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Prozessmanagement: 248 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Flutter Engineer (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Contribute with your skills and ideas to our newly written Flutter App, available in 13 countries and for millions of usersTake a key role in analyzing and refining requirements with the product ownerHelp us to improve architecture and code quality as well as to optimize the development processStrengthen your knowledge in a new, emerging and exciting technologyOptimize the fully automized CI/CD pipeline using state of the art technology Teach and mentor less experienced team members in pair programming and knowledge sharing sessionsGreat passion for Flutter and experience in building projects with it, at least in a private scopeExperience with Android or iOS developmentLive for technology, strive for more knowledge and appreciate good software architectureThink in Streams, Widgets, builder functions and know your way around ProviderTeam player: Love to collaborate with others and rather ask for help than trying to invent the wheel a second timeGood communication skills and a problem solving attitudePassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our "Regional Tech Offices" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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(Senior) Manager Identity & Access Management (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung - Du bietest Expertenwissen und fungierst als Fachexperte für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements. Du unterstützt hinsichtlich Authentifizierungs- und Autorisierungs Systeme, Identity Lifecycle Systeme und Identity Governance. Umsetzung und Koordination - Du koordinierst dein Team in der Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse. Lösungen - In dein Aufgabenfeld fallen die Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Lösungen, die skalierbar sind und sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen unserer Kunden anpassen. Anschließend trägst du maßgeblich zum Aufbau und der Einführung dieser bei. Beratung - Du übernimmst die Beratung der Funktions- und Prozessverantwortlichen des Themenbereichs Identity & Access Management und kannst so andere an deinem Fachwissen teilhaben lassen.Vertriebstätigkeit - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen.Außerdem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in denen du ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Sicherheit entwickeln konntest und Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management sammeln konntest. Idealerweise bringst du vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services und praktische Erfahrungen im Cloud Identity Management mit. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten sammeln.Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Site Reliability Engineer (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Your mission is to build Data Ecosystem as foundation for Data Driven Product Development as part of PwC’s Digital Factory.Impact & Responsibilities - You run our infrastructure with Ansible, Terraform and Kubernetes. You are responsible for monitoring and alerting alert on symptoms and not on outages. You document every action so your findings turn into repeatable actions – and then into automation. You also improve the deployment process to make it as boring as possible. Debugging production issues across services and levels of the stack also belongs to your responsibilities as well as planning the growth of PwC's infrastructure.Work together - You mentor and train other team members on design techniques and coding standards. You work with internal stakeholders to understand their needs. You are also responsible for implementing best practices and providing feedback to team members through peer reviews.You have a Master’s degree in Computer Science or a related field with more than 3 years of experience in SRE, Software Engineering or Operations Engineering roles and know your way around Linux and the Unix Shell. You have strong programming skills with experience in Go, Java or Python.You like to think about systems - edge cases, failure modes, behaviors and specific implementations. You have worked with Docker, Kubernetes, Helm, Terraform, Ansible, or similar technologies and know what the use of config management systems like Ansible (the one we use) is.You are enthusiastic,have a go-for-it attitude and want to deliver quickly and iterate fast. When you see something broken, you can't help but fix it. You like to collaborate and communicate asynchronously.You are a team player and enjoy collaborating with cross-functional teams. You like to share your knowledge and experience and can document all the things so you don't need to learn the same thing twice.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Möchtest Du die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Kannst Du über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann komm jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.DevOps Engineer (m/w/d)BerlinAnspruchsvoll und attraktiv - Deine Aufgaben können sich sehen lassen. Dein Verantwortungsbereich umfasst die Optimierung des Software-Lebenszyklus bis hin zur regelmäßigen Durchführung von Versionskontrollen Du bist zuständig für die Konzeption und Erstellung von Anforderungsdefinitionen in der Softwareentwicklung & Systemadministration Bei der Prozessoptimierung setzt Du Deinen Fokus auf das gesamte agile Arbeitsumfeld Du planst und betreibst eine Continuous-Integration-Infrastruktur Teamgeist und Expertise - Deine Zukunft sieht blendend aus. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Mit Dir im Team sind wir erfolgreich: Klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Fachlich und persönlich - Deine Qualifikation ist überzeugend. Du hast einen Abschluss in der Informatik, einer technischen Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit den Prozessen der CI/CD mit DevOps-Prozesse und -Methoden sind Dir bereits durch praktische Erfahrungen bekannt Container-Technologien wie Docker und Kubernetes gehören zu Deinem Know-how Kenntnisse mit Versionskontrollsystemen wie z. B. Git oder SVN sind wünschenswert
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Senior ZFS Process Improvement Manager (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Wer sind wir? Zalando Fulfillment Solutions (ZFS) nutzt die Zalando-Plattform, indem es Partnern Zugang zum Logistiknetzwerk und den Fähigkeiten von Zalando gibt. Dies ermöglicht es unseren Partnern, noch mehr Einfluss auf das Zalando Partnerprogramm zu nehmen, sich leicht über unsere Märkte hinweg zu internationalisieren, Logistikkosten zu sparen und die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Die Kunden profitieren von zusätzlichem Komfort (konsolidierte Bestellungen und unkomplizierte Rücksendungen) und Zugang zu einem größeren Sortiment. ZFS Business Excellence bietet eine aufregende Gelegenheit für einen begeisterten (Senior) Process Excellence Manager zur Verstärkung unseres dynamischen Teams. Als (Senior) Process Excellence Manager bist Du für die Sicherstellung der operativen und geschäftlichen Exzellenz in allen ZFS-Prozessen verantwortlich, vom Vertrieb bis zum Betrieb und allem, was dazwischen liegt. Du bist der Experte für alle Aspekte der ZFS und solltest der Ansprechpartner sein, wenn es um Unterstützung und Erkenntnisse darüber geht, wie unsere Teams am effektivsten arbeiten können. Du wirst in einer beratenden Funktion für unsere internen Stakeholder tätig sein und alles von einfachen Beratungen bis hin zur Übernahme des kompletten Projektmanagements und der Implementierung im Auftrag Ihrer Stakeholder anbieten. Unser Team legt großen Wert auf Vielfalt und Integration; wir glauben fest daran, dass ein vielfältiges Team ein stärkeres Team ist. Wenn Sie eine beliebige Kombination der unten aufgeführten Fachkenntnisse und Fähigkeiten besitzen, dann möchte unser Team von Ihnen hören! Förderung und Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserungen im gesamten ZFS Ermöglichung kontinuierlichen Wachstums durch schnelle Skalierung und Optimierung unserer Prozesse Sie sind ein Verfechter schlanker Prozesse innerhalb Deines Teams und der gesamten Exzellenzgemeinschaft Schaffung eines Mehrwertes für interne Teams durch detaillierte Beratung und Unterstützung bei der Erschließung von Optimierungspotenzialen Konzeptualisierung und Entwicklung von Projekten - Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Angebote und Prozesse von Grund auf Du hast ein hohes Maß an Selbstvertrauen bei der Übernahme einer beratenden Funktion in anderen Teams. Du bist wissbegierig und neugierig und suchst immer nach Bereichen, in denen Du mit Deiner Erfahrung und Ihren Fähigkeiten etwas verbessern kannst Mindestens Lean Six Sigma Green Belt Ausgeprägte Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen in einem schnelllebigen Umfeld / Start-up. Du bist multitaskingfähig und kannst gleichzeitig an einer Reihe von Themen arbeiten. Du erarbeitest Lösungen und bringst sie in allen Bereichen Deiner Arbeit zum Abschluss Frühere Erfahrungen im Bereich Logistik/Fulfillment wären von Vorteil, sind aber kein Muss Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten: Englischkenntnisse auf professionellem Niveau (in Wort und Schrift) Du bist ein Teamplayer, der gerne mit einem vielfältigen und aufgeschlossenen Team zusammenarbeitet. Du bringst Deinen eigenen Hintergrund und Deine eigenen Erfahrungen in das Team ein und schätzt die Erfahrungen Ihrer Kollegen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Solution Architekt (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365

Fr. 26.11.2021
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg.Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations. Hierbei berätst du unsere Kunden zu den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends. Begleitung des Projektteams bei komplexen funktionalen Anforderungen. Analyse und Design von komplexen Schnittstellenanforderungen. Beratung und Unterstützung in der Nutzung des vollen Produkte-Funktionsumfanges unter Einbezug von Standardfunktionen und Drittlösungen. Unterstützung und Beratung in der Parametrisierung des Werteflusses. Anwendung Architekturkonzepte von Dynamics AX/365 (3-Tier-Konzept, Client, AOS, COM-Client, .Net-Client , etc.) sowie Entwicklerwerkzeuge. Durchführung von Analyse- und Design Workshops. Schreiben von Anforderungskonzepten (FRD) und Designdokumenten (FDD). Erstellen von Solution Design Dokumenten (SDD) für kritische Prozesse. Unterstützung in der Vertriebsphase in Form von Presales Aktivitäten und Lösungskonzepten. Bearbeitung von Pflichtenheften: Festlegen der benötigten Funktionen zur Abdeckung von Kundenanforderungen. Gute Prozesskenntnisse in Industrie- und Handelsunternehmen. Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und Kenntnisse der Möglichkeiten in der Dynamics AX/365 Programmierung. Sehr gute Kenntnisse in Dynamics AX/365 über den gesamten Funktionsbereich. Vertieftes Fachwissen in einem Fachbereich (z. B. Finanzbuchhaltung oder Produktion) und entsprechendes Expertenwissen in Dynamics AX/365. Grundlegendes Datenbankwissen und Kenntnisse im Datenaufbau von Dynamics AX/365. Fähigkeiten Analysedokumente in einer strukturierten und verständlichen Form aufzubereiten. Kommunikationsstärke gepaart mit Sozialkompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Reisebereitschaft. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Junior Operations Manager - Logistik (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser dynamisches Logistik Department führt ein europaweites Netzwerk mit mehr als 200 Logistikpartnern und sorgt für einen effizienten sowie reibungslosen Fahrzeugtransport sowohl für unsere Geschäftspartner als auch Privatkunden. Werde Teil unseres internationalen Logistik Teams und bringe deine eigenen Ideen aktiv mit ein. Unterstütze uns in der Auftragsabwicklung, löse Probleme, sei Treiber von neuen Prozessen und agiere als zuverlässiger Ansprechpartner für unsere internen Kollegen sowie für externe Dienstleister. Verantworte die Dokumentation, Kommunikation und Auftragsabwicklung der Fahrzeugreise vom An- und Verkauf bis hin zum Endkunden Sei kompetenter Ansprechpartner und stehe dabei im ständigen Austausch mit anderen internen Abteilungen sowie unseren dezentralen Logistikzentren Manage Reklamationen, führe Preisverhandlungen, erstelle Auslieferungsrouten Verwalte und pflege Auftragsdaten in unserem intern entwickelten Logistiksystem Unterstütze bei Prozessverbesserungen und bring gerne deine eigenen Ideen mit ein Eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Praxiserfahrung, gerne in der Logistik, Spedition oder als Disponent Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für deine Arbeit Durchweg hohe Professionalität, sowohl auf Kunden- als auch auf Mitarbeiterseite Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Du hast die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung Deiner Ziele unterstützt zu werden Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet ständig neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum. Alles was Du tust hat direkten Business-Impact Neben einem großartigen Team warten auf Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Umfeld Dein Engagement wird belohnt - wir versichern Dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, Deine Familie und Deinen Freundeskreis Deine Life-Work-Balance ist für uns sehr wichtig, sodass du bei Bedarf aus dem Homeoffice heraus arbeiten kannst
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Process Analytics Expert (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.For more information: www.kws.com/career. Follow us on LinkedIn® at https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/. Our data privacy policy for candidates is available on www.kws.com/dataprotection.Please select the country where the job you applied for is posted in and, if applicable, the specific business unit. Process Analytics Expert (f/m/d) Field of Work: Strategy & PlanningLocation: Berlin, Berlin, Germany (DE)Is Full Time: YesJob ID: 8121 We are looking for a Process Analytics Expert (f/m/d) for our international Process Excellence Team located in the fast-growing Global Transaction Center of KWS Berlin GmbH in the heart of Berlin. Do you have the ability to inspire every person from production to management for process analytics? Are you interested in working in an entrepreneurial environment for a successful family-run company? Very good, we look forward to meeting you! This exciting position will be permanent and full-time. Your tasks: You are responsible for the successful implementation of data analytics projects - in time, in scope, in budget - as well as regular reporting to the process owner and the functional management. You translate stakeholders' requirements into designs, following the enterprise architecture guidelines, and work through project lifecycle stages to develop, qualify and deliver sound final products. You develop user cases together with the process owner and process excellence manager and continuously expand the use of data analytics, data mining and process mining. As a subject expert you contribute to expand data analytics capabilities within the departments by developing and coaching users on best practices and by properly governing third party technology providers. You monitor and perform analysis of the reports and dashboards delivered to provide recommendations for improvement and support the betterment of the company's data tooling and infrastructure. Your profile: Preferably an academic degree in IT, Business Informatics, or a similar field Relevant experience in the field of Data Analytics / Science / Engineering Several years of experience in the field of data sources extraction, transformation, and visualization tools (e.g. SQL, Power BI, SAP Sidecar, Data Warehouses, R, Python, Excel, Azure Data Factory) You have in-depth knowledge and track record of Business Process Management and Continuous Improvement using common methods and tools. You have sound knowledge of Project Management techniques, including agile working methods, and how to drive change in organizations You have professional experience with implementing Business Process Management (BPM) and Workflow Management systems You speak fluent English. Speaking German and/or other languages is a big plus
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Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Mikrosystemtechnik: Solder Balling, Aufbau- und Verbindungstechnik

Fr. 26.11.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Unser Unternehmen ist nach der ISO 9001, 14001 sowie der 13485 zertifiziert. Sie verantworten die folgenden automatisierten Prozesse: Solder Balling auf diversen Substraten und Wafern mit verschiedenen Materialien Schablonendruck auf Ekra-Druckern Betreuung der Wafer Löt- und Waschanlage Sie entwickeln, stabilisieren und optimieren die oben genannten Prozessabläufe Sie führen Fehleranalysen durch und entwickeln Maßnahmen zur Fehlervermeidung Sie sind für die Auswahl, Inbetriebnahme, Evaluierung und Programmierung von komplexen Fertigungsmaschinen in den o. g. Prozessen verantwortlich Sie unterstützen mit ihrem Prozessknowhow in den unterschiedlichen Projekten und arbeiten eng mit den Schnittstellen Projektmanagement, Qualitätssicherung und Produktion zusammen Sie organisieren und führen prozessbezogene Mitarbeiterschulungen durch Sie erstellen Arbeits- und Prüfanweisungen Sie haben ihr Studium in der Ingenieurswissenschaft oder Naturwissenschaft (bspw. in der Fachrichtung Mikrotechnik, Elektrotechnik, Feinwerktechnik oder Physik) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehr als 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sie sind eine organisationsstarke Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise und setzen die richtigen Prioritäten Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen Sie haben eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Kreativität bei der Problemlösungsfindungen Sie habe eine sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sprechen sowie schreiben deutsch und englisch verhandlungssicher Sie arbeiten gern im Team und leben eine Hands-on-Mentalität bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt wir schenken Ihnen Vertrauen in eine hohe Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen Sie erhalten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches aktiv von Ihnen mitgestaltet wird wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig expandierenden Unternehmen wir schätzen und fördern einen fachlichen und konstruktiven Austausch Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten inkl. Option zur mobilen Arbeit (Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr) Ihre Erholung ist uns 30 Tage Urlaub wert Sie erhalten eine Festanstellung in Vollzeit bei einer leistungsgerechten Vergütung, inkl. Erfolgsprämien wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team wir garantieren Ihnen eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung wir fördern Sie durch individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten weitere Beispiele unserer Benefits sind: JobRad Fahrradleasing; betriebliche Altersvorsorge; regelmäßige Teamevents; Coffee for free   Werden Sie ein Teil des AEMtec Teams und  senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail im PDF-Format. Wir freuen uns auf Sie!
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Specialist Energy Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Unterföhring, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Energy Management & Lease/Rental Efficiency (m/w/d) befristet auf 1 Jahr Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du steuerst Projekte zur nachhaltigen Sicherstellung und Neugewinnung unserer gemieteten Mobilfunk- und Festnetz-Standorte. Du verhandelst Verträge und entwickelst transparente und standardisierte Analysen. Du steuerst Mietervertragspartner, die Shared Service Center und externe Dienstleister und bildest die Schnittstelle zwischen den technischen Planungs-Teams. Du garantierst die konsequente Umsetzung von Effizienzmaßnahmen zur Zielerreichung hinsichtlich der Miet- und Strombudgets. Du prüfst Stromrechnungen und Mietzahlungen bei Eskalationen der Buchhaltung. Du interpretierst und identifizierst Trends pro-aktiv, machst Probleme deutlich und arbeitest bereichsübergreifend. Du verantwortest die Umsetzung von Prozessen und erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium. Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung. Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität. Spaß daran Informationen aus unterschiedlichen Bereichen zusammenzutragen und daraus ein Gesamtbild zu entwickeln sowie zwischen technischen Fachexperten und Projektmanagern zu vermitteln. Kenntnisse aus der Immobilienbrache und Vertragsverhandlung sowie im Bereich Telekommunikationstechnik und Telekommunikations-Infrastruktur. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie starke Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Unterföhring und Ratingen für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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