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Prozessmanagement: 2.518 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2268
  • Ohne Berufserfahrung 1349
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2424
  • Home Office möglich 1123
  • Teilzeit 306
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2177
  • Praktikum 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 94
  • Befristeter Vertrag 66
  • Ausbildung, Studium 36
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Prozessmanagement

Prozessentwickler (m/w/d) für das Production Engineering national / international gesucht

Do. 30.06.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. ​Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Verantwortung für die internationale Standardisierung und Optimierung der Materialversorgung, Produktionsplanung und -steuerung, sowie die Produktionsinfrastruktur Verbesserung von Prozessen unter Zuhilfenahmen von Produktionsdaten Mitarbeit an der Gestaltung organisatorischer Unternehmensprozesse aus Produktionssicht Verantwortung für die Definition und Dokumentation der SAP-Arbeitsplanstruktur, sowie für die Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben Planung von Fabriklayouts und Sicherstellung deren Umsetzung Betreuung von Neuentwicklungen und Produktionsanläufen Durchführung von Produkttransfers an globale Standorten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen im Produktionsumfeld sowie Kostencontrollings abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Fachrichtung Kenntnisse im Projektmanagement, Produktionsmanagement und Supply Chain Management idealerweise gute Kenntnisse in Montage-/Integrationstechniken/Prozessen ausgezeichnetes Planungs- und Organisationsvermögen bei schnell wechselnden Randbedingungen und Anforderungen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten, idealerweise fertigungsnahe Projekte ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkultureller Kompetenz statistische Methoden zur Prozessbewertung wie z.B. Six Sigma gute MS-Office Kenntnisse, im speziellen Excel und zusätzlich gute SAP-Kenntnisse gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.iqr@zeiss.com-
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Experte (m/w/d) im Bereich Prozessgestaltung und Prozessoptimierung

Do. 30.06.2022
Erfurt, Arnstadt
Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Stammsitz in Erfurt sorgt der TÜV Thüringen für Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Dazu sind in den Geschäftsfeldern Anlagen und Produkte, Fahrzeug und Mobilität, Qualifizierung sowie Zertifizierung mehr als 1 000 Mitarbeiter weltweit tätig, davon mehr als 600 in Deutschland. Die Experten, Ingenieure und Sachverständigen des TÜV Thüringen arbeiten zum Vorteil aller Branchen, privater Kunden und der öffentlichen Hand. In Deutschland ist der TÜV Thüringen mit elf großen Standorten in Berlin, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen sowie mit zahlreichen Kfz-Prüfstationen in Thüringen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) im Bereich Prozessgestaltung und Prozessoptimierung. Erfurt oder Arnstadt und im mobilen Arbeiten Im Rahmen der Neugestaltung unserer Prozesslandschaft sind Sie verantwortlich für die Aufnahme und Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie für die Aufnahme und Modellierung noch nicht dokumentierter Prozesse Sie übernehmen eigenständig die Planung und Durchführung von Prozess-Workshops und Prozess-Interviews Sie strukturieren und dokumentieren Geschäftsprozesse im interdisziplinären Austausch Sie arbeiten neue und geänderte Anforderungen in Prozesse korrekt und fristgerecht ein Sie pflegen unser Workflowmanagement-Tool (MSO) und entwickeln dieses stetig weiter Sie stimmen sich regelmäßig mit unserem IT-Bereich, dem Anwendungsdienstleister und den internen Nutzern ab Sie erstellen Projektpläne und Präsentationen für interne Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbar Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Prozessgestaltung oder Projektsteuerung Prozessdenken und digitale Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Ziel- und Ergebnisorientierung, Kreativität und innovatives Denken runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitzeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einer attraktiven Vergütung 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Die Möglichkeit in flachen Hierarchien, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
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Senior Software Developer and Scrum Master for Continuous Integration, -Test and -Deployment for Driver Assistance Platform (f/m/div)

Do. 30.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergWe are looking for an experienced Software Developer in the area of Continuous Integration, -Test and -Deployment (Cx) who is interested to develop a state-of-the-art Cx environment for our major platform project and also wants to support the people around to help the whole team to grow. Following topics you can expect:As part of our major platform for driver assistance functions, you work in an agile team of experienced Cx developers on a hybrid Cloud environment for continuous integration and -testing.You maintain and improve the existing pipelines (both on premise and in Azure), support our developers in case of questions or problems and help to spread the DevOps mindset in the organizationBesides working on technical topics, you take over the role as Scrum/Agile Master in the team, supporting the team to e.g. solve blockers, perform retrospectives, foster the exchange with other teams and help the team to grow on a personal level.Thanks to your high social skills, you approach people empathetically as a contact person. This helps you to build a broad network, to motivate people and to promote the exchange with other teams.Education:successfully completed studies in Computer Science or an engineering discipline with a high focus on software developmentPersonality and Working Practice: You like to work in an international team with other SW developers, you are communicative and have strong social skills to build a team and motivate them to their best performance. You work in a very structured way and keep track of a large number of topics. You are interested in trying out new programs and tools that can make your life easier as well as improving things. Through your pro-active approach, you solve challenges constructively and find suitable compromises.Experience and Knowledge: You have several years of experience as a software developer:in a Linux environment with Python and Git - as well as experience in continuous integration and testing and working with tools such as Jenkins, Azure DevOps, Docker or Kubernetes. You have several years of experience working in Scrum teams, ideally already in the role of Scrum MasterEnthusiasm: Moderating meetings and the agile working with Scrum are great fun for youLanguages: fluent in German and English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Process Manager IT (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. And we have the vision to completely shift the production to fossil free energy sources within one generation. The Vattenfall Group has about 20,000 employees. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Group also conducts business in Belgium, Denmark, Finland, Poland and the UK. The Parent Company, Vattenfall AB, is fully owned by the Swedish state. Vattenfall has a vision to be fossil-free within one generation. Therefore we are now looking for a Process Manager IT (f/m/d) in our offices Berlin, Hamburg or Solna/ Stockholm. We are looking for a Process Manager IT to strengthen our team with the ambition to support and manage cross Staff functions and BA´s services as consultant and IT project manager within the Strategic Development within the IT organization.You will be responsible for the Services in Strategic Development, CS & R and Risk Management as Process Manager IT in an international setup. The position holder is focusing on the interaction and communication towards our business colleagues in the international organization as well as steering the external software vendors. You act as competent partner for internal and external Auditors. Your key activities will be… Process Manager IT focus is to manage processes and drive chances to make sure the services in operation are compliant and are working together with the underlaying organization with Risk, Information Security, Treasury, Group Strategy and IT. Manage the Services Be in regular contact with stakeholders and keep track of KPI´s Coordinate Pre-studies and evaluations, organizing workshops and support business in requirement setting You analyze processes, consult and drive optimizations Coordinate Changes Work with other System Managers close together Support internal and external Audits Project Management The position is open to take assignments as IT Project manager for common and corporate initiatives We are looking for a colleague to strengthen our international team with knowledge and engagement. You have a interest in to drive new things and a very good ability to transform and run processes with strong communication skills. You have the willingness to breach business and IT language. You take responsibility for operational service delivery and want to grow in system management and project management. You want to ensure our business is able to drive changes, digitalization and optimization in a professional way. This is important as well Academic degree Working in an international setup with low travel needs within Vattenfall´s core countries Willingness to take care of technical topics and drive changes knowledge of ITIL, IPMA or Prince 2 is an advantage Willingness to deep dive in new or existing complex topics and structure and organize them Cooperation and steering of external partners/vendors Language skills: English and German or Swedish
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SPS/PLC Programmierer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Eisenberg (Pfalz), Freiberg, Sachsen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen SPS/PLC Programmierer (m/w/d) Standort: Freiberg/Sachsen, Eisenberg/Rheinland-PfalzGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Automation Eisenberg GmbH Sie programmieren Steuerungen und HMIs für Maschinen oder Anlagen in unseren Palettierungs- und Logistikprojekten verschiedener Branchen. Sie führen Werksprobeläufe sowie Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internen Abteilungen (Hardwareentwicklung, Mechanische Konstruktion, Projektleitung und Dokumentation).  Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung von Standardisierungslösungen für unsere Logistiklösungen und Palettierer mit. Sie haben ein Studium der Automatisierungs-/Elektrotechnik oder eine Berufsausbildung zum Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine Affinität zum o. g. Aufgabengebiet und konnten bereits (erste) Erfahrung sammeln, vorzugsweise im Bereich Sondermaschinenbau. Sie verfügen über Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung (bevorzugt Siemens TIA Portal und S7 Classic). Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in Antriebstechnologien mit, idealerweise Siemens oder SEW. Neben den Standardsprachen beherrschen Sie auch die Programmiersprache SCL / ST und gehen sicher mit Themen wie Profinet und/oder Profisafe Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientierten Branche. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Officeausstattung (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme). Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant. Mitarbeit in einem Team von Spezialisten, in dem jeder individuell weiterentwickelt wird. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Varianz in den Projekten.
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Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) als technischer Product Owner

Do. 30.06.2022
Hannover
Die docking Solution und Service GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Die Novoferm-Gruppe bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen im Bereich der Verladesysteme, zeichnet sich die docking Solution und Service GmbH durch innovative Lösungen für eine zukunftsweisende Logistik und einen ausgesprochen hohen Kundennutzen aus. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) als technischer Product Owner für unseren Standort in Hannover. Werden Sie Teil dieses starken Teams. sind Sie verantwortlich für die Definition der technischen Anforderungen als Grundlage für die Entwicklung. definieren Sie technisch das Project Backlog in den Entwicklungsprojekten und verantworten die Umsetzung innerhalb der Meilensteine. sind Sie der technische Ansprechpartner für unsere Kundenprojekte. erstellen und pflegen Sie Projektpläne unter anderem mit agilen Methoden. bereiten Sie Produktschulungen vor und führen diese durch. pflegen Sie das Produktportfolio. führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. fungieren Sie als technische Schnittstelle zu anderen Abteilungen. ein abgeschlossenes Masterstudium Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen in der Anwendung eines oder mehrerer 3D-CAD-Tools, vorzugsweise SolidWorks. Erste Erfahrungen im Projektmanagement. gute MS Office-Kenntnisse. sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. souveränes, gewinnendes Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeit. sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden. ein hohes Maß an Teamgeist. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung. eine fachkundige und umfassende Einarbeitung. kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien. ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur. Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren.
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Prozessmanagerin / Prozessmanager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Prozessmanagerin / Prozessmanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Fachbereiche aus Sicht des Prozessmanagements zu organisatorischen, technischen sowie digitalen Anforderungen Sie planen, moderieren, und modellieren die Ergebnisse von Workshops in enger Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen Sie erstellen Analysen und Dokumentationen und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements (Ansätze, Methoden, Modellierungssoftware) und der Prozesskultur mit Sie modellieren in den Notationen BPMN 2.0 und eEPK Sie unterstützen bei der Administration der Software zur Prozessmodellierung und wirken aktiv an der Einführung neuer Anwendungen mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Weitere Anforderungen: Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -analyse mit Sie verfügen über Kenntnisse der Notationen eEPK und/oder BPMN 2.0 Sie haben Erfahrung in der Anwendung einer Modellierungssoftware, z. B. BIC Process Design Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Lean Management und kennen gängige Projektmanagementmethoden, z. B. PRINCE2, SCRUM, PMI Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgeprägte Beratungskompetenz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Controller ERP Prozessoptimierung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind.  Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller ERP Prozessoptimierung (m/w/d) in Vollzeit.Als Controller ERP bringen Sie unsere internen Finanzprozesse und Systemlandschaften auf das nächste Level.Laufende Betreuung Finance-Prozesse  und Anwendungen im ERP-System (Maconomy), sowie der angeschlossenen Systeme, insbesondere zur Digitalisierung des Rechnungseingangs(Easy Software).Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Erhöhung des Automatisierungsgrades von Finanzprozessen in unseren Finance-Systemen (insbesondere Maconomy und Easy) Sie überwachen die Schnittstelle zwischen Finance, Systemadministratoren und Entwicklern und optimieren und automatisieren die bestehenden Finanzprozessen Sie sind Ansprechpartner und technischen Unterstützung der Finance Abteilungen und CMS-Standorte im Tagesgeschäft.  Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS.  Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Eine angemessene Vergütung Wir bieten mobiles Arbeiten im Umfang von bis zu 50% der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Wir engagieren uns für Vielfalt und ein integratives Umfeld: Wir schätzen unterschiedliche Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Werte und Hintergründe  Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für das Thema Nachhaltigkeit einsetzt Bei der Versorgung von Kindern oder pflegebedürftigen Eltern unterstützen wir mit einem professionellen Familienservice Die Förderung und Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch ein großes Angebot an Weiterbildungen ist gewährleistet. Unser Gesundheitsmanagement „Bleib gesund“ bietet die Teilnahme an Betriebssportkursen, Teamläufen u. ä. an. Es gibt die Möglichkeit für Rabatte in Fitnessstudios 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich   Ihr Profil mehrjährige Berufserfahrung in der Digitalisierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung starke analytische Fähigkeiten, kombiniert mit lösungsorientierter und selbstständiger Vorgehensweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit sicherem und kompetentem Auftreten, sowohl bereichs- und funktionsübergreifend als auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen hohe IT-Affinität gute Deutschkenntnisse & Basis-Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Go Software Developer (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
CHI Cargo Handling International is a leading provider of logistics services in the air cargo sector. With more than 1,000 employees at three different locations in Germany with headquarters in Frankfurt, we offer the entire product portfolio for air cargo handling. We believe in the need and potential of a digital supply chain and that is why we are investing in the comprehensive digitalisation of our business processes. Smart Logistics and IoT are as important factors in this as modern cloud technologies. Be part of a dynamic team in a growing company and shape the future of the air cargo industry with us at Europe's leading air cargo hub. For the Frankfurt Airport location, we are looking for a: Go Software Developer (m/f/d) Design, implementation and commissioning of interfaces for the business integration of our customers, business partners and various internal divisions. Monitoring and support of the integration platforms involved in the data exchange (Inhouse solution); customer support Active participation in the elaboration of integration solutions for our business problems Quality assurance support during the development and roll-out process Continuous improvement of software quality with the help of appropriate techniques Working in an agile and collaborative scrum-environment together with smart people A culture that understands failure as an opportunity to learn Bachelor’s Degree in computer science or a similar technical degree; alternatively relevant professional experience At least three years of professional experience in software development In-depth knowledge in highly developed programming languages preferably Python or Go or motivation to learn Go Experience with Databases, preferable NoSQL especially Google Datastore Production experience deploying to Cloud, preferable Google-Cloud is a plus Demonstrable experience in at least two of the following areas: JSON, XML, REST API, EAI, Enterprise Integration Patterns You love writing testable code and helping your teammates do the same Contribution to our agile and scrum approach Experience in the logistic industry is an advantage. German language is a plus The opportunity to actively shape the digital transformation in the air cargo industry An exciting working environment in a dynamic and growing company filled with smart people Plenty of scope to be creative and use your own initiative, even outside of your core professional competencies Participation in hackathons is possible A highly motivated team and respectful interaction with each other Work-life balance: flexible working hours and home office options Individual support for professional and personal development; training courses; German language courses A fair and competitive salary Choice of hardware and operating system within corporate standards Free soft-drinks, fresh fruit every day, company canteen and free parking spaces Relocation support for international employees
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Projekt- und Prozessmanager ERP (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bielefeld, Hamm (Westfalen), Leipzig, Plauen, Vogtland
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Konstruktion Modellierung und Optimierung von Konstruktionsprozessen in den Bereichen Stahlbau, Betonfertigteile, Metallbau, Feinblech Verantwortung für die Umsetzung der Prozessorganisation der Konstruktion sowie die Erreichung der Prozessziele Aktive Begleitung bei der Implementierung und Optimierung unseres ERP-Systems in der Konstruktion mit Verantwortung für Funktion, Budget und Termin Ausbildung zum Fachwirt, Techniker oder ein Studienabschluss im technischen Bereich Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Konstruktion mit fachlicher Führungsaufgabe Idealerweise Erfahrungen im Projekt- sowie Prozessmanagement Kenntnisse über integrierte ERP-Systeme, idealerweise Microsoft Dynamics AX bzw. D365 Kommunikations- und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Bitte geben Sie den Standort an, für den Sie sich bewerben. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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