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Prozessmanagement: 131 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Senior Scrum Master (f/m/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Location: Düsseldorf Our hearts beat for digital, for varied projects and a steep learning curve. As a part of the IBM iX network, we work with our technology partners to realise digital platforms for the most diverse industries, always while looking ahead to the future. The best part of it? Solid teams! User experience, back-end and testing experts work together in scrum teams and learn from each other. You coach, develop and support multiple cross-functional teams, potentially on a scaled setup. You recognise and moderate conflicts within the teams and encourage creative input when looking for solutions, as well as, on client side. You promote self-organising teamwork and ensure that sprint goals are reached. You issue reports, interpret them correctly and communicate them in a way that is understandable for all team members. You recognise impediments and take steps to resolve them, coordinating any necessary measures. You are responsible for contributing & steering suitable measures for the further development of agile working practices within the organisation. Coach & mentor other team members & actively hold trainings within the field of Scrum. Ideally you have at least three years’ professional experience as a Scrum Master, ideally in the digital area. You have completed a university degree (preferably in IT) or have relevant professional experience in the digital media industry. A scrum master certification (CSM, PSM) is beneficial. You have a strong character, excellent communication and moderation skills, as well as, the ability to assert yourself. You demonstrate excellent organisational talent, a structured way of working and good problem-solving skills (team, goals, customer). Ideally you have worked with distributed and/or international teams. You are business fluent in English and preferably conversational in German.  A confident manner and the ability to work independently in a team round off your structured approach to work. You are willing to travel for business purposes. You have experience with Atlassian Tools (Jira & Confluence). In order to bring our visionary ideas to life, we need high-flyers from a wide variety of fields who can cope with fast-paced digital expansion. Our ecx.io Academy supports this in combination with various offers for our employees. Academy & Co. Discount programs Health & Fitness Team events Flexible working hours
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Cloud DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Cloud DevOps Engineer (m/w/d) DG-OPS-0048Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit ca. 2900 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres agil agierenden Cloud-Operations-Teams begeistern Sie sich für cloudbasierende Technologien. Ergreifen Sie die Cahnce nach einer entsprechenden Einarbeitung zum Cloud Spezialisten (m/w/d) zu werden. Folgende Aufgaben gehören zukünftig zu Ihrem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich: Automatisierte Bereitstellung der Hybrid-Cloud-Systeme Kontinuierliche Automatisierung aller Prozesse und Services Weiterentwicklung und Implementation von neuen Technologien/Services in der Public- und Private-Cloud 3rd-Level Support der bereitgestellten Tools und Systeme Unterstützung in Projekten und Transitionen Sie begeistern sich für neue Technologien, wollen immer dazu lernen und neue Technologien am liebsten direkt einsetzen? Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Cloud-Umfeld (Microsoft Azure, AWS, GCP, Microsoft 365) mit. Sie nehmen sich Themen eigenverantwortlich an und haben Spaß daran, im Team zu arbeiten. Sie haben schon einmal von  Deployment- / Configuration Management Systemen wie Docker, Ansible, Puppet, Terraform, Morpheus o.ä. gehört. Idealerweise haben Sie bereits Programmiererfahrung in systemnahen Script-/Programmiersprachen. Kenntnisse in er Umsetzung von Infrastructure as Code sowie CI/CD wären von Vorteil. Virtualisierung und Automatisierung mittels VMware sind Ihnen nicht fremd. Ein angenehmes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

Fr. 27.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation übernimmst Du die fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB. Darüberhinaus umfassen Deine Aufgaben die finanzmathematischen Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen. Du analysierst Verträge im Rohstoff- und Energiehandel und Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanziellen Abbildung. Du beurteilst und entwickelst die Aufbau- und Ablauforganisation sowie die internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting weiter. Du berätst bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen und Du setzt die neuen Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente um. Die bilanzielle Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury sowie Deine Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen runden Deine Aufgaben ab. Senior Consultant (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung. Du hast Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen. Du bringst solide Kenntnisse in der Buchführung und Konzernrechnungslegung und gute Kenntnisse in der Finanzmathematik und Statistik mit. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine analytischen Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie Team- und Dienstleistungsorientierung runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Allrounder-Kenntnissen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, eine attraktive Vergütung, spannende Projekte sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen für ein Unternehmen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d).Zentraler Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei allen Fragen zu IT-Themen Installation und Konfiguration von Hard- und Software Bearbeitung von Anfragen im IT-Support via Mail, Telefon oder Remote Überwachung und Pflege der IT-Infrastruktur sowie Unterstützung beim Ausbau dieser Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Mitarbeitern und externen IT-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen Unterstützung bei der Optimierung der IT-ProzesseErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Gute Kenntnisse in MS Exchange, Active Directory und Office 365 Gute Kenntnisse in den verschiedenen Produkten des MS Office-Pakets Grundwissen in den Bereichen Netzwerke und Firewalls sowie Programmier- und Datenbankkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consulting Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) (Group) Accounting & Controlling mit Business Analytics

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Unsere Consulting Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld (Group) Accounting und Controlling mit Business Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung.   Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Accounting-Systemen mit SAP-Bezug Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB)  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 01.04.2021 zur Verfügung. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für die Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender "from record to report" Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Specialist Corporate Finance (m/w/d) befristet für 6 Monate

Do. 26.11.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Evaluierung von Kapitalmarktinstrumenten (Debt/Equity) und Kreditfinanzierungen zur Optimierung der Kapitalstruktur der Telefónica Deutschland Holding AG Gruppe Koordination von Finanzierungsprozessen mit externen und internen Stakeholdern und Unterstützung bei der Prüfung und Verhandlung der Vertragsdokumentation Administration bestehender Finanzierungsinstrumente und Hedging von Zins- und Währungsrisiken Kommunikation mit Finanzierungspartnern und Ratingagenturen sowie Organisation des Ratingprozesses  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für Vorstand, Aufsichtsrat und Hauptversammlung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Banking, Advisory oder in der Finanzabteilung eines idealerweise börsennotierten Unternehmens Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) Ausbaufähige Grundkenntnisse auf dem Gebiet der lokalen und internationalen Rechnungslegung (HGB/IFRS) SAP-FI Kenntnisse und Erfahrung mit Treasury-Management-Systemen von Vorteil Berufserfahrung in der Telekommunikations-, Medien- oder IT-Branche von Vorteil Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen, soziale Kompetenz und hohes Kommunikationsvermögen Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Betreuung und Weitentwicklung der agilen Methodologie und Struktur im Programm (SaFe) Übernahme einzelner Arbeitspakete in Abstimmung mit und nach Vorgabe der Programmleitung, z.B. Projektunterlagen, Zeitplan, Tracking/Monitoring, Meilensteinplanung Sicherstellung & Einhaltung sowie Umsetzung aller agilen Praktiken und Regeln in Zusammenarbeit mit Scrum Mastern und Product Ownern der agilen Teams Abstimmung und Berichtswesen an die Programmleitung und die Product Owner Teamübergreifendes Knowledge- und Insightmanagement Unterstützung der agilen Teams durch konkretes Wissen aus dem agilen Arbeiten  zur Ermöglichung einer effizienteren Zusammenarbeit (z.B. SaFe, Scrum und Kanban) Weiterentwicklung und Anwendung von Praktiken aus Holakratie, OKRs, Management 3.0, Spiral Dynamics, Theorie U, Design Thinking usw. Erweiterung deines Netzwerks mit anderen Coaches und Agile Practitioners Aktiver Beitrag zum Aufbau einer Arbeitsumgebung, in der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen Förderung der Transparenz im Programm, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Methodik und Erfahrung: Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Agilen Projekten, ergänzt um eine einschlägige marktübliche Zertifizierung als (Agile) Coach Erfahrung in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master und / oder Product Owner wären von Vorteil Routinierter Umgang mit methodischen Ansätzen wie Lean Management, SaFe, Kanban, Scrum und Design Thinking Fundierte Berufspraxis in den Bereichen Persönlichkeitscoaching, Moderation, Teamentwicklung und Change-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Change-Management und Coaching: Eigeninitiative, mit Impediments transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen Tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft Motivationsstärke und hervorragendes kritisch-reflexives Denken Souveränes Auftreten in Konfliktsituationen verbunden mit einem ausgeprägten Verständnis von Zusammenhängen sowie einem reichhaltigen Erfahrungsschatz Motivation und Leidenschaft: Neugierig über den Tellerrand hinauszublicken Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Preferred: Fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Erfahrung die Produktperspektive und technische Sicht in Einklang zu bringen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Ratingen, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und team­orien­tier­ten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bereichern Sie uns – fachlich und persönlich.Zum weiteren Ausbau unserer Teams in ganz Deutschland suchen wir erfahrene Kolleginnen und Kollegen alsSenior Service Delivery Manager (w/m/d)Standorte: Nürnberg, München, Ratingen, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart Überwachung und Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung sowie Management der Kunden- / Stakeholder-ZufriedenheitSicherstellung der optimalen Projektbesetzung mit Testing-ConsultantsAusbau des Projektgeschäfts innerhalb bestehender KundenstrukturenEntwicklung und fortlaufende Optimierung von Testservicestrukturen und -prozessenUnterstützung beim Design von individuellen Kundenlösungen auf der Basis von standardisierten Services (MTS) sowie bei der Aufwandskalkulationen für AngeboteAktive Mitarbeit in agilen Kundenprojekten parallel zur Service-Delivery-VerantwortungErfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung als Service Delivery Manager, Engagement Manager oder Projektleiter im Testing-UmfeldAusgeprägte Netzwerk-Mentalität, um bestehende und zukünftige Kontakte erfolgreich zu managenHohe technische Affinität sowie fundierte Erfahrung im Bereich Testautomatisierung oder Testmanagement inkl. ProjektbudgetierungSehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden für die optimale Zusammenarbeit mit Entwicklern in SCRUM-TeamsAusgezeichnetes Zeitmanagement um operatives Projektgeschäft sowie Kundenbetreuung und Staffing erfolgreich zu managenOffene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitProfessionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher SozialkompetenzVerhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und ArgumentationsgeschickVerhandlungssichere DeutschkenntnisseIdealerweise Zertifizierung in ISTQB® Advanced Level und SCRUM Master sowie im Bereich Projektmanagement (Prince2, PMI o. a.) und optional nach ITIL®Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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