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Prozessmanagement: 186 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 60
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

(Junior) Produktmanager (m/w/d) Mautanwendungen

Sa. 04.04.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Produktmanagement in Berlin zum nächstmöglichen Termin. Sie sind verantwortlich für die Recherche, Analyse und Aufbereitung von komplexen Fragestellungen im Mautumfeld basierend auf Ihren Erfahrungen im Roadmapping, Technology Scouting und/oder Business Modelling. Die Umsetzung fachlicher und technischer Konzepte und Prozesse. Die Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Produkte für Mautanwendungen (SAP FI, IT Security Solutions, Software-Architektur, Apps,…) . Dabei verteilt sich das Spektrum der eingesetzten Systeme von Embedded Systems bis hin zu SAP. Sie initiieren Projekte (agil und klassisch). Sie verfolgen aktiv Projektstatus und Dokumentation der Erreichung von Projektzielen und ergänzenden Projektideen mit Hilfe Ihrer Produktmanagementerfahrung. Kreativität in der Herleitung von System- und Prozesslösungen im Managed Service Umfeld. Souveräner und kommunikationsstarker Umgang mit verschiedenen Stakeholdern (u.a. TC intern, BAG, Mautkunden, Politik, Verbände) im Rahmen der Produktoptimierung. Erstellung und Präsentation von Reports und Entscheidungsvorlagen – adressatengerecht. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Theoretische Kenntnisse in Marktbeobachtung, Business Modellierung, Produktentwicklung und Roadmap Planung Konzeptionelle und strategisch-analytische Vorgehensweise Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und Organisationstalent Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Veranstaltungen, die die Kommunikation und das Vernetzen im Unternehmen erleichtern wie Schulterblick, Fahrradtouren, Firmenlauf
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Spezialist Wissensmanagement und Trainingsmethoden Buchhaltungssysteme (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Wissensmanagement und Trainingsmethoden Buchhaltungssysteme für die Abteilung Buchhaltungssysteme in der Konzernleitung am Berliner Hauptbahnhof. In dieser Position berichtest Du an den Leiter Accounting Systems und fokussierst die folgenden SAP-Themen: Die Umsetzung von Maßnahmen, die der Darstellung und Erarbeitung von End-to-End-Prozessen der Beschaffung, Buchhaltung und dem Controlling u.a. im System SAP dienen. Zudem verantwortest Du die Umsetzung der Konzepte in Maßnahmen und Medien, die der Schulung und dem Support für Projekte und das Business as Usual in den Gesellschaften in Deutschland und Europa dienen. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei Projekten zur Einführung bzw. Optimierung von Finanzbuchhaltungsprozessen in SAP im zentralen ERP-Konzernsystem hinsichtlich schulungsrelevanter Themen Du überträgst technische und fachliche Neu- und Weiterentwicklungen in den Anwendungen des Verantwortungsbereichs auf den schulungsrelevanten Inhalt für nationale und internationale Projekte Du leitest Personen an, die mit dem Durchführen von Schulungen in Projekten beauftragt werden, und moderierst bzw. übernimmst die fachliche Leitung von Workshops Nach inhaltlichen Anforderungen von Projekt- und Fachverantwortlichen setzt Du methodische Konzeptionen um An anderen Projekten zur Sicherstellung der notwendigen Qualifizierung der Mitarbeiter im Rahmen des Business Changes wirkst Du mit Du erstellst und optimierst Dokumente und Online-Medien und stellst diese in Deutsch und Englisch bereit Du entwickelst Online-Schulungen für Enduser und Support am Arbeitsplatz fachlich bzw. inhaltlich weiter Dein Profil: Dein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik hast Du erfolgreich mit einem Bachelor, Master oder Diplom abgeschlossen Du hast bereits Projekterfahrung bei der Konzeption von Trainings, Trainingsunterlagen und -konzepten gesammelt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des SAP-Moduls Finanzbuchhaltung SAP FI und FI-AA, idealerweise auch in der Materialwirtschaft MM Deine analytischen und technischen Fähigkeiten sind auf einem guten Niveau Idealerweise kannst Du bereits Kenntnisse in der Bilanzierung vorweisen und hast bereits mit Shared Services Centern zusammengearbeitet Du arbeitest sehr gerne aktiv in einem kleinen Team Deine strategische Denkweise kombinierst Du mit einer ergebnisorientierten Arbeitseinstellung Dir fällt es leicht, Komplexität zu reduzieren und einen Fokus zu setzen Deine ausgeprägte Kommunikationserfahrung und adressatengerechte Kommunikation zeichnen Dich aus Deine sehr guten Englischkenntnisse ergänzt Du idealerweise mit Grundkenntnissen in einer weiteren Sprache Eine regelmäßige Reisebereitschaft ist für Dich gut abbildbar (ca. 20%)
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Manager Digitale Strategie - Datenbasierte Geschäftsmodelle & Produktinnovation (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Berlin
In Abstimmung mit Vorständen und den Leitern der Geschäftseinheiten entwickeln wir wegweisende Konzepte für die strategischen und operativen Herausforderungen der Deutschen Bahn im Kontext Digitalisierung. Als Team begleiten wir Strategie, Konzeption und Aufsatz für vielfältige konzernübergreifende Themen und gestalten die digitale Transformation der Bahn maßgeblich mit. Dafür suchen wir erfahrene Manager, die bereits erfolgreich digitale Strategie- und Transformationsprojekte umgesetzt haben. Erfahre mehr unter: [1] DB goes digital References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/DigitalisierungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager - Digitale Strategie (m/w/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du wandelst innovative Ideen in wirtschaftlich verwertbare Business- und Use-Cases um und erprobst skalierbare Ansätze mit Kunde und Unternehmen Mithilfe Deiner Strategiekonzepte und Prototypen trägst Du aktiv zum Aufbau und der Weiterentwicklung der Produkt-, Prozess- und Technologielandschaften der Deutschen Bahn bei Für die Digitalisierungsstrategie leitest Du eigene Strategieprojekte inklusive der fachlichen Führung übergreifender Teams aus den Konzerneinheiten und Geschäftsfeldern und gestaltest die Digitale Agenda der Deutschen Bahn Du nutzt und gestaltest die Innovationslandschaft im DB Konzern, z.B. Labs, Accelerator, Digital Factories, Company Building und setzt auf strategische Partnerschaften Als Manager übernimmst Du die Verantwortung für digitale Initiativen im Konzern, z.B. Aufbau neuer Geschäftsmodelle/Produkte, indem Du Dein breites Methoden- und Projektmanagement Know-How ergebnisorientiert einsetzt Du bringst Deine Expertise, Technologietrends und branchenübergreifende Marktscreens ein, entwickelst eigenverantwortlich Themenschwerpunkte und trägst Deine Ergebnisse auf Top Management Level vor Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaft, VWL, Informatik, Mathematik, Statistik, Physik oder einem verwandten Fachgebiet Du hast mind. 5 Jahre Berufs- und (agile) Projektmanagement-Erfahrung, idealerweise mit Zertifizierung, in einer Unternehmensberatung, einem Digitalunternehmen oder Start-Ups gesammelt, gern im Umfeld von Mobilität und Logistik Als erfahrener Projektleiter mit herausragenden analytischen und kreativen Fähigkeiten, hast Du digitale Projekte von der Idee, über Konzeption und Erprobung bis in die Umsetzung gebracht, inklusive der fachlichen Führung von Mitarbeitern Du besitzt gute Kenntnisse im Innovationsmanagement , inkl. Exploration, Inkubation, Acceleration und von Innovationstreibern (Big Data, Data Analytics, Machine Learning, Data Science etc.) und deren Einsatz im Industrie-Kontext Du arbeitest lösungsorientiert, denkst in Kundenbedürfnissen und hast Spaß daran, Dinge zu bewegen und positiven digitalen Impact zu erzeugen Du profitierst von einem vorhanden tragfähigem Netzwerk, identifizierst schnell Multiplikatoren und baust Kontakte innerhalb und außerhalb der DB kontinuierlich auf Du hast Spaß daran Dich und das dynamisch wachsende Team weiter zu entwickeln und neue (innovative) Wege zu gehen
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Manager (m/w/d) Financial Services

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701217-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Finanzdienstleistern und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Financial Services Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services - Schwerpunkt Operations Strategy

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? Sie möchten den Wandel und den Umbruch bei Finanzdienstleistern mitgestalten? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten in der Branche Financial Services mit dem Fokus operative Transformation, Effizienzsteigerung und Digitalisierung Begleitung und Unterstützung des Managements bei der Lösung komplexer Fragestellungen insbesondere zu (operativen) Optimierungspotenzialen in Verbindung mit Digitalisierung und  Prozessoptimierung sowie der Umsetzung von Effizienz- und Wertsteigerungsprogrammen Aufarbeitung und Strukturierung von Analysen sowie Konzeption und Durchführung von Teilprojekten und Workshops Konzeptionelle Weiterentwicklung von Beratungsprodukten Unterstützung bei Publikationen von Studien und Positionspapieren sowie bei externer Kommunikation (u.a. Vorträge) Überdurchschnittlicher betriebswirtschaftlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Managementberatung mit Branchenfokus Financial Services und/oder funktionalem Fokus Operations oder mehrjährige Erfahrung in der internen Beratung/Strategieabteilung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Experte Logistik (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams Du organisierst und steuerst die Logistik für unser Produktportfolio für bis zu 30 Länder Europas Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Logistikpartner, unser zentrales Fulfilment-Center sowie die Logistikverantwortlichen unsere Installationspartner in den jeweiligen Ländern Du analysierst die bestehenden Konzepte und Prozesse und entwickelst das Thema Logistik schrittweise weiter in Richtung Supply Chain Management Du nimmst neue Fulfilment-Anforderungen der beteiligten Stakeholder auf und begleitest deren Prozess- & IT-Implementierungen bei unseren Logistikpartnern Du definierst alle versandrelevanten Anforderungen an die Verpackungen neuer Produkte und wählst geeignete Konzepte und Lieferanten aus Du unterstützt unseren Forecasting- und Ordering-Prozess in Richtung unserer Hersteller Du bist Ansprechpartner in Bezug auf die Inventarisierung unserer Lagerbestände Du unterstützt unser Qualitätsmanagement bei der Analyse von KPI-Reportings Du stellst die Einhaltung der EU-Richtlinien zur Vermeidung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen sicher Du koordinierst deinen Verantwortungsbereich mit konzerninternen Partnern sowie externen Lieferanten und Dienstleistern Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst eine Hands-on-Mentalität Du bist ein Teamplayer und hast Freude an dem Gestaltungsspielraum, den ein junges Unternehmen bietet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und bereits einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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Experte Operations Analytics & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams Du analysierst die Performance und Qualität unseres Operations-Bereichs (Logistik, Installations-Service, Customer Care, Webshop Operations) für bis zu 30 Länder Europas Du entwickelst das Konzept eines datengetriebenen Qualitätsmanagements Du definierst geeignete KPIs und initiierst deren Implementierung in den jeweiligen IT-Systemen Du entwickelst zielgruppengerechte KPI-Dashboards und Management-Reportings Du entwickelst, implementierst und steuerst die Bonus-/Malus-Systeme für unsere Dienstleister Du führst gezielte Datenanalysen zur Identifikation von Problemfeldern und Verbesserungspotenzialen durch Du visualisierst deine aufbereiteten Ergebnisse für die Entscheidungsunterstützung unserer Operations Manager Du unterstützt bei der qualitativen Analyse bestehender Operations-Prozesse und initiierst Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten Du überprüfst die Kundenzufriedenheit mit geeigneten Instrumenten und leitest Handlungsempfehlungen ab Du koordinierst deinen Verantwortungsbereich mit konzerninternen Partnern sowie externen Lieferanten und Dienstleistern Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst eine Hands-on-Mentalität Du bist ein Teamplayer und hast Freude an dem Gestaltungsspielraum, den ein junges Unternehmen bietet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen Du beherrschst Excel und/oder andere Datenanalyse-Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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Changemanager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Verfahrensentwicklung in Berlin zum nächstmöglichen Termin. Verantwortung für den gesamten Freigabeprozess von IT-Changes Annahme, Bewertung, Bearbeitung, Legitimierung und Überwachung aller IT-Changes Koordination aller Prozesse und Einschätzung aller Risiken beantragter IT-Changes für die vorhandene IT-Infrastruktur Einholen des Commitments aller Stakeholder vor Legitimierung der beantragten IT-Changes Ansprechpartner für interne und externe Prozessteilnehmer Initiierung und Steuerung der fachlichen Eskalation in geeigneter Weise Beauftragung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern Technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium - vorzugsweise im IT‑Umfeld Fundierte Berufserfahrung im Aufgabengebiet und ein sehr gutes technisches Verständnis im Client-Umfeld Fundierte Erfahrung mit Ticketsystemen (vorzugsweise HPSM) Breites IT-Wissen und gute Kenntnisse im ITIL Service Management Erfahrung in der Steuerung von IT-Dienstleistern Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres Team mit motivierten Treibern, Vordenkern und Ideengebern Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Ludwigsfelde, Walsrode, Halle (Saale)
home24 ist eine der führenden pure-play Home & Living E-Commerce Plattformen in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 100.000 Artikelnummern von mehr als 500 Herstellern bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken sowie weiteren Einrichtungsgegenständen. Das Sortiment von home24 umfasst zahlreiche Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken, die exklusiv über home24 vertrieben werden. In Europa ist das Unternehmen neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Italien aktiv. Darüber hinaus ist die home24 Gruppe in Brasilien unter der Marke „Mobly“ tätig. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin, beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter und ist seit 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zur Verstärkung unserer Logistik-Teams suchen wir dich ab sofort als: Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Zu besetzen ist diese Position in unserer Zentrale in Berlin oder an einem unserer Logistikstandorte Ludwigsfelde, Walsrode oder Halle (Saale). Du kontrollierst die Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems der home24 eLogistics GmbH & Co. KG nach DIN EN ISO 9000:2005 sowie allen weiteren gängigen Qualitätsstandards. Du engagierst dich in der Analyse, Optimierung sowie Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Du führst und begleitest interne und externe Audits. Du betreust und unterstützt die Qualitätsbeauftragten an den Logistikstandorten. Die Durchführung von Schulungen der dezentralen Qualitätsbeauftragten liegt in deinem Aufgabengebiet. Bei der Digitalisierung des Qualitätsmanagementsystems wirkst du inspirierend mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder BA/FH/Uni Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Qualitätsmanagement. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Du hast Freude daran, deine sehr guten MS Office und Englischkenntnisse anzuwenden. Du zeichnest dich durch deine hohe Serviceorientierung und deinen sicheren, offenen Kommunikationsstil aus. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist gut strukturiert. Du bist engagiert und glänzt durch Begeisterungsfähigkeit, möchtest Neues lernen und dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Du rundest dein Profil durch eine sorgfältige und selbstständige Erledigung aller Aufgaben ab und bringst eine hohe Bereitschaft für Dienstreisen mit. Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Idee
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants Group Accounting (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant Group Accounting (m/w) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten sie bei der Optimierung ihrer Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Erfahrungen sammeln können. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.  Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise bereits über erste Projekterfahrung in den genannten Kompetenzfeldern.
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