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Prozessmanagement: 170 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 47
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Verkauf und Handel 14
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 34
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Internal Auditor (m/w/d) - Process & Finance Audits

Mo. 18.01.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Planung und Durchführung von Prozess- und Finanzaudits in den Konzerngesellschaften der Telefónica Deutschland Gruppe mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Vereinbarung von konkreten Maßnahmenplänen zur Stärkung des internen Kontrollsystems und zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von internen Prozessabläufen. Durchführung von Follow-Up Aktivitäten Erstellung von Auditberichten und Präsentation der Prüfergebnisse vor dem verantwortlichen Management Prüfung des bestehenden Finanzkontrollsystems unter Berücksichtigung von SOX Anforderungen Unterstützung bei Unternehmensprojekten zur Sicherstellung eines adäquaten internen Kontrollsystems sowie ordnungsgemäßer Prozesse Koordination von Audit und SOX Aktivitäten mit internen und externen Ansprechpartnern Verbesserung bestehender Auditmethoden und -techniken Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Internal Audit Abteilung eines international tätigen Unternehmens Erfahrung in der Prozessprüfung und -analyse unterschiedlicher Bereiche Tiefgehende Kenntnisse von aktuellen Prüfungstechniken Ablegung der Berufszertifikate (z.B: CIA, CISA) erwartet Kenntnisse in SOX, Buchhaltung und Bilanzierung (HGB, IFRS), ERP Systeme (SAP) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Spanisch als Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z.B. an Telefónica „Volunteering Days
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Financial Center Expert (m/w/div): Prozesse / Projekte / SAP

Mo. 18.01.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Berlin suchen wir Sie als Financial Center Expert (m/w/div): Prozesse / Projekte / SAP. Proaktive Begleitung der Weiterentwicklung der Finanzprozesse in SAP FI Unterstützung bei Anwenderfragen einschl. Fehleranalysen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Erstellung von Prozessdokumentationen und -beschreibungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Durchführung und Koordination interner Anwenderschulungen Unterstützung im Rahmen von Post Merger Integrationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, Volks- / Betriebswirtschaftslehre, Physik) sowie Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in mittleren oder großen Unternehmen oder Organisationen einschl. Erfahrung in SAP Migrations- und Upgrade-Projekten Sehr gute SAP FI/FI-AA- und MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Access) sind erforderlich, Erfahrung mit SAP MM/SD/Business Warehouse sowie Automatisierungsansätzen wünschenswert Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes End-to-End-Prozessverständnis und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Ein tolles, kompetentes Team und eine angenehme Atmosphäre Eine systematische und umfassende Einarbeitung Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten sowie kurze Entscheidungswege Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt (Oder), Rostock etc.) Freie Getränke und Obst Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung sowie Fahrradstellplatz
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Berlin , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Organisations- und Prozessmanager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Zentraler Service suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Organisations- und Prozessmanager (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 - 14 TV-L) Entwicklung, Aufnahme, Optimierung und Implementierung von fachbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozessen in BPMN 2.0 Kontinuierliche konzeptionelle Anpassung und strategische Weiterentwicklung der Prozesslandkarte und des Prozessmanagement-Frameworks Methodische Qualitätssicherung der Prozesse vor deren Veröffentlichung im Prozessportal Mitwirken bei Themen der Organisationsentwicklung Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Eine abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Prozessmanagements (Prozessdesign, -analyse. -optimierung und -implementierung) Fundierte Kenntnisse in BPMN 2.0 oder in einer vergleichbar gängigen Modellierungssprache Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil: Erfahrung in der Zusammenarbeit und Koordination von Ansprechpersonen im Rahmen des fachübergreifenden  Prozessmanagements Die Fähigkeit sich in kürzester Zeit in fachfremde Themen und Prozesse einarbeiten zu können und die wesentlichen Kernpunkte herauszufiltern Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz - selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad und wetterfester Fahrradstellplatz
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IT Auditor (m/w/d) Manager Internal Audit

So. 17.01.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: IT Auditor (m/w/d) Manager Internal Audit Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen operativer rechnungslegungsrelevanter IT-Systeme, Geschäftsprozesse und Infrastrukturen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Prozessprüfungen in Prüfungsteams Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Überwachung der fristgerechten Umsetzung von Maßnahmen, Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen und deren Nachbereitung (Follow-up) Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung relevanter Prüfkonzepte Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene und Erstellung verbindlicher Prüfberichte Mitgestaltung der Revisionsgrundsätze und -prozesse sowie Unterstützung bei der risikoorientierten Prüfungsplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, beispielsweise in der Internen Revision, IT Security oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert Sehr gute Fähigkeiten zur Strukturierung und verständlichen Beschreibung komplexer Sachverhalte Bereitschaft zu Dienstreisen im europäischen Ausland (< 20 %) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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IT-Spezialist e-Health / Digitale Gesundheitsanwendungen (m/w/d)

So. 17.01.2021
Berlin
IT-Spezialist e-Health / Digitale Gesundheitsanwendungen (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Ihre Aufgaben Analyse von IT-Prozessen und Netzwerken im Bereich Health Care zur Ableitung von IT-Lösungen  Umsetzung von innovativen IT-Lösungen im Bereich e-Health / Digitale Gesundheitsanwendungen im Team Implementierung von IT-Lösungen bei unseren Kunden  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Partnern   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnis der IT-Standards für sicheren Datenaustausch und deren Anwendung im Gesundheitswesen Kenntnisse in den Technologien Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken  Wir setzen nicht alle Technologien voraus, aber die Bereitschaft diese zu erlernen Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Sie besitzen sehr gute Englisch-Kenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36143 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. +49 (0) 30 68905-1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Qualitäts- und Prozessmanagement / Interne Revision

So. 17.01.2021
Berlin
Mit über 1.100 Beschäftigten kümmert sich das studierendenWERK BERLIN um die mehr als 170.000 Studierenden der Stadt. Sie wollen im dynamischen Umfeld der Hochschule eine Arbeit, in der Sie sich verwirklichen können, und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Bildung in Deutschland leisten? Dann sind Sie beim studierendenWERK BERLIN genau richtig. Wir erbringen professionellen Service für Studierende: ausgewogene moderne Verpflegung, günstiges Wohnen, psycho-soziale Beratung, Studienfinanzierung, Kinderbetreuung und kulturelles Angebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchsetzungsstarke und kooperative Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Qualitäts- und Prozessmanagement / Interne Revision Zentrale Prozessberatung der Fachabteilungen sowie einheitliche Modellierungsweise und Dokumentation der Prozesse und der Qualitätsstandards Prozessoptimierung und Überwachung bestehender Vorgänge u.a. auf deren Schlüssigkeit und Wirtschaftlichkeit Weiterentwicklung von Prüfmethoden, Auditierung von internen Prozessen und Bereitstellung von  Handlungsempfehlungen Standardisierung  und Weiterentwicklung von  unternehmensweiten Formularen, Vorlagen und Vergabeunterlagen  Funktion als Administrator*in für das ARIS-Portal, hierzu gehört der Aufbau der Datenbank- und Berechtigungsstruktur Organisation und Durchführung von Schulungen für Anwender*innen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ FH) im Bereich Wirtschaftsinformatik oder nachweislich gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung als Auditor*in mit zertifizierter Qualifizierung  Fachkompetenz im Qualitäts- und Risikomanagement sowie von Kontrollsystemen Administrationswissen  von BPM-Software wie z.B. ARIS und Erfahrung bei der Modellierung von Prozessen  Kenntnisse relevanter Normen und Gesetze wie z.B. ISO 9001, Produktsicherheits- und Arbeitsschutzgesetze von Vorteil anwendungssicherer Umgang mit MS Office Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Empathische Vermittlung von Prozessabläufen und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Als moderner Arbeitgeber handeln wir erfolgsorientiert und verantwortungsvoll. Wir verbinden die Verlässlichkeit eines öffentlichen Arbeitgebers mit modernen, flexiblen Dienstleistungen in dem besonderen Arbeitsumfeld am Hochschulcampus. Tarifliche Bezahlung, attraktive Zusatzleistungen und Fortbildungsangebote sind keine Theorie, sondern Praxis. Die Belegschaft des studierendenWERKs BERLIN zeichnet sich durch eine hohe Vielfalt aus: Wir beschäftigen Menschen zwischen 17 Jahren bis zum Renteneintritt aus über 45 verschiedenen Ländern in 50 verschiedenen Berufen. Und darauf sind wir stolz. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen: Arbeitsplatz- und tarifliche Sicherheit als Mitarbeiter*in im öffentlichen Dienst Verlässliche monatliche Vergütung entsprechend des TVöD STW BERLIN Jahresurlaub: 30 Tage (zzgl. frei am 24.12 und 31.12.) Flexibilität durch umfangreiche Arbeitszeitmodelle Vermögenswirksame Leistungen und Jahressonderzahlung Betriebliche Altersversorgung Jubiläums- und Leistungsprämie Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Sonderkonditionen des öffentlichen Dienstes bei Versicherungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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DevOps Engineer (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser agiles Team Data Couriers sorgt mit dem Service Data Broker für einen leicht zu nutzenden, performanten Zugang zu aktuellen Daten des DB-Konzerns per REST-API. Wir ermöglichen damit einen schnellen und einfachen Zugriff auf hochwertige Daten - ohne viel Bürokratie und mit hoher Verlässlichkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Hamburg. Alternativ hast Du die Möglichkeit, auch von einem anderen Standort zu arbeiten. Zur Förderung des gemeinsamen Arbeitens wünschen wir uns einen regelmäßigen Austausch mit Dir in Hamburg, sofern Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind. Deine Aufgaben: Im Sinne des DevOps-Ansatzes gestaltest, entwickelst und betreibst Du mit uns gemeinsam unseren AWS Cloud-nativen Service Data Broker eigenverantwortlich Als Teil des Teams verantwortest Du mit uns alle Aspekte der Architektur, der Dokumentation, der Entwicklung und des Betriebs Die Vorstellung, diese Aspekte in Sourcecode abzubilden, spornt Dich an Du bist bereit, Dich, Deine Kolleginnen und Kollegen, sowie unser Produkt permanent weiterzuentwickeln und bist neuen Konzepten und Technologien gegenüber aufgeschlossen Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrung in der Praxis Du hast den DevOps-Gedanken verinnerlicht und konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb Cloud-nativer Software, idealerweise mit AWS, sammeln Du findest Dich in folgenden Technologien und Wissensgebieten (zum Teil) wieder: JavaScript, Node.js, Infrastructure-as-Code (CDK), Cloud-Security, Monitoring, Testing, API-Design, Datenbanken Dich mittels Infrastructure-as-Code und JavaScript auszudrücken macht Dir Spaß Kontinuierliches gemeinsames Lernen und Verbessern verstehst Du als elementaren Bestandteil Deiner Berufung Eine wertschätzende und konstruktive Teamzusammenarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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