Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 17 Jobs in Gotha

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

(Senior-)Projektmanager (w/m/d) Kontraktlogistik

Fr. 03.12.2021
Apfelstädt
(Senior-)Projektmanager (w/m/d) Kontraktlogistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Apfelstädt als (Senior-)Projektmanager (w/m/d) Kontraktlogistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Planung und Steuerung von Projekten aus dem Bereich Kontraktlogistik oder Übernahme von Projektmanagementaufgaben in Großprojekten, insbesondere im Rahmen von Automatisierungsprojekten Verantwortung der Projekte im Hinblick auf Zeit, Kosten und Ergebnis intern innerhalb der verschiedenen Gremien, wie zum Beispiel Steering Boards, sowie mit den externen Kundenprojektleitungen und dem Management Steuerung eines interdisziplinären Teams aus Praktikern (w/m/d) und Experten (w/m/d) aus den Bereichen Intralogistik, Bau, IT, Operations, ggf. auch externer Beratungs-/Implementierungspartner (w/m/d) Sicherstellung der Ausarbeitung und Abstimmung von Prozessdokumentationen zwischen Kunden und den Fachabteilungen, mit entsprechender Überführung in Vertragsinhalte Abwicklung des Change-Request-Managements – von der Identifizierung der Neuanforderung bis zur Abrechnung – sowie Koordination der Integrationstests mit den Kundensystemen und der Inbetriebnahme Monitoring der Personalrekrutierung sowie des Schulungsmanagements Überprüfung von kalkulierten Produktivitäten und vertraglichen KPIs während der Hochlaufphase Übernahme der Gesamtverantwortung für Investitionsmanagement, Projektcontrolling und Risikomanagement  erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Logistik-Schwerpunkt  Projekterfahrung in vergleichbarer Position oder ähnlichem Umfeld, Erfahrung in logistischen und operativen Prozessen sowie in der Implementierung relevanter Warehouse-Management-Systeme praxiserprobter Umgang mit einschlägigen Projektmanagement-Tools Sicherheit in der Anwendung von MS Office und MS Project sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen der Projekttätigkeit  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Senior Accountant Accounts Payable Costs (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Erfurt
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Sie sind überzeugt, dass Kreditorenbuchhaltung ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Sie möchten mit uns die OBI Prozesse weiterentwickeln und dabei Ihre Lösungsorientierung und Ihren Teamgeist einbringen? Herzlich willkommen in unserem Team! Sie gestalten mit Begeisterung neue Prozesse und durchdringen mit Spaß fachliche Fragestellungen der Kreditorenbuchhaltung Sie führen mit Neugierde datenbasierte Analysen durch und nutzen die Erkenntnisse zur Prozessoptimierung und Prozessvereinheitlichung Sie bringen sich in bereichsübergreifende Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen verantwortlich mit und steigern damit die Produktivität und Qualität der OBI Prozesse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter Sie übernehmen gerne Verantwortung und mit Ihrem Gestaltungswillen treiben Sie die Themen voran Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude und es motiviert Sie Ihr Wissen und Ihre Skills kontinuierlich auszubauen Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der englischen Sprache TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  HandlungsspielraumWir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. InternationalitätSie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen.KomplexitätAufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
Zum Stellenangebot

Continuous Improvement Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Continuous Improvement Manager (w/m/d) An unserem Standort in Hörselgau bieten wir nicht nur unseren Kunden aus dem Bereich Onlinehandel auf rund 58.000 m² ein Zuhause für ihre Waren, sondern auch Ihnen viel Platz für eigene Ideen. Unser gemeinsames Ziel ist die nachhaltige Verbesserung sowie Verschlankung unserer Prozesse und die damit verbundene Weiterentwicklung unseres Unternehmens. An unserem Standort sind Sie für die Planung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse (KVP) zuständig. Dabei identifizieren und analysieren Sie systematisch Verbesserungspotenziale in all unseren Prozessen und gehen die Optimierung dieser an. In der Projektarbeit nutzen Sie verschiedene KVP und Lean Management Methoden und Tools (z.B. SFM, 5S, PDCA, Kaizen,...). Darüber hinaus organisieren, koordinieren und lenken Sie unser Vorschlagswesen Rhaizen (Rhenus + Kaizen) am Standort. Nicht zuletzt gehört die Schulung von Mitarbeitern bei der Einführung und Optimierung neuer Methoden und Tools zu Ihren Aufgaben.  Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen.  Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Einführung und Optimierung von Prozesse mit Lean Six Sigma mit. Sie haben einen guten Blick für Strukturen und Prozesse und sind es gewohnt, Dinge kritisch zu hinterfragen. In der Zusammenarbeit können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen.  Zudem sind Sie offen für Neues, haben einen starken Willen zu Veränderungen und können auch Ihre Kollegen für diese begeistern.  Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Lean Manager (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Lean Manager (w/m/d) An unserem Standort in Hörselgau bieten wir nicht nur unseren Kunden aus dem Bereich Onlinehandel auf rund 58.000 m² ein Zuhause für ihre Waren, sondern auch Ihnen viel Platz für eigene Ideen. Unser gemeinsames Ziel ist die nachhaltige Verbesserung sowie Verschlankung unserer Prozesse und die damit verbundene Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Dabei verantworten Sie im Bereich Lean Management und Operational Experience die Implementierung und Anpassung unserer Strategie.  Gemeinsam mit der Geschäftsleitung legen Sie relevante KPIs fest.  Sie begleiten das Change Management und richten alle Produktionsaktivitäten kunden-, qualitäts- und effizienzorientiert aus. Dabei identifizieren und analysieren Sie systematisch Verbesserungspotenziale in all unseren Prozessen und gehen die Optimierung dieser an. Im Bereich Standardisierung, Verbesserungen, Value Stream Management und Lean Management führen Sie eigenständig Projekte durch.  Nicht zuletzt gehört die Schulung von Mitarbeitern bei der Einführung sowie Optimierung neuer Methoden und Tools zu Ihren Aufgaben.  Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium in Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in der Einführung und Optimierung von Prozessen mit Lean Six Sigma mit. Zudem haben Sie einen guten Blick für Strukturen und Prozesse und sind es gewohnt, Dinge kritisch zu hinterfragen. In der Zusammenarbeit können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen. Darüber hinaus sind Sie offen für Neues, haben einen starken Willen zur Veränderung und können auch Ihre Kollegen für diese begeistern.  Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Prozessmanager IT (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Bonn oder Meckenheim. Die Abteilung Platform Service Development entwickelt die zukünftigen Lösungen unserer Kunden. Bei diesen Entwicklungen stehen sowohl die Architekturen und zugehörigen Schutzmaßnahmen als auch die Integration von Services im Fokus. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Entwicklung und Weiterentwicklung der servicespezifischen Prozesse. Hierfür sind die entsprechenden Prozessmodelle zu entwickeln, abzustimmen und umzusetzen. Servicespezifisches Prozessmanagement im Rahmen der Serviceentwicklung und -verbesserung (CSI) Definition der servicespezifischen Prozesskennzahlen und dazugehöriges Reporting Entwicklung von Anwendungsfällen (End2End & Service Lifecycle) und ihre prozessuale Implementierung Abstimmung, Modellierung und Freigabe von (Plattform)spezifischen Anwendungsfällen in Visio und ARIS Erstellung von Handlungsanweisungen unter Einhaltung der Vorgaben der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management und Affinität zu Basistechnologien Sehr gute Kenntnisse im IT-Service-Management sowie im Projektmanagement samt fachlicher Führung (ITIL-Zertifizierung) Belastbare Erfahrungen in der Modellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane) und Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Verfahrens- und Prozessentwicklung (w/m/div.)

Sa. 27.11.2021
Eisenach, Thüringen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: EisenachNeues entstehen lassen: Sie tragen die Verantwortung für die Verfahrens- und Prozessentwicklung, vor allem in den Bereichen elektrischer Aufbau- und Verbindungstechnik mit dem Schwerpunkt SMT und allgemeine Bestücktechnik. Verantwortung übernehmen: Sie planen und koordinieren innovative Entwicklungstätigkeiten unter Berücksichtigung von Funktion, Qualität, Kosten und Terminen. Sie entwickeln fähige Prozesse innerhalb eines SE-Teams. Ganzheitlich umsetzen: Sie beschreiben und definieren die Anforderungen, der von Ihnen entwickelten Prozesse im Prozess-Lastenheft. Die Sicherstellung der Prozessverfügbarkeit über die Musterphasen hinaus, ist für Sie selbstverständlich. Des Weiteren übernehmen Sie beratende und unterstützende Funktionen in den Bereichen Fertigung und Musterbau hinsichtlich Ihrer Prozessentwicklung.  Kooperation leben: Sie sind fachliche Ansprechperson für die Entwicklung und Fertigung innerhalb des IPN und CoC-Netzwerks. Für Sie stellt die Kommunikation mit internen und externen Kunden, sowie Instituten kein Problem dar.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Fachrichtung Persönlichkeit: hohes Engagement, sehr gute Auffassungsgabe, Durchsetzungskraft und kommunikative Fähigkeiten Arbeitsweise: eigenständige, analytische, methodische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrungen im Bereich der industriellen Fertigungs-/Prozesstechnik Sprache: gute englische und deutsche SprachkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

ITIL-Prozessmanager w/m/d

Do. 25.11.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls ITIL-Prozessmanager:in sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Betriebsteams. Ihre konkreten Aufgaben: Sie haben die Kundenverantwortung in der Erbringung der SACM-Services für Managed-Services-Kunden in Deutschland. Sie steuern die Leistungserbringung des CSDM-Betriebs für diese Kunden. Sie bereiten monatlich das finanzielle Reporting und Cross-Charging auf. Sie beraten das Service Management bezüglich Erweiterungen im Bereich Asset-/Stammdatenmanagement. Sie verantworten das Problem und Major Incident Management für assetbezogene PBIs/MIMs. Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung in der Serviceerbringung an. Gutes Verständnis von Assetmanagementprozessen gemäß ITIL (Service Asset & Configuration Management) Gute Kenntnisse von Hardware-/Software-Rollouttools und -prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten in Konflikten mit anderen Erbringungseinheiten und Kunden Lösungsorientierte Herangehensweise Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Lean Manager (w/m/d) Konsumgüter

Do. 25.11.2021
Erfurt, Gotha, Thüringen, Eisenach, Thüringen, Bad Hersfeld, Mühlhausen / Thüringen, Meiningen, Ilmenau, Thüringen, Jena, Sömmerda, Saalfeld / Saale
Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Im Werk in Westthüringen werden weitere Fertigungshallen implementiert und der Standort expandiert. Derzeit sind deutlich über 500 Mitarbeiter vor Ort eingestellt. Die Fertigungstechnologien sind komplex, es herrscht eine hohe Fertigungstiefe und Massenproduktion. Zur Verbesserung interner Wertströme und zur Absicherung der Prozesse, im Zuge der Wachstumsstrategie, wird nun ein erfahrener KVP Manager für die neu geschaffene Rolle gesucht. Sie entwickeln, implementieren und überwachen standortspezifische Lean Projekte Weiterhin nutzen Sie die Lean Tools, u.a. Wertstromanalyse, Kaizen, 5S, PFEP, Shopfloor etc., um Einsparpotenziale aufzudecken und koordinieren Lean Aktivitäten mit der Zielsetzung der Prozessoptimierung im Umfeld der Massenproduktion und Werkserweiterung Ein wesentlicher Baustein Ihres Tagesgeschäfts ist die kontinuierliche Verbesserung (KVP, Continuous Improvement), sowie die Leitung von Workshops und Schulungen (teils in englisch) Als Change-Manager coachen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter in den Methoden und der Lean Philosophie und garantieren so die Anwendung des Lean Managements vor Ort Sie berichten direkt der Werkleitung vor Ort und qualifizieren sich für eine vorgesehene Teamleiter Position   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, BWL, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Für diese Position müssen Sie über Lean Management Kenntnisse verfügen, idealerweise mit einer Lean Zertifizierung Wünschenswert ist die Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Lean Techniken und Projekten im produzierenden, komplexen Umfeld Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Erfurt, Gotha, Eisenach, Bad Hersfeld, Mühlhausen, Meiningen, Ilmenau, Jena, Sömmerda oder Saalfeld arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger Welcome - Prozess Manager (m/w/d) in Erfurt Leipzig Dresden

Mi. 24.11.2021
Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: 15028-KW Standort: Wolfsburg, Erfurt, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Als Teil unseres Prozessteams betreust du unsere Kundenteams und unterstützt sie bei täglichen Prozessen und Abläufen Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du bewertest auf Grundlage der Prozess Kennzahlen den Reifegrad und leitest daraus Verbesserungsansätze ab Du überwachst und koordinierst die eingeleiteten Maßnahmen sowie deren Fertigstellung Du bist verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Das Durchführen und Begleiten qualitätsbezogener Audits liegt in deinem Aufgabenbereich Du erstellst eigenständig und auf regelmäßiger Basis Analysen und Berichte Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
Zum Stellenangebot

Business Process Expert (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Radebeul, Berlin, Kassel, Hessen, Leipzig, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Process Expert (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie verantworten die Analyse und Weiterentwicklung von Prozessanforderungen in den Distrikten Ost und Südost (Berlin-Brandenburg-Sachsen und Bayern) - in Zusammenarbeit mit dem Bereich Process Excellence Sie arbeiten aktiv mit dem zuständigen IT-Businesspartner zusammen Sie vermitteln Neuerungen und Änderungen im Kreis der Keyuser der Distrikte Ost und Südost durch Präsenzveranstaltungen und Web-Meetings Die Aufnahme, Beschreibung und Bewertung von Change Requests in den genannten Distrikten fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie stellen die regelmäßige Kommunikation mit den Keyusern in den Distrikten sicher und betreuen/entwickeln die lokalen Keyuser Sie sind erster Ansprechpartner für Prozessfragen der Keyuser innerhalb der Distrikte Sie stimmen sich eng mit den Distrikt-Zentralfunktionen ab (Distriktleitung, QM, etc.) Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, alternativ im Bereich Lager/Logistik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich bzw. im Handel, der Disposition und/oder Vertrieb Sichere betriebswirtschaftliche und fundierte SAP-Kenntnisse setzen wir voraus Sie können umfassende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Vertrieb und Logistik vorweisen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einer guten Rhetorik und Kommunikationsstärke Eine zielorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungskonsequenz runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: