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Prozessmanagement: 182 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie sind zuständig für das Management der Geschäftsprozesse. • In Ihrer Funktion sind sie verantwortlich für die Erarbeitung von Abläufen, die eine kundenorientierte und effiziente Leistungserstellung zusammen mit und für die apoBank ermöglichen. • Sie initiieren und organisieren Aktivitäten zur Prozessneueinführung und -optimierung. • Die Sicherstellung der Prozessdokumentation und Wissensvermittlung sowie das Erproben von digitalen und multimedialen Wegen rundet ihr spannendes Aufgabengebiet ab.• Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, idealerweise verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium. • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Organisationsbereich einer Bank oder eines Bank-Dienstleisters • Sie überzeugen durch Ihr analytisches und strategisches Denkvermögen und Ihre selbständige Arbeitsweise. • Zusätzlich bringen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungs- vermögen und ein selbstbewusstes Auftreten mit.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Finance Transformation Director (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. In dieser Position sind Sie für die Umsetzung der Finance-Strategien der Adecco Gruppe in der DACH-Region verantwortlich und berichten an den CFO DACH Als Sparringsspartner arbeiten Sie eng mit den Operativen und dem Senior Management zusammen und bieten schlüsselfertige Lösungen und Dienstleistungen zu entsprechenden Kosten an, um langfristig die operative Effektivität und Unternehmensleistung zu verbessern Hierzu stellen Sie sicher, dass Transformationsprojekte und Initiativen in der Operativen und im Finance vorangetrieben, geplant, implementiert und rechtzeitig umgesetzt werden Die Fortschritte und Ergebnisse berichten Sie anhand von Business/Financial KPIs und wirken aktiv bei der Vor- und Nachbereitung strategischer Reviews mit Die Förderung von Veränderungen und Unterstützung der Teams/Abteilungen bei der kontinuierlichen Verbesserung der Organisation, Prozesse (PERFORM) und Systeme sowie deren Austausch von Best Practices untereinander, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung von übergreifenden Projekten und Workshops zur Definition von Strategien in Bezug auf Zielorganisationen, Unternehmensmodelle und Systeme Darüber hinaus halten Sie sich regelmäßig über neue Trends und Erkenntnisse in Ihrem Verantwortungsbereich auf dem Laufenden, um vorzeitig Risiken und Chancen zu erkennen Die Sicherstellung der Abstimmung der globalen Strategie mit den Markenstrategien runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften und konnten darauf aufbauend mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Projektmanagement sammeln, idealerweise in einer Matrix-Organisation Darüber hinaus bringen Sie profunde Erfahrung in Transformationsprojekten und Change Management mit und können nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Organisationen, Prozessen, Systemen vorweisen, vorzugsweise von Shared Service Centern Sind sind versiert im Management transaktionaler Prozesse (Order to Cash, Hire to Retire, Payroll, etc.) und haben Expertise in Service Delivery Quality und Customer Care Management - Kenntnisse in Sales Performance sind von Vorteil Als organisationsstarker Macher überzeugen Sie durch pragmatische Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Sie zeichnen sich durch strategisches Denkvermögen verbunden mit einem exzellenten Zahlenverständnis aus und sind sicher in der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Ergebnis- und Leistungsorientierung und Belastbarkeit sowie unternehmerisches & prozessuales Denken werden bei dieser Funktion vorausgesetzt Reisebereitschaft für die gelegentlichen Geschäftsreisen in Europa runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Sie erhalten einen Einblick in die Arbeitswelt eines internationalen Konzerns und des weltweit größten Anbieters von Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt auf "Bewerben" klicken!
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Manager Procurement Innovation & Engineering (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mönchengladbach
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957. Today Elopak employs 2,600 people (including Joint Ventures) and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 70 countries.Innovation is a core of our DNA, that is why in our Business Area Innovation & Engineering we develop high end filling machines and additional equipment with the latest technology and process control. In close cooperation with selected suppliers from all over the world, we provide our customers with system solutions of the highest quality to meet our customers’ demands.For our location in Mönchengladbach, Germany, we are now looking for an engaged & qualifiedManager Procurement - Innovation and Engineering (m/f/d)You will be responsible for further development of the procurement activities for the business area Innovation & Engineering and for ensuring success through optimization of procurement processes and cross site and cross functional improvements. The position will work closely with and support the Group Category Manager for Filling Machines & Equipment, the Innovation & Engineering entity in Norway as well as other global stakeholders. In this role you will be an active member of our global procurement network. The role reports to the Chief Technology Officer (CTO).Overall responsible for procurement activities in Business Area Innovation & Engineering in Mönchengladbach, GermanyActively support the corresponding Group Category Manager with sourcing activities, as well as the Innovation & Engineering entity in Norway and other stakeholders to secure cross-site improvementsLeading and developing a team of technical buyersResponsible for selected categories on Group level. This includes having an overview of external spend, and together with relevant stakeholders propose and drive sourcing strategies to achieve short- and long-term goalsResponsible for supplier agreements, cost efficiencies, benefit improvements and to be supporting on business needsResponsible for developing and continuously improving the procurement processes, procedures and tools in order to improve efficiency, risk management and optimization. In addition, ensure implementation of and compliance to group policies and proceduresRelevant Engineering degree with a good understanding of technical topics (bachelor and above)Minimum 5 years experience within procurement in similar positions, working in a global, multi-stakeholder environmentStrong leadership and project management skillsStrong negotiation skills and understanding of contracts and contractual languageGood understanding of procurement processes and SAP systemFluent in English, spoken and written, German is an advantageAs a Manager Procurement at Elopak you will have the opportunity to work with progressive and exciting projects on cross-site improvements, where your project management skills and commercial mindset will come handy. In this position you require good self-management skills as well as a structured way of working. Additionally, being proactive and having excellent communication and social skills will round your profile.You can expect some travel within this role, with periods that require some extensive travel. Your travel destinations will be primarily to Elopak’s Corporate Office in Norway, global suppliers, and to other Elopak’s sites.
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Di. 30.11.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Senior Capacity Planner (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachung und Reporting der relevanten Kapazitätskenngrößen innerhalb der gesamten Netzwerk-Infrastruktur der 1&1 Versatel Zusammenführen der verschiedenen Systeme zur Überwachung der Kapazitätsauslastung Entwickeln und Erstellen von Lastenheften und Auswahl von Systemen zur Kapazitätsüberwachung Eigenständige, wie auch mitwirkende Gestaltung und Weiterentwicklung des Capacity Management Prozesses (ITIL) Entwickeln von Modellen, mit denen eine Budgetplanung und Kontrolle, sowie Kostenkalkulationen für Produkte und Kundenlösungen ermöglicht wird Entwickeln von Modellen zur effektiven Planung von Netzerweiterungen auf Basis von Forecast-Daten bzw. Kundenprojekten Definition und regelmäßiges Reporting von Kennzahlen zur effektiven Überwachung und Reporting des Status der Netzkapazitäten Ausarbeiten, Einleiten und Umsetzen entsprechender Maßnahmen bei Nichterreichung der Kennzahlen/-werte Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der strategischen Netzplanung im Festnetz oder Mobilfunk Sehr gutes Verständnis des Telekommunikationsmarktes Sehr gutes analytisches Vermögen und hohe Planungsfähigkeit Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenzen Kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise Innovationsfreude und Veränderungskompetenz Kommunikationskompetenz und kooperatives Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver VergütungModernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Compliance Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 30.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bietet dir bei uns Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das IT Risk Management Framework Betreuung und Weiterentwicklung unseres IT Service Continuity Management Prozesses inkl. IT-Notfallmanagement in enger Abstimmung mit dem Business Continuity Management Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Analyse und Planung der Umsetzung neuer rechtlicher Vorgaben und Standards in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Compliance-Stakeholdern Identifikation von Anforderungen und Risiken im Zusammenhang mit neuen Digitalen Services, Zusammenfassung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen Mitgestaltung und ständige Optimierung unserer Prozesse Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Nachgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Auditierung und/oder Cyber Security sind von Vorteil Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Kreditprozesse (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aufgrund gesetzlicher und bankaufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie aufgrund struktureller Veränderungen im Gesundheitswesen. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit oder leiten Teilprojekte. Sie wirken bei der Gestaltung der Geschäfts- und Risikostrategie mit und entwickeln Maßnahmen zur Risikovorbeugung. Die Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung von Kreditprozessen sowie die Entwicklung und Erstellung von Auswertungen (mit Fokus Firmenkunden) liegt in Ihren Händen. Sie erstellen und überwachen die Planung zu Risikokosten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise eine bankkaufmännische Berufsausbildung. Neben fundierten theoretischen Kenntnissen im Kreditbereich bringen Sie möglichst einige Jahre Berufserfahrung im Kreditgeschäft bzw. im Kreditrisikomanagement mit, idealerweise im Privat- und Firmenkundengeschäft. Sie verfügen nicht nur über hervorragende analytische Fähigkeiten, sondern zeichnen sich auch durch eine hohe Umsetzungskompetenz aus. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick. Ausgeprägte methodische Kenntnisse (IT-Methoden) im Datenbankumfeld runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

Di. 30.11.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Koordinator Auftragsabwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Sie tragen als Koordinator Auftragsabwicklung (m/w/d) die Verantwortung für die Auftragssteuerung in der apoDirect. • Sie nehmen Anforderungen und Aufträge aus der Zentrale der apoBank entgegen, prüfen und koordinieren sie um sie anschließend in Kooperation mit der Personaleinsatzplanung zu implementieren. • Mit Ihrer kommunikativen Art bauen Sie stabile Netzwerke innerhalb der apoDirect und ebenfalls zur apoBank auf und aus. • Sie pflegen Ihre Kontakte und sind auf allen Ebenen ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Studium absolviert. • Ihre Berufserfahrung (z.B. im Key Account Management) haben Sie idealerweise im Bankenumfeld / im Kundencenter gesammelt. • Ausgezeichnete Kommunikations- und Lösungskompetenz, Teamfähigkeit und konzeptionelle Fähigkeiten bringen Sie mit. • Sie haben Freude am Auf- und Ausbauen von Netzwerken. • Begriffe wie New Work und Agilität sind Ihnen idealerweise vertraut. • Sie sind ein Koordinationstalent und bringen Verhandlungsgeschick mit, außerdem wissen Sie genau wie Sie mit ihrem Gegenüber am besten kommunizieren um ihre Ziele zu erreichen.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Specialist Workforcemanagement and Forecasting (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Workforcemanagement & Forecasting (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. In Kundenservice der Immobilienwirtschaft sorgen wir dafür, dass sich unsere Kund:innen und mit Ihnen die Bewohner:innen von knapp 10 Millionen Haushalten in Mehrfamilienhäusern wohlfühlen. Du willst Teil dieses Premiumservices sein und dafür sorgen, dass wir für unsere Kund:innen erreichbar sind? Dann bewirb Dich als Specialist Workforcemanagement & Forecasting (m/w/d). Du erstellst als Specialist Workforcemanagement & Forecasting den Forecast für sämtliche Eingangskanäle des Kundenservice Immobilienwirtschaft (IW) unter Berücksichtigung von Vergangenheitswerten, Saisonalien, Kampagnen und weiteren Einflussfaktoren. Du analysierst Voice- und NonVoice Daten zur Ableitung von mittel- und langfristigen Trends. Du steuerst die tägliche Auslastung und das Arbeitsaufkommen bei externen Partnern und hast immer ein Auge auf die AHTs und EQs. Du bist proaktiv und identifizierst selbstständig Handlungsbedarf, um den Kundenservice und das Forecasting in Abstimmung mit unseren Schnittstellen stetig zu optimieren. Du gleichst Forecast und Leistungsprognose ab und klärst damit Unterdeckung oder Überdeckung im Forecast auf und koordinierst den Bestellbedarf bei den Partnerunternehmen. Du leitest eigenständig Empfehlungen zu Steuerungszielen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitskennzahlen ab. Du treibst Projekte voran und nimmst dabei Projektmanagementoffice-Aufgaben wahr. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen Steuerung, Forecasting und Workforcemanagement. Proaktivität, analytisches Denken und ein sichereres Auftreten gepaart mit gutem Argumentations- und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. Fundierter Umgang mit Workforcemanagement- und Forecastingtools, insbesondere SP-EXPERT/ TIS. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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