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Prozessmanagement: 10 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Burg bei Magdeburg
BURGER ist einer der führenden Hersteller von Knäckebrot in Deutschland und Europa. Wir sind die erste deutsche Knäckebrotbäckerei und seit 2001 ein Tochterunternehmen der Brandt-Gruppe. Lange Tradition, die Leidenschaft zum Backen und viel Erfahrung stecken in der Qualität unserer Produkte. Als namhaftes mittelständisches Unternehmen sind wir an qualifizierten und engagierten Mitarbeitern interessiert, die sich in unserem Team dafür einsetzen, unsere Marke und unsere Produkte zu stärken und weiterhin erfolgreich auszubauen. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Burg / Sachsen-Anhalt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Prozessingenieur (m/w/d). Planung und Realisierung technischer Modernisierungs- und Investitionsprojekte im Bereich Maschinenpark in Zusammenarbeit mit der Werksleitung sowie der Leitung Technik Analyse, kontinuierliche Verbesserung und Dokumentation bestehender verfahrenstechnischer Prozesse Erarbeitung von Vorschlägen zur Neugestaltung von Prozessen bis hin zur Implementierung Auswertung und Optimierung von Prozessparametern bestehender Fertigungsprozesse Kontinuierliche Verbesserung der Anlageneffizienz Planung und Erarbeitung von Schulungsunterlagen einschließlich Durchführung und Dokumentation von Prozessschulungen Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Anforderungen Sie haben einen Abschluss als Maschinenbauingenieur/in oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen bereits Erfahrungen aus der Automatisierungstechnik mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in KVP-Prozessen und im Lean Management sammeln. Sie behalten auch in hektischen Situationen die Übersicht und haben eine eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent. Wir bieten Ihnen eine berufliche Herausforderung in einem kleinen Team mit einem sehr abwechslungsreichen Aufgabengebiet und interessanten Produkten.
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Release Manager (m/w/d) Mechanik / E-Technik

Mi. 01.12.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Änderungsmanagement: Einarbeitung von Releases und Änderungen in der SAP-Struktur gemäß Information vom Änderungskoordinator Produktion E-Technik/Mechanik und Blatt Kommunikation von Änderungen in die betroffenen Bereiche Zentrale Instanz für die Durchführung von Änderungen an der operativen Produktstruktur, sodass diese effektiv, sicher und nachvollziehbar durchgeführt werden Daten und Modellstrukturen: Erstellung eines gesamtheitlichen Produktmodells der VVEA in SAP gemäß abgestimmter Vorgaben mit fachbereichsübergreifenden Einheiten für die Komponente Abstimmung und Erstellung der Konfigurations- und Merkmalswerte für die Produktkonfiguration sowie Pflege und Aufbau des Beziehungswissens Abbildung von Produktmodifikationen gemäß Local-Content-Anforderungen Bereitstellung/Steuerung der Dateninformation an operative Bereiche Auftragsneutrale Datenpflege Stücklisten: Erstellung und Pflege von werksneutralen Maximalstücklisten (Produktion und Logistik) Definition und Abstimmung der Lieferumfänge je Ausliefereinheit Bereitstellung der Fertigungsstückliste für externe Lieferanten gemäß definiertem Leistungsumfang Erarbeitung und Abbildung logistischer Vorbaugruppen im Zusammenspiel mit Make-or-buy-Entscheidungen Arbeitsplan: Erstellung des Maximalarbeitsplans (werksneutral) Abbildung des Beziehungswissens für den „Standard-Arbeitsplan“ gemäß Vorgaben aus der Produktion Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Meister, Techniker oder Industriemeister oder ein gleichwertiger Fachschulabschluss Berufserfahrung in der technischen Arbeitsvorbereitung sowie in der Fertigungssteuerung/-planung Hohes Verständnis für Produktionsprozesse und -abläufe Erfahrungen in der Arbeit mit interdisziplinären Projektteams Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Routinierte Anwendung von MS Office sowie Know-how in SAP Schnelle Auffassungsgabe bezüglich komplexer Sachverhalte Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsvermögen, verbunden mit selbstständiger Arbeitsweise und einem guten Zeitmanagement Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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IT-Lizenzmanager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten.Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als IT-Lizenzmanager (w/m/d) Kommen Sie an Bord und übernehmen Sie in unserem Lizenzmanagement-Team die Verantwortung und Steuerung des IT-Lizenzmanagements von Dataport! Sie sind für die Steuerung unseres Lizenzmanagements verantwortlich. Als Experte bzw. Expertin auf Ihrem Gebiet koordinieren Sie den Lizenzmanagementprozess samt Umsetzungssteuerung im Unternehmen und schreiben diesen fort. Zudem stellen Sie lizenzrelevante Daten zur Erfüllung der Compliance-Richtlinien bereit. Daneben erarbeiten Sie Entscheidungsvorschläge für das Management. Nicht zuletzt sind Sie für die interne und externe Lizenzberatung zuständig. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Erfahrung Gute Kenntnisse in Systemarchitekturen von Rechenzentren, Lizenzmetriken (z. B. Microsoft, Oracle, Open Source), Lizenz-Compliance-Richtlinien und Lizenzanforderungen in Public Clouds Routinierter Umgang mit SAM Tools, insbesondere Flexera Spider Ausgeprägtes Verständnis der in großen Unternehmen erforderlichen Prozesse sowie der Prozessmodellierung Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Compliance Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 30.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bietet dir bei uns Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das IT Risk Management Framework Betreuung und Weiterentwicklung unseres IT Service Continuity Management Prozesses inkl. IT-Notfallmanagement in enger Abstimmung mit dem Business Continuity Management Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Analyse und Planung der Umsetzung neuer rechtlicher Vorgaben und Standards in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Compliance-Stakeholdern Identifikation von Anforderungen und Risiken im Zusammenhang mit neuen Digitalen Services, Zusammenfassung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen Mitgestaltung und ständige Optimierung unserer Prozesse Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Nachgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Auditierung und/oder Cyber Security sind von Vorteil Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Scrum Master (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Scrum Master (w/m/d) Gestalten Sie aktiv unsere agilen Softwareprojekte mit! Sie unterstützen und beraten agile Teams bei der Anwendung konkreter agiler Methoden, Techniken und Werkzeuge, wie z. B. Scrum, Kanban, Story Mapping oder Liberating Structures. Darüber hinaus organisieren und moderieren Sie Retrospektiven und Workshops. Sie überzeugen mit Lösungen und übernehmen Verantwortung. Entstehende Probleme sprechen Sie offen und frühzeitig an, um die stetige Verbesserung unserer Prozesse zu unterstützen. Selbstständig und im Austausch mit dem Team entwickeln Sie Ideen für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Agilität hört für Sie nicht an der Teamgrenze auf. Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Mindestens 5 Jahre Erfahrung als zertifizierter Scrum-Master Langjähriger Hintergrund in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen Einblicke in die Anwendungsentwicklung und Etablierung von Agilität im Unternehmen sowie Kenntnis der Arbeitsweise von Entwicklungsteams Gute Moderations-, Vernetzungs- und Kommunika­tions­fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Improvisationsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Consultant (m/w/d) Projekt- und Prozessmanagement

Do. 25.11.2021
Haldensleben
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!Der Bereich Administration und Prozesse ist dem Betriebsleiter direkt unterstellt und trägt damit eine hohe Verantwortung in diversen Bereichen. Hier bündelt sich das Wissen um alle Prozesse, die den Standort Südhafen vom Eintreffen bis zum Verlassen einer Ware betreffen. Dafür interagiert die Abteilung täglich mit allen anderen Bereichen  und sorgt so dafür, dass die Prozesse in der Wertschöpfungskette allesamt reibungslos verlaufen können. Weitere Konditionen: 38 Stunden / WocheTarif: K4a Du übernimmst das Workforce Management (effiziente Personalbedarfsplanung) & arbeitest dabei eng mit Führungskräften und Schnittstellen zusammen Deine Aufgaben beinhalten Auftragsklärungen, Problemanalysen und das Aufzeigen von Lösungen Du verantwortest den korrekten Einsatz unseres PEP-Tools ATOSS, erstellst Auswertungen und arbeitest an Projekten zur Weiterentwicklung mit Du bist die erste Anlaufstelle für die Key User bei Problemen mit ATOSS und stehst im engen Kontakt zur Personalabteilung und zum Center of Excellence Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Projekt- und/oder Logistikerfahrung sind ein Plus Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich Persönlich zeichnest Du Dich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Selbstorganisation und Kommunikationstalent aus Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Zahlenverständnis setzen wir voraus Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d) Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Gesamtkonzeption des übergreifenden System- und Prozess- Monitoring im Data Center Steuer. Mit Ihrem Innovationsgeist konzipieren und entwickeln Sie neue Prozesse im System Monitoring. In Ihrer steuernden Funktion managen und leiten Sie ein übergreifendes Service Monitoring.   Sie nehmen Kundenanforderungen auf und koordinieren deren praktische Umsetzung. Zudem sind Sie für den Informationstransfer zwischen den Kunden und den entsprechenden Fachteams zuständig. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Praktische Erfahrung im Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten Umfassendes Fachwissen im System-Monitoring   Erfahrung in der Projektleitung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozess- und Qualitätsmanagement

Fr. 19.11.2021
Sarstedt, Burg bei Magdeburg, Siek, Kreis Stormarn
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeitern an 69 Standorten. Für die WIEDEMANN-Gruppe suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für den Standort Sarstedt, Burg oder Siek einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement. Sie bezeichnen sich selber als kommunikativ und durchsetzungsstark und besitzen eine ausgeprägte "hands-on-Mentalität? Erste Berufserfahrungen im Prozessmanagement und Bereitschaft zum Reisen bringen Sie ebenfalls mit? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse und entwickeln auch neue in Zusammenarbeit mit Prozessverantwortlichen und Fachabteilungen Sie koordinieren das Qualitätsmanagement-System der WIEDEMANN-Gruppe zusammen mit den Ansprechpartnern in den einzelnen Standorten Sie verantworten die Prozessdokumentation und das QM-Handbuch in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen Sie organisieren interne Audits und begleiten diese Sie verfügen über eine relevante Ausbildung in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement (ISO 9001) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement erlangen und sehen die Chance, sich weiterzuentwickeln Sie verfügen über Erfahrungen in standortübergreifenden Unternehmensstrukturen, idealerweise aus dem Handels- oder Dienstleistungssektor Sie haben Spaß an Kommunikation, treten selbstbewusst auf und trauen sich die Koordination mit vielen Ansprechpartnern zu Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP Langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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IT-Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Verantworte die Infrastruktur- und Applikationsmanagement-Produkte aus dem Portfolio der BITMARCK Beratung GmbH (u. a. für die Lieferfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg). Sondiere den Markt deiner Produkte im GKV-Umfeld, ermittle die Bedarfe unserer Kunden und leite daraus Handlungsvorschläge ab. Begleite den gesamten Prozess – von der Idee bis hin zur Markteinführung von neuen Produkten sowie die Pflege der Produkte in der Marktphase. Erstelle Business Cases und monitore die Kosten und den Umsatz über den gesamten Produktlebenszyklus bis hin zum Produktauslauf. Ein Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung hat dich für die Praxis fit gemacht. Erfahrung im Produkt- und Portfoliomanagement sowie Kenntnisse in IT-Produkten hast du mit im Gepäck. Kenntnisse im BITMARCK-Portfolio wären toll, sind aber kein Muss. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungskraft und analytisches Denken zeichnen dich aus. Gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Anforderungsmanager / Requirements Engineer Automotive (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
München, Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projektpartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automobil Abstimmung der Requirements mit allen relevanten Schnittstellenpartnern und Erstellung der Anforderungsdokumente Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Anforderungsmanagement Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige intelligente Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement, idealerweise im Automobilumfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Tools wie DOORS und codeBeamer Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit komplexe Inhalte verständlich darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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