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Prozessmanagement: 41 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Leipzig
In der Elektro- und Gebäudetechnik, im Anlagenbau, in planerische und beratenden Ingenieur- und Energiedienstleistungen sowie im technischen Facilitymanagement gehört die Elevion Gruppe bundesweit zu den marktführenden Unternehmen. Mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir an mehr als 70 Standorten im In- und Ausland präsent. Für unsere Kunden planen, bauen und betreiben wir Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, in der Antriebstechnik, für dezentrale Energieversorgungssysteme, für industrielle Lufttechnik sowie Prüfstands- und Umweltsimulationsanlagen. Wer sich für einen Arbeitsplatz bei der Elevion Gruppe entscheidet, erhält vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen in einer spannenden und zukunftssicheren Branche. Gemeinsam wollen wir die Gruppe administrativ erweitern und ausbauen. Zur Unterstützung unseres Rechnungswesens der Elevion Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Berlin oder Leipzig eine/n Referentin / Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d).Wir suchen für eine unserer Unternehmensgruppen, welche eine Vielzahl von Ingenieur- und Energiedienstleistungsunternehmen unter einem Dach zusammenführt. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen zu entwickeln und zu begleiten, wie die Buchhaltung unserer handwerklich organisierten Tochterunternehmen in die gruppenweiten Accounting- und Controlling-Standards überführt werden können. Dabei werden Sie einerseits Standards entwickeln und dokumentieren, gemeinsam mit der IT / Business Intelligence die technische Integration der Daten aus den Vorsystemen unserer Tochtergesellschaften gestalten und die Buchhalter:innen unserer Töchter hinsichtlich der Neuerung schulen. Entwicklung von Lösungen, wie die Buchhaltungsdaten unserer Tochtergesellschaften in die gruppenweiten Accounting- und Controlling-Strukturen der Elevion Gruppe überführt werden können Zusammenarbeit mit den Buchhalter:innen vor Ort Definition von Anforderungen für BI (Business Intelligence) Gestaltung und Anpassung von System- und Datenstrukturen Begleitung der Umsetzung Definition, Dokumentation und Implementierung von Richtlinien, wie Konzernkontenplan, Buchungsrichtlinien, Bilanzstrukturen, Kontierungshandbuch Unterstützung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungs- und Reportingfragen Beratung unserer Tochtergesellschaften Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu Accounting- und Controlling-Themen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen Erfahrung in der Nutzung von ERP oder BI-Systemen, wie z.B. SAP oder SAGE, sowie Experte in Excel  Fundierte Kenntnisse in IFRS / IAS Diplomatische Persönlichkeit mit ausgeprägter Organisationsstärke, hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz, die auch ohne direkten Durchgriff Akzeptanz und Einfluss gewinnt Erfahrung in übergreifenden und/oder Holdingfunktionen ist hilfreich Pragmatisch und kommunikativ Englisch verhandlungssicher Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Branche Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket
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Referent operative Verkehrsplanung EVU (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Schkopau
Die Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH ist seit über 20 Jahren im bundesweiten Schienengüterverkehr mit 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Unser Schwerpunkt ist die Erbringung von Transportleistungen für die Automobil-, Chemie- und Baustoffindustrie sowie des Intermodalverkehrs und der Montanindustrie. An Standorten in drei Bundesländern erbringen wir Werksbahnleistungen für die Chemie- und die Zementindustrie. Unsere Werkstätten ergänzen das Produktportfolio. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schkopau (Großraum Halle/Saale) als Referent (w/m/d) auf dem Gebiet der operativen Verkehrsplanung für den Bereich EVU-Verkehre Dir obliegen die planerische Vorbereitung und die Unterstützung der operativen Steuerung der MEG-EVU-Verkehre in Abstimmung mit der Bereichsleitung. Du überwachst und optimierst die Durchführung von Verkehrsleistungen, die bedarfsoptimierte Einsatzplanung der Ressourcen im Fahrdienst aus betriebstechnologischer, wirtschaftlicher und kundenspezifischer Sicht. Du übernimmst die Abstimmung betriebstechnologischer Abläufe mit DB Cargo und anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen, Infrastrukturunternehmen sowie internen und externen Kunden. Du erstellst und unterstützt bei der konzeptionellen und strategischen Ausarbeitung von neuen Verkehren sowie der Erstellung der Kalkulation von Angeboten für Eisenbahnverkehrsleistungen für Neu- und Bestandskunden und logistischen Dienstleistungen. Du erstellst und unterstützt  bei der Datenaufbereitung zur Abrechnung von Leistungen. Du führst und kontrollierst betriebswichtige Unterlagen. In der Funktion des MEG-Notfallmanagers bzw. MEG-Nothilfemanagers führst Du auch Notdienste aus. Du übernimmst die Vertretung des Leiters EVU-Verkehre in abgestimmten fachlichen Themenbereichen. Dein Studium hast Du in einer Fachrichtung des Verkehrs- oder Logistikwesens abgeschlossen und hast Erfahrung in der Steuerung von Eisenbahnbetriebsleitstellen. Alternativ verfügst Du über eine Meister- oder Technikerqualifizierung bzw. eine Ausbildung im Verkehrswesen mit langjähriger relevanter Berufserfahrung.  Du bringst sehr gute Kenntnisse des Verkehrsmarktes und der Verkehrsgeographie mit. Zudem verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse der einschlägigen Normen und Eisenbahnregelwerke sowie im Eisenbahnrecht. Idealerweise bist Du geprüfter öBL oder bringst die Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation mit. Der Umgang mit IT-Anwendungen, die in EVU-Leitstellen bzw. zur Angebotsplanung verwendet werden, ist dir vertraut.  Analytisches Vorgehen, durchdachtes Planen und Handeln sowie Kundenorientierung gehören zu Deinen Stärken.  Es ist von Vorteil, wenn Du in der Betreuung von Mitarbeitenden nach dem Erleben von traumatischen Ereignissen bereits Erfahrung gesammelt hast. Attraktive Konditionen Faires Gehaltspaket (Chemietarif Neue Bundesländer) mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und überdurchschnittlichen Nebenleistungen wie Zulagen, Zuschlägen, einer zusätzlichen Jahresleistung sowie einer Jahresprämie. Gesundheit und Vorsorge Dir stehen vielfältige betriebsärztliche medizinische Dienstleistungen zur Verfügung. An Gesundheitskursen beteiligen wir uns finanziell. Individuelle Weiterentwicklung Dein Team sorgt für einen guten Start und arbeitet dich ein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach- oder Führungsebene. Stabilität und Sicherheit Du kannst dir einer langfristigen Perspektive durch dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen sicher sein. Urlaub & Freistellungen 30 Urlaubstage (33 bei vollkontinuierlicher Wechselschicht) mit 40 € Urlaubsgeld pro Urlaubstag. Bezahlte Freistellungen von der Arbeit zu privaten Ereignissen.
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Solution Engineer (m/w/d) - SuccessFactors & Workday - Application Development

Sa. 25.09.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Im Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Im Team unterstützt du die Daten- und Integrationsstrategie unserer Kunden, über das Design moderner Daten- & Analytics-Architekturen bis hin zu Entwicklung und Aufbau von konkreten Cloud Implementierungen sowie deren Schnittstellen. Du baust hochverfügbare, skalierbare (Daten-)Plattformen auf Multi bzw. Hybrid-Cloud-Infrastrukturen auf Du optimierst und entwickelst Lösungen in der Cloud hinsichtlich Kosten, Wartbarkeit, Testbarkeit, Stabilität und Skalierbarkeit Du unterstützt unser Team bei der Architektur & Migration von Systemen in Cloud Umgebungen Du bist verantwortlich für die Erstellung von Anforderungsanalysen und hilfst unseren Kunden branchenspezifische Leading Practices zu übernehmen und die für sie optimale Lösung zu finden Die Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie die Erstellung von Entscheidungsunterlagen gehören ebenfalls in dein Aufgabengebiet Du engagierst dich innerhalb der Community z. B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse an Cloud Implementierungen, Hybrid-Cloud-Infrastrukturen und dem Design von Daten- & Analytics-Architekturen Erste Erfahrungen in den Bereichen SAP Basis/Technology, SAP HANA oder anderen Cloud Systemen sind wünschenswert Grundkenntnisse in Java sowie in SQL sind von Vorteil Client-first Mentalität und gute Kenntnisse der branchenspezifischen Leading Practices Vorausschauende Arbeitsweise, ausgeprägte Teamorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Moderate Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen zu Kundenterminen) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mi. 22.09.2021
Leipzig
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveLeipzigFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Planung, Konzeption und Umsetzung von logistischen Materialflussprozessen Betriebsmittelplanung Behälterplanung Erstellung von Packvorschriften Ausschreibung von logistischen Dienstleistungen Koordination zwischen Logistikunternehmen bzw. Lieferanten Vertretung in übergeordneten Gremien Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Bereich schlanke Logistiksysteme Sicherer Umgang mit SAP
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Prozessmanager Logistik (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager Logistik (w/m/d) Einsatzbereich: Supply Chain Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 5381 Unterstützung und Betreuung der Anwender sowie Systeme als Key-User von SAP EWM/ LE/ WM Analyse, Standardisierung und Optimierung von Prozessen im SAP EWM/ LE/ WM Fehleranalyse und -behebung im SAP EWM/ LE/ WM in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung Prozessgestaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie den produzierenden Werken nationale und internationale Projektarbeit im Bereich SAP EWM/ LE/ WM (Mitarbeit, Leitung, Koordination) Ansprechpartner der Fachabteilung SCM für IT-Mitarbeiter in operativen Belangen Planung, Organisation und Durchführung von Abnahmetests bei Neuentwicklungen, Optimierungen und Upgrades selbstständige Durchführung von Anwenderschulungen für neue und bestehende Prozesse sowie Erstellung der Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sehr gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen EWM/ LE/ WM Erfahrung in der Leitung von Projekten (wünschenswert im Logistikumfeld) Kenntnisse in Projektmanagementmethoden von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamgeist gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (national/international) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Graduate Area Manager for Amazon Air (m/w/d) - Leipzig Region - Schkeuditz

Mi. 22.09.2021
Schkeuditz
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth. To get there, we need exceptionally talented, bright, and driven people. As an Area Manager for Amazon Air based in the Leipzig area, you will have the opportunity to lead and support the outbound, inbound and ramp operations. Job ID: 1701008 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen G Developing performance goals and objectives to achieve customer promise expectations and ensure accuracy and quality Partnering with the management team to establish and maintain quality control standards Proactively identifying and leading process improvement initiatives and Lean tools Building and executing productivity plans by reviewing work forecasts, determining productivity requirements, and partnering with other Area Managers to balance labor Communicating policies to associates and act as the primary information source for the team, maintaining compliance and consistency and taking corrective action when needed Supporting all safety programs to ensure a safe work environment for all Associates Ensuring procedures are followed for building security and product loss prevention Creating, managing, and supporting recognition and communication programs Available to work additional hours during Amazon’s peak holiday season and as needed year-round. In addition, you are flexible to work on any type of assigned shift (nights, weekends, etc.). Must be able to pass an airport security clearance Basic qualifications: Degree Qualification or equivalent Direct management experience and have been responsible for your employees’ performance and development Experienced in identifying and executing process improvement initiatives. Excellent German and English skills. Preferred qualifications: Management experience in a manufacturing, production or distribution environment. Experience in managing an operation lead process improvements though Lean process, Kaizen, and Six Sigma. Previous facility launch experience with Amazon (internal job posting only) You have the ability to thrive in an ambiguous environment, and when given a deadline you know how to motivate yourself and meet it. Enjoy analytical work and using data to provide thought-provoking and workable solutions. Data is what you look to when given a problem to solve. Proven track record of taking ownership and driving results. Willing to relocate and travel to any of our gateways or regional air hub sites in the country with the assistance provided. Interest in developing a long-term career through assignments in multiple operational buildings.
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Process Engineers (m/w/d) Digitale Transformation

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) in Frankfurt am Main oder Leipzig mehrere Process Engineers (m/w/d) Digitale Transformation Das neu gegründete Kompetenzzentrum Prozessdigitalisierung der Bundesbank widmet sich einem zentralen Baustein unserer digitalen Transformation: Den Prozessen. Gemeinsam mit den Fachbereichen werden hier Prozesse analysiert, optimiert und unter Einsatz modernster Technologien digital umgesetzt. Betrieben wird das Kompetenzzentrum Prozessdigitalisierung durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen IT, Controlling und DigitalisierungAls Process Engineer (m/w/d) sind Sie ein wichtiges Mitglied unseres agil arbeitenden interdisziplinären Teams zur Prozessdigitalisierung, in welches Sie Ihre Kenntnisse und Ihre Erfahrungen zu agilen Methoden einbringen. Sie entwickeln mit den Fachbereichen die digitalen Prozesse, nehmen deren Anforderungen auf, unterstützen beim Lösungs- und Testdesign, optimieren den dazu erforderlichen Technologieeinsatz und setzen die zugehörigen Entwicklungsschritte um. Betrieb, Weiterentwicklung, Administration und Wartung des produktiv eingesetzten Produktportfolios und der umgesetzten Prozesse gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, die Sie gemeinsam in Ihrem DevOps-Team bearbeiten. Durch eine zielorientierte und agile Arbeitsweise und Ihre Affinität zu technologischen Themen tragen Sie in interdisziplinären Projekten dazu bei, technische Lösungen für die Fachbereiche der Bundesbank zu implementieren und die digitale Transformation mit Ihrem Know-how, Ihren Erfahrungen und Ideen voranzutreiben. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. vergleichbarer Studiengang mit IT Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement sowie gute ITIL-Kenntnisse Gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessautomation, der technischen Umsetzung der Prozessdigitalisierung mittels geeigneter Werkzeuge (z. B. RPA, BPMS) sowie im Betrieb von Technologie- und Werkzeugumgebungen Kenntnisse und Erfahrung in der prozessualen und technischen Integration von Produkten in ein Produktportfolio unter Einhaltung von IT-Standards (insbesondere zur IT-Sicherheit und IT-Architektur) Strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Vorgehensweise sowie Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Planer (m/w/d) Fördertechnik

Mi. 22.09.2021
Leipzig
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Planer (m/w/d) FördertechnikLeipzigIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Konzeptionierung und Planung von Betriebsmitteln und Anlagen der Fördertechnik Durchführung und Erarbeitung von Layouts, Machbarkeitsstudien, Fertigungskonzepten und FMEAs Erstellung von Spezifikationen und entsprechenden Lastenheften inklusive der Einholung und des Vergleichens von Angeboten Planerische Umsetzung, Begleitung und Koordination der Projektphase inklusive des Anlagenaufbaus und der Baustellenbetreuung Überwachung und Einhaltung von Terminen, Kosten- und Qualitätsvorgaben sowie technische Dokumentation und Berücksichtigung der entsprechenden Arbeitsplatzgestaltung und Ergonomie Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet im Automobilbereich Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, insbesondere CATIA
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Ingenieur Prozessleit-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Leipzig
Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent. Wir beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams als: INGENIEUR PROZESSLEIT-/AUTOMATISIERUNGSTECHNIK (m/w/d) AM STANDORT LEIPZIG Betreuung unserer Stroh-Biomethan-Anlagen im In- und Ausland im Bereich Prozessleittechnik Planung und Realisierung von Automatisierungsprojekten Erstellung von Programmierstandards in ABB Freelance sowie deren Implementierung in die laufenden Produktionsprozesse Analyse und Behebung von Anlagenstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik mit Vertiefung Automatisierungstechnik oder Ausbildung im Bereich EMSR mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Sensorsysteme, Messtechnik, Antriebstechnik, Bus- und Leitsysteme, Netzwerke und SPS Gute Programmierkenntnisse mit ABB Freelance Erfahrung bei der Auslegung und Einrichtung von Leitsystemen Zuverlässigkeit, präzises und selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Spaß am Programmieren Reisetätigkeit im In- und Ausland Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeit Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung und zum Jobticket sowie zur Mitgliedschaft bei Urban Sport Club Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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