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Prozessmanagement: 232 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office 56
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Operations Manager (w/m/d) B2C Operations | OTTO Payments

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des Payments Managements im E-Commerce. Wir investieren in neue Technologien, digitale Produkte und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Payments ist eines der wichtigen Felder im E-Commerce. Im Spannungsfeld der Kunden, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments mit neuen Produkten und dem Ziel, eine Payment Gesellschaft zu gründen. Dabei bündeln wir alle Payments Aktivitäten, um zukunftsgerichtet, flexibel und kundenorientiert die gesamte Zahlungsabwicklung für alle Kunden und Händler auf der OTTO Plattform anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern   Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft.   Der Bereich Operations verantwortet als Marktfolgebereich die operative Abwicklung der Prozesse der Payment Gesellschaft und begleitet die Produktteams insbesondere bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen. B2C Operations verantwortet den Endkundenteil des operativen Geschäfts inkl. Design sämtlicher Betriebsprozesse. Wir befinden uns mit dem Bereich B2C Operations aktuell im Aufbau und werden voraussichtlich ein 10 köpfiges Team sein. Du stellt im Rahmen der Produktentwicklung sowie des Neuproduktprozesses sicher, dass alle relevanten Aspekte der Endkundenbuchhaltung und des Mahnwesens im Rahmen der B2C Operations berücksichtigt werden. Du bist der Experte für dieses Thema und stimmst dich bedarfsbezogen innerhalb des Bereichs Operations ab. Du fungierst als operativer Brückenkopf, zentraler Ansprechpartner, Informations- und Know-how-Träger zwischen den Bereichen Produkt (Markt) und Operations (Marktfolge) und hast dabei stets Forderungsqualität und das -risiko im Blick. Du stellt in deiner Funktion eine E2E-Sicht auf die jeweilige Produktprozessebene zur Endkundenbuchhaltung sowie Mahnwesen sicher und bist Teil der gemeinsamen Abnahme (inkl. einheitlicher Dokumentation) von Features, Changes und Parametrisierungen. Du führst kontinuierlich Analysen durch und formulierst aus diesen, bei Bedarf, erforderliche Anpassungsempfehlungen und verantwortest darüber hinaus das fachliche Prozesscontrolling. Für das Thema Endkundenbuchhaltung bist du Hauptansprechpartner und Koordinator für die OGAS (SPOC – Single Point of Contact) – sowohl vom Dienstleister in die OTTO Payments hinein als auch in umgekehrter Richtung. Als SPOC kennst du alle Prozesse, Vorgänge und Arbeitsanweisungen (etc.), die den Dienstleister betreffen. Du bist fachlich verantwortlich für die Bearbeitung, die durch den Dienstleister erfolgt (Entscheidung/ Vorgaben/Abstimmung), Überwachung/Steuerung des Dienstleisters (SLA, KPI,..), dienstleisterbezogene Analysen und Reportings. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder mathematisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Operations mit Schwerpunkt Kundenbuchhaltung und Mahnwesen bei Zahlungsdienstleistern, Kredit- oder Finanzinstituten oder in einem vergleichbaren Umfeld und Erfahrung in der Steuerung und Koordination weiterer Dienstleister ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Argumentieren, verhandeln, überzeugen – das kannst Du gut, ebenso wie eine klare, wertschätzende und adressatengerechte Kommunikation hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Wesentliche Software-Kenntnisse: SQL,  Excel gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse, da Teile des Projektes und der technischen Dokumentation auf Englisch sind Ebenso relevant: sehr gute Deutsch-Kenntnisse Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! Du hast noch offene Fragen? Kein Problem! Wende dich gerne an die zuständige Recruiterin Viktoria Horwitz unter der Nummer 040/6461-6057. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir.
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Senior Coordinator Center of Excellence (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei der Optimierung des Anmietungs- und VermietungsprozessesAnalyse & Dialog mit Brokern zum Indent von Optimierungen, Standardisierung und Darstellungen im DashboardEigenständige Entwicklung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Tools und DashboardsProjektverantwortung für die Steuerung und Umsetzung der Digitalisierung von Standardisierungen und ToolsProjektverantwortung für das Qualitätsmanagement und Sicherung bei laufenden Mandaten (z.B. GIS-Analysen, RFP-Auswertungen, DCF-Analysen)Pflege, Synchronisation, Aktualisierung der internen DatenbankMitarbeit bei der Datenbankadministration und Weiterentwicklung unseres InformationsportalsUnterstützung in Akquise und Ausarbeitung von PitchesUnterstützung bei der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / PitcheAnalyse und Dialog im Team mit den Leasing Hub Kollegen, Analysten und Digital Services zum Ident von OptimierungenEntwicklung neuer Tools und deren eigenständige UmsetzungStudium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen2-4 Jahre Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienvermietung (Einzelhandels-, Industrie- oder Bürovermietung)Ausgeprägte analytische, prozessorientierte und strukturierte FähigkeitenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung in verständliche Visualisierungen und StandardisierungenSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, v.a. MS-Excel und vorzugsweise in Business Intelligence ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEngagement, Belastbarkeit, Teamorientierung und ein hohes Maß an SelbstständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kund:innen.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kund:innen, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Beratung - Du bringst dein Wissen in Beratungsaufträge ein, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und unterstützt Prüfungsteams bei der Analyse von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der Definition von Handlungsoptionen.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität und Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an Teamarbeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte vorzuweisen Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachreferent Instandhaltungskoordination/Fahrzeugkoordinator bei der S-Bahn Hamburg (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Instandhaltungskoordination/Fahrzeugkoordinator (w/m/d) für das Geschäftsfeld S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Die Fahrzeugdisposition und Sicherstellung der Zugbildung gemäß der Vereinbarungen mit dem Hamburger Verkehrsbund gehören zu Deinen Aufgaben Du steuerst und bestellst fahrzeugbezogene Instandhaltungsleistungen und erarbeitest eine leistungs- und kundenorientierte Ressourcenplanung für die Instandhaltung Du bist der zentrale Ansprechpartner und Koordinator für Nachschauen, Fristen, Revisionen, Sonderarbeiten sowie für die Fahrzeugbereitstellung Dein Profil: Du hast einen guten Hoch-/Fachhochschulabschluss, einen Industriemeister oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation in der Instandhaltung und/oder Fahrzeugdisposition von Schienenfahrzeugen Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von BKU Büro-Software und kennst Dich mit den Systemen ISI, MB Rail, MS Office sowie mit Fahrplan- und Umlaufunterlagen gut aus Du bist entscheidungsfreudig, kommunikativ, belastbar, hast eine hohe Auffassungsgabe und arbeitest gerne im Team Wechselschichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten sind Dir nicht fremd und Du bist bereit, die notwendigen Qualifikationen für diese Position zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Junior Data Engineer (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Konzeption und Umsetzung der Anbindungen neuer und vorhandener Datenquellen an eine integrierte Analysebasis (Data Warehouse, Data Lake) Aufbau von Datenmodellen für moderne Analyseanwendungen im Rahmen verschiedener fachlicher Fragestellungen im Omni-Channel Umfeld Weiterentwicklung und Betrieb der Analytics Plattform (Schwerpunkt: Tools der Amazon Cloud / AWS, SAP HANA, Tableau) enge Zusammenarbeit mit den Analysten und Data Scientists der Fachbereiche und des eigenen Teams im Rahmen der jeweiligen Aufgabenstellung, Mitarbeit in interdisziplinären (Projekt)-Teams Evaluation neuer Technologie Stacks, um die Analytics Zielarchitektur optimal für Fielmann zu gestalten Entwicklung und Durchführung von Piloten und Proof-of-Concepts in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, um die datengetriebene Entscheidungsunterstützung voranzutreiben Präsentation der Ergebnisse vor Stakeholdern verschiedener Managementebenen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik / Statistik oder vergleichbar Begeisterung im Umgang mit großen Datenmengen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen erste Berufserfahrung v.a. mit Retail-spezifischen Fragestellungen ist wünschenswert Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen (Python, SQL, Java) zur Umsetzung von ETL-Pipelines und den damit verbundenen Herausforderungen Fach- und Praxiserfahrung in der Datenmodellierung und -speicherung im analytischen Kontext Erfahrung im Aufbau von Analytics Lösungen in der Cloud (realtime & batch) und der Anwendung von modernen Betriebs- und Deployment-Modellen (CI/CD, IaC) erste Erfahrung mit Tableau oder einem anderen Datenvisualisierungstool MVP-Mindset und Erfahrung in der Arbeit im agilen Projektumfeld ein hohes Maß an Leidenschaft und Eigeninitiative, um sich in neue Technologien einzuarbeiten und den Status-Quo kontinuierlich vor dem Hintergrund neuer Anforderungen zu hinterfragen und zu optimieren Begabung, komplexe fachliche Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht technischen Publikum verständlich zu präsentieren gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen 
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Agile Coach IT and Finance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Dafür brauchen wir Deine Initiative zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg oder Düsseldorf als Agile Coach IT and Finance (m/w/d) Mit Deinem agilen Mindset und Deinen Kenntnissen in agilen Vorgehensweisen coachst Du unsere Kunden, Consulting- und Entwickler-Teams in Transformationsprojekten im Finanzdienstleistungsbereich. In externen Kundenprojekten, aber auch intern bei PPI, etablierst Du den Aufbau und die Förderung einer lernenden Organisation im Sinne der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie übergreifende Zusammenarbeitsformen zwischen IT- und Fachbereichen. Die Kombination aus Erfahrung in agilen Projekten und Überzeugungskraft ermöglicht es Dir, Stakeholder in der eher konservativen Finanzbranche von dem Mehrwert agiler Strukturen zu überzeugen. Das Erkennen organisatorischer Blockaden sowie die hierarchieübergreifende Sensibilisierung aller Beteiligten zum agilen Denken und Handeln sind wesentliche Teile Deiner Beratungsleistung. Ebenso gehört die Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops zu Deinen Aufgaben. Als Scrum Master oder Agile Coach bringst Du bereits sicheres Methodenwissen und Praxiserfahrung aus agilen Projekten mit. Neben Deinem Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Psychologie, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung, überzeugst Du durch dein agiles Mindset. Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Empathie und die Fähigkeit, verschiedenen Parteien zu einer gemeinsamen Lösungsfindung zu verhelfen und einen vertrauensvollen Umgang im Team zu erzielen, zeichnen Dich aus. Du kennst die Ansätze SAFe, LeSS, Lean Startup oder Lean Management. Erfahrung in IT-Projekten und Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleistung sind vorteilhaft. Eine deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort (ca. 50 % der Arbeitszeit), fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Ideen in einem agilen Unternehmensbereich flexibel umzusetzen und die Chance, stetig neue Vorgehensweisen, Werkzeuge oder Methoden kennenzulernen und im praktischen Kontext einsetzen zu können. Unsere Mentoren begleiten Deinen Einstieg, stellen eine umfassende Einarbeitung sicher und legen viel Wert darauf, dass Du Deine individuellen Stärken einsetzen und früh Verantwortung übernehmen kannst. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und Freiheiten in der Gestaltung Deiner Arbeit. Deine Ideen sind gefragt, für die Weiterentwicklung des Bereichs Agile Strategy. Als Great Place to Work® bieten wir u. a. betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungen, mobiles Arbeiten, Duz-Kultur, agile Projekte und modernste Technologien.
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Digital Health Experte / elektronische Patientenakte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Fachbereich Versorgungsmanagement | Befristet Digital Health Experte / elektronische Patientenakte (m/w/d) befristet für zwei Jahre Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens, treiben Sie die Digitalisierung voran und werden Sie Teil des Teams, das TK-Safe - die Elektronische Patientenakte (ePA) der Techniker - entwickelt. Seit Januar 2021 ist die ePA der Techniker live. Agil, flexibel und kreativ setzen wir die gesetzlichen Anforderungen um und entwickeln zusätzliche Services und Mehrwerte für unsere Versicherten. User Stories auf Basis gesetzlicher Vorgaben sowie im TK-spezifischen Teil der ePA entwickeln und begleiten TK-eigene Versorgungsangebote mit TK-Safe vernetzen Digitale Prozesse mit Fokus auf die Versicherten gestalten Inhalte, Services und Funktionen aus Kundensicht im Hinblick auf Verständlichkeit und Einfachheit in der ePA optimieren Datenbasierte Entscheidungs- und Prognosemodelle für personalisierte Empfehlungen, Services und Informationen entwickeln Eigenverantwortlich fachliche Abstimmungen mit internen und externen Partnern durchführen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Gesundheitswissenschaften, E-Health oder Gesundheitsökonomie, Informatik mit Schwerpunkt Data Science oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Fachkenntnisse im Versicherungs- und Leistungsrecht der GKV Begeisterung und exzellentes technisches Verständnis für digitale Kommunikationswege Teamplayer mit Erfahrung in flexiblen und agilen Arbeitsumfeldern Sehr gute Analyse-, Strukturierungs- und Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den Bereichen MS Office, Jira, Confluence oder ähnliches 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten
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eCommerce Logistics Manager (m/f/x)

Do. 15.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development, implementation and optimization of the European eCommerce fulfillment network concerning scenarios of direct-to-consumer (D2C), drop shipment (B2B2C), fulfillment via market places and crossborder Design and implementation of the end-to-end processes between the different tesa IT-systems as well as the IT-system of the logistics service providers Management of external fulfillment providers in regard to logistics services Tender initiation and execution for related fulfillment services Implementation and integration of new logistics and fulfillment provider into the tesa eCommerce logistics network Monitoring of related logistics core processes planning & replenishment, goods receipt, return and stock monitoring/-reconciliation Initiation and execution of service and cost optimizations in regard to distribution Support and participation in projects related to changes and extensions of eCommerce business Completed studies in business administration/industrial engineer Several years professional experience in managing contract logistics resp. fulfillment provider as well in tender execution of these services Profund knowledge in supply chain planning und delivery processes ideally in context of eCommerce Pronounced analytic and conceptional skills Solution and result oriented working style combined with entrepreneurship and creative thinking Confident demeanor in a combination of assertiveness and diplomatic skills Pronounced communication and intercultural skills Team oriented and high flexibility Full professional proficiency in German and English, both spoken and written Profund knowledge of MS O365 standard applications Ideally knowledge in SAP MM-/SD as well as Microsoft Dynamics Business Central/Navision Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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