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Projektmanagement: 320 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 60
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Transport & Logistik 39
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
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  • Maschinen- und Anlagenbau 15
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  • Immobilien 10
  • Telekommunikation 7
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 316
  • Home Office 46
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Senior Consultant / Manager / Projektleiter (m/w/d) Transformation Management Aerospace

So. 24.01.2021
München, Hamburg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Umsetzungssteuerung von komplexen Projekten in der Luft- & RaumfahrtindustrieAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise in den Bereichen Produktionsstrategie, Ramp-up Management, Performance Analysen von industriellen Produktionssystemen sowie zukünftige Produkt- und ProduktionsstrategienFührung internationaler Projektteams und Partner des Managements für erfolgreiche VerbesserungsprogrammeKonzeption, Planung & Leitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanagement-MethodenInnovative und erprobte Ansätze rund um die Themen Industrial System Design, Optimierung von Produktionslinien, Shop-Floor Innovation und Zukunft der Produktion in Luft- und Raumfahrt Mehrjährige Berufs- & Projekterfahrung idealerweise in der Luft- und Raumfahrt oder der MaschinenbauindustrieEinen herausragenden Studienabschluss in Luftfahrt, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau oder WirtschaftErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteErfahrung in der Umsetzung von Organisationskonzepten im Rahmen von Change- und TransformationsstrategienSehr gutes Know-how rund um Produkt- und Produktionsstrategien und zukünftige Trends in der Luft- und RaumfahrtSpaß daran, die Flugzeugproduktion der Zukunft zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, CIMA)Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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IP Engineer Data Solutions (m/w/d)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IP Engineer Data Solutions (m/w/d) 40468, 70372 Essen, Stuttgart, Deutschland Erarbeitung neuer technischer Access-Designs und Weiterentwicklungen auf Basis von IP/MPLS und SD-WAN Durchführung von Proof of Concept Tests zur Bewertung neuer Lösungen im 1&1 Versatel-eigenen Test Center Bewertung technischer Leistungsmerkmale moderner CPEs (u.a. SD-WAN, NFV, Security) Entwicklung von Konfigurationsvorgaben für Data-Access Connectivity Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägten konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft und Flexibilität neue Themen aktiv anzugehen Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation sowie ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Berufserfahrung im Design von IP- und Ethernet-basierenden Providernetzen, CCIP-Niveau Grundkenntnisse virtueller Netzwerktechnologien (SDN, NFV) sowie von VoIP-Netzwerkarchitekturen (SIP, IMS, SBC) vorteilhaft Kenntnisse im Umfeld von Cisco- und Juniper-Plattformen vorteilhaft Scripting-Erfahrungen wünschenswert Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Projektleiter (w/m/d) EUV im Bereich Halbleiterindustrie

Sa. 23.01.2021
Ditzingen, Stuttgart
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe Stuttgart einen Projektleiter (w/m/d) EUV im Bereich Halbleiterindustrie Sie sind eingebunden in ein internationales Großprojekt in der Halbleiterindustrie. TRUMPF stellt dort eine Hochleistungs-CO2-Laserquelle zur Erzeugung von EUV-Licht mittels Plasmaprozessen zur Verfügung. Folgende Tätigkeiten liegen in Ihrer Verantwortung: Projektierung und Koordination innerhalb eines internationalen Großprojektes in der Halbleiterindustrie Koordination der Zusammenarbeit Entwicklung, Produktion, Inbetriebnahme, Vertrieb, Einkauf, Dokumentation und Service Ansprechpartner für den Kunden, z. B. zur Aufnahme von Anfragen, Forderungen oder Änderungswünschen Eigenständige technische und planerische Bewertung der Kundenwünsche und Erarbeitung von Lösungen im bereichsübergreifenden Team, falls erforderlich Prozessentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master, Promotion) im Bereich Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Berufserfahrung als Projektingenieur (w/m/d), idealerweise als (Teil-) Projektleiter (w/m/d) im industriellen Umfeld mit tiefem technischen Verständnis oder eine sehr gut abgeschlossene Promotion (mit praktischen Erfahrungen im akademischen Umfeld einer Universität oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich Optik und Laser Sichere Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift Kommunikation, Konfliktfähigkeit und Kreativität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft (10 % der Arbeitszeit) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Beratungsingenieure (m/w/d) für die Fachbereiche Schallimmissions- und Erschütterungsschutz

Sa. 23.01.2021
Winnenden (Württemberg)
Die Kurz und Fischer GmbH ist ein überregional tätiges Planungs- und Beratungsbüro mit Schwerpunkten in den Bereichen Thermische Bauphysik, Raum- und Bauakustik, Schallimmissionsschutz sowie Nachhaltiges Bauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir Beratungsingenieure (m/w/d) für die Fachbereiche Schallimmissions- und Erschütterungsschutz Selbständige Bearbeitung von Projekten in den Sachgebieten des Schallimmissions- und Erschütterungsschutzes Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Messungen Durchführung von Simulationsberechnungen Ingenieurwissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studiengang Bereitschaft zur Projektverantwortlichkeit Interesse an einer beratenden Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt Reisebereitschaft und Flexibilität Interessante und vielseitige Projekte Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Ein Team motivierter, netter Kollegen, die Sie bei Ihrem Start gerne unterstützen Fachliche und persönliche Weiterbildung
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Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann bist Du kaufmännischer Ansprechpartner für die Dir übertragenen Bauprojekte Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung sowie Abrechnung von Bauprojekten Darüber hinaus stellst Du die korrekte Darstellung der Finanzierung in Deinen Projekten sicher Dir obliegt die Erkennung von Planabweichungen und die Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Die kaufmännischen Systeme wertest Du aus und bereitest Abweichungsanalysen sowie Berichte vor Du bist im Prozess "Projektbezogenes Chancen-/Risikomanagement" involviert Bei der Sicherstellung des Vertrags- und Nachtragsmanagements unterstützt Du Für die am Projekt beteiligten Partner schaffst Du kosten- und leistungsbezogene Transparenz Du wirkst beim Prozess zum Projektabschluss mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Alternativ bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse der HOAI/VOB und hast bereits Erfahrung mit Bauprojekten Darüber hinaus besitzt Du einen guten Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen Deine Arbeitsweise ist durch Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung geprägt Du besitzt ein sicheres Auftreten und begegnest Deinen Kollegen und Geschäftspartnern auf Augenhöhe Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IS Project Manager (m/w/d) EDI & Sales

Sa. 23.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH in Bietigheim-Bissingen liefert über eine Shared Service Organisation im Bereich Finance, Einkauf und Informationssysteme Services für die Business Units in Deutschland, Ungarn und angrenzenden Ländern. Um die bestmögliche Zufriedenheit zu gewährleisten, suchen wir Sie für unser Information System Shared Service Team als IS Project Manager (m/w/d) EDI & Sales. Anwender-Support (2nd Level) für die Module/Prozesse im EDI und SAP Sales für unsere Standorte im Shared Service Center Sicherstellung des laufenden Betriebs und Betreuung der SAP-Module EDI/Sales Implementierung von Standardprozessen für die SAP-Module EDI/Sales Betreuung von Kunden- und Lieferantenprozessen über die Valeo-EDI-/Web-EDI-Application Betreuung der Schnittstellen zu Subsystemen im Bereich EDI/Sales Teilprojektleitung bei SAP-Integrations- und Rolloutprojekten (Fit/Gap-Analyse, Abstimmung des Customizing, Acceptance-/Simulationstests, Golive-Support) Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaft oder IT oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Anwendungsberatung für SAP Sales (SD) Fundierte Kenntnisse der Automotive-EDI-Prozesse für Kunden und Lieferanten Projektmanagement-Erfahrung mind. als Teilprojektleiter/in Grundkenntnisse der Finance-Module (FI/CO) von Vorteil ABAP-Programmierkenntnisse von Vorteil, Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektkaufmann Schwerpunkt Finanzierung (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann mit dem Schwerpunkt Finanzierung für die DB Station&Service AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann mit dem Schwerpunkt Finanzierung bist Du für die sach- und zeitgerechte Projektabrechnung in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen zuständig Du führst die Kostenfortschreibung in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen durch Den zeitnahen Abruf der Landes-, Komplementär-, Vorfinanzierungs- und Planungsmittel führst Du gemäß Baufortschritt und Bewilligungsbescheid bzw. Vertrag aus Du nimmst an den regelmäßigen Projektgesprächen auf technischer und kaufmännischer Ebene teil Eine regelmäßige und vertragskonforme Information der Vertragspartner sowie Zuwendungsgeber nimmst Du im Rahmen des Vertragscontrollings vor Du übernimmst die Eingabe von Verträgen in Controllingsysteme der Deutschen Bahn und führst regelmäßige Qualitätsprüfungen durch Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Alternativ bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Bauprojekten Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie den SAP Standardmodulen Dich zeichnen Deine ausgeprägte Teamfähigkeit, wirtschaftliches Handeln und selbständige sowie flexible Arbeitsweise aus Sichere Kommunikation in Wort und Schrift sowie hohe Einsatzbereitschaft bringst Du mit Analytisches, konzeptionelles und effizientes Vorgehen und Verständnis bei der Bearbeitung von Verträgen sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Für ein weiteres Wachstum suchen wir einen leidenschaftlichen Mitarbeitenden als Projektleiter Software Service, IT, Hardware-Komponenten (m/w/d) Standort: Stuttgart, München, Frankfurt Verantwortung für die Projektumsetzung: Kundenprojekte sind bei dir in besten Händen - weil du mitdenkst, Fragen stellst und mit deiner Verbindlichkeit Kunden begeisterst  Betreuung und Weiterentwicklung von Standards: Magic Triangle, Presales oder Margencontrolling sind für dich keine Fremdworte, sondern Chancen für spannenden Austausch Systemlösungen effizient umsetzen: Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum Leben Aktive Kollaboration und Selbstmanagement: Du findest es selbstverständlich, andere zu unterstützen, weißt aber auch, wann es Zeit ist, selbst Hilfe anzufordern Berufserfahrung in einem technischen Projektumfeld, Studienabschluss Wirtschaftsinformatik oder ähnlich  Kompetenzen: Selbstorganisation, Verbindlichkeit, Planungsgeschick, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit  Profitabilität in erfolgreichen Projekten durch angewandte Methodik (bspw. GPM/IPMA, Prince2, PMI)  Reisebereitschaft ca. 30 % (deutschlandweit, später auch EU, Firmenkreditkarte, Abrechnungs-App auf Diensthandy), Deutsch mind. C1, Englisch auf B-Level Raum für Ideen und Weiterentwicklung  Gelebte Gleitzeit und Wertschätzung  Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für Deine Wünsche  Attraktives Gehaltspaket inkl. Bike-Leasing, Vorsorgemaßnahmen, moderne IT-Ausstattung etc.
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Projektleiter (m/w/d) für Wohnungsbauprojekte

Fr. 22.01.2021
Besigheim
Mit über 6.000 erstellten Eigentumswohnungen in den vergangenen 40 Jahren zählen wir zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Bauträgerunternehmen im Großraum Stuttgart. Wir arbeiten ausschließlich mit Eigenkapital, haben flache Hierarchien und entscheiden sehr schnell. Seien Sie Teil des inzwischen in der zweiten Generation angekommenen traditionsreichen Familienunternehmens. Für die Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen und attraktiven Wohnungsbauprojekten suchen wir zur Verstärkung unserer technischen Abteilung im Rahmen einer Vollzeitanstellung eine/einen: Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbauprojekten im Großraum Ludwigsburg/Stuttgart. Optimierung der Planung im Rahmen der Entwurfs- und Ausführungsplanung. Koordination und Ansprechpartner der internen und externen Projektbeteiligten, insbesondere von externen bauleitenden Architekten und Werkplanern sowie deren Fachplanern. Steuerung der Vergabe (Einzelvergabe). Endverhandlung der wichtigsten Gewerke. Beauftragung, Rechnungsfreigabe, Termin- und Qualitätskontrolle. Bauherrenvertretung gegenüber Ämtern, Behörden und Nachbarn. Vertretung der Bauherrenseite auf Baubesprechungen direkt auf der Baustelle. Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung Turnusmäßige Überarbeitung der Qualitätsstandards, Design und Modernisierung Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Immobilienwirtschaft oder vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Werkplanung/Bauleitung oder Projektsteuerung Berufserfahrung im Wohnungsbau von Vorteil. Anwendungssicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket. Sicheres und kompetentes Auftreten Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Ein erfolgreiches Team mit spannenden, großvolumigen Projekten Langjährige Erfahrung & Projektpartner, aber auch visionäre, innovative und kreative Handlungsweisen Eine große, bereits erworbene, Projektpipeline an kurz- und mittelfristigen Entwicklungen Professionelle Einarbeitung und hervorragender Wissenstransfer von internen Architekten und Ingenieure. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative Ein sehr moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem sympathischen Team mit vielseitigem und abwechslungsreichem Tätigkeitsfeld Einen Firmenwagen der gehobenen Mittelklasse. Flexible und planbare Arbeitszeiten bei sehr guter Work-Life-Balance.
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Senior Projektleiter (m/w/d) Geschäftsprozessmanagement international

Fr. 22.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Business Process Management and Organizational Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position mit viel Gestaltungsspielraum tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass die Ansätze des Business Process Management (BPM) als Teil unserer Unternehmenskultur von den Mitarbeitenden weltweit verinnerlicht und gelebt werden. Sie stellen sicher, dass strategische Veränderungsinitiativen in unserer Organisation erfolgreich umgesetzt werden. Sie etablieren die Prozesslandkarte als unternehmensweites Steuerungsinstrument und beraten das (Top-) Management in der Ausübung seiner Rolle als Process Owner. Sie formulieren klare Projektziele und Meilensteine und verantworten die termin- und budgetgerechte Projektumsetzung. Zudem koordinieren Sie alle Aktivitäten im Rahmen des nationalen und internationalen Roll-outs. Ihre Fortschritte berichten Sie regelmäßig an den Vorstand und erstellen Entscheidungsvorlagen. Auf Basis Ihrer Erfahrungen entwickeln Sie das Umsetzungskonzept kontinuierlich weiter. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geisteswissenschaftliches oder technisches Master- oder Diplomstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Expertise in der Leitung von bereichsübergreifenden internationalen Projekten zur strategischen Neuausrichtung von Organisationen und die Fähigkeit zur Konzeption und nachhaltigen Umsetzung ganzheitlicher Change Prozesse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca. 10 % - 20 %). Sie bauen keine Luftschlösser, sondern treiben die Dinge mit viel Leidenschaft innerhalb der Kärcher Gruppe voran. Fingerspitzengefühl sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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