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Prozessmanagement: 76 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management - SAP Logistics

Fr. 27.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
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Experte*in (w/m/d) Finanzen und Buchhaltung

Fr. 27.11.2020
Bochum
Experte*in (w/m/d) Finanzen und Buchhaltung in Vollzeit (39 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Sie kennen den Unterschied von Soll und Haben, das Jonglieren mit Zahlen ist genau Ihr Ding – dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Experten*in (m/w/d) in Vollzeit (39 St.d/Woche) als Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 30.06.22. Koordination, Organisation und Dokumentation von Arbeitsabläufen aus finanzbuchhalterischer Sicht Unterstützung dritter Fachbereiche der Bochum Wirtschaftsentwicklung bei der Einführung, Stabilisierung und Optimierung neuer Prozesse Mitarbeit bei der Einführung eines Controllings für Projektbudgets sowie eines Tax Compliance Managements Unterstützung der Bereichsleitung bei gesellschaftsrechtlichen Vorgängen Erstellen von Präsentationen, Ad-hoc-Auswertungen und KPIs Mitarbeit bei der termin- und qualitätsgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Buchhaltungsvorgängen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanzwesen Kenntnisse in DATEV und DMS sind erforderlich Erfahrungen mit Projektbudgtes sowie TCM Erfahrungen mit gesellschaftsrechtlichen Vorgängen von Vorteil Lösungsorientiertes, analytisches und strukturiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Engagiertes und professionelles Auftreten Teamgeist und Humor Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Befristeter Vertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Steuerung und Verantwortung für den Scrum Prozess und dessen konkrete Implementierung im Digitalbereich Organisation und Moderation von agilen Teammeetings (Sprint-Review, -Retro, -Planning) sowie die Beseitigung von Hindernissen Umsetzung und Einhaltung der agilen Arbeitsmethoden in den Scrum-Produktteams Bewertung des Reifegrades der Teams und Coaching der Teams zu höheren Reifegraden und Verbesserung der Arbeitsweisen Sicherstellung des Projektfortschritts (z.B. Unterstützung bei Abnahme von Arbeitsergebnissen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Erfahrung in der agilen Produkt- oder Software-Entwicklung Erfahrung im Coaching von agilen Entwicklungsteams als Scrum Master - gerne im Umgang mit mehreren Scrum-Teams Zertifizierung zum Scrum Master Begeisterung für agile Denk- und Arbeitsweisen und entsprechendes Methodenwissen Kenntnis anderer agiler Methoden, SAFe, LeSS, Scrum @ Scale ist ein Plus Leidenschaft für die Entwicklung neuer Produkte und Features im Digitalbereich Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Servicemanager*in

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Management von IT-Service-Level-AgreementsProaktive Steuerung und Überwachung von IT Service DienstleisternService Reporting von GeschäftsprozessenOptimierung und Überwachung der IT-Service-ProzesseErstellung und Pflege von VerfahrensdokumentenBenchmarking von neuen UnternehmensanwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungErfahrung mit den ITSM-ProzessenErfahrung in der Erstellung von Konzepten bzw. EntscheidungsvorlagenHohes technisches Verständnis sowie Affinität zu technologischen NeuerungenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen und hohes QualitätsbewusstseinEin hohes Maß an Beratungskompetenz und DurchsetzungsvermögenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Installation Partner Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Installation Partner Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Contribute to building managing bp’s high power charging network operations in Germany, working closely together with the Network planning & HPC delivery Manager, the Electrification Engineering Delivery Manager and the Asset Planning & HPC roll-out Manager Select and manage installation partners for bp’s own high power charging backbone, including contract management together with Procurement. Evaluate partner performance and trigger appropriate interventions if and when needed Provide technical support to installation partners and provide interface to other specialists as required Execute, monitor and evaluate activities to ensure that reliability goals for the charging network are constantly being met, developing best practices Develop positive working relationships within the Electrification team, in particular the Advanced Mobility Asset Manager, with the Electrification Engineering Delivery Manager and the Network Planning & HPC Delivery Manager. Furthermore, with the ESA Retail team and with external parties e.g. contractors Contribution to the development of annual plans and budgets The incumbent delivers the following SMART outcomes together with their colleagues: No HSSE incidents Cost for installation below […] Euro per HPC site with 4 charge points Network availability >98% Successful construction and commissioning of […] HPC sites in 2021 Education Excellent university degree in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in HSSE leadership 5+ years’ experience in deployment of complex technical solutions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Direct experience of standards participation, contribution and set-up, preferably within standardization bodies or industry organisations, such as Automotive, Infrastructure players and Software related players Agile Project management Fluent in German and English
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Ratingen, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und team­orien­tier­ten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bereichern Sie uns – fachlich und persönlich.Zum weiteren Ausbau unserer Teams in ganz Deutschland suchen wir erfahrene Kolleginnen und Kollegen alsSenior Service Delivery Manager (w/m/d)Standorte: Nürnberg, München, Ratingen, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart Überwachung und Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung sowie Management der Kunden- / Stakeholder-ZufriedenheitSicherstellung der optimalen Projektbesetzung mit Testing-ConsultantsAusbau des Projektgeschäfts innerhalb bestehender KundenstrukturenEntwicklung und fortlaufende Optimierung von Testservicestrukturen und -prozessenUnterstützung beim Design von individuellen Kundenlösungen auf der Basis von standardisierten Services (MTS) sowie bei der Aufwandskalkulationen für AngeboteAktive Mitarbeit in agilen Kundenprojekten parallel zur Service-Delivery-VerantwortungErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung als Service Delivery Manager, Engagement Manager oder Projektleiter im Testing-UmfeldAusgeprägte Netzwerk-Mentalität, um bestehende und zukünftige Kontakte erfolgreich zu managenHohe technische Affinität sowie fundierte Erfahrung im Bereich Testautomatisierung oder Testmanagement inkl. ProjektbudgetierungSehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden für die optimale Zusammenarbeit mit Entwicklern in SCRUM-TeamsAusgezeichnetes Zeitmanagement um operatives Projektgeschäft sowie Kundenbetreuung und Staffing erfolgreich zu managenOffene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitProfessionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher SozialkompetenzVerhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und ArgumentationsgeschickVerhandlungssichere DeutschkenntnisseIdealerweise Zertifizierung in ISTQB® Advanced Level und SCRUM Master sowie im Bereich Projektmanagement (Prince2, PMI o. a.) und optional nach ITIL®Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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IT-Service-Design-Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum, Dortmund
Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE-, 5G, GSM-R sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert. Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze. Als IT-Service-Design-Manager (m/w/d) sind Sie Teil der Unternehmens-IT, einem Bereich, der seine Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe für aktuell 1300 Mitarbeiter deutschlandweit erbringt. Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als IT-Service-Design-Manager (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner und Eingangskanal für die Service Design Prozesse Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen (Business- / Anforderungsanalyse) und Konzeption möglicher Implementierungen in / durch Systeme und Prozesse Querschnittliche und übergreifende Kommunikation mit Fachbereichen, operativer IT und externen Dienstleistern inkl. Aufnahme, Dokumentation und Berücksichtigung aller regulatorischen und Compliance-relevanten Themen Qualitätssichernde Maßnahmen im Bereich Service Design mit Schnittstellen zu diversen Organisationseinheiten Anforderungs- und Leistungsdefinition für die Übergabe an den Service-Level-Management-Prozess  Planung, Konzeptionierung und Steuerung der Phasen des Servicedesigns im Kontext von Gemeinschafts- oder Individuallösungen Analyse von Abhängigkeiten zu anderen IT-Services, Verwaltungs- und Kundenprozessen Sammlung von Stammdaten zur Erstellung von Kostenkalkulationen und Business Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse von IT-Serviceprozessen, gerne ITIL-zertifiziert Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten (IPMA, PRINCE2 oder PMI von Vorteil) Erfahrung in der Erarbeitung von Gesamt- und Teilsystemlösungen Gutes Verständnis von Prozessabläufen unterschiedlicher Prozessreife Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, diplomatisches Geschick bei Eskalationen und ein sicheres Auftreten Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis inkl. Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine teamfähige Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit sich dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in ein dynamisch wachsendes Arbeitsumfeld Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Eine unbefristete Festanstellung
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Country Manager Category Management (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der internationalen Umsetzung des Category Managements sowie der entsprechenden Tools und Prozesse Systematischer Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern Fokus auf ein Ländercluster mit den nationalen Category Management Einheiten als internen Kunden Ansprechpartner für alle Länder zu Category Management relevanten Fragestellungen Betreuung und Durchführung von internationalen Sortimentsanalysen und -workshops Vorbereitung von Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Erarbeitung von Trainingsunterlagen und -konzepten in Zusammenarbeit mit HR CM Anforderungsmanagement i.S. von System-, Tool- und Datenanforderungen 3-5 Jahre Berufserfahrungen im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Erfahrungen mit den fachspezifischen Analysemethoden und Tools Controlling Know-How von Vorteil Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Empathie und starkes Durchsetzungsvermögen Beratungs- und Unterstützungsmentalität sowie ein hoher Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in - Machine Learning und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:nwissenschaftliche:n Mitarbeiter:in - Machine Learning oder Automatisierungstechnik - (m/w/d)Kennziffer 92-2020, Teilzeit 60%, Vergütung TV-L E 13Das Bundeswirtschaftsministerium fördert das Projekt „Entwicklung einer Technologie zum Einsatz künstlicher Intelligenz (KI), um die Energieeffizienz thermischer Prozesse (EtP) zu erhöhen“. In diesem Projekt sind Sie für die Konzeption und Bewertung neuartiger (KI-)Algorithmen im Bereich der Prozessautomatisierung verantwortlich und setzen diese gemeinsam mit unseren Industriepartnern konsequent und zuverlässig um. Ihre Aufgaben:Herleiten technologischer Anforderungen und Konzepte auf Basis eines realen Anwendungsfalls aus dem Bereich der ProzessautomatisierungBewerten von Stand der Technik und Forschung sowie Auswahl geeigneter Methoden und Algorithmen zur Prozessoptimierung verteilt arbeitender SPS-SystemeEntwerfen neuartiger Algorithmen zur automatisierten Auswertung von Sensordaten mit EchtzeitanforderungenProgrammierung und Leistungsbewertung von Machine Learning Algorithmen für SPS-basierte IndustriesystemeIhr Profil:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Elektro- oder/und Informationstechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder Maschinelles LernenKenntnisse / Erfahrungen aus mindestens einem der folgenden Bereiche:  Maschinelles LernenNeuronale NetzeData AnalyticsSPS-Programmierung oder Embedded C++Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteresse an einer zukünftigen Promotion wird vorausgesetztWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist zunächst bis zum 30.09.2022 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann(E-Mail: birgit.weustermann@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einerPDF-Datei) bis zum 20.12.2020 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 12.01.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr.-Ing. Kai Daniel  Institut für Mess- und SensortechnikTelefon: 0208 882 54-182 E-Mail: kai.daniel@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Carolin SchmitzPersonalserviceTelefon: 0208 882 54- 397 E-Mail:carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de
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Project Manager International Category Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Maßgeblicher Einfluss auf den Erfolg der ALDI Transformation durch Optimierung von Organisationen und Prozessen Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Anforderungsmanagement und Lösungskonzeption Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Anwendung und Weiterentwicklung von Projektstandards Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Proaktive, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Zertifizierung Projektmanagement (ideal: Prince2), Lean-Management-Philosophie und Prozessoptimierung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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