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Projektmanagement: 52 Jobs in Zuchering

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Ingolstadt, Donau
Expleo bietet seinen Kunden ein einzigartiges Angebotsportfolio aus ganzheitlichen, integrierten Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. In Zeiten des technologischen Wandels sind wir der zuverlässige Partner für innovative Unternehmen. Wir unterstützen sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und zur Verbesserung des Alltags von Millionen von Menschen beizutragen. Lust auf Projektmanagement in der Automotive Branche? Kommen Sie zu Expleo! Sie wirken entscheidend bei unterschiedlichen Projekten der komplexen Funktions- und Steuergeräteentwicklung mit. Bei der Arbeit in einem internationalen und hochmotivierten Team können Sie Ihre technischen Kenntnisse überzeugend einbringen und weiterentwickeln - und als Organisationstalent und Teamplayer auch persönlich wachsen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings zur Steuerung der Projekte Abstimmung technischer Inhalte mit Projektleiter und Funktionsverantwortlichen Organisation, Kommunikation und Nachhaltung der Projektabläufe und -Meilensteine Verfolgung und Kommunikation von Projektzielen (Zeit, Kosten, Qualität) Projektübergreifender Steuerung, Statusverfolgung und Reporting Proaktive und selbständige Bearbeitung von Änderungsanforderungen innerhalb der jeweiligen Fahrzeugprojekte des Kunden bis zur Genehmigungsreife Abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung mit Projekten und Projektmanagement in der Automobilbranche Kenntnisse aus BMW Entwicklungsprozessen und –tools sind von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Arbeiten in einem innovativen und technischen Geschäftsfeld Sicheres, kundenorientiertes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Eine herausgehobene Schlüsselposition mit einem hohen Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Ein breites Spektrum an innovativen Software Projekten (Embedded, AUTOSAR classic/adaptive, Linux/Android, Cloud Lösungen) Eine moderne Unternehmenskultur, die an Werten wie Zuverlässigkeit, Mut und Respekt ausgerichtet ist Ein gemeinsamer Wachstumskurs mit hoher Dynamik, flachen Hierarchien und extrem schnellen Entscheidungswegen Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Projektleiter "Koordination funktionale E/E- Komponenten-Entwicklung" (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Ingolstadt, Donau
Expleo bietet seinen Kunden ein einzigartiges Angebotsportfolio aus ganzheitlichen, integrierten Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. In Zeiten des technologischen Wandels sind wir der zuverlässige Partner für innovative Unternehmen. Wir unterstützen sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und zur Verbesserung des Alltags von Millionen von Menschen beizutragen. Als technischer Projektleiter „Koordination funktionale E/E-Komponenten-Entwicklung“ (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung eines Funktionskonzeptes und des daraus resultierenden Lastenheftes. Sie koordinieren die verschiedenen Interessen der Stakeholder, holen Expertenmeinungen ein, leiten ergebnisorientierte Besprechungen und führen somit Ihre Komponente in die Serienentwicklung. In der folgenden Phase sind Ihre organisatorischen Talente erneut gefragt, da es nun um die Tools, Pläne und Methoden von Projektmanagement und dessen konsequente Nutzung und Koordination geht. Sie leiten die Gesprächsrunden mit dem Lieferanten und vertreten die Komponente OEM-intern in verschiedenen Gremien, monitoren den Projektfortschritt und ergreifen geeignete Maßnahmen bei Herausforderungen. Bei dieser spannenden Aufgabe steht Ihnen ein verlässliches und erfahrenes Team aus Experten zur Verfügung, das Sie gerne im Projektteam willkommen heißt und mit Rat sowie Tat unterstützen wird. Koordination aller relevanten Schritte, um ergebnisorientiert die Funktionskonzepterstellung voranzubringen Darstellung der Zwischenstände, um eine effiziente Zusammenarbeit aller Beteiligten zu ermöglichen Ableiten von konkreten Anforderungen, um das Funktionskonzept in ein Lastenheft zu überführen Schnittstellenarbeit zwischen den Fachabteilungen und den Lieferanten; Teilnahme an und Moderation von Runden, Aussagefähigkeit zum Projektstatus, Vertreten der Interessen der Komponente Projektmanagement- Basics wie Meilensteinpläne, Reifegradplanung, Risikolisten, Prozesse & Tools für die Zusammenarbeit des Teams, JIRA, Confluence Beauftragen von Tests und Review der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in E/E entwicklungsbegleitenden Tätigkeiten Technisches Wissen über Komponenten zur Elektrifizierung des Antriebsstrangs wünschenswert Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung sowie in AUTOSAR sind von Vorteil, können aber auch bei entsprechendem Interesse in der Startphase erarbeitet werden Koordinatives Geschick und ausgeprägte Networking-Fähigkeiten Eine hohe Eigeninitiative und –verantwortung sowie Spaß am selbständigen Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Eine herausgehobene Schlüsselposition mit einem hohen Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Ein breites Spektrum an innovativen Software Projekten (Embedded, AUTOSAR classic/adaptive, Linux/Android, Cloud Lösungen) Eine moderne Unternehmenskultur, die an Werten wie Zuverlässigkeit, Mut und Respekt ausgerichtet ist Ein gemeinsamer Wachstumskurs mit hoher Dynamik, flachen Hierarchien und extrem schnellen Entscheidungswegen Weihnachts- und Urlaubsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten
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Junior Projektleiter Infotainment (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig.Als Junior-Projektleiter (m/w/d) arbeitest Du eng mit Deinem Entwicklungsteam zusammenDabei coachst Du das Entwicklungsteam in agiler Denk- und ArbeitsweiseDu arbeitest an einer Verbesserung der Prozesse und an der Auflösung von Konflikten und TeamblockadenZusätzlich unterstützt Du das Entwicklungsteam bei der Projektverfolgung, den Planungstätigkeiten und der Umsetzung von QualitätsmaßnahmenAußerdem übernimmst Du die Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-UmfeldDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationZusätzlich bringst Du Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und willst Dich ins Projektmanagement weiterentwickelnDu bist sicher im Umgang mit Jira und/oder PolarionIdealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung sowie Methodenwissen (Scrum, Kanban, Lean, u.a.)Eine Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement sind von VorteilDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse setzt Du in unserem internationalen Umfeld sicher ein
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UX Strategist (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit Generationen produzieren wir hoch­wertige Lebens­mittel für die gesunde Ernährung von Kindern. Dies setzen wir durch unsere Pionier­tätigkeit im organisch-biologischen Anbau konsequent um. So leisten wir durch die Qualität unserer Produkte und den Erhalt der Umwelt unseren Beitrag für die Generationen von morgen. Für unsere expandierende Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. UX Strategist (m/w/d) Sie unterstützen bei der Erstellung und Umsetzung der Digitalisierungs­roadmap im Bereich Online-Lösungen Die eigenverantwortliche Entwick­lung von nutzer­zentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services für Websites, Apps und Platt­formen liegt in Ihrer Zuständig­keit Sie konzipieren Personas, Customer-Journeys und User-Stories Sie haben die Verant­wortung für die ent­stehende IT-Architektur und die innovativen IT-Lösungen Sie beo­bachten und bewerten neue IT-Architektur­trends und gehen in den Aus­tausch mit internen und externen IT-Architekt:innen Sie beurteilen bestehende System­land­schaften und definieren IT-Modernisierungs­bedarfe Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in folgenden User Experience Bereichen: UX-Design, UX-Strategie und UX-Beratung Sie haben eine Leiden­schaft für die Kon­zeption von digitalen An­wendungen, Pro­dukten und Services in agilen Projekten In Ihren Arbeits­all­tag bringen Sie modernes Ver­ständnis für Nutzer­bedürf­nisse, Ziel­gruppen­an­for­derungen und eine ganz­heit­liche Customer Experience ein Dabei sind Sie Impuls­geber (m/w/d) für aktuelle User-Experience-Trends Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse in User Research, User-Centered-Design und Informations­architektur Sie haben ver­handlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmens­gruppe mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie einem leis­tungs­gerechten Gehalt. Darüber hinaus profitieren Sie von den Sozial­leistungen einer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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IT Service Delivery Coordinator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwick­lung und den Vertrieb innovativer pharma­zeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittel­portfolio spiegelt unser lang­jähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser euro­päischer Haupt­sitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Nieder­lassungen in 13 euro­päischen Ländern. Ab sofort suchen wir für unseren Entwicklungs- und Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n IT Service Delivery Coordinator (m/w/d) Der IT Service Delivery Coordinator bildet die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen in Pfaffenhofen und den IT Service Managern Corporate Services. Angaben zur Tätigkeit: Mitarbeit an verschiedenen IT-Projekten, Aufgaben oder anderen zugewiesenen Ad-hoc-Themen Verständnis der lokalen IT Infrastruktur Unterstützung der Service Manager für Corporate Services in deren Aufgabenbereich Aufbau und Pflege von Arbeitsbeziehungen zu lokalen Fachbereichen und Benutzern Unterstützung von Wartungen und Serviceeinsätzen vor Ort Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen und Prozessen Dokumentation der lokalen Infrastruktur (z.B. Netzwerk) Universitätsabschluss oder alternativ IT-spezifische Berufsausbildung mit mehr als 3 Jahren Berufserfahrung in einer IT Service bezogenen Umgebung Selbstständige Arbeitsweise Erster Erfahrungen mit der ITIL-Methodik Analysefähigkeit und hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse über die Microsoft-Produkte (OS und Office) Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Cisco) Attraktive Vergütung Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Familie Was uns als Arbeitgeber ausmacht: Bei Daiichi Sankyo in Europa bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Ihre Stimme gehört wird. Grundlage von allem, was wir tun, ist ein hohes Maß an Engage­ment sowie ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten. Wir wissen, dass unser ambitioniertes Ziel, die Lebens­qualität von Menschen weltweit zu verbessern, nur durch enge Zusammen­arbeit und die Erforschung neuer Ansätze erreicht werden kann. Deshalb motivieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa dazu, mutig zu denken, ihre Ideen einzubringen und Möglichkeiten zur Weiterent­wicklung zu nutzen. Wenn Sie ein Mitglied unserer europäischen Familie werden möchten, werden Sie in einem dynamischen Unter­nehmens arbeiten, in dem alle, unabhängig von ihrer Rolle, mit anpacken und Verant­wortung übernehmen.
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Projektleiter (m/w/d) Maschinenbau

Di. 21.09.2021
Neustadt an der Donau
Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.Ihre Aufgaben: Erstellung und Pflege von Projektplänen auf Basis von Aufwandsabschätzungen Eigenständige Projektkoordination unter technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Koordinierung von Unterlieferanten und Systempartnern in Zusammenarbeit mit dem technischen Projekteinkauf Laufende Projektkalkulation und Kostenkontrolle Gezieltes Nachforderungsmanagement Informationsaufbereitung und Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten Mitwirkung bei der Verbesserung der Prozesse im Projektmanagement Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Maschinenbau Hohes technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Organisationsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
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Projektmanager/in (m/w/d) im Bereich Solarkraftwerken

Di. 21.09.2021
Ingolstadt, Donau
ANUMAR projektiert, errichtet und betreibt Solarkraftwerke in Deutschland und Chile. Wir gestalten die Energiewende aktiv, indem wir die Energie dort erzeugen, wo sie auch benötigt wird. Unser wichtigstes Ziel ist die sukzessive Erweiterung unseres Eigenbestands an Photovoltaikanlagen. Hierbei achten wir darauf, dass unsere ökonomischen und ökologischen Erwartungen erfüllt werden. Wir sind voller Energie. Die Zukunftsaussichten sind sonnig. Unser Netzwerk ist stark und erfahren. Tatkräftige Menschen sind jederzeit herzlich willkommen die Energiewende zu gestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektmanager/in (m/w/d) Die Entwicklung und Realisierung von Solarkraftwerken, ist abwechslungsreich und vielfältig. Zu Ihrer Tätigkeit werden unter anderem folgende Aufgaben zählen: Beschaffung aller notwendiger Projektrechte Überwachung und Einhaltung der Projektzielen und des Budgets Koordination der Zusammenarbeit einzelner Fachabteilungen Kommunikation mit Akteuren vor Ort (Genehmigungsbehörden und Kommunen) Abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik oder Betriebswirtschaft selbständiges Arbeiten Sicheres und kompetentes Auftreten Zuverlässigkeit 
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Parsberg, Oberpfalz, Ingolstadt, Donau
Der Möbelhof ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen, das seit Jahren stetig wächst. Mit seinen zwei Standorten in Parsberg und Ingolstadt gehört der Möbelhof in Bayern zu den führenden Anbietern für Möbel und Einrichtungsgegenständen. Weiterentwicklung der Digital Strategie Organisation des digitalen Masterplanes und des zugehörigen Projektportfolios (Project Management Office) Vorbereitung von Investment- bzw. Durchführungs-Entscheidungen Leitung von bzw. Mitarbeit an Projektinitiativen im Umfeld der digitalen Transformation Initiierung von Ansätzen zur digitalen Optimierung unserer Geschäftsmodelle Reengineering und Design von Prozessen in Richtung Digitalisierung / Smart Services Markt- und Wettbewerbsanalyse für digitale Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit IT bzw. digitalem Schwerpunkten (Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt in digitalen Bereichen / IT, etc.) Nachweisbare 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Transformation, Project Management Office oder Corporate Development im Corporate- oder Beratungsumfeld Affinität zu digitalen Prozessen und Systemen Empathie und Durchsetzungsvermögen im Stakeholder-Management Hands-on-Mentalität Interesse an Circular Economy und Nachhaltigkeit Organisationsgeschick ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung eine krisensichere Anstellung in einem dynamischen Umfeld flexible Arbeitszeiten ermöglichen die einfache Vereinbarung von Privat und Arbeit attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge vergünstigter Personaleinkauf Herausfordernd, interessant und reich an Perspektiven - mit einer Tätigkeit im Möbelhof schaffen Sie die Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben.
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Projektleiter / Bauteilverantwortlicher (m/w/d) im Bereich Thermomanagement

Mo. 20.09.2021
Ingolstadt, Donau
Die FEV Vehicle GmbH, als Mitglied der weltweit agierenden FEV Gruppe mit über 6.700 Mitarbeitern, steht für hohe Kompetenz und Innovationskraft in der Gesamtfahrzeugentwicklung. Von der Vorentwicklung bis hin zur Serienumsetzung sind wir ein anerkannter Partner unserer Kunden weltweit. Als technologiegetriebenes Unternehmen, mit unserem nationalen und internationalen Niederlassungsnetzwerk arbeiten wir an der Entwicklung von Karosseriestrukturen, Fahrzeugaußenanbauteilen, Innenausstattungen, Fahrwerk, Antriebsstrang und Licht. Dabei werden die neuesten Entwicklungstools und -methoden im Bereich Konstruktion, Simulation und Versuch eingesetzt. Referenznummer: FEV_V_LV3821Projektleiter / Bauteilverantwortlicher (m/w/d) im Bereich ThermomanagementProjektleitung im Bereich Konstruktion von ThermalsystemenFachliche Bauteilverantwortung bis zum SerienanlaufErstellung von Präsentationen über EntwicklungsergebnisseLeitung von Konstruktionsteams und  Verantwortung für die Konstruktion von Motorraumbauteilen aus Kunststoff, Elastomeren und BlechUmsetzung von ÄnderungsanträgenZusammenarbeit mit der Mechanikentwicklung, Prüfstand, Applikation, Beschaffung, Produktion, Lieferanten und QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens in der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder VergleichbaremMehrjährige Erfahrung im Bereich Bauteilentwicklung bzw. Motor- oder Fahrzeugkonstruktion sowie fundierte Kenntnisse im CAD-System CATIA V5Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungsprozessen und Werkzeugen der AUDI AGIm Idealfall sind Kenntnisse im Bereich Fahrzeugintegration (Luft- und Abgasführung, Aufladung, Kühlung, NVH) vorhandenGute Englischkenntnisse und interkulturelle bzw. internationale Erfahrungen sind von Vorteil​Gestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Arbeiten Sie flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita ermöglichen Ihnen Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Erweitern Sie Ihren Horizont Nicht nur Ihre tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet Sie weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt Sie dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Bleiben Sie fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten Sie fit und sorgen für den passenden Ausgleich. Erfahren Sie Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten.
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Projektingenieur (m/w/d) Fahrzeugarchitektur

Mo. 20.09.2021
Aachen, Ingolstadt, Donau, Osnabrück, Stuttgart, Wolfsburg
Die FEV Vehicle GmbH, als Mitglied der weltweit agierenden FEV Gruppe mit über 6.700 Mitarbeitern, steht für hohe Kompetenz und Innovationskraft in der Gesamtfahrzeugentwicklung. Von der Vorentwicklung bis hin zur Serienumsetzung sind wir ein anerkannter Partner unserer Kunden weltweit. Als technologiegetriebenes Unternehmen, mit unserem nationalen und internationalen Niederlassungsnetzwerk arbeiten wir an der Entwicklung von Karosseriestrukturen, Fahrzeugaußenanbauteilen, Innenausstattungen, Fahrwerk, Antriebsstrang und Licht. Dabei werden die neuesten Entwicklungstools und -methoden im Bereich Konstruktion, Simulation und Versuch eingesetzt. Referenznummer: FEV_V_082021Projektingenieur (m/w/d) FahrzeugarchitekturEinsatz im Bereich Leichtbau und Vorentwicklung/FahrzeugarchitekturEntwicklung von technischen und ergonomischen Packages auf GesamtfahrzeugebeneKonzept- und Vorentwicklung mit Fokus auf Karosserierohbau und deren Umsetzung in CADEigenverantwortliche Ausführung von TeilprojektenDirekte Zusammenarbeit mit namenhaften OEMs und ZulieferernAbgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Fahrzeugbau oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Karosserie-, Package- oder StrukturentwicklungCAD-Erfahrung, bevorzugt mit CATIA V5 und/oder Siemens NXErfahrung in der Gesamtfahrzeugentwicklung mit dem Schwerpunkt in Package/DMU, Maßkonzept und ErgonomieSehr gute EnglischkenntnisseKommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt​Gestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen. Arbeiten Sie flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita ermöglichen Ihnen Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Erweitern Sie Ihren Horizont Nicht nur Ihre tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet Sie weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt Sie dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Bleiben Sie fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten Sie fit und sorgen für den passenden Ausgleich. Erfahren Sie Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten.
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