eine hohe Affinität zu Zahlen rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Eschborn, Taunus, Kassel, Hessen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn bei Frankfurt am Main oder Kassel. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten, das heißt Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von komplexen Projekten Du übernimmst die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zudem nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Nachrichten- oder Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Du hast ein kaufmännisches Grundverständnis und idealerweise erste Kenntnisse in SAP/ R3 Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technisches Referendariat Architektur

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Frankfurt am Main, Langen (Hessen), Wiesbaden, Darmstadt
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Geleitet werden unsere herausragenden Projekte von Führungskräften mit einem abgeschlossenen technischen Referendariat. Möchten Sie sich für die Beamtenlaufbahn qualifizieren und Objekte von gesellschaftspolitischer Relevanz gestalten? Dann bewerben Sie sich für unser Technisches Referendariat Architektur im Beamtenverhältnis Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 10.2021 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Kassel, Gießen, Frankfurt am Main, Langen, Wiesbaden oder Darmstadt Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln Abschluss: Wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Architektur als Diplom- oder konsekutiver Master-Studiengang an einer Technischen Universität, Technischen Hochschule oder Hochschule (der Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) / Bachelor ist nicht ausreichend) Bereitschaft, ein hohes Maß an Verantwortung zu übernehmen Engagement, Organisationstalent und Führungsqualitäten Idealerweise erste relevante Berufserfahrungen Sie sind zu Ausbildungsbeginn nicht älter als 40 Jahre Attraktive monatliche Anwärterbezüge inkl. Sonderzuschläge von rund 2.700 € brutto während Ihres Referendariats Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an Nach erfolgreichem Staatsexamen, Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in Führungs- und Leitungsfunktionen Sehr gute Work-Life-Balance und angenehmes Betriebsklima in einem Umfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird
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Projektleiter (m/w/d) in der Projektentwicklung

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen
Mit über 8.500 Wohneinheiten im Stadtgebiet sind wir der größte Anbieter von Wohnraum in Kassel. Die tech­nische Betreuung unseres Wohnungsbestandes erfolgt von der Kleinreparatur bis hin zur Komplett­mo­der­ni­sierung durch eigene Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) in der Projektentwicklung Realisierung von umfassenden Neubaumaßnahmen für Wohnquartiere und Sonderimmobilien als Bauherrenvertreter Verantwortlich für Konzeption, Abstimmung, Festlegung und Sicherstellung sämtlicher projektrelevanter Termine und Beschlüsse unter Beachtung der Schnittstelle der verwaltungsinternen Abläufe Rechtskonforme Umsetzung aller Leistungsanforderungen gem. HOAI, LP 1 bis 9. Nach Erfordernis erarbeiten Sie hierfür projektbezogene Vertragsgrundlagen für die zu beteiligenden Architekten, Ingenieure, Berater und ausführenden Firmen unter Hinzuziehung eines externen Juristen. Vorbereiten und Durchführen revisionssicherer Vergabeverfahren auf nationaler und europaweiter Ebene für Planungs-, Lieferanten-, und Bauleistungen Begleitung der Baurechtschaffung Koordination aller Projektbeteiligten, insbesondere der Planungsbeteiligten Kosten- und Projektcontrolling Qualitätssicherung zur Sicherstellung der Projektziele, insbesondere Qualität der Architekten- und Ingenieurleistungen Frühzeitiges Erkennen von Projektrisiken und proaktives Gegensteuern durch Vorschlagen geeigneter Kompensationsmaßnahmen Abschluss des Gesamtprojektes, lückenlose Dokumentation und Überleitung in die Betriebsphase Regelmäßiges internes Reporting an die Geschäftsführung und an die Abteilungsleitung Lieferung notwendiger Zahlen, Daten und Fakten für die Erstellung von Wirtschaftsplänen, Jahresabschlüssen und Vorlagen für die Aufsichtsgremien der GWG Stellvertreterfunktion für einen anderen Projektleiter Unterstützung bei der Organisation und bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Teamstruktur Projektentwicklung Mitwirken bei der Konzeptentwicklung zur Anpassung des Gebäudebestandes an sich ändernde Marktbedingungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Immobilientechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bau von Wohnimmobilien Fundierte Kenntnisse im Hinblick der für den Bau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien Praxiserfahrene Anwendung bauvertraglicher Kenntnisse (VOB/HOAI) Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie Erfahrung mit gängigen Ausschreibungsprogrammen und ERP-Systemen PKW-Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und lösungsorientiertes Denken Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem eingespielten Team mit attraktiven Sozialleistungen, einem flexiblen Arbeitszeitmodell sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung.
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Production System Coordinator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen
Hexagon Purus ist ein Unternehmen der Hexagon Composites-Gruppe und hat sich auf Leicht­bau­kom­ponenten und -systeme aus Faserverbundwerkstoffen spezialisiert. Kernkompetenz ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Composite-Hochdruckbehältern (Typ 4) für den Einbau in Fahrzeugen aller Art für die Speicherung und den Transport von komprimierten Gasen, insbesondere Erdgas und Wasserstoff. Wir konnten uns in diesem Feld als Weltmarktführer positionieren und sehen dies nicht als Status Quo, sondern wollen einer der Treiber der Energiewende bleiben und Vorbild sein. Production System Coordinator Mit unseren innovativen und sauberen Mobilitätslösungen sehen wir uns als globaler Treiber der Energiewende. Möchten Sie ein wichtiger und treibender Teil dieses Teams sein? Sicherstellen der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Hexagon Produktionssystems in Kassel Sicherstellen von Standards durch Prozessbestätigung, nachhaltige Problemlösungen Mitwirkung bei den Planungs- und Anlaufprozesses von neuen Maschinen, Anlagen und Einrichtungen (MAE) Unterstützung beim Erstellen und Pflegen von Standards zu Produktionsprozessen Sicherstellung von „Good Practice Sharing“ Erstellen von Anweisungen und Schulungsunterlagen hinsichtlich des Produktionssystems, Durchführung von Schulungen und Workshops abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigung mit Produktionssystemen und Methoden des Lean Managements Erfahrung in international agierenden, produzierenden Betrieben, idealerweise in der Automobilindustrie Grundkenntnis der Qualitäts-Management-Systeme (VDA 6.1, QS9000), IATF 16949-Kenntnisse von Vorteil QM Grundwissen (FMEA, SPC, DFMA, DFSS) Erfahrungen im Projektmanagement und MTM- oder REFA-Grundkenntnisse sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikation auf Englisch (C1 - C2) aktive Optimierung unserer Produktionsstätten und -linien kollegiale und teambewusste Unternehmenskultur nach definierten Werten moderner Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitgestaltung internationales Arbeits- und Kollegenumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen und Markt persönliche und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeit div. Benefits wie Getränke, bAV / VL, BusinessBike, "Sonderurlaub"
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Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS

Mo. 03.05.2021
Kassel, Hessen
Veränderung gesucht? Dann verstärken Sie uns zum nächst möglichen Zeitpunkt bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, in unbefristeter Anstellung für ein Projekt in Kassel als Fachingenieur / Bauleiter (m/w/d) TGA HLS Ihre Aufgaben Strukturierung der Planungsleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der technischen Gebäudeausstattung (TGA) und anderer mechanischer Gewerke Erstellen bzw. Anpassen von Planunterlagen Steuern der Bauausführung der TGA HLSK Ansprechperson für unsere Kunden Koordinieren der Mängelbeseitigung, Vorbereiten und Durchführung der Abnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder gleichwertig anerkannte Qualifizierung Mehrjährige Erfahrung in Planung (LPH 1-6) und der Ausführung technischer Gewerke CAD-Kompetenz erforderlich (Autodesk oder gleichwertig) Ergebnis- und kostenorientiertes Handeln Teamfähigkeit, bundesweite Mobilität und selbstständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Zudem erwarten Sie qualifizierte und erfahrene Kollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Projektmanager (m/w/d) Elektrik, Elektronik und Software

Mo. 03.05.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Projektmanager (m/w/d) Software koordinieren und steuern Sie in Ihrem Verantwortungsbereich und führen Ihre Projekte eigenverantwortlich in allen Phasen der Projektabwicklung, von der Entwicklung bis zur After-Sales-Betreuung. In der Projektanbahnung koordinieren Sie die Erstellung der technischen Angebots- und Vertragsunterlagen. Sie unterstützen andere Projektmanager in allen Fragen der systemtechnischen Auslegung, Spezifikation und Nachweisführung sowie bei der entwicklungstechnischen Betreuung in der Nutzungsphase hinsichtlich Elektrik, Elektronik und Software sowie als Manager IT (m/w/d). Im Sinne der Matrixorganisation arbeiten Ihnen die Bereiche Vertrieb, Technik, Nutzung/Logistik und Ausbildung zu. Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement im Bereich Elektrik, Elektronik und Software (Schützenpanzer PUMA) Erstellung von technischen Dokumenten wie Systemspezifikationen und Leistungsbeschreibungen Vorgaben und Überwachung der Softwareentwicklung, Softwaredokumentation, Softwareintegration, Software Test und Verifikation auf Komponenten, Teilsystem und Gesamtsystemebene Koordination und Auswertung der Nachweisführung und Erprobung Überwachung von Zahlungsmeilensteinen und Erstellung zahlungsbegründende Unterlagen Zuarbeit System Safety, Risiko-, Qualitäts- und Konfigurationsmanagement (Software) Aufbereitung der Projektsachstandsinformationen und Risiken zur Information der PSM Geschäftsführung Koordination aller Aktivitäten zur Auditierung und Zertifizierung sicherheitsrelevanter Software (gem. EN 61508) und Ansprechpartner (m/w/d) der Bundeswehr IT Administration und Weiterentwicklung der bei PSM eingesetzten Datenbanksysteme (z.B. SAP, DOORS, Nutzungssuite) Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung oder Projektleitung komplexer technischer Projekte Erfahrung in Administration und Anwendung von Datenbanken Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Erfahrung in der Wehrtechnik von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Die Firma Projekt System & Management GmbH (PSM) ist ein Joint Venture der Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG (KMW) und Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS). Die Gründung der PSM erfolgte mit dem Ziel, die Entwicklung und Fertigung des neuen Schützenpanzers Puma für die Bundeswehr industrieseitig zu koordinieren. Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei PSM Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Projektleiter (m/w/d) Service International

So. 02.05.2021
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement diverser internationaler Serviceprojekte Akquisition neuer Geschäftsfelder sowie Aufträge im internationalen Umfeld Erstellung von internationalen Service- und Logistikkonzepten Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten und Präsentationen Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Erstellung von Kunden- und Bedarfsanalysen Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Studiengängen mit technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie den Bereichen Service und Vertrieb Branchenkenntnisse im Rüstungsbereich oder mit Investitionsgütern von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Französischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie technisches Verständnis Bereitschaft zur Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Projekt- und Bauleiter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Lohfelden
Sprint ist Deutschlands innovativstes Sanierungsunternehmen und führender Komplettanbieter von Sanierungsleistungen nach Brand-, Wasser- und Unwetterschäden. Mit 38 Niederlassungen bundesweit und rund 1.400 Mitarbeitern setzen wir seit Jahren Maßstäbe in Technik und Qualität.Unser Leitbild? Miteinander. Füreinander. Werden auch Sie ein Teil der Sprint-Familie!Für den Standort Kassel / Lohfelden suchen wir einenProjekt- und Bauleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Projektleitung: Schadenaufnahme, Angebotserstellung, Durchführung von Qualitätskontrollen und ReklamationsbearbeitungenAngebotsbearbeitung und Kalkulation von Projekten im Bereich Brand- und WasserschädenRechnungsprüfung, Veranlassung von Teil-, Abschlags- und SchlussrechnungenVergabe von Leistungen an Lieferanten und SubunternehmerProjektbezogene Führung von MitarbeiternAnsprechpartner für Gutachter, Regulierer, Versicherungen und Versicherungs­nehmerAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Architektur beziehungs­weise eine Ausbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Innenausbau vorzugsweise im Bereich Schadenmanagement / Projektleitung Hohe Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und ServiceorientierungKalkulationssicherheit sowie IT-AffinitätFührerschein (wechselnde Schadensorte in Ihrer Region)Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassenViele abwechslungsreiche ProjekteAttraktive und pünktliche Vergütung mit 13 Monatsgehältern + TantiememodellGeregelte Arbeitszeiten und Einsätze im TagespendelbereichEin langfristiger und zukunftssicherer ArbeitsplatzEinen Firmen-PKW zur privaten Nutzung Tolle Zusatzleistungen (Jobrad, Sportclub, Familienservice, Gruppenunfall­versicherung etc.)Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten online und in Präsenz durch unsere eigene AkademieEin Team, das Füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztHochwertiges IT-Equipment 
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