Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 244 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Transport & Logistik 37
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Telekommunikation 6
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
Prozessmanagement

Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt Prozessverbesserung (w/m/x)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle als Teil des globalen strategischen Einkaufsteams am Entwicklungs- und Produktionsstandort für intraokulare Linsen in Berlin das Wachstum des Geschäftsbereichs Consumables unterstützen für den strategischen Einkauf Prozesse, Methoden und Tools standardisieren und die Digitalisierung in diesem Bereich wesentlich vorantreiben hierfür eigenständig Projekte zur Einführung und Optimierung von Prozessen und Methoden leiten und durchführen den Roll-out von zentralen neuen Tools leiten und auf die Anforderungen des Geschäftsbereiches anpassen  dabei eng mit den strategischen und operativen Einkäufern an den Standorten in Frankreich, Schottland, China und USA zusammenarbeiten, sowie mit dem Zentraleinkauf und den SAP-Koordinatoren somit maßgeblich zur weiteren Professionalisierung der strategischen Einkaufsfunktion beitragen Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre, oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Begeisterung, internationale Projekte zu führen und zum Erfolg zu bringen Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines internationalen Industrieunternehmens, beziehungsweise ein sehr gutes Prozessverständnis in diesem Bereich eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung integrative Fähigkeiten und Teamorientierung idealerweise sehr gute SAP-Kenntnisse verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Agile Coach for Infotainment Diagnostics (all genders) - in Berlin

Mo. 24.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V370At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our Diagnostics team. You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the Diagnostics team. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification.   Experience  Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (Scrum, Kanban, ...) and agile tools   Nice to have Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in ECU Diagnostics teams First experience gathered in the automotive industry   Personal skills Excellent communication and people skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working   Language skills Proficient in English. German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
Zum Stellenangebot

Agile Coach for DevOps (all genders) - in Berlin

Mo. 24.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: P0142V323MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our DevOps team.You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the DevOps team. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your profile Education: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification. Experience: Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (Scrum, Kanban, ...) and agile tools Nice to have: Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in DevOps teams First experience gathered in the automotive industry Personal skills: Excellent communication and people skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working Language skills: Proficient in English. German is a plus What we offer  A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new, modern and barrier-free office building facing the Spree (Berlin Headquarter) Remote work possible (for legal reasons only inside Germany) Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
Zum Stellenangebot

Fachreferent*in (m/w/d) für Finanzierung / Entgelte mit dem Schwerpunkt Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser

Mo. 24.01.2022
Berlin
Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Zusammen mit den angegliederten Caritas-Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. vertritt die Caritas als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und ist zugleich anerkannter Träger von zahlreichen sozialen Projekten und Beratungsstellen in Berlin, Brandenburg und Vorpommern. Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, als: Mit Ihrer Eigeninitiative und Ihrem Dienstleistungsverständnis unterstützen Sie die 78 Senioreneinrichtungen und zwölf Krankenhäuser im Erzbistum Berlin in finanzpolitischen Fragestellungen und vertreten deren Interessen. Die katholischen Träger und Leitungen von Pflegeeinrichtungen vertrauen auf Ihre Beratung und Begleitung. Sie halten die Träger über aktuelle Entwicklungen auf Bundes- und Landesebene auf dem Laufenden und beraten Sie bei der Optimierung ihrer Kosten- und Leistungsrechnung. Kostenträgerrechnungen vorzubereiten und Verhandlungen von Vergütungen und Entgelten zu führen (in den Bereichen SGB V, SGB XI, SGB XII, KHEntgG und BPflV) ist für Sie Herausforderung und Ansporn. Sie vertreten die Interessen der Träger und setzen sich auf politischer Ebene im Bereich der Sozial- und Gesundheitswirtschaft für sie ein. Als Teil der Gremien der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege (LIGA) und der Berliner Krankenhaus­gesellschaft e. V. (BKG) nutzen Sie aktiv die Möglichkeiten der verbandspolitischen Einflussnahme. Sie haben eine akademische Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares Studium absolviert. Sie können idealerweise Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen, zumindest aber Erfahrungen im Bereich der Pflegefinanzierung. Analytisches und konzeptionelles Denken fällt Ihnen leicht. Sie sind in der Lage, selbstständig zu arbeiten, nutzen dazu Ihre guten IT-Kenntnisse und haben einen guten Blick für Prioritäten. Sie sind teamfähig und zu Kooperationen bereit. Klare Kommunikation und ein herzliches Miteinander sind Grundlagen Ihrer Arbeitsweise. Sie identifizieren sich mit den Werten und Zielen der Caritas. Ein zukunftssicheres vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Raum zur eigenverantwortlichen Gestaltung und Organisation. Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur in einem Arbeitsumfeld mit guter, kollegialer Atmosphäre. Eine Vergütung, die die hohe Verantwortung abbildet gemäß AVR (Caritas) EG3, mit den Sozialleistungen eines kirchlichen Arbeitgebers und einer Altersvorsorge bei der KZVK. Eine Arbeitszeit von 39 Stunden/Woche, die Sie sich flexibel einteilen können. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit zum Homeoffice und zum Einrichten von Zeitwertkonten. 30 Urlaubstage, frei am 24.12. und 31.12. sowie an 2 zusätzlichen kirchlichen Feiertagen. Die Besonderheiten der Bundeshauptstadt mit den herausragenden kulturellen, schulischen und gesell­schaft­lichen Möglichkeiten. Einen Dienstgeber, dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein wichtiges Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Tax Technology and Data Operations (f/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!The Tax Technology and Data Operations (TDO) team in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Munich is part of the EMEIA Tax Centre Global Operations organisation, working with the firms most challenging, complex and rewarding clients. The TDO team is a group of specialists who bring many years of technology and data operations /data management experience who focus and support across the engagement lifecycle.Due to increasing demand in the market the TDO team is looking to expand through the recruitment of Technology and Data Solution Architects to lead across the above primary area of responsibilities. The following provides further details in relation to the opportunities, role details, requirements and experience to be gained from being a part of the EMEIA TDO central team.Your key responsibilities Responsible for TDO activities across the full engagement lifecycle (i.e. identification and pursuit through to transition and into BAU Operations including contracting, engagement code management, billing, etc) Work as a key part of an Account pursuit and delivery team leading on TDO requirements Support the continuing evolution and implementation of Technology and Data Solution Architect standards to transform service delivery Deployment and positioning of the market leading EY's Global Tax Platform (GTP) and broader EY technology solutions Degree level qualification, or proven work record in a similar environment What make you stands out - attributes of your success Experience and understanding technology deployment models (e.g. requirements, design, implementation etc.) and data management/operations Experience in delivering complex client projects involving technology, transformation and data operations Experience of working in and managing virtual team across multiple locations who have varied skillsets What we can offering - an inspiring work environment Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day Exciting areas of responsibility at various clients, agile working methods and scope to put innovative ideas into practice Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Investitionsmanager (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSCWillkommen in der Daimler Truck AG! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei! Ihre Bewerbung erfolgt im zentralen Finanzbereich für Daimler Truck Own Retail Deutschland - Controlling, Business Intelligence sowie Investitionsmanagement zählen zu unseren Kernkompetenzen. Unser Team steht im engen Austausch mit Niederlassungen, Daimler Real Estate sowie den zentralen Einheiten in Berlin und Stuttgart. Es besteht aus 8 Kollegen*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir arbeiten selbstständig und engagiert an unseren Zielen und legen großen Wert auf Teamgeist und Verlässlichkeit. Als Investitionsmanager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Investitionsprojekten im deutschen Markt. Konkret handelt es sich um Verkaufshäuser bzw. Servicestandorte in Deutschland im Eigentum der Daimler Truck AG. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Leiten von Investitions-Projekten im deutschen Eigenretail Betriebswirtschaftliche Bewertung von Investitions-Projekten Projektspezifisches und übergeordnetes Reporting Durchführung der operativen Planungen und Ist-Erwartungen für die Investitionen des deutschen Eigenretail Truck Weiterentwickeln von bestehenden Methoden und Verfahren sowie Gestalten und Optimieren von ProzessenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. gleichwertige Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung Erfahrungen der Tätigkeitsinhalte und Prozesse im Automobilhandel sowie in der Steuerung von Planungs- und Controllingprozessen Erfahrungen im Projektmanagement und in der Verhandlungsführung Interesse an immobilienwirtschaftlichen Sachverhalten Hohe analytische Kompetenz Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Schnelles Einarbeiten in neue Sachverhalte Professioneller Umgang mit dem MS-Office-PaketZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Data Protection & IT-Security Specialist (w/m/x)

So. 23.01.2022
Berlin
Die Ströer Social Publishing GmbH ist einer der führenden Online Social Publisher in Deutschland. In unseren aktiven Online Communities verbinden wir 100 Millionen Fans miteinander und verbreiten hochwertigen kreativen Content im gesamten deutschsprachigen Raum. Unser Ziel ist es, die richtigen Inhalte für genau die richtigen Nutzer zu finden und dabei die versteckten Juwelen im Netz zu entdecken und ans Licht zu bringen Damit das so bleibt, brauchen wir Verstärkung für unser Team.Kreative Köpfe, die mit Leidenschaft, Motivation, und Marketingverstand unsere Kunden begeistern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Data Protection & IT-Security Specialist (w/m/x) bei der Ströer Social Publishing GmbH. Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei der Dokumentation von Verarbeitungstätigkeiten Du stimmst dich mit den Fachbereichen zu AVV, Betroffenenrechten und dem Beschäftigtendatenschutz ab Du verantwortest die Gestaltung und Durchführung von Schulungen zum Datenschutz Du erstellst Richtlinien und Regelungen zur Informationssicherheit im Unternehmen und pflegst dieseDu begleitest die Produktentwicklung in Sicherheitsaspekten einschließlich Bedrohungs- und Risikoanalysen Du bereitest Datenschutzaudits vor und arbeitest an diesen mit Du wirkst bei der Weiterentwicklung der internen Datenschutzorganisation mit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bist ein charakterstarker Teamplayer mit Spaß an komplexen Fragestellungen Du besitzt eine Affinität zu Themenfeldern wie IT, Prozesse, Datenschutz und Recht Du hast eine ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest sehr strukturiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint Einstieg in den Data Protection & IT-Security Bereich innerhalb eines Konzerns Individuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainings Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Remote-Tätigkeit möglich, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Working Student (f/m/x) for Collections Retail France starting February 2022

So. 23.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001A0SThe European Shared Services Retail Collections in Berlin services accounts for Daimler in Germany, Spain, Italy, France, BeNeLux and the UK. The focus of the Retail Collections department is loss mitigation by negotiation with our customers to reach a payment arrangement. If payment arrangements are not possible, the department is responsible for taking actions that reduce the potential credit loss for Daimler Financial Services. Become a part of our French team and gain insights into an interesting part of our business! The working student is supposed to work in the team in daily operations and administrative tasks including but not limited to: Mail handling Address & bank account changes Supporting the team in the operational work on the phone Assist the management in projects and special tasks Evaluate performance indicators Create reports and presentations for the management Maintain strong relationship with internal and external customers#MBBSC Studies in Business administration, economics, laws or similar Native Speaker level in French, at least conversational level in English, other relevant language skills are considered as a plus Strong experiences with MS-Office (esp. Excel & Powerpoint) Communication skills and self-assertion You are a teamplayer with a cooperative mindset Self driven You learn fast and actively look for solutions for your tasks You love to work in an international environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, ertificate of good conduct/police clearance certificate, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Credit Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Umsetzung von Anforderungen an das Risk Management von Krediten und Kreditprozesse.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. EZB Aufsicht oder MaRisk mit Blick auf Kreditprozesse, Kreditportfolien oder bilanziellen Regelungen wie IFRS 9 beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Credit Risk Managements bei Banken.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Credit Risk Managements und reg. Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung im (Kredit) Risikomanagement gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Manager EMEA Regulatory Relations

So. 23.01.2022
Berlin
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. PayPal Europe is seeking a Senior Manager to join its Regulatory Relations team. The Senior Manager will provide seasoned leadership and judgment in enabling PayPal to cultivate positive regulatory relationships and consequently, enabling PayPal’s business objectives. The successful candidate will report to the EMEA Director, Regulatory Relations. The role can be based in Luxembourg, London, Berlin, Dublin or Stockholm. Support program management for regulatory relations processes, including the global regulatory inquiry response and examination / inspection processes and regulatory engagement strategy plan development Maintain best practices for supporting global regulatory examination / inspection management, including liaising with internal stakeholders and regulators through all phases of the process Assist in developing and managing global licensing strategies Conduct oversight of global licensing and reporting execution activities Serve as a credible business partner across functional units, providing advice and support as needed Draft and oversee development of responses to regulatory inquiries Engage critical stakeholders in problem solving issues with regulatory impact Draft committee and other governance materials related to regulatory engagement, as appropriate Perform additional tasks as assigned Proven ability to interact well with internal management and external contacts, including regulators. Strong ability to source, manage and analyze data. Ability to credibly challenge solutions and ensure timely escalation of issues and concerns as and when appropriate. Ability to maintain a high level of confidentiality. Ability to think strategically while maintaining excellent attention to detail. Ability to credibly challenge solutions and ensure timely escalation of issues and concerns as and when appropriate. Demonstrates strong project management skills, including leadership and consensus building. Job requirements: Ability to work under pressure, manage multiple projects with competing priorities, meet deadlines, and adapt to change. Solid critical and analytical thinking, decision making and innovative problem-solving skills. Excellent verbal and written communication skills, including proven track record of effective communication with regulatory agencies. Proven ability to work independently and within a team environment. Adaptable in unexpected situations, comfortable dealing with ambiguity and uncertainty. Knowledge of the financial services compliance and / or regulatory environment is required Strong computer knowledge; excellent MS Word, Excel, and PowerPoint skills. Bachelor’s degree required with significant years of experience. Compliance experience in the financial services industry, with regulatory relations, financial services licensing and reporting experience, and/or regulatory examination / inspection management experience preferred. Additional Skills: Excellent English required (verbal and written). Fluency in other languages, particularly French and/or German, is a plus. For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com. R0081927
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: