Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 18 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Business Engineer (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Mo. 29.11.2021
Zweibrücken, Pfalz, Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Unsere Anwendungen werden täglich von mehreren tausend Mitarbeiter*innen international rund um die Uhr genutzt. Als Requirements Engineer bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fach- und Entwicklungsbereichen. Sie beraten und unterstützen unsere internen Auftraggeber*innen und sind verantwortlich für die Auftragsklärung bei Projekten im Omnichannel-Contact-Center-Umfeld. Dabei konsolidieren, bewerten und hinterfragen Sie die Anforderungen der Fachbereiche und leiten daraus sinnvolle logische Umsetzungskonzepte ab. Die Einschätzung der technischen Umsetzbarkeit und Ableitung des damit verbundenen Budget-/Ressourcenbedarfs sind essentielle Bestandteile Ihrer Aufgaben. Sie kommunizieren Anforderungen und Änderungswünsche an die Softwareentwicklung, stimmen die Umsetzung ab und überwachen die Einhaltung von Terminen und Inhalten. Sie sorgen jederzeit für hohe Transparenz über Termineinhaltung, Qualität und Budget der Projekte gegenüber abteilungsinternen und -externen Partner*innen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Erfahrung in IT-Projekten zur (Weiter-) Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen. Methoden aus dem Bereich des Requirement Engineerings sowie Agile Entwicklungsmethoden sind Ihnen aus Theorie oder Praxis bekannt. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrung in der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und deren Tracking. Sie fühlen sich sowohl in der Informatik als auch in der BWL zuhause und verstehen es, zwischen beiden Welten zu vermitteln. Ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Ausdrucks- und Präsentationsvermögen. Sie besitzen Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen und treten auch über verschiedene Hierarchieebenen souverän auf. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Sa. 27.11.2021
Saarbrücken
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Quality Engineer (m/w/d) AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fachliche Leitung von Quality-Themen Leiten von Teamsitzungen zur Qualitätsverbesserung unter Einsatz von Qualitätsmanagement-Tools Mitarbeit im Cost-Reduction-Team Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards und die Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen und deren Nachverfolgung Erstellung von QM-Prüfplänen, QM-Prüfanweisungen und QM-Prüfablauf-Plänen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung Definieren und Erarbeiten von Lösungen mit Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie nach VDA oder SAE Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und SAP Erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen sind wünschenswert Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Prozessplaner (m/w/d) im Automotive-Umfeld

Sa. 27.11.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Prozessplaner (m/w/d) im Automotive-UmfeldSaarbrückenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen unter Anwendung von Lean-Prinzipien und Lean-Methoden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsbereich bezüglich der Fertigungsreife von neuen Produkten Vorbereitung und Mitarbeit bei der Anschaffung neuer Maschinen einschließlich der Lastenhefterstellung Erarbeitung von Prozess-FMEAs Erstellung von Arbeitsanweisungen und Instandhaltungskonzepten für die Fertigung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung; gerne auch engagierte Absolventen Anwendungsbereites Methodenwissen in der Umsetzung von KVP, FMEA usw. Organisationstalent und eine engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Logistics Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Saarlouis
GESUCHT IN SAARLOUIS, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 1 JAHR  LOGISTICS COORDINATOR (M/W/D) DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als Logistikdienstleister für einen renommierten Automobilhersteller wickeln wir die komplette Distributionslogistik für sämtliche europäische Werke unseres Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten. Aufgaben: Taktische Routenplanung unter Berücksichtigung des Materialbedarfs im Einklang mit dem strategischen Netzwerk Analyse und Optimierung externer und interner logistischer Abläufe Kontrolle und Überwachung von Lieferabweichungen sowie Verspätungen in der Transportkette  Erstellen von Statistiken/ Kennzahlen (Performance-Reports), die eine Beurteilung der Supply Chain zulassen Überwachung der Lieferkette von den europäischen Lieferanten bis zur europäischen Produktionsstätte anhand von Zeitfensterplänen, Systempflege und Soll- Ist Kontrolle Überwachung der eingesetzten Transportunternehmen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Prozessoptimierung anhand von erkannten Schwachstellen Beantwortungen von Stakeholder-Anfragen bezüglich Lieferstatus und Risikoanalysen Pflege der eingesetzten Systeme (Stammdatenpflege, Routen, Lieferzeiten, usw.) Vorteile: Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines europaweit agierenden Logistikdienstleisters und seines Kunden Spannende Aufgaben in einem kollegial geprägten Umfeld Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner Interessante Entwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten in einem sich digitalisierenden Umfeld Profil: Berufsausbildung als Speditions- Industriekaufmann (m/w/d) in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Access, Power Point Sicherheit in Konversation und Korrespondenz in englischer Sprache Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen Logistikkenntnisse und -verständnis Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscsaarlouis
Zum Stellenangebot

Network Operator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Saarlouis
GESUCHT IN SAARLOUIS, AB 01.11.2021, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET NETWORK OPERATOR (M/W/D) DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als Logistikdienstleister für einen renommierten Automobilhersteller wickeln wir die komplette Distributionslogistik für sämtliche europäische Werke unseres Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten. Aufgaben: * Transportplanung und Frachtkostenoptimierung der Routen * Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern * Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen * Datenintegrität und -pflege * Unterstützung bei der Durchführung von Ursachenanalysen * Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostensenkung und Prozesseffizienz Vorteile: * Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines europaweit agierenden Logistikdienstleisters und seines Kunden * Spannende Aufgaben in einem kollegial geprägten Umfeld * Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner * Interessante Entwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten in einem sich digitalisierenden Umfeld Profil: * 1 Jahr Erfahrung im Bereich Transport und Logistik wünschenswert * Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise * Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen * Kulturelles Bewusstsein / Schnittstellenfähigkeiten * Qualifizierter Speditionskaufmann (m/w/d) (national/international) oder ähnliche Ausbildung in einem verwandten Bereich Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscsaarlouis GESUCHT IN SAARLOUIS, AB 01.11.2021, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET NETWORK OPERATOR (M/W/D) DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als Logistikdienstleister für einen renommierten Automobilhersteller wickeln wir die komplette Distributionslogistik für sämtliche europäische Werke unseres Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten. Aufgaben: * Transportplanung und Frachtkostenoptimierung der Routen * Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern * Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen * Datenintegrität und -pflege * Unterstützung bei der Durchführung von Ursachenanalysen * Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostensenkung und Prozesseffizienz Vorteile: * Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines europaweit agierenden Logistikdienstleisters und seines Kunden * Spannende Aufgaben in einem kollegial geprägten Umfeld * Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner * Interessante Entwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten in einem sich digitalisierenden Umfeld Profil: * 1 Jahr Erfahrung im Bereich Transport und Logistik wünschenswert * Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise * Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen * Kulturelles Bewusstsein / Schnittstellenfähigkeiten * Qualifizierter Speditionskaufmann (m/w/d) (national/international) oder ähnliche Ausbildung in einem verwandten Bereich Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscsaarlouis
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Junior Formular Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Warehouse Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Saarbrücken
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Gesamtverantwortung der logistischen Steuerung vor OrtOperative Steuerung des Dienstleisters sowie Abstimmung mit der Zentrallogistik und ZentraleOptimierung und Überwachung der verschiedenen LogistikprozesseReporting sowie Einleiten von GegenmaßnahmenKontinuierliche Weiterentwicklung der LogistikprozesseZentraler Ansprechpartner für interne und externe SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Logistikbereich oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in vergleichbarer PositionErfahrung in der Lagerverwaltung oder Steuerung eines Logistikdienstleisters von VorteilSehr gute Kenntnisse im Prozess- und Lean ManagementErfahrung in ERP-SystemenSehr gute EnglischkenntnisseDurchsetzungsvermögen, zielorientiertes Handeln sowie KommunikationsstärkeEine verantwortungsvolle Position in einem international agierendem UnternehmenPersönliche Weiterentwicklung und umfangreiche EinarbeitungFlexible Arbeitszeiten sowie attraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: