Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 231 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • It & Internet 32
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Sonstige Branchen 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Finanzdienstleister 10
  • Transport & Logistik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Telekommunikation 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Immobilien 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (Logistikfachwirt, Betriebswirt Logistik (m/w/d)) für die Lagerlogistik und Produktionsversorgung, Analyse und Entwicklung von logistischen Systemen

Sa. 04.12.2021
Althengstett
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Althengstett suchen wir ab sofort einen: Prozessmanager (Logistikfachwirt, Betriebswirt Logistik (m/w/d)) für die Lagerlogistik und Produktionsversorgung, Analyse und Entwicklung von logistischen Systemen Standort: Althengstett bei Stuttgart Prozessaufnahme bzw. Planung von neuen / geänderten Prozessabläufen in Zusammenarbeit mit den operativen BereichenKalkulation von Abrechnungspreisen mittels ProzesskostenrechnungenErstellung von Präsentationen und Konzeptunterlagen sowie Vorstellung der erarbeiteten Ergebnisse in internen bzw. externen TerminenDurchführung von Materialfluss-, Layout-, Regal- und MengenplanungenGestaltung, Umsetzung und Steuerung von internen/externen ProjektenErarbeitung und Ausbau von operativen Controllingtools zur Unterstützung des operativen Bereichs für einen optimalen RessourceneinsatzOptimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den operativen BereichenBegleitung und Weiterentwicklung von Lean und SixSigma MethodenErfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise (technische) BWL, Ökonomie, Logistikmanagement, Logistik & Supply Chain oder technisches Studium mit Schwerpunkt Materialflussplanung, Logistikmanagement, Logistik & Supply Chain beispielsweise als Ingenieur Logistikplanung oder vergleichbare Aus- und Fortbildung, beispielsweise zum Wirtschaftsfachwirt oder Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d)Erfahrungen in der Analyse und Entwicklung von logistischen Systemen, Prozessen und MaterialflüssenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office ProgrammenREFA- und MTM-Basis-Kenntnisse wünschenswertAusbildung zum Six Sigma Green Belt wünschenswertTheoretisches Wissen und Anwendungserfahrung von Lean Management-MethodikenErfahrung in der Steuerung und Leitung von ProjektenModerations- und PräsentationsfähigkeitenHohes Zahlenverständnis, Analysefähigkeit und GestaltungswilleExpandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheHerausforderungen, so vielseitig und abwechslungsreich wie unsere PhilosophieSpezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und TrainingsDie Möglichkeit zur Übernahme von Fach- oder FührungsverantwortungFlexible ArbeitszeitenUmfassende Einarbeitung im TeamMitarbeiterrabatte über Corporate Benefits und ÄhnlichesVergünstigungen im öffentlichen Verkehrsverbund
Zum Stellenangebot

AMG Functional Developer (m/f/x)

Sa. 04.12.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0009V2194_EN Development, calibration and maintenance of functions in the eDRIVE/BEV domain using agile processes and methods Automated and manual testing of the developed algorithms, functions and systems using virtual test environments, test benches and in the vehicle Participation in test drives and coding sessions in Germany and abroad as well as documentation of all work results Support of internal and external interfaces (development, software factory, suppliers & service providers, production) College or University degree in computer science, electrical engineering or equivalent degree or professional experience Extensive knowledge and practical experience in model-based function development and calibration for ECUs in the automotive environment Coding knowledge using C/C++ desirable Very good knowledge of AUTOSAR-standards and ASPICE-processes Assertiveness, analytical thinking and understanding of processes, systematic working methods
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Logistikplanung ab Januar 2022

Sa. 04.12.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FMTPraktikant (m/w/d) in der Logistikplanung Wir bieten Dir eine einzigartige Praxiserfahrung mit breiter Gestaltungsfreiheit und begleiten Dich auf den ersten Schritten Deiner Karriere in der Zukunftstechnologie der Elektromobilität. Lerne unseren einzigartigen Teamgeist und eine tolle Arbeitsumgebung kennen und werde Teil der Logistikplanung bei der Mercedes-Benz AG. Wenn Du ein talentierter Einsteiger bist oder bereits erste Erfahrungen in Logistik oder Produktion mitbringst, dann möchten wir Dich auf jeden Fall kennenlernen – und Dir die herausfordernden Aufgaben vorstellen, an denen Du Wachsen kannst. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Analyse, Optimierung und Umsetzung von logistischen Prozessen und Konzepten mit Partnern aus Entwicklung, Montage und Einkauf Unterstützung der Logistikplaner bei ihren Planungsaufgaben und der Realisierung von innovativen Ideen Mitarbeit in der Projektleitung Logisitk eines Elektrofahrzeugs Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten mit Unterstützung erfahrener Logistikplaner Studiengang B etriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswesen oder vergleichbar, idealerweise mit Studienschwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Adam Makowski aus dem Fachbereich unter adam.makowski@daimler.com zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Manager im Bereich Advisory Services Health Care / Gesundheitswesen mit Fokus Beratungsprojekte (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Für unsere Standorte Köln, Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Sie!Als Teil unseres multidisziplinären und branchenerfahrenen Advisory Services Health Care Teams wir­ken Sie bei viel­sei­ti­gen Beratungsprojekten für Leistungserbringer im Gesundheitswesen (insbesondere Krankenhäuser) mit. Sie erarbeiten im Team oder als Projektleiter praxisorientierte Themen wie leistungswirtschaftliche Analysen und Konzepte, Prozessmanagement- und Betriebsorganisation, betriebswirtschaftliche Beratung, z. B. die Erstellung von Businessplänen, Managementunterstützung, vielseitige Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte, Begleitung von Krankenhaus-Fusionen oder (Commercial) Due Diligence und sind verantwortlich für das Projektmanagement sowie die Umsetzungsbegleitung. Sie begleiten Projekte ganzheitlich über die Erstellung von Gutachten, der Definition von Problemfeldern bis hin zur Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und stehen im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Wirtschaftsprüfung. Dabei gehören Reisen und Termine bei unseren Mandanten und ein souveränes Auftreten, auch in schwierigen Verhandlungssituationen, zu Ihrem Stellenprofil, ebenso tiefergehende Fachkenntnisse über das Finanzierungssystem und die rechtlichen Rahmenbedingungen des deutschen Gesundheitssystems. Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie sich zu einem echten Experten für unsere Mandanten und gestalten den Bereich Advisory Services Health Care aktiv mit. Im Rahmen unseres dualen Ausbildungsansatzes für Berufseinsteiger der Schwerpunkte Interne Revision, Advisory Services und M&A übernehmen Sie fachthemenbezogen die Rolle eines Mentors. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Humanmedizin mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Mit Ihrer Hands-On-Mentalität und mindestens 4-jährigen Berufserfahrung im Bereich Health Care als Berater einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft oder direkt in einer Einrichtung im Gesundheitswesen, z. B. im Projektmanagement oder Finance / Controlling, möchten Sie sich in die Beratung und Begleitung von Einrichtungen des Gesundheitswesens einbringen?Kein Unternehmen, das auf jeder Welle mitschwimmt. Aber eines, das die richtige erkennt: Kaum eine Bran­che hat gesell­schaft­lich künf­tig eine so hohe Bedeu­tung wie das Gesund­heits­we­sen. Unter­stüt­zen Sie unsere Man­dan­ten, ihre Geschäfts­mo­delle zukunfts­fähig aus­zu­rich­ten. Kein Job, der Sie bindet. Aber einer, der Sie fesselt: Sie haben bei uns die Mög­lich­keit, wei­tere Prü­fungs- und Bera­tung­s­pro­jekte im Gesund­heits­we­sen im interdisziplinären Team ken­nen­zu­ler­nen. Wer­den Sie somit zu einem ech­ten Bran­chen­ken­ner mit einem brei­ten Fach­wis­sen, der über den Tellerrand hinausschaut. Kein Chef, der Ihnen in der Sonne steht. Aber einer, der Ihnen Brücken baut: Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung, indem wir Sie gezielt über Weiterbildungs- und -entwicklungsangebote fördern, damit Sie Ihre persönlichen Karriereziele erreichen und Ihre Stärken bestens einsetzen. Kein Job, der einengt. Aber einer, der Freiheit gibt: Fle­xi­bi­lität und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist Ihnen und uns wichtig. Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht Ihnen eine individuelle Work-Life-Balance. Sie pro­fi­tie­ren bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens/ Home Of­fice unter Bereitstellung einer professionellen Hardwareausstattung.
Zum Stellenangebot

Senior Infrastructure Developer für die Digital Sales Plattform (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LFI BE A FORCE OF CHANGE! Wir alle haben etwas, das uns antreibt und motiviert. Wir bei Daimler Financial Services arbeiten derzeit an der umfassenden digitalen Transformation unseres Geschäfts und neuen digitalen Geschäftsmodellen. Es gab noch nie eine aufregendere Zeit mit derart großen Gestaltungsmöglichkeiten in der IT unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, unseren Kunden das Mobilitätserlebnis nach ihren Bedürfnissen anzubieten. Wir wollen sie nicht nur von A nach B bringen, sondern ihnen auch mit individuellen Dienstleistungen ihren Traum von einem Auto zu erfüllen. Schon jetzt sind wir diejenigen, die jedes zweite von Daimler verkaufte Fahrzeug finanziert. Wir wollen uns aber darüber hinaus als das Unternehmen positionieren, das seine Kunden ein Leben lang begeistert und Mobility at your fingertips bietet. Um das zu erreichen, brauchen wir Dich! Arbeite mit uns an der Zukunft! Wir suchen smarte, engagierte und enthusiastische Leute, die innovative Lösungen innerhalb eines Greenfield-Ansatzes entwickeln wollen. Komm in unser neues Digital Solution Team in Stuttgart und arbeite in einem agilen und interdisziplinären Setup an der digitalen Transformation. Erschaffe zusammen mit Deinen neuen, tollen Kollegen etwas völlig Neues. Zu Deinen Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lösungen in einem Co-Creation Working Modell. It's all about YOU! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Aufsetzen von Cloud- und On-Premise Infrastrukturlösungen zum Betrieb unserer Applikation (z.B. Docker, Kubernetes) Aufsetzen und Betreiben der Monitoring- und Reporting Lösungen (z.B. Prometheus, Gafrana) Integration der Anforderungen an Security, Performance und Skalierbarkeit in die Architekturentscheidungen Sicherstellung der Security-Anforderungen während des Softwareentwicklungszyklus und Betrieb Aufsetzen und Sicherstellen von professionellen Betriebsprozessen für einen hochverfügbaren Betrieb der Applikationen Aufsetzen und Betreiben der DevOps Toolchain Sicherstellen des Betriebs der bestehenden Systeme Cooperative Zusammenarbeit über die Teamgrenzen hinaus im Rahmen eines Swarms Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjähriges Infrastruktur- und Netzwerk-Know-how Tiefgreifendes Verständnis für den Betrieb verteilter Applikationslandschaften Intensive Erfahrung in der Virtualisierung (insbesondere Kubernates) in public cloud Umgebungen Security Know-how im Daimler-Kontext Sicher im Aufsetzen und Warten professioneller virtueller Betriebsumgebungen für skalierbare, verteilte Applikationen, insbesondere bei Daimler on- und off-premise-Lösungen Erfahrung mit der Integration in geschlossene proprietäre Systemlandschaften Erfahrung im Betrieb von PostgreSQL Datenbank in Containern oder vergleichbares DevOps Erfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, grundlegende Deutschkenntnisse wünschenswert Für deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Dezember 2021. Anschließend finden im Januar die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Januar eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Februar 2021 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Product Owner QNX/Linux for Adaptive AUTOSAR - VRTE Vehicle Computer Campus (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattXC-ECO ist Vorreiter bei Bosch für die Entwicklung von Plattform-Software und -Tools für Automotive-Steuergeräte. Für die Realisierung der zukünftigen Mobilitätstrends des autonomen Fahrens, Connectivity und der Elektrifizierung entwickeln wir die zugehörige Plattformlösung.Sie fungieren als Product Owners eines SCRUM-Teams und gestalten aktiv die anforderungsbasierte Umsetzung des µP Operating System, um damit die Bosch Automotive-Geschäftsbereiche hinsichtlich der Vehicle Computer-Entwicklung tatkräftig zu unterstützen.Sie verantworten die Planung und die Priorisierung eines SCRUM-Teams, welches sich am Adaptive AUTOSAR Standard orientiert. Dabei fokussieren Sie sich auf das Operating System für µP (POSIX/Linux).In regelmäßiger Abstimmung mit den Stakeholdern definieren Sie zusammen mit ihren Teamkollegen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Softwarekomponenten des SCRUM-Teams.Sie sind Teil eines internationalen Teams, welches im Kontext der Plattformentwicklung eng miteinander zusammenarbeitet. Darüber hinaus koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungspartnern.Sie sind zentraler Ansprechpartner*in für den Team-Backlog in den relevanten Projekten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangsPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, engagiert, flexibel und zuverlässig sowie selbstständig, eigenverantwortlich, analytisch und strukturiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Embedded-Systems sowie in der Vertretung eines übergeordneten, technischen Softwarethemas, Kenntnisse im Bereich Software-Design und -Konzeption (z.B. UML, EA) gepaart mit umfassenden Programmierkenntnissen in C/C++Qualifikation: idealerweise Product Owner-ZertifizierungBegeisterung: ausgeprägte Leidenschaft für Embedded Systems, agile Methoden in der Softwareentwicklung und die Zusammenarbeit in einem internationalen Team Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Digitalisierung / SAP Projektleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung.Prozessmanager Digitalisierung / SAP Projektleiter (m/w/d)Sie sind für die Planung, Durchführung und Leitung spannender Digitalisierungsprojekte verantwortlich und setzen Automatisierungen und Prozessverbesserungen um.Sie sind im engen Austausch mit den Fachbereichen und zuständig für die Erstellung und Umsetzung von übergreifenden Konzepten in der Supply Chain.Sie führen Prozessberatungen durch und implementieren neue Abläufe.Sie handeln aktiv und steuern die Standardisierung von Prozessen mit Schwerpunkt SAP.Sie sind Ansprechpartner für unsere Anwender und führen Schulungen durch.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung.Praxis im Projektmanagement / Prozessmanagement / Anforderungsmanagement (Analyse, Konzeption, Modellierung), idealerweise mit Zertifizierung.Fundierte Kenntnisse im SAP ERP im Bereich Supply Chain bzw. den Logistik-Modulen.Klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse.Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen.Strategische Denkweise und gutes Zeit- und Organisationsmanagement.Interesse und Engagement für neue Themen und Fachgebiete.Präsentationssicherheit und die Bereitschaft zu Reisetätigkeit.Flache Hierarchien im mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage, Altersvorsorge).
Zum Stellenangebot

Praktikant Lean Management (m/w/d) - Fokus Arbeitsplatzgestaltung -

Fr. 03.12.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Wir suchen einen Studenten (m/w/d) zur Unterstützung unserer Lean Management Einführung bei der Greiner Bio-One GmbH am Standort Frickenhausen. Sie erhalten einen Einblick in ein einmaliges Umfeld sowohl in der Produktion als auch Administration eines dynamischen und internationalen Unternehmens. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen im Bereich Lean Management zu sammeln. Praktikant Lean Management (m/w/d) - Fokus Arbeitsplatzgestaltung - Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie zum einen das Projekt „Arbeitsplatzgestaltung“ und zum anderen bei der Implementierung des Lean Excellence-Programms in allen Unternehmensbereichen an unserem Standort. Im Rahmen des Projektes „Arbeitsplatzgestaltung“ übernehmen Sie nach der Einarbeitung eigenverantwortlich den Aufbau von Arbeitsplätzen und führen selbstständig Workshops durch. Die Arbeitsplätze werden nach der Lean Philosophie unter Einbindung der Mitarbeiter mit dem Rohrsystem „Creform“ aufgebaut. Sie gewinnen während des Praktikums einen grundlegenden Einblick in die ganzheitliche Lean Einführung Gerne kann das Praktikum mit einer Bachelor- oder Masterarbeit verbunden werden. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbares Sie treten sicher auf, haben Freude am zielgerichteten und eigenverantwortlichen Arbeiten und bringen Eigeninitiative mit Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert Sie haben handwerkliches Geschick und Freude Arbeitsplätze mit Kollegen aufzubauen Altersvorsorge Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen Mitarbeiterevents Mitarbeitergeschenke Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelschutz
Zum Stellenangebot

SAP Business Analyst (m/f/d) - Logistics & Warehousing

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
SAP Business Analyst (m/f/d) – Logistics & Warehousing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location DEU - Stuttgart For the Information Systems & Processes department, IT Logistics Projects team, we are looking for an SAP Business Analyst (m/f/d) – Logistics & Warehousing (EWM). As an SAP Business Analyst Logistics & Warehousing, you are responsible to configure & maintain the SAP EWM (Extended Warehouse Management) System and further connected systems. You work closely with process owners, business process engineers, business analysts of related systems & modules as well as other stakeholders on design, implementation & maintenance of warehousing & intralogistics processes in S/4HANA. You will be part of the STEP project team to implement our new and highly automated European Service & Logistics Center. Understand business requirements and analyze relevant processes in Warehouse & Logistics Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from businesses across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standards and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Compile specifications for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration, etc.) Work closely with the Technical Services department to coordinate/support the technical implementation of the automated warehouse Analyze and Debug ABAP Code to a certain degree Participate in system upgrades and the installation of Support/Enhancement Packages, by performing required repository adjustments (SPAU) Consistent and regular archiving of data objects belonging to the assigned SAP modules Document functionality, create application manuals and develop training materials Organize and perform User Training in cooperation with key users and process engineers as applicable Degree in an IT-related discipline, e.g. Informatics, Business and Information Technology or equivalent Several years of (techno-functional) experience in customizing the SAP EWM Module (EWM Embedded and/or EWM Decentralized) and in interfacing typical warehouse assets (e.g. scan guns), ideally combined with knowledge in transport management and/or GTS Skills in ABAP, ABAP OO, or Webdynpro development beneficial Strong understanding of the SAP software toolset and familiar with SAP Systems concepts, practices, and procedures Experience with S/4HANA, alternatively SAP ECC 6.0 Basic understanding of associated processes (Quality Assurance, Supplier Integration, Vendor Managed Inventory, Work order Processes, Consignment Stock, etc.) Experience with Automotive & Aerospace processes – ideally in combination with Value Added Services is beneficial Experience with highly automated warehouses is desired International project and large project experience is desired Fluent in English and German Work in multicultural environments A flexible work environment in our new Innovation Center Family-friendly and life-phase oriented company culture   First-rate transport infrastructure for pedestrians, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variety of healthy foods and drinks at our Marketplace Introduction and Orientation Trainings,  further education measures
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Manager (m/w/d) Telco-Transformation Expert - Technology, Media&Telecommunications

Fr. 03.12.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Technology Strategy- & Transformation führen wir unsere Kunden aus der Telekommunikations-Industrie durch den digitalen Wandel, indem wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung verfolgen und technologische und digitale Transformationen sowie Fusionen und Übernahmen mit unseren Expert:innen begleiten. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in interdisziplinären Teams mit Kolleg:innen und Kunden zusammen um die Fähigkeiten, Systeme und Plattformen aufzubauen, die erforderlich sind, um Prozessoptimierungen zu erzielen und sicherzustellen, dass die Ergebnisse nachhaltig sind Du pflegst eine enge Beziehung zum CxO-Team des Kunden und berätst als Vordenker zu allen Aspekten der Bereitstellung innovativer Technologien und technologiebasierter Business Transformation Deine Projekte stehen in engem Zusammenhang mit weiteren Projekten unserer funktionsübergreifenden Teams . Dabei unterstützt du unsere Kunden maßgeblich bei der Einführung und Umsetzung von technologischen Roadmaps sowie Transformationsprogrammen im Telekommunikationsumfeld Du hilfst unseren Kunden beim Ersetzen von Prozessen durch neue, innovative und technologiebasierte Geschäftsmodelle Mit dem Einsatz von Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen konzipierst du Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse von Telekommunikationsunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung 3 oder mehr Jahre Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Architekturen in der Telekommunikationsindustrie. Praxis in der Entwicklung von Lösungen und der Transformation von Technologien zur Vereinfachung von Systemen und Anwendungen Erfahrung mit gängigen IT-Branchenstandards , Diensten, Design und Grundsätzen moderner Enterprise Architekturen in der Telekommunikationsindustrie Überblick über aktuelle Frameworks zur Skalierung agiler Methoden ( SAFe ) und Softwareentwicklungsansätze wie DevOps Kenntnisse von Instrumenten und Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung wie Six Sigma, Enterprise Cost Reduction, Unified Communications as a Service (UCaaS) und entsprechende Implementierungserfahrung sind von Vorteil Relevante Zertifizierungen (TM Forum/TOGAF) sind erwünscht Exzellente Kommunikationsfähigkeiten einhergehend mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: