Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 3
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/ w/ d) in der Qualitätssicherung für die Etablierung eines digitalen Managementsystems

Sa. 27.11.2021
Aachen
Die GfPS mbH ist ein akkreditiertes Prüflaboratorium in Aachen mit dem Schwerpunkt mikrobiologische Analytik. In den Bereichen Medizinprodukte, Pharmazeutische Industrie und Räumen des Gesundheitswesens übernehmen wir für unsere Kunden durch ein breites Spektrum an Labordienstleistungen die komplette produktionshygienische Betreuung und unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung von Medizinprodukten und Hygieneprozessen sowie bei der Reinraum-Qualifizierung und mikrobiologischem Monitoring. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/ w/ d) in der Qualitätssicherung für die Etablierung eines digitalen Managementsystems Unterstützung bei der Etablierung unseres künftigen Managementsystems Q.wiki® Überführung des bestehenden Dokumentenmanagementsystems in die digitale Fassung und Unterstützung bei der Validierung der Software Kontinuierliche Pflege der Software Q.wiki® Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei der Arbeit mit Q.wiki® Unterstützung der Qualitätsmanagement-Beauftragten Sie verfügen über eine fundierte und qualifizierte kaufmännische oder Informatik-Ausbildung, z. B. für IT-System-Management oder für Digitalisierungsmanagement Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme, sind neuen Programmen gegenüber aufgeschlossen oder kennen bestenfalls bereits Q.wiki® und bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung mit gelenkten Managementsystemen. Sie zeichnen sich innerhalb der Teamarbeit durch eine selbständige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise aus Sie behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall die Übersicht und verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit und Diskretion Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Aufgaben Sie haben exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Orthographie) ergänzt durch sehr gute Englischkenntnisse Als 1992 gegründeter Mittelstandsbetrieb ist die GfPS mbH ein stetig wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einer angenehmen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und offener Unternehmenskultur. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben bei angemessener Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und sozialen Leistungen wie z. B. finanzierte VL oder betriebliche Altersvorsorge. Eine attraktive Arbeitszeitgestaltung mit Zeitkonto im Ein-Schicht-System ohne Wochenendeinsatz, spätere Option zur Mobilen Arbeit und 30 Tage Urlaub ermöglichen Familienvereinbarkeit und ein ausgewogenes Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Principal Engineer, Maintenance EU/AP (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Principal Engineer, Maintenance EU/AP (m/f/d). Location: Eschweiler, Germany Contract details: permanent, full-time Travel requirements: up to 15% domestically and internationally Start date: as soon as possible Contact person: Martina Erens Please apply online with your complete application documents in English. Job Summary:In this role, you will be responsible for all Maintenance and Asset Management programs, globally. In congress with the Senior Manager, Global Manufacturing Maintenance, Asset Management you will lead a global approach for Preventive Maintenance, Asset Management, Overhaul and Global Spare-part Management. Furthermore, you will create globally aligned processes for the maintenance of standard key equipment, and you will share this with the sites. You will also establish a strategy for global spare parts including standardization of spare parts, use and allocation process. Moreover, you will develop maintenance task lists for equipment, and you will be collaborating across the Global Manufacturing Engineering team. Lead equipment criticality studies for new and existing equipment Standardize Maintenance plans, coordinate with the sites and develop a global approach Support the Maintenance Capex budget process along with periodic reviews and measures Set up Maintenance management routines Propose installation of new equipment or modifications to existing equipment to improve quality and throughput or reduce machine costs Work with the sites and the local Engineering Network to increase machine availability, reliability and control machine lifetime cost Support SAP PM projects for Global Engineering, work with the sites and the Engineering Network Lead the efforts towards continuous improvement in quality, service and costs Train and mentor the engineering and site maintenance teams You hold a bachelor’s degree in Engineering or equivalent technical field experience You have at least 5 years of work experience in Maintenance and Engineering You are proficient with Microsoft Office suite software and project management software You possess advanced working knowledge of Maintenance systems as well as of applicable federal and international regulations such as 21CFR Parts 210 and ideally 211. GLP and GMP experience are preferred You are able to work with leadership teams at manufacturing sites You have demonstrated experience leading maintenance teams and setting up CMMS systems You describe yourself as a self-starter (m/f/d) and as an independent worker (m/f/d) You are proficient in English. An additional language would be a plus Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Junior Formular Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!  Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  ausgeprägte Programmierkenntnisse in JAVA oder einer vergleichbaren Programmiersprache  nice to have: Kenntnisse in Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms, OpenText StreamServe / ExStream, Quadient Inspire oder ähnlichem  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Praktikant Account Management (m/w/x)

Do. 25.11.2021
Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein Interesse an Account Management Themen im Logistikbereich ist groß Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie starke kommunikative Fähigkeiten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Einblicke in die Logistik und den Alltag eines Großunternehmens Ein tolles Team, was Dich von Tag eins integriert und dafür sorgt, dass Du dich wohlfühlst
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) - Systems Engineering MBSE

Do. 25.11.2021
Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systemen und Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und prägst und entwickelst unsere Systems Engineering Community weiter Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass du Konzepte erarbeitest, die danach auch mit dir und deinem Team umgesetzt werden Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell, MBSE oder Produktentwicklungsprozessen (PEP) mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen und System of Systems Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG, CAMEO, CodeCraft, codebeamer, Remedy oder Rhapsody bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
Zum Stellenangebot

Postdoc (w/m/d) – Modellierung von PEM-Elektrolyse-Prozessen

Mi. 24.11.2021
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Im Institut für Energie- und Klima­forschung – Grund­lagen der Elektro­chemie (IEK-9) – forschen wir zu hoch­aktuellen Themen rund um die Energie­wende und den Struktur­wandel. Dabei beschäftigen wir uns zum Beispiel mit der Batterie der Zukunft und erforschen neu­artige Batterie­konzepte. Wie man das Treib­haus­gas Kohlen­dioxid (CO2) vom Klima­killer zum Rohstoff der Zukunft machen könnte, ist ein weiteres spannendes Projekt, mit dem wir uns befassen. Ziel der Forschungs- und Entwicklungs­arbeiten sind kosten­günstige Batterien, Brenn­stoff­zellen und Elektro­lyseure mit verbesserter Energie- und Leistungs­dichte, längerer Lebens­dauer und maximaler Sicher­heit! Von zunehmender Wichtig­keit ist für uns die auf erneuer­baren Energie­quellen basierende Wasser­stoff­produktion mittels PEM-Elektro­lyse. Hier erfahren Sie mehr über unsere Mission und zukunfts­weisenden Projekte: go.fzj.de/IEK-9. Verstärken Sie diesen Bereich als Postdoc (w/m/d) – Modellierung von PEM-Elektrolyse-ProzessenIm Rahmen eines Forschungs­projekts zur Wasser­elektrolyse sind am IEK-9 die Aufstellung und der Betrieb von PEM-Elektrolyse­zellen im Labor­maßstab und von leistungs­starken PEM-Elektrolyseur­anlagen geplant. In diesem Zusammen­hang sollen die Betriebs­bedingungen und das damit einhergehende Verhalten von Gas / Flüssig­strömungen anhand von Simulationen unter­sucht werden. Besondere Beachtung wird dabei der Einfluss verschiedener Betriebs­modi auf das Degradations­verhalten des Elektrolyseurs finden. Die umfang­reiche Erfassung experimen­teller Daten im Gesamt­projekt soll zur Unter­stützung der Modellierung dienen. Ihre Aufgaben umfassen hierbei Folgendes: Sie sind zuständig für die Modellierung und Simulation von Prozessen in Elektro­lyseuren inner­halb eines groß­angelegten Forschungs­projekts mit Industrie­beteiligung Sie entwickeln zusammen mit anderen Team­mitgliedern Modelle, welche die elektro­chemischen Prozesse und die damit gekoppelten Gas-Flüssig-Strömungen in Elektrolyseuren beschreiben Anhand von Modellen und experimen­tellen Daten stellen Sie Korrelationen von Elektrolyseuren vom Labor- bis zum Technikums­maßstab dar Sie übernehmen die Betreuung von Doktorandinnen und Doktoranden Im Rahmen des Projekts erstellen Sie Berichte und Präsen­tationen für Projekt­meetings Wissenschaftliche Ergebnisse publizieren Sie in Fachzeit­schriften und präsentieren diese auf Konferenzen Abgeschlossenes wissen­schaft­liches Hochschul­studium (Master) mit Promotion in den Bereichen Physik, Chemie, Ingenieur­wissen­schaft oder einem vergleich­baren Bereich Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Charakter­isierung von Zwei-Phasen-Strömungen mit CFD-Modellierung Kenntnisse im Bereich Elektro­chemie sind sehr von Vorteil Programmier­erfahrung im Bereich Fluid­dynamik-Modellierung Selbstständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise Hohes Maß an Team­fähigkeit und Freude an kooperativer Zusammen­arbeit Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift sind erforder­lich, da wissen­schaftliche Artikel und Berichte auch in deutscher Sprache verfasst werden müssen Zudem sind gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift notwendig Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Ein hervorragendes inter­disziplinäres wissen­schaft­liches Umfeld mit hoch qualifizierten Fach­kräften Einen großen Forschungs­campus im Grünen, der beste Möglich­keiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sport­lichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betrieb­liches Gesundheits­management Flexible Arbeitszeit­modelle, die Möglich­keit zur vollzeit­nahen Teil­zeit sowie 30 Urlaubs­tage im Jahr Erörterung von und Vorbereitung auf beruf­liche Entwicklungs­möglich­keiten unter­stützt durch unser Career Center & Postdoc Office (fz-juelich.de/careercenter) Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.03.2025 befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).
Zum Stellenangebot

Projektleiter Logistik (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: