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Prozessmanagement: 78 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Fertigungsplaner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Fertigungsplaner (m/w/d) Ort: MannheimPlanung von Produktionsprozessen Layout- und FabrikplanungInnovations- und TechnologiemanagementPlanung und Beschaffung von Werkzeugen und BetriebsmittelInitiieren von montagebezogenen und konstruktiven KostenreduzierungsprojektenKontinuierliche Verbesserung von Fertigungsabläufen und Betriebsmitteln und Unterstützung der produktiven Gruppen bezüglich Arbeitssicherheit, Qualität, Produktivität und ErgonomieAbgeschlossenes Hochschul-Studium (z.B. Maschinenbau / Produktionstechnik)Praktische Erfahrung im Bereich Fertigungsplanung, idealerweise ergänzt durch eine Ausbildung zum REFA-Industrial Engineer oder REFA-TechnikerSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMS-OfficeKenntnisse in SAP PP/MM, FMEA Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen,Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten 
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Praktikum im Bereich Logistikplanung ab Januar 2022

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LZTIm Werk Mannheim werden, neben vielen anderen Komponenten, Dieselmotoren für Nutz- und Sonderfahrzeuge sowie für Industrieanwendungen gefertigt. Die Mannheimer Motoren gelten sowohl im Betrieb als auch in der Produktion als besonders umweltfreundlich. Das Team SCM Läger, EDL & E2E Kostenmanagement Powertrain hat die Aufgabe über die 3 Aggregatestandorte Mannheim, Kassel und Gaggenau hinweg, den optimalen Materialfluss der Produktion von Motoren, Achsen und Getrieben von Lieferant*innen über den Verbraucherort bis zur Kundschaft in einem globalen Umfeld zu planen, zu bewerten und zu realisieren. In diesem Kontext spielt die Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern und das Kostenmanagement eine wichtige Rolle. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Planung, Gestaltung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Kennenlernen des Projekt-Managements und ggf. Übernahme von einzelnen Arbeitspaketen Abstimmungen im Rahmen der Schnittstellen Produktion, Montage, Lieferantenmanagement, der operativen Logistik und externen Logistikdienstleistern Unterstützen von Teilaufgaben in der Ausgestaltung und Durchsetzung logistischer Optimierungsansätze, die zur Effizienzsteigerung in bereichsübergreifenden Projekten dienen Studiengang Ingenieurwesen/Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Vertiefung Logistik, Supply Chain Management und/oder Produktion Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, SAP-Kenntnisse wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise, Interesse an logistischen Prozessen, Methodenkenntnis moderner Produktionssysteme wünschenswertGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Prozessingenieur (m/w/d) Verfahrens- / Lebensmitteltechnik

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Prozessingenieur (m/w/d) Verfahrens- / LebensmitteltechnikRaum MannheimLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Planung und Überwachung von Produktionsprozessen in der Verfahrens- bzw. Lebensmitteltechnik Stete Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen zur Optimierung der Prozesse Ausarbeitung von Spezifikationen, Mitarbeit bei der Konzepterstellung für die Anlagen Projektplanung einschließlich Mitteleinsatz und Projektcontrolling Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, technische Chemie oder ähnliche Fachrichtung Erfahrung in der prozessgemäßen Auslegung von Anlagen und Überwachung von Prozessen Kenntnis von Fertigungsprozessen in der Lebensmitteltechnik von Vorteil, ebenso wie GMP-Richtlinien
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HSE Manager - Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern im Bereich von Dienstleistungen für den Industrie- und Dienstleistungssektor für Kunden z. B. aus der Petrochemie und der Energiewirtschaft. Das Angebot umfasst die Segmente Gerüstbau, Korrosionsschutz und Isolierung. Im Zuge des Weiteren Wachstums und des Ausbaus des Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HSE Manager– Schwerpunkt Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit – gerne gewonnen bei einem Unternehmen aus dem Bereich der Baudienstleistungen - und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Ludwigshafen Umsetzung der Anforderungen in Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Identifizierung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken Erstellung von H&S Dokumentationen (Sicherheitshandbuch, Notfallpläne, Betriebsanweisungen, Gefährdungsbeurteilungen und Gefahrstoffverzeichnisse) Durchführung von Baustellen- und Arbeitsplatzbegehungen Durchführung von Unterweisungen, Schulungen und Audits Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Feste Anstellung in einer sicheren Branche Abwechslungsreiche Tätigkeit Eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre Förderung und Weiterqualifizierung
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Revenue Operations Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Revenue Operations Manager (m/w/d) Entwicklung und Implementierung von Prozessen und Systemen mit dem Ziel, die Erstattung unserer Therapien zu maximieren Ansprechpartner für unsere Kunden bei erstattungsrelevanten Fragestellungen als übergeordneter Case Manager Steuerung und Monitoring von umsatzrelevanten internen und externen Prozessen Interne Koordination von erstattungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderprojekten zur Unternehmensentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise im Case Management bei einer Krankenversicherung oder im Medizincontrolling eines Krankenhauses Sehr gute Kenntnisse des deutschen Krankenversicherungssystems (GKV & PKV) Erste Erfahrungen im Projektmanagement zur Umsetzung von Prozessverbesserungen bevorzugt Erfahrungen in der Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Finanzkennzahlen des Gesundheitswesens Proaktivität und Motivation zur Gestaltung in einem anspruchsvollen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office Paket sowie CRM / ERP Systemen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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Prozessingenieur Fertigung

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur für Betriebsprozesse. Ihre Hauptaufgaben sind die Analyse, Weiterentwicklung, Optimierung und Betreuung der Produktionsprozesse (Schweißen, Kleben, Löten, elektrisches Prüfen, Kameraerkennung und -prüfung, Montage & Assemblage) zur Herstellung von Zellkonaktiersysteme für Batteriemodule (E-Mobilität). Außerdem untersuchen, bewerten und optimieren Sie Fertigungsprozesse und -verfahren hinsichtlich der Prozess-Kennzahlen (z.B.: Prozessfähigkeit, Ausschuss, Effizienz, Wirtschaftlichkeit). Bei Weiterentwicklungen legen Sie einen starken Fokus auf die Qualität. Sie übernehmen die vollständige Koordination von Aktivitäten mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Prozess-Kennzahlen. Die Ursachenanalyse bei Reklamationen wird von Ihnen durchgeführt und anschließend definieren und setzen Sie die nachhaltigen Abstellmaßnahmen um. Weiterhin sind Sie für das technische Training des Produktionspersonal an den Fertigungsanlagen zuständig. Die Erstellung und Implementierung von Prozess-Spezifikationen in die Fertigung zählt ebenfalls in Ihr Aufgabenbereich. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Ingenieursbereich technisches Verständnis und Interesse an verschiedensten Bearbeitungsprozesse, idealerweise Kenntnisse in diesem Bereich (Kleben, Löten, Schweißen, Laserbearbeitung, elektrisches Prüfen, Kameraerkennung und -prüfung oder Montage & Assemblage von technischen Bauteilen) Sehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und -auswertung Erfahrung mit vollautomatisierten und verketteten komplexen Anlagen Methodenkenntnisse in SixSigma, Pareto-Analyse, Fischgrätenanalyse, OEE-Analyse etc. Organisationstalent, Kommunikationsstark sowie eine hohe Eigen Motivation Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Expert Rollout Optimization (m/w/d) in Berlin, Frankfurt oder Heidelberg

Fr. 26.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Heidelberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Rollout Optimization (m/w/d) in Berlin, Frankfurt oder Heidelberg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Expert Rollout Optimization(m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist zuständig für das selbstständiges und eigenverantwortliches Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten innerhalb der Abteilung TNH. Du arbeitest an Rolloutanalysen auf Basis KPI und Rolloutreporting und an Prozessanalysen von Ist-Prozessen und der Entwicklung von Prozessverbesserungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Außerdem bist Du verantwortlich für die Koordination und fristgerechte Umsetzung von Prozessänderungen und Digitalisierungsprojekten. Des Weiteren bist Du zuständig für das Entwickeln von Methoden, Prozeduren und Dokumentationen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Rollout Optimization (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone BW GmbH am Standort Heidelberg, die Vodafone NRW GmbH am Standort Frankfurt sowie die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Berlin. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.Was Dich auszeichnet:  Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du hast sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige (über 5 Jahre) Berufserfahrung. Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Bereich Rolloutsteuerung, -analyse und -optimierung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Logistikmanager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Logistikmanager E-Commerce (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Logistikmanager (m/w/d) E-Commerce bist Du Teil des Fulfillment & Transport Teams und verantwortest alle Prozesse für eines unserer BAUHAUS Onlinelager Dabei übernimmst Du die Weiterentwicklung des gesamten Lagermanagements und der Prozesse partnerschaftlich mit unseren Dienstleistern Das Performance- und Vertragsmanagement anhand definierter KPIs liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Zur Optimierung der logistischen B2C-Abläufe übernimmst Du eigenständig Projekte, um so eine maximale Effizienz bei niedrigen Betriebskosten zu gewährleisten Dein Team unterstützt Du darüber hinaus in der Steuerung der gesamten Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Logistiker (m/w/d), Standortleiter (m/w/d), Consultant (m/w/d) oder Operations Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce Erfahrung in der (Teil-)Automatisierung von Lagerprozessen, ausgeprägtes logistisches Prozessverständnis, IT-Affinität und Erfahrung in der KPI-basierten Dienstleistersteuerung Nachweisbare Erfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Umfeld Eine Reisebereitschaft von ca. 15% Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT-Prozessmanager*in Logistiksysteme

Fr. 26.11.2021
Lorsch, Hessen
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Bewegen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Team Warehouse Service im Bereich Logistik ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden / Woche) Als Teil eines engagierten Teams entwickeln Sie die modernen Lagerverwaltungs- und Lagersteuerungssysteme des Alnatura Verteilzentrums in Lorsch gemeinsam weiter Im Team tragen Sie die Verantwortung für die Zuverlässigkeit der Logistiksysteme inklusive Wartung und Optimierung der Datenbanken und Server Sie formulieren Software Changes, testen Funktion und Usability und erstellen die notwendige Anwenderdokumentation Sie lösen Anfragen aus den intralogistischen Fachbereichen und agieren als kompetente/-r Ansprechpartner/-in für interne Kunden und externe Dienstleister Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich der Logistik oder mit IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Sie haben eine Leidenschaft für moderne Lagersysteme und Logistiktechnologien, wollen immer wissen, wie etwas funktioniert und sind mit einem frischen Blick stets an Optimierungen interessiert Eine strukturierte, eigenverantwortliche und besonders sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Kenntnisse im Umgang mit MS SQL und MS Excel runden Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Bewusst Auftanken Genießen Sie in unserer Mitarbeiterküche oder auf der Terrasse im Freien das leckere Mittagsangebot unseres Kochs – selbstverständlich in Bio-Qualität. Tagsüber stehen Ihnen Obst und verschiedene Getränke zur freien Auswahl.   Schlagworte: Warehouse Management Systems, Lagerverwaltungssystem, Lagersysteme, Supply Chain Management, Pro Logistik, Datenbanken, Software Changes, Anwenderdokumentationen, CR, Change Requests, Projektmanagement, SAP, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft
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(Junior) Manager Process Engineering

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne im Team arbeiten und gemeinsam weiterkommen wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: (Junior) Manager Process Engineering Verantwortliche Leitung einer definierten Produktionseinheit (Linie) in den Bereichen Abfüllung bzw. Beutelfertigung mit dem Fokus auf der operativen Steuerung des Tagesgeschäfts inkl. aller regelmäßigen (tägl. / wöchentl. etc.) Meetings Festlegen und Nachverfolgen aller geplanten Verbesserungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Koordination aller Aktivitäten im Verantwortungsbereich, die außerhalb der „normalen“ Produktion stattfinden (geplante Wartung, Versuche, Reinigung, CIP, Produktwechsel etc.). Koordination und Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Effizienz, Lieferfähigkeit und Kosten Umsetzung der autonomen Instandhaltung zur nachhaltigen Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Gesamt-Anlageneffizienzen Coaching der Mitarbeiter in Verantwortungsbereich und Sicherstellung, dass alle verpflichtenden Schulungen im vorgeschriebenen Intervall durchgeführt werden Sicherstellung von verlustfreien Schnittstellen der Bereiche Produktion, Produktions-Planung, QM/QS, Instandhaltung, Intra-Logistik, Produkt-Entwicklung, OPEX und Technische Projekte Sicherstellung der Erfüllung von Audit-Anforderungen (intern + extern, insbes. IFS Food) für den Verantwortungsbereich mit dem Ziel der erfolgreichen Zertifizierung. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Maschinenbau, der Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit mechanischem oder elektrotechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtbetrieb, optimalerweise in der Lebensmittel- oder Verpackungsindustrie Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Lean / Operational Excellence / KVP und den dazugehörigen Methoden und Werkzeugen (wie z.B. TPM, PDCA, Six Sigma, uws.) Hohes Maß an Moderationsvermögen, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungskraft Ausgeprägtes technisches Verständnis verbunden mit Hands-on-Mentalität Methodische Vorgehensweise sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise Leistungsorientiert, belastbar und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ein breites Aufgabengebiet und vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit einer tollen Marke weiterhin zum Erfolg zu verhelfen, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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