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Prozessmanagement: 52 Jobs in Fürth

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Di. 02.03.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prozesstechnologe (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Prozesstechnologe (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie verantworten das Prozessmanagement innerhalb des Produktspektrums der Medizintechnik Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Optimierung der Fertigungsprozesse unter qualitätssichernden Gesichtspunkten Sie prüfen Prozessabweichungen, analysieren Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese in den Fertigungsverfahren um Für Mitarbeiter in der Fertigung fungieren Sie als Ansprechpartner für mögliche Prozessänderungen Das regelmäßige Prüfen und Validieren von innovativen Fertigungstechnologien rundet Ihr Aufgabenfeld ab Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung im Prozess- oder Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Produktionsumfeld von Medizinprodukten, sammeln Sie sind sicher im Umgang mit Methoden wie zum Beispiel SCRUM, Six Sigma, KVP und weiteren Methoden Kenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Ergebnisorientierung sowie Ihre Passion für Innovationen in der Medizintechnik aus Ihre Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch rundet Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Zusammen mit jeweils einem Product Owner tragen Sie die Verantwortung für interdisziplinäre agile Teams Sie fördern mit Ihrem Handeln maßgeblich die Transformation des Unternehmens Sie übernehmen die Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen Sie stärken die Selbstorganisation von Teams Sie organisieren und moderieren Team- und Programmevents wie Sprint/Increment Planning, Review, Retrospective und Backlog Refinement Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen agiler Softwareentwicklung und geben Impulse für die Weiterentwicklung agiler Prozesse und einer entsprechenden Unternehmenskultur Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie blicken auf mehrjährige praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung zurück Sie erkennen proaktiv potenzielle Hindernisse und helfen, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen Sie fühlen sich in den Bereichen der Moderation, Coaching sowie im Umgang mit Konfliktmanagement wohl Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und hohe Lösungskompetenz aus Ihre starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch rundet Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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IT-Operations Engineer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Fürth, Bayern
KennNr: 83 Funktion: IT-OPERATIONS ENGINEER Land: null Firma: Brenner&Company International Management Consulting GmbH Branche: Techniker / Ingenieure EDV / IT - IKT Region: Bayern m/w/d, Technologieführer, Bayern (Raum Regensburg) Durch starkes Wachstum, innovative technische Produktentwicklung und hohe Qualitäts- und Kundenorientierung schickt sich unser in rascher Expansion befindlicher Kunde, eingebettet in eine erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe, an, ein Top-Player in seiner Branche zu werden. Dabei wird zur Unterstützung des Entwicklungsteams ein aktiver und findiger Operations Engineer gesucht.In dieser spannenden Position unterstützen Sie das Entwicklungsteam, das ein innovatives Logistikleitsystem und autonome Transportlösungen entwickelt. Sie konzipieren aktiv mit diesem ein zukunftssicheres CI/CD System, unterstützen das Entwicklerteam mit der Bereitstellung von geeigneten Entwicklungsumgebungen und erarbeiten selbständig Konzepte für ein Software Testframework und setzen diese um.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Neben erster beruflicher Erfahrung in CI/CD Abläufen und SCM (svn/git, Artifactory, Jenkins) haben Sie ebenso schon mit Testautomatisierung und Codeanalyse Tools gearbeitet. Solides Wissen rund um Container & Virtualisierung sowie Kenntnisse in einschlägigen Script- und Programmiersprachen (z.B. bash, Python, C) runden Ihr Profil ab. Sicherer Umgang mit Atlassian Tools (Confluence, Jira) ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und analytisches Vorgehen. Sie sind einsatzbereit, stressresistent und teamfähig. Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Manager Finance mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Nürnberg
Mehr als 300.000 Kunden weltweit setzen unsere Software PRTG Network Monitor täglich ein. Unser motiviertes Finance-Team versteht sich als Dienstleistungsbereich innerhalb unseres modernen Softwareunternehmens, das Tag für Tag dafür sorgt, dass Steuerungsinformationen in hoher Qualität vorliegen und alles ordnungsgemäß buchhalterisch abgebildet ist. Zur Verstärkung suchen wir einen Manager Finance mit Schwerpunkt Controlling mit großer Freude am Umgang mit Zahlen und Menschen im internationalen Umfeld. Du erstellst die Budget- und Mittelfristplanung sowie die Berechnung unterschiedlicher Szenarios Du aktualisierst und entwickelst das Vertriebsreporting und -controlling sowie die Personalplanung in Abstimmung mit den jeweiligen Teams kontinuierlich weiter Du leitest und unterstützt unternehmensweite Projekte (Pricing, neue Geschäftsmodelle) Du bereitest komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge transparent und lesbar für das Management auf, simulierst Auswirkungen auf finanzielle Kennzahlen und hilfst so bei der Entscheidungsfindung Du erstellst und kommentierst Bereichs- und Regionsauswertungen Du unterstützt bei Investor Relations-Themen und arbeitest operativ im Tagesgeschäft des Finance-Teams mit Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit mehreren Jahren Erfahrung im Controlling und/oder Finance im internationalen Umfeld oder hast eine Trainee-Ausbildung im Financebereich Du hast Lust, Verantwortung für Projekte zu übernehmen und aktiv Themen voranzubringen, idealerweise schon mit ersten Erfahrungen Du bringst ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit und kannst dieses adäquat mit anderen teilen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und bist ein echter „Excel-Experte“ Du bist flexibel und lebst eine selbstständige, eigeninitiative Arbeitsweise Es macht dir Spaß, in einem internationalen Umfeld mit einem hochmotivierten Team zusammen zu arbeiten Aufgrund der dir anvertrauten Aufgabenbereiche zählen Diskretion, Loyalität sowie Zuverlässigkeit ganz selbstverständlich zu deinen Eigenschaften Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeit, um sich mit innovativen Themen und Technologien zu beschäftigen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flexible Arbeitszeiteinteilung, umfangreiche HomeOffice-Möglichkeiten und ein familienfreundliches Umfeld Unbefristeter Einstieg in unserem Headquarter in Nürnberg Entspannt zur Arbeit: Zuschuss zum VGN-Jahresticket, Fahrradkeller mit Duschen und ausreichend Parkplätze Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Industrie-Loft-Büro mit eigenem Bistro Die Paessler AG ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler, seit 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 300 Mitarbeitern weltweit erfolgreich
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Scrum Product-Owner (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Fürth, Bayern
KennNr: 84 Funktion: SCRUM PRODUCT-OWNER Land: null Firma: Brenner&Company International Management Consulting GmbH Branche: Techniker / Ingenieure EDV / IT - IKT Region: Bayern m/w/d, Technologieführer, Bayern (Raum Regensburg) Durch starkes Wachstum, innovative technische Produktentwicklung und hohe Qualitäts- und Kundenorientierung schickt sich unser in rascher Expansion befindlicher Kunde, eingebettet in eine erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe, an, ein Top-Player in seiner Branche zu werden. Dabei wird zur Verstärkung und Unterstützung des Entwicklungsteams ein*e dynamische*r und ntscheidungssichere*r Scrum Product Owner für Logistikleitsystemlösungen und autonome Transportsysteme gesucht.In dieser spannenden und herausfordernden Position sind Sie für das Product Backlog Management verantwortlich. Neben dieser Aufgabe stellen Sie die Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und anderen Stakeholdern im Rahmen der Lösungsentwicklung dar. Sie verantworten ebenso die wesentlichen Entscheidungen im Rahmen der Entwicklung hinsichtlich Spezifikation, Zeit- und Kostenrahmen. Besonderes Augenmerk legen Sie auf die zeitlich korrekte und kundenanforderungsgerechte Umsetzung der Entwicklungsziele. Ohne Ihre finale Freigabe stehen die Räder beim Endkunden still.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Weiters haben Sie neben einigen Jahren Erfahrung als Scrum Product Owner (eventuell auch Projektmanagement in SW-Entwicklung mit Scrum Ansätzen) fundierte Kenntnisse im Umgang mit Prozesstools und Werkzeugen zu agiler Softwareentwicklung (Jira, Confluence). Kenntnisse im Bereich (Fertigungs-)Automatisierung sind ein Asset. Persönlich überzeugen Sie neben einer ausgeprägt offenen Kommunikationsfähigkeit durch strukturiertes Denken, dynamische Arbeitsweise und analytisches Vorgehen. Sie sind einsatzbereit und belastbar, dennoch entspannt und offen. Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Consultant (w/m/d) Functional Safety & Security

Mo. 01.03.2021
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Erlangen, München, Hamburg
Kann ein Produkt safe sein, wenn es nicht secure ist? Wann ist ein Produkt sicher? Wie systematisch muss ein Produkt entwickelt sein, damit es sicher genug ist? Die wachsende Komplexität und Vernetzung unserer Systeme, v.a. im Zusammenhang mit autonomem Fahren, steigern die Bedeutung von Functional Safety & Security. Functional Safety und Security müssen von Anfang an mit dem Systems & Software Engineering verknüpft werden. Method Park hilft, sichere Systeme zu entwickeln und Prozessanforderungen in die Projektpraxis umzusetzen. Method Park unterstützt Kunden weltweit mit seinen Experten zu Prozessverbesserung, Automotive SPICE®, Functional Safety, Cyber Security und anderen Standards. Als Spezialist bietet Method Park ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung. Durchführung von Assessments bzw. Audits und Standortbestimmungen der Kundenprozesse nach Standards wie ISO 26262, IEC 62304, ISO 27001, ISO/SAE 21434 Beratung bei der Analyse, Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen Unterstützung und Durchführung von Schulungen und Workshops zur Entwicklung sicherheitsrelevanter Systeme und Software Entwicklung und Modellierung normenkonformer Prozesse Entwicklung sicherer Architekturen Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem MINT-Bereich oder aus einem vergleichbaren Studiengang. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; idealerweise in der Automobilbranche Expertise und Leidenschaft für die Themen Prozessverbesserung, Software-Entwicklung, Projektmanagement, agile Methoden sowie Standards und Normen in der Automobilindustrie Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz Reisebereitschaft Onboarding: Sorgfältige und individuelle Einarbeitung durch unser Mentoring-Programm Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Sicherheit: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten Unternehmenskultur: Zusammenarbeit auf Augenhöhe, flache Hierarchien, Spiele-Abende. Bring Deine Ideen ein und gestalte unsere Kultur mit! Technische Ausstattung: Firmenhandy und Firmenlaptop Mitarbeiterangebote: Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge, gemeinsame Feiern & Aktivitäten. Deine Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Senior Koordinator (d/m/w) Finance and Risk Systems IT

So. 28.02.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Senior Koordinator (d/m/w) Finance and Risk Systems IT In der Rolle des Koordinators (d/m/w) für Finanz- und Risikosysteme bist du der erste Ansprech­part­ner (d/m/w) für unseren Fach­bereich, wenn es um IT-Prozesse und Produktions­abläufe unserer Steue­rungs­bank geht. Du gestaltest aktiv und gemeinsam mit den Fach­experten der Bereiche Risiko und Finanzen die Zukunft unserer Betriebs­prozesse für die Bank­steuerung. Die Verant­wortung, gemeinsam mit den Bereichen des Risiko­controllings, der Finanz­buchhaltung und des regula­torischen Melde­wesens, Prozesse und Abläufe der Bank weiter­zuent­wickeln und zu betreuen Die Optimierung fach­licher Prozesse und der IT-Archi­tektur auf dem Gebiet der Bank­steuerung Die Mitarbeit an einer bankweiten IT-Trans­formation und Digitali­sierungs-Roadmap Die Zusammen­arbeit mit erfahrenen Fach- und IT-Experten in agil und klassisch gesteuer­ten Projekten Die Unter­stützung großer banküber­greifender Projekte und Trans­formationen, bei denen du deine Vorstel­lungen von einer modernen IT mit einbringst Ein erfolgreich abgeschlos­senes Studium in den Bereichen Infor­matik, Wirtschafts­informatik oder Betriebs­wirtschafts­lehre bzw. in der Praxis erworbene, gleich­wertige Kennt­nisse Mehrjährige Erfahrung mit Software­applika­tionen und -architekturen in mittel­ständischen oder großen Unter­nehmen der Finanz­dienst­leistungs- oder Versicherungs­branche Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und/oder Betreuung von IT-Projekten bzw. IT-Plattformen Hands-on-Mentalität und Erfahrung im Aufbau von Bank­steuerungs­prozessen in der IT sowie in den Themen­gebieten Bilanzierung, Risiko­controlling oder im regula­torischen Melde­wesen Gute Englisch­kenntnisse Eigen­verantwortliche und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie offenes und team­orientier­tes Arbeiten Interesse am lösungsorientierten Gestal­ten von tech­nischen und bank­fach­lichen Heraus­forde­rungen Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Service Katalog Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Der Bereich PY Product Strategy verantwortet 3 Aufgabenfelder. Die Enterprise Architektur verantwortet die stringente Weiterentwicklung der Systemlandschaft. Pre-Sale ist für die umfassende Unterstützung von Sales Aktivitäten zuständig und die Produktstrategie kümmert sich um die Ausgestaltung des Service Angebots der SFT heute und in Zukunft. Ein wichtiges Element ist dabei die zentrale und effiziente Ablage und Verwaltung aller zugrundeliegenden Daten. Ein Baustein ist dabei der sogenannte Service Katalog. Er ist die Basis für Verträge mit unseren Kunden, für die Preisgestaltung von Services, für Bestellungen und viele andere Anwendungsfälle.   Sie sind verantwortlich für den Prozess Service-Katalog Management unter Berücksichtigung der angrenzenden Prozesse Sie entwickeln den Draft-Prozesse zum Service-Katalog Management weiter Sie bearbeiten die regelmäßigen Anpassungen im Service Katalog über den Prozess Sie haben die Verantwortung für das Service Katalog Modul in Service-Now, inkl. Workflows Sie sind die Schnittstelle zum aktuellen Transformationsprojekt – TP Service Portfolio Enhancement Sie stellen die Vernetzung aller hausinternen und relevanten externen Stakeholder sicher   Aufbau und Sicherstellung von Reportings (Reporting zum Service Katalog inkl. Definition von KPIs und Sicherstellung der Erhebung) und Regelmäßiger Review Service Katalog zur Verbesserung der Datenqualität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Marketing oder fundiertes Banking Know-How auf Basis einer entsprechenden Ausbildung   Sie haben relevante Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche: Produktmanagement, Projektmanagement, Innovationsmanagement und/ oder Strategieentwicklung Sie haben Erfahrung in der Nachverfolgung von Anforderungen im Rahmen der Produktdefinition, vorzugsweise mit Tracking-Tools wie z.B. Jira; Erfahrung mit Confluence Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, Kenntnisse und Erfahrungen mit agilen Methoden, insbesondere im Design Thinking, um neue Perspektiven und Lösungsansätze entstehen zu lassen Sie haben ein eloquentes Auftreten, hohes Maß an Selbstständigkeit und  Lösungsorientierung - Kommunikationssicher auf C-Level Ebene Sie sind kommunikativ und besitzen Präsentationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Azure DevOps Engineer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Azure DevOps Engineer (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ihre Begeisterung für Automatisierung ist nicht nur ansteckend, sondern auch produktiv? Sie verstehen es, aus Problemen Potenziale zu machen und haben Lust, sich in interdisziplinären Teams im internationalen Rahmen auszutauschen und weiterzuentwickeln? Perfekt! Herzlich willkommen im Team „Continuous Delivery“!... automatisieren, entwickeln, kommunizieren, aus Ihrer Azure-Trickkiste zaubern und Spaß haben. Sie schlüpfen in eine Schlüsselrolle für unsere CI / CD Plattform, werden zentrale Ansprechperson und beraten und unterstützen die Entwicklungs-Teams beim Einsatz von Azure DevOps. Status quo ist für Sie kein Maßstab und bald kennen Sie die Abläufe in unserer IT gut genug, um Prozesse und Workflows effizienter zu gestalten und unsere CI/CD-Plattform weiterzuentwickeln – und Ihren kreativen Energien freien Lauf zu lassen. MINT-Studium oder Ausbildung in der Informatik Berufspraxis als DevOps Engineer und mit CI / CD Tech Stack: Azure DevOps (Azure Repos, Azure Artifacts, Azure Pipelines), Terraform, Ansible, Docker Spaß an agiler Softwareentwicklung im Team Selbstständige sowie lösungsorientierte Herangehensweise mit kommunikativer Kompetenz Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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