Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 218 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Medizintechnik 6
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Telekommunikation 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Mo. 30.11.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Business Process Solutions

Mo. 30.11.2020
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen umfassenden und zugleich spezialisierten operativ ausgerichteten Support rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen bei abwechslungsreichen Projekten in Accounting, Finance, Tax, Controlling und Financial Reporting Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Sie führen Korrespondenz mit Finanzämtern, Behörden und unseren Mandanten in Deutsch und Englisch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/ frau) sind von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Demand Manager Supply Chain EMEA (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY. HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Supply Chain Management SOP EMEA & Brazil” we are looking for a Demand Manager Supply Chain EMEA (m/f/d) Responsibility for the EMEA demand planning process Orchestrates the monthly demand planning process with several sales colleagues, the finance team, Engineering departments and others and ensures updating the monthly rolling demand planning tool Ensures communication between Sales and Supply Chain teams by acting as interface Develops the demand planning framework and process by for example implementing segmented planning approaches, defining communication channels and overseeing planning system improvements Defines a governance framework including KPIs for the demand planning process Ensures best practice sharing and continuous improvement Identification, abstraction and presentation of demand planning topics to top management Master's degree in Industrial Engineering, Logistics Management or Business Administration with supply chain focus Ten years of work experience in Supply Chain or Operations and at least five years of experience in demand planning role Proven background in demand planning and process improvement in a global company with high complexity and high vertical range of manufacture Experience in automotive environment is a plus Very good SAP R/3 and SAP APO, SAP BW and MS Office application knowledge Preferably SAP IBP knowledge Very good English and German language skills Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Operations DACH / Logistik

Mo. 30.11.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Du bist bei uns auf jeden Fall richtig, wenn Du aktiv Ideen ein­bringen und mit uns im Bereich Operations wachsen möchtest. Es ist für Dich selbst­verständlich, Deine Leiden­schaft für Operations / Logistik einzubringen und erfolg­reich bei der Arbeit zu sein. Du verantwortest das operative Tages­geschäft und bist für das Handling unserer Distributions­kette (Logistikpartner, Groß­händler, Apotheken und Online-Vertriebs­kanäle) zuständig. Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren internen Abteilungen, wie z.B. Customer Service oder Ein­kauf, und externen Dienst­leistern. Du überprüfst, optimierst, ent­wickelst und standardisierst neue oder bestehende Geschäfts­prozesse auf Basis eigen­ständiger Analysen sowie terminlicher Vorgaben. Du baust sowohl Vertriebs­partnerschaften als auch die nationalen Vertriebs­kanäle in Zusammenarbeit mit Deinem Team Lead aus und stellst somit sicher, dass unsere Vertriebs­stukturen zusammen mit unserem Portfolio wachsen. Du betreust, managest und überwachst eigen­ständig die Zusammenarbeit mit unserem nationalen Logistiker und treibst hier Opti­mierungen in allen Feldern der Partner­schaft voran. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Du verfügst über Berufs­erfahrung, vorzugsweise im Handel / E-Commerce, und kennst Dich im Bereich Supply Chain / Logistik gut aus. Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) mit Verantwortungsbereitschaft und besitzt eine ausgeprägte Auffassungs­gabe sowie Durchsetzungs­vermögen. Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen ERP- und SAP-Systemen sind wünschenswert. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -

So. 29.11.2020
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechatronik -​. Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten der mechatronischen Komponenten (Kabel, Bedienteile, Lüfter, Kompressoren) Eigenständige Lieferantenauswahl, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Überwachung der Herstellbarkeitsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister und/oder Ingenieurs-Studium (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und/oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Hohe Reisebereitschaft (35%) überwiegend innerhalb Europas und Asien Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Information Technology & Digitalization

So. 29.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Information Technology & Digitalization Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Zur Fortführung unseres Wachstums suchen wir Sie für unser Competence Center "Financial Services" an einem unserer attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Senior Consultant / Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Informationstechnologie und Digitalisierung. Das Competence Center "Financial Services" berät Banken, Versicherungen sowie Finanzdienstleister in diversen Themen. Sie sind ein Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten, die sich strategisch und operativ mit der Digitalisierung unserer Kunden beschäftigen Sie entwickeln die digitale Agenda unserer Kunden und machen sie erlebbar Sie analysieren und optimieren die IT-Prozesse unserer Kunden hinsichtlich Effektivität und Effizienz Sie befassen sich sowohl mit der Gestaltung wie auch mit der Umsetzung von erforderlichen IT-Strategien, Governance- und Organisationsstrukturen sowie Prozessen Gemeinsam im Team optimieren Sie IT-Einheiten unter Zuhilfenahme innovativer Methoden – immer unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Financial Services" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Sie bringen erste Erfahrungen aus dem Bereich Financial Services oder aus einer Technologieberatung mit Sie besitzen ein besonderes Gespür für IT-technische Zusammenhänge Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Sie bringen (erste) Leadership-Expertise mit Der Spaß an neuen Herausforderungen zeichnet Sie aus Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
Zum Stellenangebot

Consultant Prozessmanagement E/E & SW Entwicklung - Automotive (m/w/d)

So. 29.11.2020
Unterföhring
Als aufstrebendes mittelständisches Unternehmen hat sich die Prozesswerk GmbH auf die Optimierung mechatro­nischer Entwicklungsprozesse spezialisiert und berät dazu namhafte Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Medizintechnik. Für unser 30-köpfiges Team, bisher bestehend aus Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren, Informatikern und Physikern, suchen wir Dich ab sofort als Verstärkung für unsere umfangreichen Prozessmanagement Projekte mit langfristiger Perspektive in München.Du gestaltest aktiv die Digitalisierung in der Automobilindustrie mitDu bist das Bindeglied zwischen IT und Fachbereichen und koordinierst die Entwicklung mit dem Qualitäts– und ProjektmanagementDu arbeitest in einem Team, dass für die Entwicklung, Einführung und Dokumentation von IT-Systemen zuständig istDu erstellst fachliche Anforderungen an IT-SystemeDu erarbeitest Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse anhand von KPI´sDu konzipierst Schulungen und fungierst beim Kunden als Trainer um neue Prozesse einzuführenDu hast Dein Bachelor- oder Masterstudium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossenDu verfügst bereits über erste Berufserfahrung in der Gestaltung von Geschäftsprozessen, im Projektmanagement und besitzt Kenntnisse und Erfahrungen in agilen MethodenDich zeichnet eine vernetzte analytische sowie lösungsorientierte Denkweise ausDu hast Erfahrung im konzeptionellen ArbeitenDu bist offen für Neues und hast großes Interesse an Entwicklung im Bereich der DigitalisierungDu bist Teamplayer, Menschenkenner und brennst dafür mit uns etwas zu bewegenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei renommierten KundenKurze und direkte Kommunikationswege in einem Unternehmen, dessen Zukunft Du aktiv mitgestalten kannstVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B im Rahmen der unternehmenseigenen AkademieEin Arbeitsumfeld, das durch Vertrauen und Eigenverantwortung geprägt istDich erwarten ein hervorragender kollegialer Zusammenhalt und abwechslungsreiche TeameventsKostenlose Getränke sowie Kaffee und Tee, ebenso wie frisches ObstGelebte FeedbackkulturFlexible Arbeitszeitregelung
Zum Stellenangebot

Pricing Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Pliening
Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen Versandlösungen. Als Pricing Manager (m/w/d) verantworten Sie die strategische Definition und operative Umsetzung des kanalübergreifenden Pricing Prozesses mit der Ergebnisverantwortung für Marge und absoluten Rohertrag. Hierzu gehören ebenfalls die Konzeption und Verantwortung für die Einhaltung der Pricing Governance-Struktur des Unternehmens. Es erwarten Sie eine ausgesprochen gute Arbeitsatmosphäre und KollegInnen, die in einem agilen mittelständischen Unternehmen vorwärts streben. Aufbau, Umsetzung und Weiterentwicklung der (inter-)nationalen Pricing-Strategie Definition und kontinuierliche Optimierung der Pricing Prozesse, inklusive der notwendigen Rollen und Verantwortungen Orchestrierung der Umsetzung der Pricingstrategie in/mit allen Kanälen und Abteilungen, insbesondere Produktmanagement, E-Business und Vertrieb Eigenverantwortliches Monitoring und Steering von Umsetzung und Einhaltung der definierten Guidelines und Governance Frühzeitiges Erkennen von Preis-Dynamiken am Markt (insbesondere des Wettbewerbs) und in der Kundenstruktur sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Controlling und Monitoring der Pricingperformance sowie Initiierung adäquater operativer Maßnahmen in den betroffenen Fachabteilungen Definition, Einführung und Weiterentwicklung pricingbezogener IT-Systeme und Tools sowie Sicherung der Nutzerquoten Interner und externer best practice Exchange und Sicherstellung eines State of the Art Pricing Management  Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich neukundenorientierter Pricingstrategien bzw. Pricing Management Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, stark in der Priorisierung und ein hohes VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Analysefähigkeiten, Sicherheit im Umgang mit Analysetools sowie -techniken und eine hohe ZahlenaffinitätGrundkenntnisse im Bereich StatistikErfahrung mit der Implementierung und Administration von Softwaresystemen wünschenswertErfahrung im Bereich Konsumgüter und Handel im B2B Umfeld von VorteilOffener Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und DurchsetzungsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen TransformationGroßen Spielraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltung des eigenen VerantwortungsbereichsMitarbeit in agilen Projektteams (SCRUM) und Leitung von Projekten Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)Eine eigene Kantine mit DachterrasseInteressante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGTeilnahme an betrieblichen WeiterbildungsprogrammenBitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerben Sie sich - ergreifen Sie Ihre Chance!  
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP-Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*)

So. 29.11.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Finance“ suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant SAP Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*) in Köln, München, Berlin, Mannheim oder Zürich. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du unsere spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf Konzernkonsolidierung. Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen im Group Accounting im Kontext unterschiedlicher Anforderungen Konzeption und Einrichtung von Prozessen zur Bereitstellung, Validierung und Abstimmung von Meldedaten sowie die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung des Group Reportings in SAP-Lösungen Unterstützung beim weiteren Aufbau von Leistungsangeboten Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung einzelner Projektinhalte bis hin zur (Teil-) Projektverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernkonsolidierung und idealerweise auch im Einzelabschluss Fachliche Expertise in HGB und IFRS sowie in Konzernplanungsprozessen Erfahrung in der Einführung und Anwendung von IT-Lösungen zur Konzernabschlusserstellung und für das Group Reporting (vorzugsweise SAP) Kompetenz, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder und innovative IT-Lösungen (z. B. SAP S/4HANA) einzuarbeiten Erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm   Interessante Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner, u. a. durch eigene Academy   Regelmäßige Feedbackgespräche   Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
Zum Stellenangebot

Consultant Group Accounting (w/d/m)

So. 29.11.2020
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants Group Accounting (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant Group Accounting (m/w) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten sie bei der Optimierung ihrer Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Erfahrungen sammeln können. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.  Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise bereits über erste Projekterfahrung in den genannten Kompetenzfeldern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal