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Prozessmanagement: 113 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • [Alle] 1
Prozessmanagement

Inbound Logistics Professional - Food (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben sich auch schon immer gefragt, wie unsere Standardartikel den Weg in unsere Filialen finden? Finden Sie es heraus und schauen Sie was hinter den Kulissen der Abteilung passiert. Zur Verstärkung unserer Abteilung Inbound Logistics suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereiches Core Range / Standardsortiment. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege unserer Standard- und Saisonartikel in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Auswahl des richtigen Verkehrsträgers mit dem Spediteur Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Inbound Logistics Mitarbeit bei Erstellung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Ansprechpartner für Lieferanten, Regionalgesellschaften, andere Fachabteilungen und Logistikdienstleister Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Logistikentscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem logistisch / transportwirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche und intensive Einarbeitung Kostenfreies Parken Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Kaufmännische/r Projektleiter/in (m/w/divers)

Do. 20.01.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb. Sie organisieren und koordinieren die kaufmännischen Aktivitäten in der Angebotsphase, sowie während der Auftragsabwicklung Sie prüfen und kommentieren Vertragskonditionen von Anfragen und Ausschreibungen Sie erstellen die erforderlichen kommerziellen Dokumente für den internen Genehmigungsprozess im Rahmen der Angeboitsbearbeitung Sie verhandeln und gestalten Verträge Sie sind verantwortlich für die laufende Projektkostenkontrolle Sie identifizieren Mehrkosten im Rahmen der Abweichungsanalyse und unterstützen aktiv im Claim Management Sie erstellen regelmäßig ein Projekt Reporting inklusive Prognose und präsentieren den aktuellen Projekt Status Sie verfolgen intensiv die Cash-Ziele des Projekts und betreiben ein proaktives Forderungsmanagement Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium (o.ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der kommerziellen Angebotsbearbeitung und Abwicklung von Großprojekten Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und den MS-Office-Produkten Excel, Word, Power Point und Teams Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gerne kundenorientiert, haben ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Unternehmen.
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Project Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Project & Program Manager (m/w/d)There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe.Your tasksVerantwortung übernehmen - Als Project & Program Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung von komplexen Projekten und Programmen innerhalb der ganzen DKV Gruppe zuständig.Ihre Aufgabe - In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Führung von fachbereichsübergreifenden Projektteams, anfangs werden insbesondere finanz - relatierte Projekte ein Schwerpunkt sein.Steuerung - Sie stellen den erfolgreichen Projektablauf im Rahmen des Projektmanagements sicher, insbesondere sind Sie verantwortlich, dass der DKV bei der Umsetzung der Projekte die avisierten Ziele und Benefits erzielt. Ergebnisse messen - Die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Your profileAusbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaft (oder ähnliche) sowie relevante Aus- und Weiterbildungen mit.Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Project Management Erfahrung in einem komplexen internationalen Unternehmen und konnten mehrjährige Erfahrungen im Finanzbereich sammeln. Währenddessen konnten Sie gute Einblicke in allgemeine, und im Speziellen in Finanzprozesse, erhalten. Zudem kennen Sie eigenverantwortliches Arbeiten (Scope, Qualität, Budget) und haben Erfahrungen im Change-Management und der Transformation inkl. dem Stakeholder Management. Erste Erfahrungen im agilen Projekt Management sind von Vorteil.Persönlichkeit: Sie haben die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen systematisch zu erfassen und in einfache, logische und überschaubare Aktivitäten aufzuteilen. Außerdem verstehen Sie die Wert- und Kostentreiber in einem Unternehmen und können neue Möglichkeiten zur Steigerung von Ertrag, Produktivität und Effizienz identifizieren. Durch gute organisatorische Fähigkeiten und Ihre proaktive "Can-Do" Einstellung, runden Sie Ihr Profil ab.Kommunikationstalent: Sie verfügen über starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten und es stellt für Sie kein Problem dar, Geschäftsbeziehungen zu pflegen und Netzwerke aufzubauen.Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse ergänzt.Your benefitsWith us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras.If you have any questions, please contact Sarah Ohms by dialling +49 2102 5517-839Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Project & Program Manager (m/w/d) There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe. Your tasks Verantwortung übernehmen - Als Project & Program Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung von komplexen Projekten und Programmen innerhalb der ganzen DKV Gruppe zuständig. Ihre Aufgabe - In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Führung von fachbereichsübergreifenden Projektteams, anfangs werden insbesondere finanz - relatierte Projekte ein Schwerpunkt sein. Steuerung - Sie stellen den erfolgreichen Projektablauf im Rahmen des Projektmanagements sicher, insbesondere sind Sie verantwortlich, dass der DKV bei der Umsetzung der Projekte die avisierten Ziele und Benefits erzielt.  Ergebnisse messen - Die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Your profile Ausbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaft (oder ähnliche) sowie relevante Aus- und Weiterbildungen mit. Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Project Management Erfahrung in einem komplexen internationalen Unternehmen und konnten mehrjährige Erfahrungen im Finanzbereich sammeln. Währenddessen konnten Sie gute Einblicke in allgemeine, und im Speziellen in Finanzprozesse, erhalten. Zudem kennen Sie eigenverantwortliches Arbeiten (Scope, Qualität, Budget) und haben Erfahrungen im Change-Management und der Transformation inkl. dem Stakeholder Management. Erste Erfahrungen im agilen Projekt Management sind von Vorteil. Persönlichkeit: Sie haben die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen systematisch zu erfassen und in einfache, logische und überschaubare Aktivitäten aufzuteilen. Außerdem verstehen Sie die Wert- und Kostentreiber in einem Unternehmen und können neue Möglichkeiten zur Steigerung von Ertrag, Produktivität und Effizienz identifizieren. Durch gute organisatorische Fähigkeiten und Ihre proaktive "Can-Do" Einstellung, runden Sie Ihr Profil ab. Kommunikationstalent: Sie verfügen über starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten und es stellt für Sie kein Problem dar, Geschäftsbeziehungen zu pflegen und Netzwerke aufzubauen. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse ergänzt. Your benefits With us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras. If you have any questions, please contact Sarah Ohms by dialling +49 2102 5517-839
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Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants inter­national erfolg­reich. Wir begeistern unsere nam­haften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei. Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Privileged Access Management (PAM) Consultant (m/w/d) Referenznummer: PAMC-1102-SS Du konzipierst und implementierst Privileged Access Management (PAM) Lösungen z. B. auf Basis von CyberArk, Thycotic oder One Identity Safeguard  Du erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud, hybriden und On-Premises-PAM-Ansätzen  Du erarbeitest und empfiehlst Security Best Practices und individuell entwickelte Nutzungs­konzepte auf Basis von Workshops unter den gegebenen Rahmen­bedingungen bzw. wie diese erreicht werden können Du bist für die Architektur, das Design und die Implementierung der Privileged Access-Management-Lösung in der Cloud, hybriden und On-Premises-Umgebungen beim Kunden verant­wortlich Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast Erfahrung in der Architektur und Implementierung von PAM-Lösungen wie z. B. CyberArk, Thycotic oder Safeguard Du besitzt gute Kenntnisse der Sicherheits­architektur und bringst zudem zusätzliche Erfahrungen und Kenntnisse rund um Informations­sicherheit, Governance, Risk & Compliance Themen mit Du bringst neben Kenntnissen im Bereich Windows und Linux, auch Erfahrung in einer objekt­orientierten Programmier­sprache und einer Skript­sprache mit Grundlegende Erfahrungen in der Programmierung mit Web-Frameworks (z. B. AngularJS), der Administration von Verzeichnis­diensten (AD, LDAP), dem Scripting auf Basis von PowerShell und der Automatisierung von administrativen Aufgaben (Puppet, Ansible etc.) sind von Vorteil Du hast gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Entschei­dungs­spielraum in einem etablierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmo­sphäre Überdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienst­wagen­programm
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Manager International Buying GNFR (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche aus dem Nicht-Handelswaren Bereich (Goods Not For Resale - GNFR) in Abstimmung mit dem Buying Director Aktives Lieferantensourcing und strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Enge Abstimmung und aktive Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellenbereichen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichem oder wirtschaftstechnischem Bereich Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder im Einzelhandel Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie treffsichere  Kostenanalysen mit Fokus auf TCO Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Belastbarkeit, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent Energy Networks - IT & Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams Energy Networks Processes & IT der Einheit Technology & Innovation in der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Energy Networks - IT & Digitalisierung (w/m/d). Wir treiben die technische Entwicklung unserer Netze durch Digitalisierung voran. Standardisierung und Integration innovativer Netzlösungen sind ein wesentlicher Teil, um die Klimaschutzziele unserer Kunden gemeinsam mit unseren Partnern zu erreichen. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützten Sie die Digitalisierung in Bereich Energy Networks (national und international) und treiben Sie die digitale Transformation voran, um die Kräfte aller Einheiten zu bündeln Sie agieren als Schnittstelle zwischen der nationalen Energy Networks IT Organisationen in den Business Units, E.ON Digital Technology und dem zentralen Enery Networks Technology & Innovation Team, um die Zusammenarbeit innerhalb der Energy Networks IT zu stärken und den Wert der Segment-IT zu optimieren Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung von Projekten, Erstellung von Präsentationen etc. im nationalen und internationalen Kontext Eigenständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen der Expert Teams, z.B. zu den Themen Projektportfolio, IT-Strategie und Financials Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Alignment Meetings in Abstimmung mit den regionalen Business Units (national/international) Aufbau exzellenter Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, Zusammenarbeit mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass die IT/Digital-Produkte und -Dienstleistungen heute und in Zukunft zweckmäßig sind Ein Background, der uns überzeugt Laufendes Studium, z.B. mit wirtschaftlichem, technischem oder IT-Schwerpunkt Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zur digitalen Transformation der Energienetze Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Sie stehen optimalerweise für mindestens 12 Monate zur Verfügung Ein Umfeld, das Sie motiviert Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und neben dem Büro aus dem Homeoffice arbeiten, damit Sie so Ihren Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren können Ein großartiges Team, in einem internationalen und dynamischen Umfeld Durch Ihr eigenständiges Arbeiten können Sie sich ein großes Netzwerk aufzubauen. Wir fördern die Zusammenarbeit im E.ON Netzwerk Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers)

Do. 20.01.2022
Bochum, Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology - Damper der thyssenkrupp AG. Ihre Aufgaben Sie betreuen alle Montageprozesse sowie Automatisierungskonzepte und übernehmen die fachliche Verantwortung im Beschaffungsprozess. Sie wirken an Industrierealisierungsprojekten an verschiedenen Standorten mit. Sie beteiligen sich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozessstandards. Sie organisieren und steuern den Austausch zwischen den Produktionsstandorten. Sie erstellen Standarddokumente zur Festlegung von einheitlichen Prozessabläufen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Standortauswahl für neue Produkte sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Sie stellen Informationen bereit für die Erstellung von Investitionsanträgen für neue Produktionsanlagen. Dazu gehört auch die Definition und Verbesserung von Geschäftsprozessen und weltweiten Standards. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ggf. Mechatronik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen MTM (REFA) und Lean Production runden Ihr Profil ab. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project and Program Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussVerantwortung übernehmen - Als Project and Program Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung von komplexen, strategisch relevanten Projekten innerhalb der ganzen DKV Gruppe zuständig.Ihre Aufgabe - In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Führung von fachbereichsübergreifenden Projektteams und coachen darüber hinaus Projektleiter in den Fachabteilungen.Steuerung - Sie stellen den erfolgreichen Projektablauf im Rahmen des Projektmanagements sicher unter Einhaltung der DKV Projektmethodik.Ergebnisse messen - Die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Das macht Sie ausAusbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaft sowie relevante Aus- und Weiterbildungen mit.Erfahrung: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter/-in komplexer Projekte in einem internationalen Unternehmen. Zudem kennen Sie die Arbeit mit hoher Eigenverantwortung (Time, Scope, Budget) und haben Erfahrungen im Change-Management inkl. dem Stakeholder Management. Erfahrungen in der Steuerung von Softwareentwicklungsteams sowie im agilen Projekt Management sind von Vorteil.Persönlichkeit: Sie haben die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen systematisch zu erfassen und in einfache, logische und überschaubare Aktivitäten aufzuteilen. Außerdem verstehen Sie die Wert- und Kostentreiber in einem Unternehmen und können neue Möglichkeiten zur Steigerung von Ertrag, Produktivität und Effizienz identifizieren. Durch gute organisatorische Fähigkeiten und Ihre proaktive "Can-Do" Einstellung, runden Sie Ihr Profil ab.Kommunikationstalent: Sie verfügen über starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sowie mit internen und externen Stakeholdern , pflegen Ihre Geschäftsbeziehungen und bauen Netzwerke auf. Sie sind ein echter Teamplayer.Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse ergänzt.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Verantwortung übernehmen - Als Project and Program Manager (m/w/d) sind Sie für die Leitung von komplexen, strategisch relevanten Projekten innerhalb der ganzen DKV Gruppe zuständig. Ihre Aufgabe - In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Führung von fachbereichsübergreifenden Projektteams und coachen darüber hinaus Projektleiter in den Fachabteilungen. Steuerung - Sie stellen den erfolgreichen Projektablauf im Rahmen des Projektmanagements sicher unter Einhaltung der DKV Projektmethodik. Ergebnisse messen - Die Rückführung und Auswertung von Erfahrungen aus Projekten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaft sowie relevante Aus- und Weiterbildungen mit. Erfahrung: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter/-in komplexer Projekte in einem internationalen Unternehmen. Zudem kennen Sie die Arbeit mit hoher Eigenverantwortung (Time, Scope, Budget) und haben Erfahrungen im Change-Management inkl. dem Stakeholder Management. Erfahrungen in der Steuerung von Softwareentwicklungsteams sowie im agilen Projekt Management sind von Vorteil. Persönlichkeit: Sie haben die Fähigkeit, Geschäftsanforderungen systematisch zu erfassen und in einfache, logische und überschaubare Aktivitäten aufzuteilen. Außerdem verstehen Sie die Wert- und Kostentreiber in einem Unternehmen und können neue Möglichkeiten zur Steigerung von Ertrag, Produktivität und Effizienz identifizieren. Durch gute organisatorische Fähigkeiten und Ihre proaktive "Can-Do" Einstellung, runden Sie Ihr Profil ab. Kommunikationstalent: Sie verfügen über starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sowie mit internen und externen Stakeholdern , pflegen Ihre Geschäftsbeziehungen und bauen Netzwerke auf. Sie sind ein echter Teamplayer. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Junior Consultant Strategy (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Begleitung unternehmensweiter Prozesse zur Identifikation strategischer Ziele Unterstützung bei der Durchführung internationaler Projekte Bearbeitung verschiedener strategischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Aktive Mitgestaltung des neu geschaffenen Bereichs Strategy & Consulting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erst Berufserfahrung in Beratungsunternehmen im Handels- oder FMCG-Umfeld oder Inhouse-Consulting-/Strategieabteilungen in Handelsunternehmen Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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SAP CAR Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Abbildung der Filialprozesse im SAP Customer Activity Repository in Abstimmung mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen und Erweiterungen Steuerung der Änderungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Filialintegration mit SAP Hohe IT-Affinität und Fähigkeiten in der Abbildung von Prozessen in Software Idealerweise Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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