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Prozessmanagement: 53 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Kaufmännischer Projektsteuerer Glasfaserausbau (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännischer Projektsteuerer für die DB Netz AG an den Standorten München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Durchführung aller kaufmännischen Prozesse bei Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen sowie deren Steuerung Dafür entwickelst Du ein übergreifendes Berichtswesen, wählst geeignete Steuerungsinstrumente aus und übernimmst Aufbau und Führung eines Kennzahlensystems Du unterstützt die Projektleitung bei der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung des Glasfaserausbauprogrammes unter Beachtung der geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben sowie dem Anlegen von Projektstrukturen Zu Deinem Tätigkeitsbereich gehört die Durchführung von Soll- bzw. Ist-Vergleichen (z. B. Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) sowie die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Erstellung von kaufmännischen Angebots-, Vertrags- und Vergabeunterlagen Du übernimmst die Datenpflege der Projektstruktur in Bezug auf Stammdaten, Vorschauwerte und Daten zur Finanzierung in den kaufmännischen Systemen Gewährleistung der Einhaltung von Bestimmungen zur Bundesfinanzierung sowie Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. anderen Fachrichtungen oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du verfügst über Erfahrungen im kaufmännischen Projektmanagement und/oder im (Projekt-) Controlling eines (Infrastruktur-) Projektes Praxiswissen bzgl. der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Du behältst immer den Blick für das Wesentliche, verlierst Deine Ziele nie aus den Augen und erreichst diese erfolgreich, dabei hilft Dir deine Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen Dich zeichnet eine eigenständige Arbeitsweise genauso aus, Du kommunizierst klar und offen und vertrittst dabei Deine eigene Position Abgerundet wird Dein Profil durch sehr gute Kenntnisse in SAP/R3, MS Office (insb. Excel) sowie Projektsteuerungssystemen (z.B. iTWO) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Requirements Engineer Geschäfts- und IT-Prozesse (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Die Elektronische Post (ELP) übernimmt die Verteilung von weit über 1 Mio. Servicekontakten und Messe-Besuchsberichten an den zuständigen Fachbereich und stellt auf Wunsch deren Dokumente und Anlagen bereit. Die elektronische Archivierung (ELA) übernimmt das Scannen und Archivieren von über 500.000 internen und externen Kundendokumenten und Datenträgern nach gesetzlichen Vorgaben. Um die Performance und den Servicelevel zu halten, müssen unsere Prozesse permanent angepasst und optimiert werden. Sie sind Teil des Organisatorenteams und gestalten maßgeblich die Prozesse, Strukturen, Systeme und Tools der Elektronischen Post und Archivierung mit, um interne und externe Kunden bestmöglich zu unterstützen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für permanente Prozess- und IT-Systemoptimierungen hinsichtlich Automatisierung und Einsatz von KI im Bereich Elektronische Post und Archivierung Sie sind Ansprechpartner für die interne Business-IT und externe Systemlieferanten Sie koordinieren aktiv übergreifende Themen und treiben diese maßgeblich voran unter Anwendung agiler Methoden Sie planen, steuern und führen QS- und Abnahmeaktivitäten der eingesetzten IT-Systemen sowie z. T. bereichsübergreifende Projekte durch Sie verantworten die Geschäftsprozessmodellierung und -dokumentation einschließlich Benutzerdokumentation und Zertifizierungsunterlagen der internen Prozesse Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie über langjährige einschlägige Berufserfahrung in Business- und IT-Prozessoptimierungen Sie besitzen einschlägige IT-Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und im Einsatz von KI Sie besitzen sehr gute Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge der IT-Prozessoptimierung einschließlich Business-Prozessmodellierung Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungs- und Moderationskompetenz um verschiedenartige Meetings und Veranstaltungen souverän zu moderieren Sie haben Kenntnisse über Service-Abläufe und -Tools sowie in den gängigen Office-Tools
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions am Standort Nürnberg werden.   Persönlicher Kontakt punktet und wir lassen nicht locker, um unsere Service-Qualität Tag für Tag auf höchstem Niveau zu halten. Das machen wir mit agilen Methoden, jeder Menge Lernspaß in kleinen Teams, innovativem Vorwärtsdrang – und vor allem aus Überzeugung. Das spricht Ihnen aus dem Herzen? Perfekt! Verknüpfen Sie Anforderung mit IT und sorgen Sie für den direkten Draht zu unseren internen und externen Kunden!Sie vertiefen sich in die Prozesse und Anforderungen rund um unsere Voice Solutions, behalten übergreifend den Überblick, nehmen alles auseinander und setzen es mit kreativer Lösungskompetenz wieder neu zusammen. Analyse ist Ihr Zauberwort, Kommunikation der Schlüssel: Sie sezieren, bewerten, modellieren, was prozess-seitig nötig ist, und prüfen, was datenbanktechnisch möglich ist – damit aus IT-Anforderungen schließlich IT-Anwendungen werden. Das heißt auch, Sie tragen den Hut für die IT-Verantwortung und begleiten Entwicklerinnen und Entwickler bei der Umsetzung. Im Daily Business sind Sie fest verankert in Ihrem crossfunktionalen Squad aus Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen, darüber hinaus loten Sie Ihre Expertise und Ihr Engagement in Bank- und IT-Projekten aus. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder adäquate fachliche Qualifikation  Datenbankwissen samt PL/SQL Kenntnisse im Umfeld Banken / Finanzdienstleistungen sind ideal Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren Hoch motiviert, wissbegierig und Lust auf kreatives Ausprobieren im agilen Setting Eigenständige und lösungsorientierte Herangehensweise sowie konstruktiv in Teamwork Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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IT Business Application Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Nürnberg
Sie haben bereits Berufserfahrung als Business Application Manager und suchen nun die nächste Herausforderung? Dann sind Sie bei unserem renommierten Kunden in Nürnberg richtig! Zur Verstärkung des sympathischen Teams suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als motivierten und lösungsorientierten IT-Application Manager (m/w/d). Neben einem vielseitigen Aufgabenspektrum und einem modernen, innovativen und angenehmen Arbeitsumfeld warten auf Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice. Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen rundet das Gesamtpaket ab. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Business Application Manager (m/w/d).Ganzheitlichen Betreuung von Business Application Services mit dem Schwerpunkt CAD Entwicklung, Implementierung und Realisierung von Business Application Services Dokumentation und Bereitstellung von Knowledge Facts in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Analyse von Geschäftsanforderungen und Ableitung zielführender IT Konzepte Verantwortung für den Support bei Anwenderfragen Beratung und Schulung der AnwenderErfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt sowie fundierter Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen IT-Architektur, Software Engineering, Middleware und Datenbanken Verständnis für komplexe Softwarearchitekturen in hybriden IT-Infrastrukturen Begeisterungsfähigkeit für komplexe Problemstellungen, Eigeninitiative und gute Kommunikationskompetenz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ingenieur Qualitätssicherung Research & Development Automotive (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ingenieur Qualitätssicherung Research & Development Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-01067Standort(e): HerzogenaurachErstellung des projektspezifischen Qualitätssicherungsplans sowie Überwachung der Arbeitsproduktqualität unterstützt durch Spot Checks Überprüfung der Prozesseinhaltung und Identifikation von Prozessoptimierungen/ -lücken Überwachung der AuslieferqualitätDefinition, Erhebung, Analyse und Reporting prozessrelevanter Kennzahlen sowie regelmäßiges Qualitätsreporting Vertretung des Qualitätssicherungsprozesses in Assessments Unterstützung bei der Erstellung von Methoden- und ProzessdefinitionenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse in Entwicklungsprozessen und -methoden sowie Qualitätsstandards in der Automobilindustrie wie z. B. Automotive SPICE, ISO26262 und IATF 16949 Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von Automotive-Embedded-Systemen sowie dem Einsatz von Moderations- und PräsentationstechnikenProjektmanagementkenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Leiter Einkauf/Materialwirtschaft (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Nürnberg Unser Auftraggeber ist ein internationaler Spezialist in Sachen Motorenkomponenten. Seit Jahrzehnten hat sich der Traditionsbetrieb auch einen Namen als innovativer Automobilzulieferer gemacht. So zählen namhafte Automobilhersteller zu den Kunden, wie auch diverse Tier-1-Zulieferer. Für die Leitung des strategischen Einkaufs von anspruchsvollen, technischen Komponenten und Dienstleistungen, Betriebsmaterialien und Investitionsgütern suchen wir einen engagierten Einkäufer (m/w/d) mit Führungserfahrung und Branchenkenntnisse aus einem Produktionsunternehmen. Diese spannende Aufgabe wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption besetzt. Verhandlung von Rahmenverträgen, Preisen & Konditionen sowie Make-or-Buy Entscheidungen Festlegung der Lieferantenstrategie und Ausbau des Lieferantennetzwerks in Europa und Asien in Zusammenarbeit mit der ausländischen Konzernzentrale zur Realisierung von Einsparpotenzialen Optimierung und Weiterentwicklung der Supply-Chain-Prozesse Erstellung von Marktanalysen und Benchmarks, Beobachtung von Preisstabilitäten und-entwicklungen Unterstützung bei QS-Audits (intern, extern) sowie präventive und korrektive - Maßnahmen zur Qualitätssicherung unter Einhaltung der Regularien der IATF 16949. Mitwirkung an geschäftsbereichsübergreifenden Projekten Analyse, Konzeption und Optimierung von Logistik-, Transport- sowie Lagerprozessen Gestaltung optimaler Gesamtprozesse im Materialfluss Bestandsführung und -überwachung sowie Inventurverantwortung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung sowie nachweisbare Erfolge im internationalen Einkauf eines Produktionsunternehmens Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Vermittlungsstärke Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Berufserfahrung in Verbindung mit Produktionslogistik, Lagerlogistik und Transportlogistik Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Industrial Engineer Prozessplaner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung.   Wir suchen einen Industrial Engineer Prozessplaner (m/w/d) Wertströme erfassen und dokumentieren Wertströme analysieren und Verbesserungen ableiten Produktionsprozesse nach LEAN gestalten und optimieren Standards bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Arbeitssicherheit und Ergonomie anwenden Ableitung und Umsetzung von Produktionsstandards bei der Neuproduktentwicklung Fertigungs- und Montagelayouts erstellen Fertigungs- und Montagelinien konzipieren Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Analyse und Konzeption von Produktionsprozessen Erfahrung mit Lean Production Erfahrung bei der Erstellung von Produktionslayouts Projekterfahrung  Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Starke Dynamik  Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur
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Senior IT Architekt (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München, Nürnberg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3109) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Senior IT Architekt (m/w/d) IT Unterstützung und Beratung von Fachbereichen und Business Analysten bei der Spezifizierung von Anforderungen und Prüfung auf technische Machbarkeit Analyse des Impacts von Anforderungen aus Sicht der IT Architektur und Erstellung technischer Konzepte Weiterentwicklung der Anwendungen der M-net (z.B. Online Shop, Portale, CRM-System, Order Management System), Schnittstellen und Komponenten in einem agilen Umfeld Mitwirkung bei der Integration von Systemen von Drittanbietern in die Systemlandschaft des Unternehmens Unterstützung des Teams bei technischen Entscheidungen und Vorbereitung von Architekturentscheidungen Abstimmen von Schnittstellen (u.a. SOAP, Rest) für die Integration von Systemen Dokumentation der Applikations-/Systemlandschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Architekt (m/w/d) Erfahrungen in der Architektur / Entwicklung von Enterprise Anwendungen (Java, Kotlin) in agilen Softwareentwicklungsprozessen (Scrum, Kanban) Kenntnis von gängigen Frameworks (z.B. Spring, Spring Boot, Angular, React) und Applications-Servern im Java Umfeld sowie gängigen Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL) Sehr gutes Verständnis der gängigen Enterprise Architektur- und Architekturmanagementansätze (z.B. Microservices, SOA) Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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IT Koordinator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Nürnberg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Nürnberg als IT Koordinator (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner für das lokale Management und BU Management Sicherstellung der Informationssicherheit und Beratung bei Datenschutzthemen Unterweisung der lokalen IT Services Koordination der internen und externen IT Serviceprovider sowie Eskalationsmanagement Beratung und Unterstützung der Endanwender und Fachabteilungen bei der Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen für den Bereich IT Durchführung und Rollout von IT Projekten Eigenverantwortliches Lizenz- und Softwaremanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrung bei der Umsetzung von IT Projekten Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur-Design, Hardware- und Software-Strategien Fundierte Technologiekenntnisse: Netzwerk (Ethernet, TCP/IP, LAN/MAN/WAN), Clients & Server (Installation und Wartung), MS-Umfeld (Betriebssysteme, Softwareverteilung) sowie Druckersysteme Erfahrungen mit interner und externer IT-Infrastruktur-Dienstleistung Kenntnisse der Datenschutz- und Datensicherheitsanforderungen und ITIL-Prozesskenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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