Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 76 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 19
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Telekommunikation 3
  • Banken 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Projektmanager Logistik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wunstorf
Die VetLogOne GmbH hat im Frühjahr 2021 in Wunstorf Deutschlands erstes Logistikzentrum speziell für die Tiermedizin eröffnet! Die 100%ige Tochtergesellschaft der Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte betreibt auf knapp 20.000 qm Lagerfläche pharmazeutische Logistik mit modernster Förder- und Kommissioniertechnik auf mehreren Ebenen. Der dem neuesten Stand der Technik entsprechende Standort mit einer Expansionsmöglichkeit auf knapp 40.000 qm erfüllt sämtliche GDP-Standards und bietet im Rahmen der Kontraktlogistik und des Fulfillments ein hohes Maß an Flexibilität.   Für diesen neuen Standort suchen wir - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - einen                                             Projektmanager Logistik (w/m/d)   der mit Leidenschaft, Engagement und Verantwortung einen Mehrwert in unserer Logistik schafft. Die Stelle soll in Vollzeit besetzt werden. Projektverantwortung des Fulfillments für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Leitung der SAP EWM Integration bei der Anbindung von neuen Auftraggebern und Weiterentwicklung von SAP Prozessen gemeinsam mit der SAP-Projektleitung     Projektkoordinierung zur Optimierung betrieblicher Abläufe in Zusammenarbeit mit dem Leiter für Arbeits- und Betriebsorganisation sowie dem Leiter Logistik Ansprechpartner für unsere Kunden und Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Fachabteilungen Übernahme von interner und externer Kommunikation Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderprojekten Wahrnehmung der Tätigkeit des Qualitätsmanagementbeauftragten im GDP Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik auf Führungsebene und auch Erfahrung in der Leitung von Projekten SAP-Erfahrung auf Key User Niveau (EWM) Souveränes und professionelles Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Strukturierte, selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisations- und vor allem Planungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse                  Ein vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich mit Verantwortung Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt mit guten Sozialleistungen wie z. B. flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge und Betriebsarzt Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren
Zum Stellenangebot

Referent Geschäftsbereichssteuerung Infrastrukturberatung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir schnellstmöglich für den Standort Münster oder Hannover einen Referenten Geschäftsbereichssteuerung Infrastrukturberatung (m/w/d)  Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei organisatorischen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen  Durchführung aller monetären Planungsprozesse (Jahresplanung, Mittelfristplanung, Forecast) des Geschäftsbereichs Verantwortlich für Teilaufgaben des Controllings innerhalb des Geschäftsbereichs (Erlös- und Kostencontrolling) Unterstützung bei der Erstellung eines aussagekräftigen Management-Reporting Übernahme von (Projekt-) Aufgaben des Geschäftsbereichs mit dem Fokus auf prozessuale und organisatorische Themen Prüfung und Freigabe von Workflow basierten Prozessen im Rahmen der Rollenverantwortung Unterstützung bei der Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von strategischen Fragestellungen des Geschäftsbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit und Motivation, Lösungen zu finden Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, kompetentes Auftreten im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit sowie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Transport & Logistik

Do. 02.12.2021
Hasede
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: 31180 Giesen (Hannover)Mit dem Know-How von weltweit mehr als 14.200 Mitarbeitern gestaltet METTLER TOLEDO Innovation und Fortschritt. Im Bereich Transport und Logistik ist Mettler-Toledo als Systemanbieter ein international führender Lieferant von komplexen Lösungen zur Messung und Identifikation von Gütern und Warensendungen. Die Strategische Business Einheit T&L (Division Industrie) stützt sich dabei auf eine große Bandbreite von anspruchsvollen Technologien insbesondere zur Bestimmung von Volumen und Gewicht, die ein starkes Wachstum auch unabhängig von konjunkturellen Schwankungen zu verzeichnen haben. Projektierung und Kalkulation technisch anspruchsvoller Kundenprojekte im Sondermaschinenbau u.a. Bewertung der spezifischen Anforderungen, technische Auftragsprüfung, Begleitung des Produkts vom Auftragseingang bis zur Abnahme Interne Koordination aller laufenden Projekte der Business Unit Transport und Logistik Zusammenarbeit und Abstimmung mit vorwiegend internationalen METTLER TOLEDO Vertriebsorganisationen  Projektkoordination mit den Abteilungen Vertrieb, Engineering und Produktion Kontinuierliche Projektkontrolle und Terminverfolgung Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Sie können Ihr konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken in komplexen Projektsituationen anwenden Internationale Projektmanagementerfahrungen sowie sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit wie eine hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen mit gezielter Einarbeitung, einem angenehmen Arbeitsklima sowie fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir: Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Cloud / DevOps Engineer (m/w/d) für unser agiles hr | ReFlex Software-Entwicklungsteam

Do. 02.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Cloud / DevOps Engineer (m/w/d) für unser agiles hr | ReFlex Software-Entwicklungsteam. Sie unterstützen unseren Fachbereich der Personen-Rückversicherung auf dem Weg zur Digitalisierung von Prozessen durch die (Weiter-)Entwicklung unseres automatisierten Risikoprüfungssystems hr | ReFlex. Weiterentwicklung und Wartung der ReFlex-Infrastruktur auf Basis von AWS Cloud, Kubernetes und Docker Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der DevOps Infrastrukturen mit und für die ReFlex-Entwicklungsteams Scripting, Programmierung und Automatisierung von Infrastruk­tur-Tasks Management diverser Services in Form von Docker Images Arbeiten in einem agilen Team mit internen und externen Mitarbeitern (m/w/d) in einem internationalen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Software-Produkt­anbieter oder -dienstleister, insbesondere in den Bereichen Cloud, DevOps und Software-Entwicklung Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder technische/kauf­männische Ausbildung mit Weiterbildung zum Software-Entwickler/Cloud Engineer Kenntnisse in den Technologien Cloud Formation, Ansible, Gradle, Python, Lambda, Shell-Scripte, Git, Jenkins, Jira und Confluence Deutsch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) und Englisch auf konversationssicherem (B1/B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres und kommunikatives Auftreten, analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, sowie Ergebnis- und Lösungsorientierung. Wenn Sie auch eine rasche Auffassungsgabe haben und sich in neue Themengebiete schnell einarbeiten können, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Senior Software Ingenieur (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Senior Software Ingenieur (m/w/d) Fachliche Verantwortung für Integrationslösungen für das Consumer Business Ansprechpartner der Fachbereiche für Integrationsanforderungen und Verantwortung für das Tool-Portfoliomanagement sowie für das Lifecycle Management Middleware Konzeption und Implementierung von Continious Integration / Continuous Delivery und das Aufsetzen einer Monitoringstrategie Entwicklung von umfassenden Lösungen für anwenderspezifische Problemstellungen Konzeption, Lösungsdesign und Ableitung einer geeigneten Lösungsarchitektur über den gesamten Bereich eingesetzter IT-Technologie Spezifikation, Entwurf und Entwicklung von Softwarelösungen sowie Erweiterungen der betriebswirtschaftlichen Software (z.B. ERP) Spezifikation, Entwurf und Entwicklung von Integrationslösungen Erstellung von Programmierstandards Steuerung externer Dienstleister für Design, Programmierung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung im ERP- und CRM-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen wie Java / C# Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ein ausgeprägtes vernetztes und lösungsorientiertes Denken ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
Zum Stellenangebot

Scrum Master (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Scrum Master (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre DNA liegt im agilen Manifest und damit begeistern Sie ihre Teams und ihr Umfeld. Sie sind bereit in unserer agilen Transformation ihr Team zu Höchstleistungen zu performen, sind Treiber unserer werteorientierten Umsetzungen, Moderator und Gestalter. Sie sehen Probleme als Chancen zur Veränderung oder Verbesserung und teilen Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse als Scrum Master gerne mit verschiedenen Gruppen (u.a. SoS, CoP), um sich kontinuierlich zu verbessern! Sie übernehmen im Kontext unserer agilen Transformation die Verantwortung für die Anwendung von agilen Rahmenwerken und Methoden sowie die Verbesserung der Abläufe in Ihrem Team Als Treiber fördern Sie die Umsetzung sowie Weiterentwicklung unseres „Agile Way of Working“, ein Setup von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere SCRUM/SAFe®) Zudem unterstützen Sie aktiv die Wissensvermittlung rund um agiles Arbeiten in der Organisation und bringen Ihre Kenntnisse auch aktiv, u. a. in die Community of Practice, ein Darüber hinaus beseitigen Sie Hindernisse, kümmern sich um Konfliktklärung, fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb Ihres Teams sowie angrenzender Schnittstellen Ohne die agilen Prinzipien aus den Augen zu verlieren, meistern Sie den Spagat zwischen reiner Lehre und pragmatischem Vorgehen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung und verfügen idealerweise über die Zertifizierung zum Scrum Master Kenntnisse und Anwendung von agilen Skalierungsmodellen sind dabei von Vorteil Sie bringen ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Konfliktmanagement mit und erfassen bereichsübergreifende Visionen schnell und vermitteln diese erfolgsführend weiter Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Zeit-, Budget- und Qualitätsziele, sowie ein sicheres und professionelles Auftreten in Verhandlungen, Meetings und Präsentationen runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sichert Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
Zum Stellenangebot

IT-Business Application Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Die Corning Services GmbH ist ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation.   Das seit Juli 2021 zu Chequers Capital gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber.  Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken. Unsere Mission: Realisierung und Support zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung bis zum Betrieb.  Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-hows unserer Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern – seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie suchen wir am Standort Hannover ab sofort eine/n                                              IT-Business Application Manager (m/w/d)                                      - Schwerpunkt MS Dynamics BC & M365 Collaboration Administration und Weiterentwicklung der Applikationslandschaft im Bereich ERP | ECM Anforderungsaufnahme und Schnittstelle zu Product Ownern und Prozessverantwortlichen Beauftragung und Koordination externer Entwicklungspartner und Dienstleister Verwalten der Backlogs, Testing und Abnahme Mitwirkung beim Aufbau einer innovativen Kollaborationsplattform auf Basis von M365 Sicherstellen von Betrieb und Support der Anwendungs- und Kollaborationsplattform gemäß definierter  SLA´s Request-, Release- und Change-Management im Rahmen des ITSM Helpdesk und Durchführung von Schulungen für Endanwender Erstellen von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS Dynamics BC mit einschlägiger Erfahrung, vorzugsweise aus Implementierungsprojekten Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit Microsoft M365 Anwendungen und Diensten (O365, AIP, Exchange, Teams) Kenntnisse in Aufbau und Architektur von MS SharePoint, großes Interesse an Customizing, Know-how in Scriptsprachen sind von Vorteil Hohe Affinität für das Thema "Digitalisierung von Geschäftsprozessen" Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Bewusstsein für IT-Sicherheit und Datenschutz Sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem innovativen Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell
Zum Stellenangebot

(Junior) Robotic Process Automation Developer (m/w/d) zur Entwicklung und Einsatz von Automatisierungslösungen

Mi. 01.12.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als (Junior) Robotic Process Automation Developer (m/w/d) zur Entwicklung und Einsatz von Automatisierungslösungen. Sie koordinieren Automatisierungs-Aktivitäten in unterschiedlichen Fachbereichen von der Ideenfindung bis zur Implementierung. Unterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung ihrer Intelligent Automation-Lösungen bis hin zur vollständigen Bereitstellung selbstentwickelter Bots Betrieb und Weiterentwicklung einer Robotic Process Automation-Plattform, inkl. Monitoring, Error Handling, Upgrade, System Maintenance etc. Überwachung und Unterstützung des Software Development Life Cycle via Azure DevOps Marktbeobachtung und Evaluierung neuer Automatisierungstechnologien Durchführung von bereichsübergreifenden Präsentationen und Schulungen Studium der Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung (z. B. mit Sprachen wie C#, Python und Tools wie Azure DevOps) aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Begeisterung für innovative IT-Themen wie RPA-Technologien (z. B. UiPath, Blue Prism …), Künstliche Intelligenz (KI) oder Maschinelles Lernen (ML) Deutsch auf verhandlungssicherem und Englisch auf konversationssicherem (B1) Niveau Bereitschaft zur Reisetätigkeit, für fünf bis zehn Tage/Jahr (z. B. zu Weiterbildungen, aber auch zu internationalen Standorten) Persönlich überzeugen Sie durch die Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu analysieren und technisch/funktional anspruchsvolle Lösungen zu definieren. Wenn Sie auch kommunikativ und offen sind sowie gern eigeninitiativ und selbstständig handeln, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

Originator Project Finance Infrastructure (m-w-d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine  familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Originator Project Finance Infrastructure (m-w-d)Für unseren Standort Hannover  suchen wir Sie im Bereich Structured Finance als Originator Projektfinanzierung Infrastruktur (m-w-d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Identifizierung und Akquise von Geschäftsmöglichkeiten im europaweiten Infrastruktursegment mit dem Schwerpunkt soziale und digitale Infrastruktur (Projekte) Beratung, Strukturierung und Verhandlung von Infrastruktur-Projektfinanzierungen Koordination und Führen von professionellen und teilweise interdisziplinären Deal Teams Aufbau und Pflege eines strategischen Kundennetzwerks zur Generierung von Neugeschäft Interne und externe Repräsentation der Bank und des Bereiches bei kunden- und branchenspezifischen Veranstaltungen Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium Vertriebsstärke (Freude an Kunden, Geschäft und Akquisition) und unternehmerisches Verständnis Berufserfahrungen im Kreditgeschäft, idealerweise internationale Projektfinanzierungen Analytisches Denkvermögen in Verbindung mit Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreudigkeit Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Fließende bis verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Französischkenntnisse wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in den MS Office Produkten sowie Erfahrung mit Cash Flow-Modelling
Zum Stellenangebot

Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Di. 30.11.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: