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Prozessmanagement: 48 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Senior Expert Network Engineer (m/w/d) in Eschborn

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Network Engineer (m/w/d) in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert Network Engineering (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst im Fixed Access Engineering die Anforderungen aller Länder der Vodafone Group an unsere BNG Plattform und die Architektur und erstellst das High Level Design für BNG, AAA, IP allocation und das Traffic/Policy Management. Dabei führst, organisierst und steuerst Du länderübergreifend das Engineering, identifizierst Synergy- und Optimierungsmaßnahmen und erstellst die Vorgaben für das Life Cycle, sowie Capacity Management der verantworteten Netzelemente/Dienste/Releases. Du organisiert und steuerst die Supplier-Auswahl & das Supplier-Management inkl. technischer Vertragskoordination und erstellst die Designvorgaben für die Neueinführung neuer Netzelemente und -Dienste. Du unterstützt das Engineering in den Projekten während der kompletten Implementierungsphase über die Type Acceptance bis hin zur First Site Applikation. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Network Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und im professionellen Projektmanagement. Du bist in hohem Maße flexibel, belastbar und kundenorientiert und verfügst über eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Engineering und in den angrenzenden Fachbereichen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Engineering von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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GPON Technology Engineer (m/w/d) in Eschborn

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. GPON Technology Engineer (m/w/d) in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als GPON Technology Engineer (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest mit deinem Team die Spezifikationen unserer Glasfasertechnik für das europäische Festnetz bei Vodafone. Die Umsetzung von Ausschreibungen zur Auswahl unserer technischen Komponenten, die Abnahmen und Qualitätskontrollen im Labor sowie in unserem Kundennetz sind dabei fester Bestandteil deiner Tätigkeit. Du verantwortest außerdem das Design und die Implementierung skalierbarer Glasfaserlösungen im Bereich Consumer und Enterprise sowie die Entwicklung und Durchführung von Tests- und Freigabeszenarien von verschiedenen optischen Systemen. Dich erwarten außerdem Verantwortung und Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams. Du erkennst, beobachtest und bewertest die Trends im Bereich Glasfasersysteme sowie deren Einflüsse auf die Ziele der Gruppe und die Abteilung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als GPON Technology Engineer erfolgreich unter einen Hut zu bringen.  Was Dich auszeichnet:  Du hast gute Kenntnisse in leitungsvermittelnder und paketvermittelnder Netzwerke und im Bereich Access Technologien wie GPON, neue xPON, xDSL. Du hast Erfahrung i. d. Entwicklung v. Diensten m. Schwerpunkt Festnetz / DSL / GPON/ Geschäftskundendienste. Du besitzt ein analytisches Denkvermögen und ein funktionales Verständnis in Kombination mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Du hast einen Hochschulabschluss (vorzugsweise Elektro- / Nachrichten-technik oder Informatik) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Diensten mit dem Schwerpunkt Festnetz/ DSL/ GPON/ Geschäftskundendienste. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Expert Project-Program Management (m/w/d) in Eschborn

Mo. 29.11.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Project-Program Management (m/w/d) in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert Project-Program Management (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest geeignete Projekt- und Programm-Strukturen aus und stellst eine prozesskonforme Projektdurchführung sicher. Du verantwortest außerdem die Analyse und das Aufsetzen von strategischen, bereichsübergreifenden sowie unternehmenskritischen Technologie- und Innovationsprojekten, inklusive der Erstellung von Projekt- und Programmstrukturen. Und Du übernimmst die fachliche Führung von cross-funktionalen und internationalen Projektteams von bis zu 30 Mitarbeiter:innen. Zusätzlich koordinierst Du die Aufstellung, Abstimmung und Pflege von Projektplänen unter Einbeziehung der beteiligten Fachbereiche, ext. Lieferanten und Stakeholder und dokumentierst und führst ein regelmäßiges Projektcontrolling (Soll/Ist) in Bezug auf den Projektfortschritt, -budget und -risiko durch. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert Project-Program Management erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast nachgewiesene Methodenkenntnisse in Projektmanagement, Innovationsmanagement sowie technischer Produktentwicklung und optimalerweise ein Zertifikat in Agile Projektmanagement, Scrum, PM Zertifikat PMP, ersatzweise IPMA. Du hast die Fähigkeit, geeignete Maßnahmen zur Erreichung von übergeordneten Zielen festzulegen, zu priorisieren und zu koordinieren und komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen. Du hast nachgewiesene Praxiserfahrung in der Durchführung komplexer Projekte mit fachlich gemischten Teams und eine langjährige Erfahrung in der internationalen und nationalen Telekommunikation. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Leitung von Investitions- und Veränderungsprojekten im Konzernumfeld sowie mit internationalen Partnern. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) – Schwerpunkt Digitalisierung (Teilzeit möglich, 80-100%)

So. 28.11.2021
Berlin, Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) mit Schwerpunkt Digitalisierung ermitteln Sie die Bedarfe (Business Requirements) unserer Kunden. Sie fungieren als Schnittstelle und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Standorte: Berlin, Norderstedt, Raunheim Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und  Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten, idealerweise im Branchenkontext Industrie, Logistik, Retail, Medien oder Energie Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Technischer Tester (m/w/d) digitale Plattformen

So. 28.11.2021
Rüsselsheim
Bei SOKA-BAU, der Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft, haben Sie einen besonderen Auftrag: Sie tragen dazu bei, die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern. Dafür designen wir neue digitale Prozesse, setzen auf etablierte Lösungen oder neue Techniktrends und entwickeln eigene Anwendungen. Am hierfür neu geschaffenen Standort Rüsselsheim arbeiten Sie mit uns an den digitalen Lösungen von morgen: in agilen, interdisziplinären Teams mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum zum Mitgestalten. Seien Sie dabei alsTechnischer Tester (m/w/d) digitale PlattformenSie konzipieren Tests, führen diese durch, stimmen den Umgang mit Testergebnissen ab und übernehmen die Testdokumentation.Sie erweitern die Testfallkataloge sowie wiederverwendbare Testfälle und organisieren Testdurchführungen im Sprintzyklus.Sie übernehmen die Definition von Testdaten und erstellen diese im Team.Sie sind Ansprechperson zum Thema Testautomation und unterstützen das BizDevOps-Team im Rahmen der Sprint-Releases.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/Fachinformatikerin oder eine gleichwertige technische Ausbildung.Sie haben bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Testautomatisierung/Qualitätssicherung gesammelt, eine ISTQB-Zertifizierung ist dabei von Vorteil.Sie bringen Kenntnisse in einem Testautomatisierungs-Framework, idealerweise des Robot Frameworks, mit und überzeugen mit Phyton- und Java-Kenntnissen.Sie arbeiten konzeptionell und reagieren flexibel auf unterschiedliche Aufgabenstellungen und Situationen.Sie sind initiativ, entscheidungsfähig und behalten wichtige Schnittstellen im Blick.Arbeit in einem agilen Scrum-TeamUnbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten mittelständischen UnternehmenAttraktives Gehalt, 13. Monatseinkommen, zusätzliches Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersversorgungBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Digital Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie haben Erfahrung mit der Implementierung und Aufsetzung von digitalen Lösungen und zeichnen sich außerdem durch Ihre Hands-On Mentalität aus? Außerdem begeistern Sie sich für Food Trends und haben in diesem Bereich vielleicht sogar bereits Erfahrung sammeln können? Dann suchen wie Sie als neues Teammitglied für unsere Abteilung Digital & Technologie. Unterstützen Sie uns als neuer Digital Manager (m/w/d). Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Identifizieren und Erkennen von Technologietrends und ihrer Relevanz für unser Unternehmen Unterstützen neuer Geschäftsmodelle und -prozesse mit innovativen digitalen Lösungen Bereitstellung von digitalen Plattformen für das Engagement mit unseren Kunden und Gästen Implementierung von Lösungen zur Verbesserung unserer Prozesseffizienz Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im In- und Ausland für gemeinsame digitale Strategien und Projekte Unterstützung unseres Sales-Teams bei Angebotserstellung und Kundenpräsentationen Mehrjährige Berufserfahrung mit digitalen Technologien Praktische Erfahrungen in den Bereichen App-Enwicklung, E-Commerce, Web-Architektur, Cloud -Lösungen, Data Analytics Erfahrung in Agilen Methoden und Design Thinking Umsetzungsorientierte Hands-On Mentalität Erfahrung mit Geschäftsmodellen in den Branchen Gastronomie, Retail, Konsumgüter Kommunikative und kreative Persönlichkeit Sichere Englischkenntnisse Erfahrung mit der Microsoft Power-Platform und Microsoft Azure wünschenswert Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten und Onboarding-Programm
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Ingenieur*in Industrielle Messtechnik / Bildverarbeitung

Sa. 27.11.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie begeistern sich für die Abwicklung von Projekten im Umfeld industrieller Bildverarbeitungssystemen und Messtechnik? Sie wollen zum Erfolg der Digitalisierungsstrategie in der Produktion beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Operational Technology (OT) Teams suchen wir in Mainz innerhalb des Servicebereiches Technical Services Engineering suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur*in Industrielle Messtechnik / Bildverarbeitung. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Planung und Projektierung von Bildverarbeitungssystemen im Anwendungsbereich von Maschinen und Anlagen sowie Prozessen mit dem Schwerpunkt Glasherstellung und -verarbeitung. Sie übernehmen die Umsetzung der zugehörigen Softwarelösungen inkl. GUI in Halcon und C#. Sie gestalten die Auslegung optischer Systeme (Kombination Kamera, Objektiv und Beleuchtung) anhand der Problemstellung. Sie erstellen Anforderungsprofile, Konzepten und Lastenheften im Umfeld industrieller Bildverarbeitungssysteme und Messtechnik. Sie führen die Auswahl benötigter Bildverarbeitungssysteme inkl. Lieferanten durch. Sie verantworten die Inbetriebnahme und Optimierung bestehender Systeme sowie die Erstellung der benötigten Dokumentation und die Durchführung interner Schulungen und Abnahme. Ihr Profil Sie haben ein Ingenieursstudium mit Vertiefung in Optotechnik & Bildverarbeitung, Industrielle Messtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über technisches Know-how in optischer Messtechnik, Bildverarbeitung (inkl. zugehöriger Software und Komponenten) im Industrieumfeld, insbesondere für Industrie 4.0 Anwendungsgebiete. Sie haben Erfahrung in der in der Spezifikation, Auslegung und Programmierung von Bildverarbeitungssystemen mit Halcon. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in TCP/IP und/oder OPC-UA zur Bereitstellung der Mess- und Metadaten. Sie kennen den Markt der Anbieter von Bildverarbeitungssystemen. Kenntnisse in MIL und OpenCV sind wünschenswert. Gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache sowie eine hohe Teamorientierung zeichnen Sie aus. Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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IMS Regulatory Affairs Specialist

Fr. 26.11.2021
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist einer der führenden Hersteller von Applikationssystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Im Jahr 1976 wurden wir in der heimischen Garage des Egon Schwabs gegründet - heute sind wir ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 360 Mitarbeitende beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir vereinen familiären Charme mit hochmoderner Produktionsumgebung.In Ihrer Position unterstützen Sie den Leiter der Integrierten Managementsysteme. Sie sind zuständig für die Koordination der Zulassung gemäß MDR und pflegen den Kontakt zu Behörden und Prüfstellen. Außerdem beraten Sie das Unternehmen in Bezug auf weltweite Medizinproduktzulassungen. Erarbeitung und Pflege der Dokumentation im Rahmen von CE-Konformitätserklärungen mit Bezug auf das MDR/ MPDG Erarbeitung der Dokumentation bei neuen Märkten hinsichtlich der Zulassungsrelevanz. Einstufung und Bearbeitung von Änderungen hinsichtlich der Relevanz zur Dokumentation Nachverfolgung der zeitgerechten Bereitstellung der für die Einreichungen benötigten Daten Prüfung von Herstellungs- und Prüfdokumentation hinsichtlich ihrer Compliance Interne Beratung und Weiterbildung der Organisation in relevanten Zulassungsfragen Erstellen und Weiterentwickeln von Verfahrensanweisungen, die die regulatorischen Anforderungen und Kundenanforderungen erfüllen müssen. Prüfung und Freigabe von Dokumenten, deren Konformität mit den eigenen sowie den regulatorischen Vorgaben sichergestellt sein muss. Kommunikation zu notwendigen Zulassungsstellen und Behörden Berichtswesen zur Dokumentation und den Änderungen innerhalb der Organisation Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Fachkenntnisse hinsichtlich zulassungsrelevanter nationaler und internationaler Regularien für Medizinprodukte (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Normen). Die Fähigkeit, die Konformität von Unterlagen mit diesen Regularien bewerten können Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte und Umsetzung in prägnante und verständliche Formulierungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der einschlägigen Office Programme selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzfreude und Teamfähigkeit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, um auch ohne disziplinarische Funktion konforme Dokumente einfordern zu können Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs im Bereich der Medizinproduktezulassung oder in der Pharmazeutischen Industrie Didaktisches Geschick, um regulatorische Anforderungen in der Organisation zu vermitteln Technisches Verständnis, um unsere Produkte im medizinischen Kontext bewerten zu können (physikalisches Prinzip, technischer Aufbau) Fühlen Sie sich angesprochen? Dann reichen Sie gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ein.Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhafter Kundschaft aus der Pharmabranche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten durch Gleitzeit. 
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Process Manager (m/w/d), Befristete Elternzeitvertretung, Wiesbaden

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: In Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Process Manager (m/w/d), Befristete Elternzeitvertretung, WiesbadenVon Anfang bis Ende - Du hast den Überblick über unsere ProzesseAls Process Manager verstehst, analysierst und visualisierst Du unsere Prozesse. Zusammen mit unseren Fachabteilungen hinterfragst Du bestehende Prozesse und optimierst sie, sodass wir effizienter arbeiten und dem Kunden einen noch besseren Service bieten können.Dabei kratzt Du bei Ikano nicht nur an der Oberfläche. Denn die reine Prozessaufnahme und Dokumentation macht nur einen kleinen Teil Deiner Arbeit aus – vielmehr brichst Du unsere bankweiten Prozesse ab der ersten Sekunde auf und tauchst tief in deren Ablauf ein. Du überlegst Dir, wie der Prozess zukünftig aussehen soll und wie man ihn am besten implementiert.  Du unterstützt bei der Umsetzung von ProduktspezifikationSei es die Umsetzung von Ideen, wie die Einführung einer App oder aber auch die Anpassung von Prozessen aufgrund des Kundenverhaltens:Du nimmst die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen auf, sei es Legal, Compliance oder auch Marketing; besprichst was regulatorisch berücksichtigt werden muss und koordinierst die IT-Dienstleister. Kurzum: Du hast den Überblick, was wann von wem benötigt wird und formulierst das klar und verständlich. Du bringst Deine eigenen Ideen ein und findest einen Konsens.Schlanke Prozesse gestalten und implementieren ist genau Dein Ding? Sehr gut. Du kannst Dich in verschiedene Rollen, ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner, versetzen und dabei klar kommunizieren ohne E-Mail-Fluten zu verursachen? Noch besser.Am Besten: Du arbeitest selbstständig an den unterschiedlichen Projekten, in denen Du involviert bist und bleibst hierbei realistisch – manche Prozessänderungen dauern länger als ursprünglich geplant – hiervon lässt Du Dich nicht zurückschlagen. Stattdessen hast Du Spaß daran, neue Dinge zu lernen und Du weißt, was Du geleistet hast, wenn Du siehst, wie ein Mitarbeiter von Deiner Prozessauto­matisierung fasziniert vor seinem Computer sitzt. Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und vor allem Erfolge, die Du selbst beeinflusst und sehen kannst. Und das alles in einem Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungswege hast.Was Du mitbringstDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Erste Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und in der Aufnahme und Gestaltung von Prozessen sind von Vorteil. Du bist Berufseinsteiger? Kein Problem, Dein Team steht Dir stets zur Seite und bringt Dir alles bei, was Du wissen musst. Kanban oder One-Piece-Flow lösen in Deinem Kopf keine Fragezeichen aus, sondern Du hast ein Verständnis dafür, wie man solche Techniken für eine Bank nutzen könnte. Das Aufgabengebiet des Prozessmanagers ist durchaus IT-lastig, da viel Abstimmung mit der IT erforderlich ist. Doch keine Sorge: Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch ein gutes Grundverständnis von Systemen notwendig. Dein Englisch ist sehr gut, sodass Du Dich problemlos mit unseren internationalen Kollegen, als auch der IT austauschen kannst.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Koordinator (m/w/d) akademische Beamtenlaufbahnen / Duales Studium

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Besetzung der unbefristeten Position: Koordinator (m/w/d) akademische Beamtenlaufbahnen / Duales Studium Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Verantwortung für die Durchführung der akademischen Beamtenausbildungen gehobener technischer Dienst (gtD) und Führungskräftelaufbahn höherer technischer Dienst (htD) sowie des dualen Studiums (dS) Qualitätssicherung und Prozessoptimierung der Ausbildungsgänge Repräsentation des Ausbildungsbereiches nach außen Referententätigkeit in Form von Gastvorträgen an Schulen, Berufs- und Ausbildungsmessen, an Hochschulveranstaltungen sowie bei Architektenkammern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre/ Business Administration / Architektur (FH-Diplom oder Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Ausbildungs- und Fortbildungsbereich sowie Erfahrungen im Bereich der Konzepterstellung Kenntnisse im Baubereich sind von Vorteil Gute Teamfähigkeit sowie ein überzeugendes und verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Koordinations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit sowie Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Word, Excel und PowerPoint Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstreisen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket für freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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