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Prozessmanagement: 142 Jobs in Hochtaunuskreis

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

IT-Koordinatorinnen / IT-Koordinatoren (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Koordinatorinnen / IT-Koordinatoren (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-21/20-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauFolgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption, Planung, Weiterentwicklung, Erweiterung und entwicklungsnahe Qualitätssicherung von IT-Verfahren und IT-Projekten der Basis- und Querschnitts- IT mittels moderner Technologien im Umfeld der IT-Konsolidierung des Bundes Koordinierung und Abstimmung der Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess sowie bei Wartung, Pflege und Betreuung bestehender IT-Fachverfahren Unterstützung im Projektmanagement und der Anforderungsanalyse Kundenberatung insbesondere zur Weiterentwicklung Mitwirkung bei Budget- und Angebotsplanungen Steuerung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Bibliothekswissenschaft mit IT-Schwerpunkt, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: gute allgemeine IT-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Kommunikations-, Prozess- oder Projektmanagement von IT-Projekten, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Einführung und Pflege von IT-Fachverfahren oder in der Anwendungsentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Prozess-Manager im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH.  Bewirb dich jetzt als: Prozess-Manager im E-Commerce (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet  Anpassung vorhandener Systeme an den Abwicklungsprozess neuer E-Commerce Plattformen  Entwicklung bzw. Implementierung von Prozessen der Auftragsabwicklung  Entwicklung und Umsetzung von Prozessen der Prüfung von Vertrags- und Abrechnungsdokumenten  Koordination und Kommunikation mit den Abteilungen Supply-Chain-Management, Customer Service und Finance Umsetzung von E-Commerce Projekten mit dem Headquarter Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Einschlägige Erfahrung im E-Commerce, insbesondere in der Anwendung und Implementierung von E-Commerce Plattformen  Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce  Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel wären wünschenswert  Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse  Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns  Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst  Tiefgaragenstellplatz
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IT Operations Engineer (m/w/d) Blockchain & DLT

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Operations Engineer (m/w/d) Blockchain & DLT am Standort Frankfurt werden.   Ihr Herz schlägt für sicheren IT-Betrieb komplexer und heterogener Applikationslandschaften – je komplexer desto besser? Sie haben gerne die Nase im Wind, kennen sich bereits mit Blockchain & Distributed Ledger aus und digital, global und dezentral ist genau Ihr Ding? Perfekt! Verstärken Sie unser Squad „Digitale Identitäten“ und gestalten Sie die Zukunft des Identity Managements!Sie konzipieren und administrieren unsere Blockchain- und DLT-Plattformen, leisten Umgebungsaufbau, Integration und Produktivsetzung und finden Lösungen für disruptive Use Cases. Dabei konzentrieren Sie sich vor allem auf die Entwicklung automatisierter Prozesse für den Systembetrieb insb. mit Blick auf digitale Identitäten. Optimierungspotenziale erkennen Sie schnell und schöpfen Ihr Scripting-Know-how sowie die gesamte Palette aktueller Technologien & Tools voll aus. Im Daily Business sind Sicherheit und Stabilität DIE Maßstäbe für Ihr Handeln: Systembetrieb der Cluster, Monitoring, Failover und Recovery gehören ebenso dazu wie Fehler- und Performanceanalysen. In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung testen Sie neue Softwarestände, planen und führen Rollouts und Changes durch. Ihr Aktionsradius reicht bis ITSM und was es in puncto SLAs und Compliance-Vorgaben zu beachten gibt, haben Sie selbstverständlich auf dem Schirm. IT-Background aus Studium / Ausbildung und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle mit sehr gutem Verständnis für Blockchain- / DLT-Technologien Routiniert im Umgang mit Linux, Docker, OpenShift, Azure Cloud inkl. Service-APIs Praxis mit Tools & Technologien im Kontext Container, CI/CD, Automatisierung / Orchestrierung (z. B. Ansible) ergänzt um Fachwissen im Scripting Fokussiert auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen und aufgeschlossener Umgang mit Governance & Regulatorik Lust auf interdisziplinäre und internationale Teamarbeit mit hohem Kommunikationsanteil Strukturierter, zielorientierter und eigenständiger Arbeitsstil Tech-neugierig und hoch motiviert, sich weiterzuentwickeln Gutes Deutsch und Englisch
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Professional IT-Business Processes (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Professional IT-Business Processes (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-07350Standort(e): LangenErarbeitung und Anpassung von Teilprozessen in Zusammenarbeit mit den IT-Business Processes Teams und anderen Stakeholdern Überprüfung von Änderungsanforderungen der Fachbereiche (z.B. Ticket, Request for Change, Projekte) Datenanalyse, Entwicklung, Test und Umsetzung von MigrationslösungenAnalyse und Identifikation von ProzessdefizitenMitarbeit im S/4 Programm der Schaeffler Gruppe und Unterstützung des SAP-Datenmigrationsteams in einem internationalen SAP-Projekt Unterstützung und Leitung von Teilprojekten im IT-Business Process Strategy TeamAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erste Projekterfahrung im Konzernumfeld oder in einer Unternehmensberatung/Inhouse ConsultingErste Erfahrung in der DatenmigrationSehr gute MS-Office Kenntnisse und SAP-Grundkenntnisse; Kenntnisse in Jira und Service Now wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit einer hohen Eigeninitiative und FlexibilitätNationale und internationale Reisebereitschaft
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DevOps Engineer im CRM Umfeld (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres agilen Scrum-Teams im Bereich „Product Management Sales“ und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als DevOps Engineer im CRM Umfeld (w/m/d) Die Abteilung Product Management Sales ist verantwortlich für die Umsetzung der Business Anforderungen des Fachbereichs Sales. Diese werden im Kern in unserer CRM Applikation auf Siebel Basis abgebildet. Als DevOps Engineer sind Sie gemeinsam mit dem Team für den kompletten Lebenszyklus dieser Applikation verantwortlich. Sie übernehmen aktiv Verantwortung als DevOps Engineer in einem internationalen Scrum Team Bei der Weiterentwicklung des GLS CRM und Pricing Systems nehmen Sie eine tragende Rolle ein Sie definieren und erstellen betriebliche Schnittstellen auf Basis aktueller Technologie Sie stellen die kontinuierliche Betriebsfähigkeit des Systems sicher Als erster Ansprechpartner stehen Sie für technische und konzeptionelle Fragestellungen bereit und beraten das Team hinsichtlich der Realisierbarkeit Sie nehmen teil am Anwendungssupport von 2nd & 3rd Level Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Linux-Umfeld (SLES OS) sowie im Client/Server Applikationsbetrieb und Support Fortgeschrittene Kenntnisse mit SQL und relationalen Datenbanken Sicherer Umgang mit Skriptsprachen (Shellscript) zur Automatisierung von DevOps-Prozessen Java Kenntnisse sind ein Plus Erfahrungen im CRM Umfeld mit Siebel Kenntnissen sind wünschenswert Erfahrungen im Cloud Betrieb sind ebenfalls von Vorteil  Agiles Mindset, bevorzugt Scrum Engagement und einen aktiven und teamorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte, agil aufgestellte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers)

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet für unser Inhouse Consulting Team der Nestlé Deutschland in Frankfurt am MainIn der Rolle als Consultant (m/w/d) wirken Sie mit an der qualitativ hochwertigen Durchführung und Implementierung von strategischen Projekten in den Bereichen Wachstum, Organisation, Effizienz sowie Business Development/M&A und Post Merger Integration im Konzernumfeld. Als „Inhouse Consulting & Corporate Projects“ Einheit unterstützen wir Nestlé bei der Entwicklung und Durchführung von Transformations-, Strategie- und Optimierungsprojekten. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind aktiv eingebunden in die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Optimierungsvorschlägen sowie in die Erstellung zielgruppenspezifischer Dokumentationen Sie arbeiten eng mit einem cross-funktionalen / -divisionalen Projektteam zusammen und lernen den Konzern so bestens kennen Sie führen eigenständig Markt-, Prozess-, und Strukturanalysen durch Sie erarbeiten Ableitungen aus Ihrem Research und bringen diese samt Empfehlungen in Ergebnispräsentationen ein Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Projektplänen und Lenkungsausschusssitzungen Sie gehen an den meisten Tagen nach acht Stunden Ihrer Freizeit nach – Überstunden sind betrieblich eng begrenzt und werden wieder abgebaut – Ihre Work-Life-Health-Balance ist uns sehr wichtig Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragenden akademischen Leistungen im Bereich BWL / Management oder ähnlichen Schwerpunkten Praktische Projekterfahrung (1-2 Jahre) mit Fokus auf den Konsumgüter- oder auch Handelssektor in einer führenden Strategieberatung Leidenschaft rund um die Themenbereiche Strategisches Marketing & Marktanalyse Strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Erarbeitung ganzheitlicher Konzepte und Entscheidungsvorlagen in englischer Sprache Erste Auslandserfahrungen sowie Spaß am unternehmerischen Denken runden Ihr Profil ab Fortgeschrittene MS Power Point und MS Excel Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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IT-Prozess-Analyst Energie-Systeme (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Bahnstrom bis an den Stromabnehmer, Treibstoffe bis in den Tank, 50-Hz-Strom bis in die Steckdose - DB Energie bietet hochwertige Lösungen für komplexe Versorgungsfragen und stellt die umfassende Bahnstromversorgung für Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Prozess-Analyst für das Geschäftsfeld DB Energie am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Spezifikation und das Anforderungsmanagement für IT-Systeme im Bereich Energiedatenmanagement, der Bilanzierung, der Datendienstleistung und der Energieabrechnung verantwortlich Du unterstützt bei der Identifikation relevanter Geschäftsprozesse und zeigst IT-technische Anpassungs- bzw. Unterstützungsbedarfe auf Entsprechend stellst Du die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie der IT-Systeme sicher Du koordinierst die Last- und Performance-Tests sowie die Abnahmen Die Einführung neuer Prozesse und Funktionalitäten in den IT-Systemen entsprechend der Markt- und Kundenanforderungen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Als zentraler Ansprechpartner bist Du für die Beratung und Unterstützung von Projektleitern und relevanten Stakeholdern verantwortlich Die Überprüfung der IT-technischen Lösungsansätze, im Einzelnen die Überprüfung der Verträglichkeit und Plausibilisierung der erarbeiteten Lösungsansätze im Hinblick auf die Funktionalität der Geschäftsprozesse, verantwortest Du selbstständig Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium der Energiewirtschaft oder Informationstechnologie erfolgreich abgeschlossen oder hast eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und/oder im Schienenverkehr gesammelt Du verfügst über Kenntnisse im System- und Datenbankdesign sowie in energiewirtschaftlichen IT-Systemen und in der Geschäftsprozessmodellierung Du bringst Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Workshops mit Dein ausgeprägtes technisches Verständnis und Deine Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion erlauben es Dir, Probleme schnell zu durchdringen und passende Lösungen zu finden Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Audit- und Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser internationaler Mandant, mit einer Firmenhistorie von über 65 Jahren aus der Dienstleistungsbranche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance- und IT Audit Manager (m/w/d) in der Direktvermittlung. Das Unternehmen beschäftigt etwa rund 150 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz i. H. v. ca. 60 Mio. EURO im europäischen Headquarter. Als Tochterunternehmen eines großen Konzerns, legt man Wert auf kurze Entscheidungswege, flache Strukturen sowie ein internationales Umfeld. Anstellungsart: Festanstellung Implementierung des ISO 37001-Standards in das Unternehmens Management System Entwicklung und Implementierung von Methoden zur Analyse und zum Management von Compliance-Risiken bei Verstößen gegen gesetzliche Anforderungen und allgemein anerkannte Verhaltensstandards und berufliche Aktivitäten des Unternehmens oder der Mitarbeiter Überwachung der Transparenz und Effizienz der Beschaffungsverfahren, Ermittlung und Verhinderung des Risikos von Straftaten bei der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen Entwicklung und Verabschiedung von Maßnahmen, die sicherstellen sollen, dass die Mitarbeiter die Verpflichtungen und Einschränkungen einhalten, die in den lokalen Vorschriften und internationalen Standards festgelegt sind, um Korruption zu verhindern Durchführung interner Audits gemäß ISO 37001 Überwachung der Nutzung von Vermögenswerten Analytische, organisatorische, beratende und methodische Unterstützung der IT-Prüfung Implementierung des ISO 27001-Standards in das Unternehmens Management System Durchführung interner Audits gemäß ISO 27001 Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und/oder eine vergleichbare Qualifikation wie z. B.: Certified Internal Auditor (CIA) Erfahrung in Compliance-Verfahren, Risikobewertung und Prüfung Erfahrung in der Durchführung von Audits und der Überwachung der Durchführung von Korrekturen Effiziente Kommunikation Erfahrung in der Prozessbewertung und -Implementierung Nachgewiesene Erfahrung mit internationalen Standards, Verfahren und Richtlinien in Bezug auf IT-Audits und Risikomanagement Fließend Deutsch, Englisch und Russisch Nachgewiesene analytische Fähigkeiten
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Projektmanager Key Account / technische Innovationen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Kelsterbach
Gibt es etwas Großartigeres, als Teil eines mittelständisch ausgerichteten Unternehmens für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen zu sein? Gibt es etwas Erfüllenderes, als mit seinem Talent und seiner Erfahrung zur Digitalisierung der Welt beizutragen? Machen Sie Ihren Job zur Berufung – bei der ICS Group! Die herausragende Stellung der ICS Group in Bezug auf digitale Daten und digitalisierte Prozesse resultiert vor allem aus schlagkräftigen Teams sowie mehr als 30-jähriger Projektexpertise. So optimieren wir zum Beispiel die Supply Chain mit Digitalisierungsplattformen & Managed Services, automatisieren die Logistik mit Software & IoT und kreieren Retail-Erlebnisse mit Robotern & digitalen Assistenten. Zu den Standorten der ICS Group zählen u.a. Berlin, Darmstadt, Mannheim, Heilbronn, Frankfurt (Kelsterbach) und Gummersbach.Sie interessieren sich für die neuesten Technologien im Logistik-Sektor und bringen neben einer hohen Technik-Affinität Lust an der Optimierung von Infrastruktur-Lösungen mit? Wir, ein führender Lösungsanbieter im Bereich Automatisierung und Digitalisierung von Unternehmensprozessen in der Supply-Chain, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Kelsterbach ein Hands-on-Talent im Projektmanagement. Projektmanager Key Account / technische Innovationen (m/w/d).Sie beraten und betreuen Ihre Kunden gemeinsam mit einem Team aus erfahrenden Projektmanagern und Consultants bei der Planung von innovativen und vielseitigen Projekten und identifizieren OptimierungspotentialeSie leiten einzelne Projekte und überwachen und steuern die Leistungs-, Zeit- und KostenpläneSie erarbeiten gemeinsam mit Dienstleistern technische Lösungskonzepte und Standards und präsentieren diese bei KundenpräsentationenSie erstellen Dokumentationen und Auswertungen über die laufenden Prozesse für alle StakeholderSie unterstützen den Vertrieb bei der Kalkulation und dem Erstellen von Angeboten sowie Führen von Vertragsverhandlungen bis hin zum AbschlussSie optimieren laufende Prozesse im Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Effizienz und KundenzufriedenheitSie bringen Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Projektabwicklung, bevorzugt im Bereich Automatisierungsprozesse / Logistik / Supply Chain mitSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwesen, o.ä.) mit Schwerpunkt Logistik, Maschinenbau oder anderem technischen HintergrundSie haben ein starkes allgemeines technisches Verständnis und beschäftigen sich gerne mit den neuesten technischen InnovationenSie besitzen gute rhetorische Fähigkeiten und handeln und denken kundenorientiertSie sind organisationsstark und haben eine ausgeprägte „hands-on“-MentalitätIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und SchriftEine leistungsgerechte Bezahlung und FirmenwagenModernes IT-Equipment (Laptop / Smartphon) und BürogebäudeFreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung (Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit)Kontinuierliche Fortbildung und KarrieremöglichkeitenAttraktive On-Top-Leistungen (betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzkrankenversicherung)
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