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Projektmanagement: 17 Jobs in Zossen bei Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Sachbearbeiter*in Bauleitung/Baukoordinierung

Mo. 10.05.2021
Luckenwalde
Die Kreisverwaltung Teltow-Fläming ist ein modernes, serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen in der Kreisstadt Luckenwalde. Rund 880 Beschäftigte setzen ihr Können, ihre Energie und ihre Erfahrung ein, um für die Menschen und mit den Menschen in der Region tätig zu werden. Das Aufgabenspektrum der Kreisverwaltung ist enorm. Sie erfüllt behördliche Aufgaben, hält zahlreiche Informations- und Beratungsangebote bereit und zeichnet für rund 1000 Dienstleistungen verantwortlich. Dabei reicht die Palette von A wie Angelschein bis Z wie Zulassung von Fahrzeugen. Der Landkreis Teltow-Fläming schreibt die Stelle Sachbearbeiter*in Bauleitung/Baukoordinierung im Hauptamt, SG Infrastrukturmanagement, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus. Das Amt hat seinen Sitz am Standort Luckenwalde. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. fachliche und organisatorische Bauleitung und Koordinierung von Straßenbauvorhaben und Maßnahmen der Instandhaltung an Kreisstraßen, Radwegen und der Fläming-Skate einschließlich Ingenieurbauwerke Durchführung technischer Bauabnahmen, Endkontrolle, Qualitätssicherung und Gewährleistungsmanagement einschließlich Überwachung und Prüfung des Finanzeinsatzes Unterhaltung der Kreisstraßen, Radwege und Fläming-Skate einschließlich Objektbetreuung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Planung von Verkehrsanlagen (insbesondere Straßenbaumaßnahmen und Radwege sowie Ingenieurbauwerke) erforderlich: ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen/ Tiefbau oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen/Hochbau, ein abgeschlossenes Architektur-Studium (Bachelor) oder ein vergleichbarer einschlägiger Hochschulabschluss jeweils mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Tiefbau PKW-Führerschein (Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.) wünschenswert: Erfahrungen in der Bauleitung von Tiefbaumaßnahmen oder Erfahrungen im Garten- oder Landschaftsbau umfassende Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sowie im Planungs- und Bauordnungsrecht CAD-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen systematisches Denkvermögen, Entscheidungsfähigkeit, konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW Sie erhalten eine tarifgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA. Sie erwartet ein spannendes, vielseitiges und forderndes Aufgabengebiet. Sie sind Teil eines motivierten und aufgeschlossenen Teams. Wir bieten sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere eine flexible Arbeitszeitregelung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen. Die modernen Büros befinden sich im Kreishaus nahe der Fußgängerzone im Zentrum Luckenwaldes, idyllisch gelegen an der Nuthe. Es ist sehr gut und schnell zu erreichen. Über die mehrspurig ausgebaute B 101 besteht eine gute Straßenanbindung nach Berlin sowie in Richtung Potsdam und Jüterbog. Per Bahn hat man alle 30 Minuten eine Verbindung nach Berlin. Die Fahrzeit bis zum Potsdamer Platz beträgt 40 Minuten.
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Ingenieur:in Leittechnik am Standort Stahnsdorf (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Stahnsdorf
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Klärwerk Stahnsdorf Verstärkung. Ingenieur:in Leittechnik am Standort Stahnsdorf (w/m/d) Projektierung und Planung komplexer Aufträge der Prozessleit-, Steuerungs- und Messtechnik  Eigenständige Planung in allen Leistungsphasen der HOAI sowie Betreuung externer Fachplaner  Fachbauleitung für anspruchsvolle Projekte der Prozessleit- und Messtechnik  Einbeziehung von Simulation und Modellbildung für Automatisierungsprojekte (FAT)  Erweiterung, fachgerechte Projektierung und Entwicklung der Prozessleitsysteme  Mitwirkung bei Standardisierungsprozessen und weitergehender Automatisierung Master als Ingenieur:in für Prozessleit-, Automatisierungs- oder Mess-, Steuer- und Regelungstechnik  Vertiefte Projektierungskenntnisse in Simatic-PCS7, Simatic S7, Messtechnik  Langjährige praktische Erfahrung in der Planung von komplexen Projekten der PLT und Messtechnik  Kenntnisse der technischen Regelwerke, der HOAI, VOB, VOL, VGV  Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Selbständigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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(Senior) Projektleiter / Projektmanager m/w/d im Bereich Systemintegration und digitale Transformation

Fr. 07.05.2021
Backnang, Karlsruhe (Baden), Radeberg, Sachsen, Reutlingen, Teltow
Die telent GmbH, ein führendes Unternehmen für Systemintegration und digitale Transformation, bietet maßgeschneiderte Technologielösungen und Dienstleistungen im Bereich der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) und Industrie 4.0. Ständig an der Spitze von Netzwerk- und digitalen Anwendungstechnologien, unterstützen wir unsere Kunden mit IP-Netzwerklösungen, Cybersecurity, Wireless Access (5G/IoT) und 24/7 Services bundesweit. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem (Senior) Projektleiter / Projektmanager m/w/d Leitung von Rollout-Projekten im FTTx-Umfeld und anderen sicherheitsrelevanten und kritischen Infrastrukturen  Verantwortung für den gesamten Projektzyklus von der Presalesphase bis hin zum Abschluss  Durchführen der Kostenplanung (Auftragskalkulation, Rekalkulation und Kostenkontrolle)  Sicherstellung der Qualitätsparameter, KPIs sowie der Umsetzung entsprechender Verbessungsvorschläge  Durchführen des Risiko- und Changemanagements  Projektdokumentation  Leitung und Koordination des Projektteams  Umfassende Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an Kunden  Repräsentation des Projektes Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung / Projektmanagement  Erfahrung in der Leitung von Rollout-Projekten, im FTTx-Umfeld wünschenswert  Umfangreiche Prozess- und projektorientierte Arbeitsweise  PMP PMI Zertifizierung, IPMA Level C oder vergleichbar  Mehrjährige Führungserfahrung  Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Gute MS Office und SAP Kenntnisse  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Führerschein und Reisebereitschaft Team und prozessorientierte Zusammenarbeit  Gestaltungs- und Handlungsspielräume  Eigenverantwortliches planen und handeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten  Attraktives Bonussystem  Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung  30 Tage Urlaub  Firmenfeiern und -events  Nähe zur Innenstadt
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Fachplaner Wind (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Kallinchen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich.●  Ermittlung von potentiellen Windparkstandorten unter Berücksichtigung lokaler planungsrechtlicher Kriterien●  Erstellung von Lageplänen, Konzepten und Planungsvarianten für potenzielle Windparkprojekte●  Entwicklung der Standorte bis zur Planungsreife●  Erwirkung der Genehmigung der Projekte nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG)●  Technische, genehmigungsrechtliche und gutachterliche Betreuung des Projekts bis zur Inbetriebnahme●  Kooperation mit Behörden und Gutachtern sowie Teilnahme an Bürgerversammlungen●  Proaktive Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams●  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Landschaftsplanung, Stadtplanung,  Geographie oder ein vergleichbares technisches Studium●  Routinierter Umgang mit rechtlichen Normen wie dem BImSchG, dem Baurecht und dem Recht der Erneuerbaren Energien●  Kenntnisse der Windanlagentechnik, Ertragsberechnung und Gutachtenbeurteilung●  Sichere Anwendung von GIS-Systemen, AutoCAD und WindPro●  Strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Mitarbeiter Projektanalyse und Projektbewertung für erneuerbare Energien (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Die unlimited energy GmbH ist seit über zehn Jahren im Bereich der Projektentwicklung von Erneuerbaren Energien, insbesondere von kommerziellen Photovoltaikfreiflächenanlagen (Solarparks) und Windenergieparks, aktiv. Darüber hinaus bieten wir umfassende und innovative Energiekonzepte an und übernehmen auch die Bauausführung. In unserem Büro in der Nähe des Schönefelder Flughafens vereinen wir in einem motivierten Team fachliche Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. Projektentwicklung, Stadt- und Landschaftsplanung, Geographie sowie Wirtschaftswissenschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Projektanalyse und Projektbewertung für erneuerbare Energien (w/m/d) Übernahme der operativen, rollierenden Projektplanung, -steuerung und -überwachung (inklusive Abweichungsanalysen und Kommentierungen) Operative Steuerung und Überwachung von Projektbeteiligten (Banken, technische Betriebsführer, Verpächter, Behörden, Netzbetreiber, Hersteller) Vorbereitung, Erstellung und/oder Prüfung jeglicher kaufmännischer und technischer Reportings Analyse von Betriebsdaten von PV- und Windparks und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Erstellung von Projektkalkulationen und Darstellung der Wirtschaftlichkeit im Projektverlauf sowie für Projektankaufprojekte Bewertung und Vergleich verschiedener Realisierungsoptionen von Windenergieprojekten unter Nutzung der Methoden der Investitionsrechnung Beauftragung, Erfassung, Auswertung von Wind- und Ertragsgutachten, Messdaten von Windmessungen bzw. Referenzdaten für definierte Projektgebiete einschließlich Plausibilisierung und Bewertung der Daten Begleitung der Entwicklung von Projekten unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Arbeits- und Entscheidungsvorbereitung für die Projektentwicklung, den Projektankauf und die Projektfinanzierung Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ auch abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftsmathematisches bzw. wirtschaftsingenieurwissenschaftliches Studium, mit Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Betriebsführung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, vorzugsweise von Wind- und Solarparks Ein grundlegendes Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge (GuV/Bilanz/Cash Flow) ist für Sie selbstverständlich Der versierte Umgang mit IT-Systemen (Office, Planungstool, ERP-System, DMS, CAD) stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Durch Ihren Tatendrang, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihre Überzeugungskraft nehmen Sie immer wieder neue Chancen wahr, um unser Unternehmen voranzubringen Das Fundament für Ihre Erfolge bilden Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Ihre analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Motivierendes Arbeitsumfeld und ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Assistent Projektentwicklung für erneuerbare Energien (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Schönefeld bei Berlin
Die unlimited energy GmbH ist seit über zehn Jahren im Bereich der Projektentwicklung von Erneuerbaren Energien, insbesondere von kommerziellen Photovoltaikfreiflächenanlagen (Solarparks) und Windenergieparks, aktiv. Darüber hinaus bieten wir umfassende und innovative Energiekonzepte an und übernehmen auch die Bauausführung. In unserem Büro in der Nähe des Schönefelder Flughafens vereinen wir in einem motivierten Team fachliche Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. Projektentwicklung, Stadt- und Landschaftsplanung, Geographie sowie Wirtschaftswissenschaften.Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Schönefeld einen Assistenten Projektentwicklung für erneuerbare Energien (w/m/d) Unterstützung der Projektmanager bei operativen, fachlichen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben Vorbereitung und Begleitung der Verhandlung mit Grundstückseigentümern, öffentlichen Einrichtungen und Behörden Erstellung von Zeichnungen mit AutoCAD Übernahme von Sonderprojekten Kommunikation mit Betreibern, Anlagenherstellern, Serviceunternehmen Unterstützung des Projektmanagements rund um die Planung und den Bau von Windkraftanlagen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Geoökologie, Stadtplanung oder Landschaftsplanung CAD-Kenntnisse erwünscht WinPro-Kenntnisse vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Motivierendes Arbeitsumfeld und ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Junior Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung

Sa. 01.05.2021
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.Junior Projektmanager (m/​w/​d) Digitalisierung Referenznummer 1010/267/124.40 Wir wachsen stetig – und eine wachsende Organisation verlangt die kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen. An unserem Hauptsitz in Großbeeren sind wir aktuell auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) Digitalisierung zur Unterstützung des Teams. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Digitale Transformation: Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung treiben Sie den Prozess der stetigen Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte weiter voran. Dies betrifft unsere Geschäftsprozesse und insbesondere die Digitalisierung unserer baustellennahen Abläufe. Dabei steht die Vernetzung von Daten und Informationen im Vordergrund für ein effizienteres Arbeiten, z. B. auch durch neue mobile Anwendungen.Projektmanagement: Projektarbeit ist Teamarbeit. Sie arbeiten an spannenden Digitalisierungsprojekten, z. T. mit externen Dienstleistern, von der Initiierung bis zum Rollout und der Schulung der Anwender (m/w/d). Sie tragen in hoher Eigenverantwortung dazu bei, dass gesteckte Ziele termingerecht und nachhaltig umgesetzt werden. Sie gestalten den Veränderungsprozess und präsentieren Projektfortschritte dem Lenkungskreis der Unternehmensgruppe.Teamarbeit: Die Arbeit bei SPITZKE ist geprägt durch Teamgeist und Zusammenhalt – Sie arbeiten in agilen Teams mit flachen Hierarchien und können jederzeit auf Ihre Kollegen (m/w/d) zählen.Qualifikation: Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns, wenn Sie bereits Berufserfahrung – idealerweise in der Baubranche – sammeln konnten oder als Berufseinsteiger (m/w/d) eine Entwicklungsperspektive im Bereich Digitalisierung sehen.Kenntnisse: Bestenfalls bringen Sie bereits Programmierkenntnisse sowie Wissen über moderne Software-Architekturen und agile Arbeitsweisen und Methoden mit.Fähigkeiten: Sie überzeugen uns mit Lernbereitschaft, Flexibilität und einer selbständigen Arbeitsweise. Das Denken in digitalen Strukturen und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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(Junior) Projektsteuerer mit dem Schwerunkt Terminmanagement (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Schönefeld bei Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Projektsteuerer im Projekt der Dresdner Bahn für die DB Netz AG am Standort Berlin/Schönefeld, befristet für 24 Monate. Nähere Informationen zur Dresdner Bahn findest Du [1] hier. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Terminmanagement, das heißt Du übernimmst die termingerechte Steuerung und Pflege der Gesamtterminplanung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung des Wiederaufbaus der Dresdner Bahn beteiligt Hierzu zählt die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zur Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements References Visible links 1. https://www.dresdnerbahn.de/ Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung oder Du bist Techniker bzw. Meister und punktest mit einer langjährigen Berufserfahrung im relevanten Bereich Wichtig ist: Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, MS Project, DOXis sowie iTWO kennst Du Dich aus und Du bist bereit, Dich in weitere Tools einzuarbeiten (z.B. EPLASS, CorelDraw) Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du liebst es im Team zu arbeiten? Du arbeitest eigeninitiativ, flexibel und bringst Dein Team voran? Willkommen, Du passt zu uns! Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektsteuerer und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Diplom-Ingenieur / Meister / Bauleiter / Techniker für Versorgungstechnik / Monteure (Heizung / Lüftung / Klima / Sanitär)

Fr. 30.04.2021
Berlin, Mahlow
Die innotech Versorgungstechnik GmbH kann auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurückblicken, und hat ihren Firmensitz in Mahlow. 1978 als Einzelunternehmen gegründet, gehörten die Bereiche Wassertechnik, Wasserbehandlung, Druckerhöhungen und Pumpstationen zum Aufgabengebiet. Bereits 1992 erweiterten die Bereiche Heizung- und  Sanitärinstallationen, Klimaanlagen und Löschwasseranlagen das Aufgabenspektrum. Inzwischen sind wir deutschlandweit tätig. Zu unseren Betätigungsfeldern zählen: Sanierung bestehender Wohnanlagen im Bereich H/L/S, wie auch im Bereich Komplexsanierung unter Einbeziehung aller haustechnischen Gewerke, sowie Trockenbau,- Fliesen- und Malerleistungen Instandhaltung bestehender Wohneinheiten Neuerstellung von Büro- und Verwaltungsgebäuden Neuerstellung von Wohnanlagen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Diplom-Ingenieur/Meister/Bauleiter/Techniker für Versorgungstechnik/Monteure (Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär) Zur Verstärkung unseres Teams, im regionalen, und bei Interesse und überdurchschnittlicher Bezahlung auch im überregionalen Einsatz. die eigenverantwortliche Vorbereitung, Planung und Überwachung des Baustellengeschehens die Vertretung des Bauherrn und unserer Firma auf der Baustelle Projektsteuerung und gewerkeübergreifende Koordination allgemeine Leitungstätigkeiten Dokumentationen für das Nachtragmanagement Bauleitung im Einsatzgebiet Berlin und Berliner Umland Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterausbildung , oder ein abgeschlossenen Studium im Bereich Versorgungstechnik, bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie besitzen Fachkompetenz im Bereich der HLS-Gewerke Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Durchsetzungsfähigkeit und Führungsqualitäten gegenüber Mitarbeitern und Kunden und ausführenden Firmen Idealerweise haben Sie Planungskenntnisse im Bereich Versorgungstechnik interessante und anspruchsvolle Projekte ein eingearbeitetes  Mitarbeiter-Team und ein gutes Betriebsklima eine überdurchschnittliche Vergütung Verantwortungsvolle Mitarbeit bei komplexen Aufgabenstellungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Architekt (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) Architektur für Gewerbe- und Industriebau

Fr. 30.04.2021
Ludwigsfelde
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Umfängliche Bedarfsanalyse und Grundlagenermittlung mit unserem Kunden Kreative und selbständige Umsetzung der Kundenanforderungen in einen architektonischen Entwurf auf Basis der GOLDBECK Systeme Präsentation des Entwurfs beim Kunden Genehmigungsplanung als verantwortlicher Entwurfsverfasser Bearbeitung der Planungsphasen in Anlehnung an die HOAI LP 1-5 Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren, sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Mehr zur Arbeit als Architekt bei GOLDBECK erfahren Sie hier Schauen Sie sich gerne auch unsere tollen Projektbeispiele an: Hallenfassaden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- oder Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten in den Leistungsphase 1-5 Kenntnisse in der Planungssoftware Autodesk Revit wünschenswert (Angebot eines umfangreichen Einarbeitungs- und Schulungsprogramms) Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Hohes Engagement sowie Spaß, gemeinsam Ideen für unsere Kunden zu verwirklichen Gute Deutschkenntnisse erforderlich Mitglied in der Architektenkammer wünschenswert Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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