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Prozessmanagement: 2.240 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Finanzdienstleister 49
  • Versicherungen 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2052
  • Ohne Berufserfahrung 1099
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2169
  • Home Office 374
  • Teilzeit 155
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1934
  • Befristeter Vertrag 93
  • Praktikum 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 67
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Ausbildung, Studium 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Material- und Logistikplaner*in (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gevelsberg
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Sicherstellung von projektspezifischen Halbzeugen und Setzteilen (Disposition)                                   Sicherstellung von projektspezifischen Ladungsträgern (extern und intern)                                            Kontinuierliche Pflege von Stammdaten und Beständen (extern und intern)                                            Systematische Bedarfserfassung und Kontrolle von Kunden-Lieferabrufen                                 Sicherstellen termingerechter Kundenbelieferungen via DISCOVERY                                         Erstellung von Lieferscheinen                                                               Ordnung und Struktur in den Bereichen von zugewiesenen Lagerorten                                         Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf und Vertrieb     Erstellen von Werksinventuren       Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bringen eine umfangreiche Berufserfahrung aus einer universellen Industrietätigkeit in den Bereichen Steuerung, Produktion und Logistik von mindestens drei Jahren mit. Sie sind vertraut mit EDI-Thematiken (WEB-EDI, DISCOVERY, INCA) und dem Behältermanagement LISON. Der sichere Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen gehört für Sie zum Tagesgeschäft und sind idealerweise vertraut mit inforCom (Bestandswesen, Warenein- und Warenausgang). In herausfordernden Situationen behalten Sie stets den Überblick, sind in hohem Maße teamfähig und kundenorientiert. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Systematik, Struktur, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Sie besitzen ein gutes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. eine ansprechende Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Global Head of Platform (m/w/d) Head-up-Display / Augmented Reality

Mo. 14.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you ready to tackle the challenges of the vehicle of the future? Join us and take part in the autonomous and connected car revolution at Valeo! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Global Head of Platform (m/w/d) Head-up-Display / Augmented Reality. Define the platform strategy and its roadmap to achieve business growth target: Market Survey, Technology Watch, Regulation Feature and technology roadmaps through generations and variants Cost roadmap Worldwide Team organization and competences needed Organize the development of innovations according to the platform strategy: Drive of P2 project IP clearance and IP protection of products developed from the platform Collaboration with Advanced development on P3 Projects Drive business development process: Promotion of HUD solutions to customers Co-management of RFC/RFI and RFQ process with the Product Line based on Achieve Order intake target Define Product/Process standards of the platform: Functions definition Product and process architecture maximizing standard blocs Integration in the standards of LLCs from Project development & serial life Product robustness after worldwide product warranty analysis Support of P1 development: Deployment of the defined standards though function owner and system architect of the platform Design reviews validation Co-management of P1 project with Product Line to ensure Product and Process robustness and economics of all OEM projects relating to the Platform Follow up with the Product Line of global profitability / Budget of the Platform Organize the development of innovations according to the platform strategy / Product Road map development with PL R&D Management of the worldwide Platform team Release the necessary training modules related to the platform to product development teams in worldwide development centers First level university degree with a focus in engineering Several years of professional experience in automotive Expertise in the field of HUD Excellent leadership and operational analytical skills International working experience is required Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred)
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Senior-Spezialist Lagerlogistik (m/w/d) mit den Schwerpunkten Organisation und Prozessoptimierung

Mo. 14.06.2021
Fischach, Schwaben
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Getränkebranche mit rund 150 Mitarbeitern. Unser Produktsortiment reicht von Weinen über Cocktails und Glühwein bis hin zu zahlreichen alkoholfreien Getränken wie Eistee, die sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität hergestellt werden. Für unseren Firmensitz in Fischach suchen wir für den Bereich Logistik eine/n Senior-Spezialist Lagerlogistik (m/w/d) mit den Schwerpunkten Organisation und Prozessoptimierung Organisation und Steuerung der Bereiche Warenannahme, Warenlager, Bereitstellung sowie Versand Sicherstellung der reibungslosen Betriebsabläufe Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse Personalplanung incl. Erstellen des Schichtplanes Sicherstellung und Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien Verantwortung und Vorbereitung von Inventuren Disposition und Frachtvergabe bei Logistikdienstleistern Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Logistikstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich mindestens 10 Jahre Berufserfahrung sammeln Sie verfügen idealerweise über Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen mehrjährige, einschlägige Erfahrung in der Standardisierung, Implementierung und Optimierung von Prozessen  Sie schaffen durch Ihren sicheren, offen Kommunikationsstil und Ihr Beziehungsmanagement zu den Kollegen schnell eine Vertrauensbasis, die Raum für Veränderungen zulässt Sie arbeiten engagiert, selbständig, teamorientiert und besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten sowie innovatives, prozessorientiertes und vernetztes Denken setzen wir voraus Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben Erfahrung mit ERP Systemen Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Interessantes Arbeitsumfeld VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub pro Jahr Corporate Benefits (Mitarbeitervorteilsprogramm) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplatz Kostenlos hauseigene alkoholfreie Getränke am Arbeitsplatz
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Prozessingenieur (w/m/d) Arbeitsvorbereitung

Mo. 14.06.2021
Salzgitter
Gemäß unseres Leitspruchs „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Vision eines Klimas zum Wohlfühlen ist dabei unser Antrieb. Tag für Tag. Heute und in Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser Mission. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Erstellung von Spezifikationen für Prozesse, Maschinen und Anlagen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Maschinen und Fertigungsanlagen Festlegung von Verfahren und Prozessen in der Fertigung Planung, Verbesserung und Optimierung von Arbeits- und Fertigungsabläufen sowie verfahrenstechnischer Prozesse und der Ablauf-Organisation Pflege und Erstellung von Stücklisten und Arbeitsplänen von Fertigungsprodukten im ERP-System Termingerechte Bearbeitung interner und externer Kundenanfragen (u.a. Kalkulationen, Auswertungen, Fehleranalysen) Betreuung von Lieferanten am Standort Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet  Erfahrungen im Bereich des Manufacturing Engineerings sowie bei der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Ausgeprägtes technisches Verständnis und Vertrautheit mit relevanten Produktionsprozessen Analytische und lösungsorientierte Herangehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise ProAlpha Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Eine faire Bezahlung, zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympatisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Scrum Master (m/w/d)Funktionsbereich Software House / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit als Coach für das Entwicklungsteam fungieren willst – dabei unterstützt Du das Projektteam und die Organisation bei der Nutzung von Scrum bzw. agiler Methoden, in Deiner Rolle als Scrum Master (m/w/d) den Scrum Fortschritt bewertest und Dich für die Ausbildung der Teams einsetzt, um diesen zu ausgezeichneten Leistungen zu verhelfen, für beste Arbeitsbedingen sorgst und Deine Teams förderst und forderst, um so beste Ergebnisse abzuliefern, Du ein vertrauensvolles, sicheres Umfeld aufbaust und so Diskussionen, Entscheidungsfindungen und Konfliktlösungen erleichterst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, es mega-spannend findest, bei deinen Kunden hinter die Kulissen zu schauen, es dich freut, dass sie dich als Teil ihres Teams betrachten, leuchtende Augen bekommst, wenn deine Kunden mit deinem Job rundum zufrieden sind, das beste Erlebnis und Ergebnis für unseren Kunden erzielen möchtest. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik First Level Scrum Master Zertifizierung (CSM, PSM I) und mindestens einjährige Berufserfahrung Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit erfolgreichen agilen Techniken: User Stories, ATDD, TDD, Continuous Integration, Continuous Testing, Pairing, Automated Testing ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktlösung, Erarbeitung kontinuierlicher Verbesserungen sowie zur Transparenz innerhalb des Teams und der Organisation idealerweise erste Praxiserfahrung als Teamleitung im internationalen Umfeld sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen ... und vieles mehr!
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Fachwirt für Prozesslogistik / Spedition und Speziallogistik

Mo. 14.06.2021
Teising
WeiLa Transport GmbH & Co KG - mit Sitz in Teising/Obb. ist ein internationales und hochspezialisiertes Unternehmen im Bereich der Transport und Sondertransport-Branche. Seit über 15 Jahren stehen wir unseren namhaften und weltweit tätigen Kunden mit unserer Erfahrung und speziellem KnowHow zur Seite. Als Teil der Route to Space Alliance tragen wir auch dazu bei, dass Europa im Bereich Raumfahrt etabliert bleibt. Verantwortungsvolles Handeln für Gesellschaft und Umwelt, sowie höchste Ansprüche an uns selbst stehen dabei zentral im Vordergrund. Mit einem hochmotivierten Team von über 50 Mitarbeitern wachsen wir stetig mit einem klaren Ziel: die beste Transportlösung für unsere Kunden zu finden und deren Erwartungen zu übertreffen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Werden Sie Teil unseres schlagkräftigen und weltweit tätigen Teams und bringen Sie uns und sich selbst voran. Arbeiten Sie dabei in einer der schönsten Ecken von ganz Deutschland, in welcher andere Menschen Ihren Urlaub verbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Sitz in Teising/Obb., 30 Minuten südöstlich von München gelegen, für die nächste Stufe von WeiLa 4.0 einen Spezialisten Prozesslogistik/ Spedition und Speziallogistik Weiterentwicklung der Speditions- und Speziallogistik Gewinnung von neuen Kunden und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse Sicherstellung der professionellen Abwicklung aller Logistikprojekte in sämtlichen Bereichen Entwicklung neuer Strategien für den Ausbau in neuen Märkten Steuerung des Fuhrparks mit zugehöriger Personal- und Materialbeschaffung Bachelor im Bereich Logistik, Speditionsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projekterfahrung ist ein Plus Lean-Management-Kenntnisse sowie Methodenkenntnisse im Bereich der Prozessoptimierung Dispositionskenntnisse und Prozessabläufe Durchsetzungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit auch in einem stressigen Environment Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich MS-Office und allgemeiner IT für Logistiksoftware Zollkenntnisse Verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Überdurchschnittliches Festgehalt und Zielvereinbarung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Attraktive Zusatzleistungen (Firmenparkplatz, kostenlose Getränkeauswahl etc.) Work-Life-Balance (u.a. flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Spannende Fach- und Führungsaufgabe sowie interessante Projekte im internationalen Umfeld Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung – wir bringen Sie voran – Sie bringen uns voran Unterstützung beim Zuzug/Umzug
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Safety Ingenieur in der Bahntechnik (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
München, Dresden, Hamburg, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Du bist vom System Bahn begeistert und möchtest die Zukunft der Bahnen mitgestalten? Du interessierst Dich für die Prozesse der Sicherheit in der Signaltechnik und im Bahnbetrieb oder hast Erfahrungen im Bereich Safety in anderen Industriebereichen gesammelt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir im Bereich Rail Systems bei SIGNON beschäftigen uns damit – von der Risikoanalyse bis zum Sicherheitsnachweis. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung der aktuellen Normen und Richtlinien und weisen einen Weg in diesen komplexen Prozessen. Spricht Dich das an? Dann bewirb Dich bei uns! Bearbeitung von Gefährdungs- und Risikoanalysen Unterstützung der Kunden in der Anwendung der Sicherheitsnormen Erstellung und Prüfung von Dokumenten im Sicherheitsprozess Mitarbeit bei der Erstellung von Zulassungskonzepten Abgeschlossenes Hochschulstudium Interesse an den Sicherheitsprozessen in der Bahntechnik Fähigkeit, analytisch und präzise zu arbeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich der relevanten europäischen Bahnnormen (z. B. EN 50126) Kenntnisse im Sicherheitsmanagement in Industriebereichen, wie Chemie oder Flugsicherheit, von Vorteil Spaß daran, gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Revenue Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.04.2022

Mo. 14.06.2021
Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Revenue Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.04.2022Ziel der Rolle Vorbereitung und Unterstützung aller handels- und ertragsbezogenen Aktivitäten in Deutschland, um ein nachhaltiges Wachstum der Gross Margin zu erreichen.Der/Die Revenue Manager/in unterstützt alle relevanten Funktionen der GBUs bei der Analyse und Steuerung der Entwicklung und Optimierung der kommerziellen Konditionen für allen Kunden- und ProduktgruppenIdentifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten im Gross to Net für alle GBUErstellung des monatlichen Gross to Net ReportsRegelmäßiger Review der Abweichungen vs. Budget für alle Kundenkanäle in der Zusammenarbeit mit den Finance Business Partnern der GBUs. Sicherstellung von Aktions­plänen pro KundenkanalAktive Unterstützung allen GBUs in allen Trade und Revenue Management ThemenAktive Mitentwicklung der transversalen Trade-Strategie zur Implementierung von neuen Business Modellen für kommerzielle Kunden in Kooperation mit allen GBUsVerantwortlich für die Erstellung, Implementierung und Beobachtung der Commercial Policy für alle GBUsUnterstützung der KAM Hospital bei der Kunden­segmentierung der Einkaufsgemeinschaften (EKG) und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines Accountsplans auf KundenebeneUnterstützung des NCM Teams bei der Erstellung von ROI Berechnung im Bereich Digitale KundenkommunikationEnge Zusammenarbeit mit dem globalen Trade & Revenue Management TeamTraining zur Einhaltung von Compliance, Qualität und PharmakovigilanzAffinität für Systeme (SAP, Web-basierende Tools etc.)FinanzkompetenzenFinanzgrundlagen (PnL, OPEX, etc)FinanzmathematikROI BerechnungSzenarien- und GeschäftsfallbildungProfunde Kenntnisse von Office Applikationen (besonders Excel und PowerPoint)Preis- und StrategieentwicklungGutes Verständnis der Preis- und Rabattgestaltung im deutschen pharmazeutischen MarktSprachkenntnisseEnglish – VerhandlungssicherDeutsch – Verhandlungssicher
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Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mannheim
Für den Bereich Seefracht suchen wir in Mannheim eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie den Versandstatus im Import- und Export-Bereich entlang des Transportes. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Import- und Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Zudem arbeiten Sie mit IT-Systemen, um den aktuellen Status der Sendungen zu kennen. Sie kommunizieren mit dem Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache.    Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/d/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, CW1, JBA) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Für den Bereich Seefracht suchen wir in Mannheim eine/n ergebnisorientierte/n Sachbearbeiter für unser Team, als   Speditionskaufmann Seefracht (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie erstellen und bestätigen den Transportauftrag der Sendung, um die Auslieferung an den Endkunden zu gewährleisten. Zudem führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierungen anhand interner Richtlinien durch. Als Speditionskaufmann (m/w/d) ermitteln Sie den Versandstatus im Import- und Export-Bereich entlang des Transportes. Sie unterstützen den Kundenservice bei verändertem Sendungsverlauf. Sie pflegen die ausgezeichneten Beziehungen zu Carriern, Frachtführern, Zoll etc. Sie sind verantwortlich für die Überprüfung der Import- und Exportdokumentation und die Zollabfertigung. Zudem arbeiten Sie mit IT-Systemen, um den aktuellen Status der Sendungen zu kennen. Sie kommunizieren mit dem Produkt und Global Service Centers in deutscher und englischer Sprache.    Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/d/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der OFR Aufgaben Gute administrative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute EDV- und PC-Kenntnisse (MS Office, CW1, JBA) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen Attraktives Gehaltspaket Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeit- und Mitarbeiterangebote u. v. m.) Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike etc. Fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Spaß am Arbeitsplatz mit einer lebendigen Teamatmosphäre   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Trainee (w/m/d) Accounting

Mo. 14.06.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! LANXESS wurde mehrfach für das Trainee-Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Be part of the TEAM! Ab 1. Oktober 2021 suchen wir für die LANXESS AG einen Trainee (w/m/d) für den Bereich Accounting für einen überwiegenden Einsatz in Köln. Job Highlights / Aufgaben Als Accounting-Trainee lernen Sie in 18 Monaten den Finanzbereich und hierbei schwerpunktmäßig den Bereich Accounting kennen. Sie wirken von Anfang an bei verantwortungsvollen Themen mit und können selbständig Projekte bearbeiten. Zum Beispiel begleiten Sie die Erstellung, Analyse und Kommunikation der Konzernergebnisse und koordinieren Prozesse mit internationalen Tochtergesellschaften und anderen Bereichen. Wechselnde Einsatzbereiche im Accounting sowie Einblicke in andere Finanzbereiche stellen sicher, dass Sie sich in kurzer Zeit fundierte Fachkenntnisse aneignen und die Zusammenhänge im Finanzbereich miterleben. Requirements / Profil Sie verfügen über einen guten wirtschaftswissenschaftlichen Masterabschluss mit Schwerpunkt Accounting oder Wirtschaftsprüfung Sie haben erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika gesammelt oder bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen Wünschenswert wären Auslandssemester oder -praktika Sie zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und sind in der Lage, verständlich und empfängerorientiert zu kommunizieren Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie verfügen über einen guten wirtschaftswissenschaftlichen Masterabschluss mit Schwerpunkt Accounting oder Wirtschaftsprüfung Sie haben erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika gesammelt oder bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen Wünschenswert wären Auslandssemester oder -praktika Sie zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und sind in der Lage, verständlich und empfängerorientiert zu kommunizieren Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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