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Projektmanagement: 781 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 193
  • Recht 109
  • Unternehmensberatg. 109
  • Wirtschaftsprüfg. 109
  • Sonstige Dienstleistungen 87
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  • Sonstige Branchen 14
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  • Verkauf und Handel 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 737
  • Ohne Berufserfahrung 316
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 759
  • Home Office möglich 234
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 724
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Senior Projektmanager (m/w/d) für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung

Fr. 22.10.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Corporate Projects bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager (m/w/d).  Leitung großer Unternehmensprojekte und Teilprojekte, die aus der strategischen Projektplanung resultieren, sowie Übernahme der Projektverantwortung und der fachlichen und organisatorischen Führung des Projektteams Erstellung und Abstimmung von Projektplanungen inkl. Festlegung von Inhalten, Zeitleiste, Ressourcen und ggf. Budgets in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Coaching der (Teil-) Projektleiter (m/w/d) bei der Durchführung Ihrer Tätigkeiten, Übernahme von Schulungen, Erstellung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen Begleitung der Umsetzungsphase von Projekten bzw. der Implementierung von Konzepten Durchführung eines kontinuierlichen Projektcontrollings und -reportings zur Überwachung der Projektparameter Zeit, Kosten und Qualität (einschließlich regelmäßiger Berichterstattung an die Projektbeteiligten bzw. das Management)  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Logistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Hochschulabschluss und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in vergleichbaren Aufgabengebieten (Logistik, Vertrieb, Produktmanagement oder IT) und Erfahrung im Einsatz und der Anwendung von Standard-Projektmethoden und -Tools sowie in Kreativitäts- und Problemlösungstechniken  Erfahrung in projektmethodischem Vorgehen. Idealerweise mit einer Zertifizierung nach einschlägigen Projekt-/Programmstandards - Prince2, PMI, IPMA/GPM. Zertifizierung nach Scrum sowie Erfahrung mit agilen Methoden der Softwareentwicklung wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrung im Umfeld IT-Systeme und Prozesse von Vorteil, routinierter Umgang mit digitalen Tools in der täglichen Arbeit ODER entsprechende Erfahrungen im Bereich Logistik und Supply Chain Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:  Du bist als Programm Manager:in in den größten und komplexen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für deren Planung und Umsetzung Du hast Deinen Schwerpunkt im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die Bedürfnisse der Business Kund:innen, vertrittst diese in internen Gremien und führst notwendige Entscheidungen herbei Du verantwortest die erfolgreiche Umsetzung von komplexen Programmen und steuerst die entsprechenden Teil-Projekte und Fachbereiche für eine reibungslose Projektumsetzung Du hast die Kundenzufriedenheit und die Einhaltung von Budget, Zeitplan und Qualität stets im Blick. Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring für die Vodafone GmbH.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bid und Projektmanagement sowie im direkten Kundenkontakt Expert:in in klassischen Projektmanagement Disziplinen und Methoden Durchsetzungsstärke, welche Du bei der Steuerung und fachlichen Führung von crossfunktionalen Projektteams zeigst Besonderes Verhandlungsgeschick sowie eine starke lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische, strategische sowie organisatorische Fähigkeiten Begeisterung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und der Steuerung sowie Umsetzung von Großprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsprüfung voraussetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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(Senior) Manager Business & Solution Architect / Delivery Lead - Financial Services (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von IT-Projekten zur Digitalisierung im operativen Kernbereich von Versicherungen mit den Schwerpunkten Betrieb und Schaden Inhaltliche Gestaltung von Lösungsarchitekturen und -designs mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT) Verantwortung und Steuerung internationaler Teams und komplexer Projekte Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung in großen Projekten, die geschäftskritische Systeme und Prozesse bereitstellen, idealerweise im Versicherungsumfeld, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung Erfahrung in leitender Position in der Durchführung von (IT-)Projekten, Lösen komplexer fachlicher Probleme mit technischen Ansätzen; Prozessimplementierung, Anforderungsmanagement sowie hervorragende Kenntnisse von Architecture- und Governance- sowie agiler Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Relevante Qualifikationen in der Software-Entwicklung oder Systemintegration Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytische Fähigkeiten Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Service Manager Software Management (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager Software Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Im Service Package Software Management werden Services rund um das Thema Software gebündelt. Diese umfassen das Management des kompletten Software Lifecycles auf Clients von der Bereitstellung und Verteilung über den Betrieb bis zur Außerbetriebsetzung. Darüber hinaus verantwortet Software Management das Standardsoftwareportfolio sowie die Migration kundenspezifischer Software auf Clients und unterstützt den Kunden Bundeswehr beim Thema "SonderSoftware Bw". Vollumfängliches Management der verantworteten Softwareportfolios und Softwareprodukte des Services Fachliche Steuerung der beteiligten Einheiten sowie Übernahme der Budgetverantwortung und Kostenkontrolle für den Service Verantwortung für Serviceentwicklung, -weiterentwicklung und -optimierung in Hinblick auf die Softwareportfolios Stakeholdermanagement samt Vertretung des Services und des Fachbereiches in Kundengremien bzw. Projekten sowie Durchführung eines zielgruppenorientiertes Reportings Erarbeitung von Produktstrategien und Roadmaps sowie Erstellung von Kalkulationen im Rahmen von Angebotsprozessen und/oder Projekten Initiierung von Vergaben und Beschaffungen von Softwareprodukten samt der zugehöriger Dokumentationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service- bzw. Projektmanagement sowie mehrjährliche fachliche Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit Projekten im öffentlichen Dienst oder in der Industrie sowie ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit Zertifizierung Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von IT-Services sowie Kenntnisse über Software-Bereitstellung auf unterschiedlichen Client-Plattformen  Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Managementkompetenzen (inkl. Kostentransparenz, Kontingentmanagement und Budgetverantwortung) Unternehmerische, proaktive Denk- und Handelsweise sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektassistent:in als Specialist (all genders) Project Management Office Support

Fr. 22.10.2021
München, Jettingen (Württemberg)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Jettingen-Scheppach, München IHR NEUER JOB Vom Entwurf bis hin zum Testabschlussbericht bilden Sie die Schnittstelle zwischen Projektleitung, Entwicklung und Test-Team. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Steuerung aller Test-Aktivitäten im Test-Team Testdurchführung und Koordination in verschiedenen Teststufen Koordination von Maßnahmen zur Fehlerkorrektur in Abstimmung mit Entwicklern, Testern, Dienstleistern und Anwendern Sie erstellen selbstständig Standardberichte und Auswertungen und sind mitverantwortlich für ein zeitnahes Test-Reporting (Statusberichte, Risiko, Defect´s etc.) Konzeption und Implementierung von Testprozessen, Testkonzepten und Testplanungen anhand Projekt- und Betriebsvorgaben Als Teil des Projekt-Management-Office unterstützen Sie bei der Projektplanung und -controlling, führen Protokolle (Meeting-Protokolle, Ergebnisberichte), kontieren Belege, dokumentieren und nachhalten des Projektfortschritts Sie bringen Ihr Know-How aktiv ein, um bestehende Projektstandards und -instrumente zielorientiert weiterzuentwickeln DAMIT BEGEISTERN SIE Eine kaufmännische Berufsausbildung (Schwerpunkt IT von Vorteil) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Testmanagement/Projekt Management Office; idealerweise zusätzliche Zertifizierungen in Richtung Projektmanagement z.B. Prince 2, agile Methoden, ITIL Foundation Sehr gute Kenntnisse im SAP Solution Manager (Focus Build) und in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) SAP S/4 ERP- und ServiceNow-Kenntnisse von Vorteil Sehr gut strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbständigkeit und sicherem Auftreten sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Sie überzeugen durch Ihre fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Projektleiter (m/w/d) Blended Learning D-A-CH mit Sitz in Bayern / Österreich

Fr. 22.10.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Projektleiter (m/w/d) Blended Learning D-A-CH mit Sitz in Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von Webinaren und Erklärvideos zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Umsetzung von Blended-Learning-Konzepten  Durchführung von Offline-Schulungen zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich  Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte  Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen  Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hinsicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, Medientechnik, Mediengestaltung, Mediendesign, Multimedia- oder Kommunikationsdesign o.ä.  Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning (Berufserfahrung ca. 3–5 Jahre) Konzeptionierung von Blended Learning Kursen Idealerweise im Bereich Erwachsenenbildung / Fernstudium  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen  Sicheres Auftreten und hervorragende kommunikative und methodisch-didaktische Fähigkeiten  Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.
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Executive Project Manager - Behördennetze (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Executive Project Manager - Behördennetze (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du bist als Programm Manager:in in den größten und komplexen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für deren Planung und Umsetzung Du hast Deinen Schwerpunkt im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die Bedürfnisse der Business Kund:innen, vertrittst diese in internen Gremien und führst notwendige Entscheidungen herbei Du verantwortest die erfolgreiche Umsetzung von komplexen Programmen und steuerst die entsprechenden Teil-Projekte und Fachbereiche für eine reibungslose Projektumsetzung Du hast die Kundenzufriedenheit und die Einhaltung von Budget, Zeitplan und Qualität stets im Blick. Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring für die Vodafone GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bid und Projektmanagement sowie im direkten Kundenkontakt Expert:in in klassischen Projektmanagement Disziplinen und Methoden Durchsetzungsstärke, welche Du bei der Steuerung und fachlichen Führung von crossfunktionalen Projektteams zeigst Besonderes Verhandlungsgeschick sowie eine starke lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische, strategische sowie organisatorische Fähigkeiten Begeisterung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und der Steuerung sowie Umsetzung von Großprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsprüfung voraussetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Bauingenieur als Projektingenieur für das Großprojekt Ausbaustrecke München-Mühldorf-Freilassing (ABS 38) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für das Großprojekt Ausbaustrecke München-Mühldorf-Freilassing ([1] ABS 38) für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du bearbeitest die Projekte im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsanlagen oder Oberbau/Gleisbau mit dem zuständigen Teilprojektleiter im Auftrag des Bauherrn über alle Planungsphasen ab Projektbeauftragung Du holst alle projektspezifischen Genehmigungen Dritter und behördliche Auflagen ein (z.B. planungsrechtliche Zulassungsentscheidung) und stimmst Dich mit Behörden und beteiligten Dritten ab Außerdem wirkst Du an Öffentlichkeitsveranstaltungen und Bürgerbeteiligungsverfahren mit Die auftragskonforme und qualitätsgerechte Umsetzung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfungs- und Bauleistungen in den Projekten und die Überwachung von Budget und Terminen gehört zu Deinen Kernaufgaben Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für den Teilprojektleiter und / oder den Auftraggeber Aktives Risikomanagement und zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Auch veranlasst und koordinierst Du die Planungen incl. aller Fachgewerke Du schreibst Kosten und Termine in Abstimmung mit dem Projektleiter fort (Termin- und Kostensteuerung) Dabei wendest Du die neusten Planungsmethoden (BIM) an References Visible links 1. https://www.abs38.de/ Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen Fachkenntnisse im Bereich Bahnhöfe, Verkehrsanlagen, Konstruktiver Ingenieurbau, Brückenbau oder Oberbau/Gleisbau gehören zu Deinem Portfolio Du bringst Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, bevorzugt in der Verkehrsinfrastruktur mit Du zeichnest Dich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, vorausschauendes Handeln, hohe Motivation und Belastbarkeit aus Dabei hast Du die wirtschaftlichen Daten immer im Blick Du bist ein Teamplayer Kommunikation zählt zu Deinen Stärken Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Ebenso fühlst Du Dich sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, MS Projekt, iTWO, SAP/R3 etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Planer Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planer Elektrotechnik für die DB Engineering & Consulting GmbH Region Süd. Durch moderne Arbeitsweisen und Technik ist es nicht erforderlich eine dauerhafte Präsenz in München oder Nürnberg zu gewährleisten. Deine Aufgaben: Als Senior Planer und projektierst Du elektrotechnische Anlagen der Eisenbahninfrastruktur (Oberleitungsanlagen / elektrische Energieanlagen) Du stellst eine eigenverantwortliche Projektabwicklung auch gewerkeübergreifend sicher Du dokumentierst Planungsergebnisse anhand von Plänen, technischen Berichten und Berechnungsnachweisen Du erstellst Kostenberechnungen und Ausschreibungsunterlagen Du bist verantwortlich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Erbringung der Planungsleistungen Du wirkst an der Weiterentwicklung des Bereichs entsprechend der BIM Methodik mit Die Anleitung und Prüfung der Planungsarbeiten von Jungingenieuren gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium, einen Techniker oder Meister in der Fachrichtung Elektrotechnik bringst du mit Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Fachplanung von elektrotechnischen Anlagen der Infrastruktur sammeln Gute Kenntnisse in DIN/VDE, sowie im Regelwerk der Deutschen Bahn AG sind wünschenswert Du gehst sicher mit gängigen EDV Systemen (v.a. Autocad, Revit, iTwo, etc.) um Du bist engagiert, zuverlässig und hast eine selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie gute organisatorische und analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Fremdsprachenkenntnisse v.a. Englisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik für Großprojekte bei der DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Spezialist in Deinem Fachgebiet gewährleistest Du die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen der Leit- und Sicherungstechnik Du übernimmst die zielgerichtete Koordination und Steuerung der Auftragnehmer und Projektbeteiligten sowohl in der Planung als auch in der Bauausführung Darüber hinaus wirkst Du bei der Erarbeitung von Bauphasen-, Bauablauf- sowie Inbetriebnahmekonzepten mit Des Weiteren übernimmst Du die Federführung bei fachlichen Abstimmungen sowie der Lösungsfindung zwischen Regelwerksautoren und dem Eisenbahnbundesamt In Deiner Rolle als Projektleiter trägst Du die Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie bahninternen Normen und Richtlinien; das Einholen von Genehmigungen und eine lückenlose und regelkonforme Projektdokumentation gehören ebenfalls dazu Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium eines technischen Studiengangs (bspw. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Fachexpertise im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik / Telekommunikation mit Du punktest mit Erfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Planung bzw. Bauausführung von Infrastrukturprojekten Eigeninitiative, hohes Durchsetzungsvermögen sowie Motivation und Engagement zeichnen Dich besonders aus Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team sowie ein routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, Doxis, iTWO, etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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