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Projektmanagement: 413 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 134
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Transport & Logistik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Immobilien 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Pharmaindustrie 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 403
  • Ohne Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 405
  • Home Office 94
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 386
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technische Sachbearbeiterin/ Technischer Sachbearbeiter Projektsteuerung

Mi. 16.06.2021
Solingen
Die Klingenstadt Solingen ist mit 163.000 Einwohnern Großstadt im Bergischen Städtedreieck Der Stadtdienst -Gebäudemanagement- ist Eigentümer über ca. 300 Gebäude mit einer Gesamtbruttogeschossfläche von ca. 450.000 m² sowie ca. 1000 technischen Anlagen. Er baut für die Zukunft und sichert den städtischen Immobilienbestand. Darüber hinaus erbringt er als interner Dienstleister für Betriebe und g GmbH `s der Stadt zahlreiche Dienstleistungen. Architektenleistung gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen 1 bis 9 von mittleren und großen Baumaßnahmen, alle Honorarzonen Erstellung von Machbarkeitsstudien Projektsteuerung in den Leistungsphasen 1-9 HOAI von mittleren und großen Baumaßnahmen Leiten von/ oder Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen regelmäßige Begehung städtischer Gebäude nebst Dokumentation und Gefährdungsbeurteilung, sowie die Koordination; Bündelung und Wissenstransfer bezüglich aller geplanten Baumaßnahmen an diesem Gebäude mit den zuständigen Fachabteilungen   Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieurin (TH/TU/FH)  /Diplom-Ingenieur (TH/TU/FH) / Master/ Bachelor mit der Fachrichtung  Hochbau bzw. Diplom-Ingenieurin (TH/TU/FH) /Diplom-Ingenieur (TH/TU/FH) /  Master/ Bachelor mit der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) mit mindestens dreijähriger Erfahrung in der Projektleitung kommunaler Sonderbauten Darüber hinaus sind wünschenswert:   Erfahrungen in kommunalen Sonderbauten umfangreiche Fachkenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Berufserfahrung im Bauen im Bestand ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit persönliches Engagement, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten gute PC-Kenntnisse in den gängigen IT-Anwendungen interkulturelle Kompetenz   finanzielle Sicherheit durch eine unbefristete Beschäftigung und einen krisensicheren Arbeitsplatz eine gute und faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive Leistungsentgelt, sowie eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge über die Rheinische Versorgungskassen (RZVK) einen familienfreundlichen Betrieb mit flexiblen Arbeitszeiten, der die Möglichkeit bietet, auch in Teilzeit zu arbeiten für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in einer städtischen Kindertagesstätte an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Telearbeit ein Firmenticket zu vergünstigten Konditionen ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit verschiedenen Angeboten zu Bewegung, Entspannung und richtiger Ernährung gute berufliche Weiterentwicklung durch qualifizierte Fortbildungen
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Projektassistent Mensch-Technik-Interaktion (d/m/w)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bonn
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Projektassistent Mensch-Technik-Interaktion (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mit mindestens 25 Stunden pro Woche)Standort(e): Berlin, BonnKennziffer: 152522Übernahme organisatorischer Aufgaben und Unterstützung des Projektteams sowie der ProjektleitungMitwirkung im ProjektmanagementAnsprechperson für interne sowie externe KommunikationVorbereitung von Schriftverkehr, Dokumentationen und Präsentationen sowie Betreuung von Webseiten und DatenbankenUnterstützung bei Auswertungen und RecherchenOrganisation und Erledigung allgemeiner Office-TätigkeitenKonzeptionelle und organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (physisch, virtuell und hybrid)Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise der Natur- oder Wirtschafts­wissenschaften mit einer Nähe zu IT-Themen bzw. eines informatiknahen StudiengangsBerufserfahrung in einer Assistenzrolle wünschenswertSystematische und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungs- und TeamorientierungAffinität zu digitalen Medien und sicherer Umgang mit gängigen Softwareprodukten (insbes. MS Office) sowie idealerweise Erfahrungen mit Makro-Programmierung, Skript-Sprachen oder mit Software zur Daten­verarbeitung und -visualisierungSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Microsoft Azure Cloud Expert (w|m|d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als Microsoft Azure Cloud Expert*in stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus der Azure PaaS Services Produktfamilie. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, AAD Connect oder Azure SQL Datenbanken, Azure Logic Apps und Azure Service Bus) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen auf Basis der Microsoft Azure PaaS Services Produktfamilie Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Azure AD Identity Protection, Azure Conditional Access, Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, Azure Logic App und Functions Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure Automation oder Azure Kubernetes Service sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen
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Business Unit Engagement Lead (m/f/x) – Azure and Google

Mi. 16.06.2021
Bonn
BONN, PERMANENT AND FULL TIME    IT Services is the internal and international IT service provider for Deutsche Post DHL Group with locations in Germany, Czech Republic, Malaysia, India and the USA. Together we are delivering IT services to all divisions of the company.  As Business Unit (BU) Engagement Lead for Azure and Google Services at IT Services, you will be the face of IT Services (ITS) in front of selected BUs within DPDHL for driving their top public cloud priorities. At the same time, you will also be the face of the BUs within IT Services, ensuring that their public cloud needs are prioritized for execution. This position is in the newly established department of Secure Public Cloud Services and works towards accelerating the adoption of Public Cloud within DPDHL. You will engage at executive (Global/ Regional CIOs) as well as at technical architect level. You will have regular visibility to Senior Management and will make a tangible impact on DPDHL Public Cloud adoption. You will be part of a growing organization working on innovative trends and technologies, with excellent team, good working atmosphere and an open interactive management.      Your tasks:    Steer identification of Public cloud needs within Divisions and provide appropriate support to drive them forward.  Support BUs and ITS decision-making on Public Cloud services and related projects.  Help divisions understand and adopt the ITS offered Public Cloud services.  Review ITS Public Cloud portfolio based on divisional feedback and identify white spots where services should be created or improved.  Proactively support teams to achieve departmental IKOs.  Proactively participate in pricing discussions and balance customer centric view and ITS centric view.  Proactively identify improvements in the existing set up and push for implementation of these improvements  Drive regular Steering Committee with ITS and Divisional Senior Management (incl. ITS MD and Global CIOs of divisions)  Establish and maintain professional working relationship with the BU IT community and IT Services from Senior IT Executives to Solution Architect level.  Support IT Services Account teams as the subject matter expert for divisional public cloud topics.  Understand business motivations as well as technical discussions and translate these into concrete actions for execution with clear ownership and timeline.  Establish and leverage key external partners relationships (e.g. Microsoft, Google) to jointly identify further business & service opportunities      Your profile:    Bachelor’s Degree in Information Systems or equivalent subject combining economics and IT expertise; Master’s degree preferred  Minimum of 10 years’ experience in IT industry; candidates with experience in IT Management Consulting and/or technical presales have strong advantage  Knowledge about and experience in using Public Cloud Services (e.g. MS Azure or Google Cloud), Azure / Google certifications preferred  Ability to put up a draft cloud application architecture for initial discussions with the customer  Strong ability to design and deliver audience-centric presentations and discussions  Strong ability to structure and storyline topics.  Business fluent verbal and written communication skills with the ability to articulate complex ideas in easy to understand business terms to senior leaders  Agile mindset, critical thinking and problem-solving attitude  Strong team player with good relationship management skills  Perseverance and the ability to get things done even in the face of organizational or technical challenges  Ability to work & find path forward independently and prioritize in a globally distributed team      Your benefits:    As an employer we are offering you excellent social benefits, competitive salary structures and relevant development opportunities. In addition you can benefit from our flexible working time and the possibility to work from home. Furthermore we are offering free parking spaces for our employees, a job ticket as well as other benefits via our employee portal.      Your contact:    For any further questions, please contact Antoshin Lazar: +49 228 18927764.   More info? Just visit us on https://de.dpdhl.jobs/itsgermany BONN, PERMANENT AND FULL TIME    IT Services is the internal and international IT service provider for Deutsche Post DHL Group with locations in Germany, Czech Republic, Malaysia, India and the USA. Together we are delivering IT services to all divisions of the company.  As Business Unit (BU) Engagement Lead for Azure and Google Services at IT Services, you will be the face of IT Services (ITS) in front of selected BUs within DPDHL for driving their top public cloud priorities. At the same time, you will also be the face of the BUs within IT Services, ensuring that their public cloud needs are prioritized for execution. This position is in the newly established department of Secure Public Cloud Services and works towards accelerating the adoption of Public Cloud within DPDHL. You will engage at executive (Global/ Regional CIOs) as well as at technical architect level. You will have regular visibility to Senior Management and will make a tangible impact on DPDHL Public Cloud adoption. You will be part of a growing organization working on innovative trends and technologies, with excellent team, good working atmosphere and an open interactive management.      Your tasks:    Steer identification of Public cloud needs within Divisions and provide appropriate support to drive them forward.  Support BUs and ITS decision-making on Public Cloud services and related projects.  Help divisions understand and adopt the ITS offered Public Cloud services.  Review ITS Public Cloud portfolio based on divisional feedback and identify white spots where services should be created or improved.  Proactively support teams to achieve departmental IKOs.  Proactively participate in pricing discussions and balance customer centric view and ITS centric view.  Proactively identify improvements in the existing set up and push for implementation of these improvements  Drive regular Steering Committee with ITS and Divisional Senior Management (incl. ITS MD and Global CIOs of divisions)  Establish and maintain professional working relationship with the BU IT community and IT Services from Senior IT Executives to Solution Architect level.  Support IT Services Account teams as the subject matter expert for divisional public cloud topics.  Understand business motivations as well as technical discussions and translate these into concrete actions for execution with clear ownership and timeline.  Establish and leverage key external partners relationships (e.g. Microsoft, Google) to jointly identify further business & service opportunities      Your profile:    Bachelor’s Degree in Information Systems or equivalent subject combining economics and IT expertise; Master’s degree preferred  Minimum of 10 years’ experience in IT industry; candidates with experience in IT Management Consulting and/or technical presales have strong advantage  Knowledge about and experience in using Public Cloud Services (e.g. MS Azure or Google Cloud), Azure / Google certifications preferred  Ability to put up a draft cloud application architecture for initial discussions with the customer  Strong ability to design and deliver audience-centric presentations and discussions  Strong ability to structure and storyline topics.  Business fluent verbal and written communication skills with the ability to articulate complex ideas in easy to understand business terms to senior leaders  Agile mindset, critical thinking and problem-solving attitude  Strong team player with good relationship management skills  Perseverance and the ability to get things done even in the face of organizational or technical challenges  Ability to work & find path forward independently and prioritize in a globally distributed team      Your benefits:    As an employer we are offering you excellent social benefits, competitive salary structures and relevant development opportunities. In addition you can benefit from our flexible working time and the possibility to work from home. Furthermore we are offering free parking spaces for our employees, a job ticket as well as other benefits via our employee portal.      Your contact:    For any further questions, please contact Antoshin Lazar: +49 228 18927764.   More info? Just visit us on https://de.dpdhl.jobs/itsgermany
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Senior Expert Enterprise Architecture / Cloud (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Enterprise Architecture / Cloud (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Für eine zukunftsfähige IT mit Services wie künstliche Intelligenz, Internet-of-Things, Big Data, etc. wird Cloud als Basis und neuer architektureller IT-Standard benötigt. Mit dem Digitalisierungsprogramm Cloud werden die Herausforderungen der Cloud-Transformation adressiert, um die erfolgreiche Einführung von Cloud-Technologien bei der BWI sicherzustellen. Betreuung übergreifender IT- Fachthemen im Rahmen des Digitalisierungsprogramms - Cloud Weiterentwicklung der Konzepte und Rahmenwerke für die Cloud Lösungen der BWI auf Basis unterschiedlicher Technologien, u.a. als Schnittstelle zwischen Architektur und Engineering Verantwortung der fachlichen Weiterentwicklung /Transformation von cloud-spezifischen Konzepten und Teilbereichen sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Lösungen Übersetzung von cloud-spezifischen Konzepten im Rahmen von Angebotsvorhaben Ansprechpartner für technische Fragenstellungen im Cloud Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, wünschenswert bei multinationalen IT-Dienstleistern sowie mehrjährige Erfahrung als (Teil-)Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, gerne auch im öffentlichen Dienst Ausgeprägte Erfahrungen mit (Private) Cloud Technologien auf Enterprise Ebene, insb. auf IaaS & PaaS-Layern Erfahrungen in der Erstellung von (Cloud) Konzepten in komplexen IT Landschaften, dabei Erfahrung in der Aufbereitung von Sachverhalten Routine in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf CxO-Level, ggf. Erfahrungen im IT-Umfeld mit erhöhten Sicherheitsanforderungen im Public und Defence Sector  Zertifizierungen und vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden, gängigen Projektmanagementstandards sowie in ITIL Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit sowie strategisches Denken Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager IT (m/w/d) am Standort Köln, Bonn, Berlin, München oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Köln, Bonn, Berlin, München, Hamburg
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas! Die infodas besteht aus drei Corporate Divisions. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Business Division Solutions. Diese besteht aus den Departments Projects, Research & Development sowie Products und ist für die Entwicklung, Projektierung und den Betrieb von Lösungen rund um die Hochsicherheitsprodukte der infodas verantwortlich. Die Hauptaufgabe des Project Managers ist die vollumfängliche Leitung der Kundenprojekte in allen Aspekten. Als IT-Projektleiter kümmern Sie sich um die Umsetzung unserer anspruchsvollen und interessanten IT-Projekte. Sie sorgen dafür, dass Mitarbeiter und Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort das Richtige tun. Sie lösen mit einem motivierten Team und unseren erfolgreichen Hochsicherheitsprodukten die komplexen Probleme unserer Kunden. Sie begleiten das Projekt von der initialen Angebotserstellung, über die Realisierung bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. Sie übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen! Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine abgeschlossene oder eine technische Berufsausbildung mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und erschließen sich die Themenfelder der IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Computernetzwerke. Sie verfügen über Berufserfahrungen im Projektmanagement und haben umfangreiche Methodenkenntnisse des Projektmanagements. Sie sind kommunikationsstark nach innen wie außen. Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über grundsätzliche Reise-Bereitschaft. Sie verfügen weiterhin über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead Expert Solution Architecture Healthcare (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten. Sicherstellung der Einbettung von Kunden-lösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Abgeschlossenes Studium der Informatik, Physik, oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung bzw. in Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement bzw. als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten Mehrjährige Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Digitale Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). Das Digitale Programm D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen Projekten sowie Mitarbeit an IT-Beschaffungs- bzw. Vergabeverfahren der Bundeswehr Übersetzung von Kundenanforderungen in IT Prozesse / Lösungen, deren fachliche Begleitung sowie managen von Ziel- und Interessenkonflikten Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und der Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager, IT-Consultant oder Berater im Bereich Digitalisierung, mit Bezug zur Bundeswehr sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektleitung Zertifizierungen und vertiefte Kenntnisse gängigen Projektmanagementstandards (Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares) sowie in ITIL Grundkenntnisse Erfahrung in IT-Beschaffungs- oder Vergabeprojekten der Bundeswehr (CPM) sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit dem Microsoft-Office-Paket Dienstleitungsorientiertes Denken / Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mi. 16.06.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: KölnSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) Hochbau unterstützen Sie unsere Projektleiter bei verschiedensten branchenübergreifenden Projekten an unserem Standort in Köln. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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