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Prozessmanagement: 260 Jobs in München

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Sonstige Dienstleistungen 18
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  • Verkauf und Handel 13
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  • Versicherungen 10
  • Finanzdienstleister 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Telekommunikation 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office 42
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Proposal Officer (m/w/d) in der Projektakquisition

Sa. 06.03.2021
München
Die GAF AG ist ein international tätiges Unternehmen; die Entwicklung nachhaltiger Geoinformationslösungen ist unsere Leidenschaft: Von der Datenveredelung und Kartierung bis hin zur kundenspezifischen Beratung. Unsere Geodaten, geographischen Informationssysteme und raumbezogenen IT-Lösungen werden in den Bereichen Stadtentwicklung und Mobilität sowie zum Bevölkerungsschutz als auch zur Ernährungssicherheit genutzt. Mit unserer Arbeit unterstützen wir auch Anwendungen in der Landwirtschaft, dem Bergbau, der Geologie, der Forstwirtschaft sowie bei der Entwicklung zu einem nachhaltigen Ressourcenmanagement und beim Klimaschutz. Das GAF-Team setzt sich aus über 230 Mitarbeitern zusammen, die ein breites Spektrum an Fachwissen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Geologie, Forstwirtschaft, Fernerkundung, Raumfahrt, Erdbeobachtung (EO), Meteorologie, Landwirtschaft und vieles mehr abdecken. Wir vergrößern uns weiter und suchen daher zur Verstärkung unseres multidisziplinären und internationalen Teams an unserem Münchner Hauptsitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Proposal Officer (m/w/d) in der Projektakquisition Koordination der administrativen und organisatorischen Aufgaben für nationale und internationale Ausschreibungsprozesse sowie Mitarbeit an deren Durchführung im Rahmen der Angebotserstellungen Aufbereitung und Bereitstellung von relevanten Firmeninformationen sowie der geforderten administrativen Dokumente Pflege von Standarddokumentationen und die Entwicklung von standardisierten Prozessen für den Angebotsablauf Unterstützung bei den technischen und finanziellen Belangen des Angebots und Mitgestaltung von Textbeiträgen Technische und organisatorische Schnittstelle zwischen einzelnen Abteilungen sowie Kommunikation mit internationalen Partnern während des Angebotsverfahrens Unterstützung bei der Konzeptionierung und Akquisition von nationalen und internationalen Fernerkundungsprojekten Analyse von Kundenanforderungen in enger Abstimmung mit den Proposal Managern Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Projektorganisation/im Proposal Management, vorzugsweise im Geoinformationsbereich Erfahrung bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Ausschreibungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte methodische und organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit zu priorisieren Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Wünschenswerte Kenntnisse: Berufserfahrung/Studium im Bereich Geoinformation Kenntnisse im Bereich Copernicus Satellitendaten, Produkte und Dienste Eine weitere Fremdsprache wie Französisch oder Spanisch Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Umfassende Unterstützung für Ihren Start bei der GAF im Rahmen unseres Mentoring-Programms Training und Weiterentwicklung - Ihre Erfahrung und Ihr Wissen zählen Ein respektvolles, familiäres und modernes Arbeitsumfeld in einem Team engagierter Kolleg*innen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Attraktiver, zentrumsnaher Standort im Münchner Westen mit tollen Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten und Naherholung, auch in der direkten Umgebung Perfekte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge (optional), Reisekrankenversicherung weltweit Betriebliches Gesundheitsmanagement ... und nicht zuletzt: Genießen Sie gratis Kaffee aus unserer traditionellen italienischen Espressomaschine  (seien Sie Ihr eigener Barista)!
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Technologe Hochvoltspeicher (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Welche Antriebskonzepte mobilisieren in Zukunft Millionen Menschen? Welchen Freiraum genießt der Fahrer, wenn das Fahrzeug autonom fährt? Welche Konzepte vereinen ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit? Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Entwickeln Sie Lösungen! Bewerben Sie sich bei FERCHAU Automotive, dem spezialisierten Geschäftsbereich der Nr. 1 in Engineering und IT, und gestalten Sie die Innovationen der Branche mit.Technologe Hochvoltspeicher (m/w/d)MünchenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Ermittlung und Umsetzung neuer Fertigungstechnologien und -prozesse sowie Weiterentwicklung in eine serienreife Lösung mit Produktionsplanung und Entwicklung für Hochvoltspeicher Technologische Unterstützungsleistung beim Hochlauf der Serienanlage zusammen mit der Planung und den Betreibern der Linie Unterstützung des Entwicklerteams bei der Erarbeitung von technischen Konzepten für Hochvoltspeicher von Hybrid- und Elektrofahrzeugen Auswertung und Dokumentation von Versuchen Überwachung und Zielsetzung bez. Zeit, Kosten und Qualität Weiterentwicklung des Expertenwissens rund um neue Technologiestandards im Automobilumfeld Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Kunststofftechnik, Chemieingenieurwesen, Chemie, Physik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) Vorkenntnisse im Bereich Elektromobilität, Batterietechnik oder elektrochemische Speichertechnik Idealerweise erste Erfahrung in der Produktentwicklung Lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Interesse an innovativen Themen der Automobilindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringen Sie idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Industry

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche für die Analyse, Bewertung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen (u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance) Analyse, Bewertung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Vorgaben Beratung unserer Kunden beim Management von Risiken IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance-, Risiko- und Geschäftsprozessen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insb. zu bank- und versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer Regularien wie z.B. MaRisk Durchführung von Kundenpräsentationen sowie die Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 4-7 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereich IT-Governance/Revision Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Penetration Tester*in

Sa. 06.03.2021
München
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MünchenWerde Teil unseres Teams in München und baue mit uns als Penetration Tester*in unsere Penetration Testing Kompetenz weiter aus. Deine Aufgaben:Eigenständige Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Penetrationstests, überwiegend im Automotive- und IoT-UmfeldAktive Weiter- und Neuentwicklung von Angriffen, Methoden und Tools im Gesamtbereich Security Testing (inkl. Functional Security Testing, Vulnerability Scanning und Fuzzing)Begleitende Sales- und Kundenberatung, die von der gemeinsamen Definition von Angreifermodellen bis hin zur Erarbeitung und Dokumentation von Lösungsansätzen reichtUnterstützung bei der Weiterentwicklung strategischer Security-Testing-ThemenUnsere fachlichen AnforderungenStudienabschluss in Informatik, Elektrotechnik, IT-Sicherheit oder einem vergleichbaren StudiengangEinschlägige Berufserfahrung im Penetration Testing von eingebetteten Systemen (Soft- und Hardware) und relevanten Schnittstellen (USB, Bluetooth, Wifi) sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen ToolsDarüber hinaus sind Spezialkenntnisse in mindestens 3 der folgenden Bereichen erforderlich:IT-Sicherheit & KryptographieProgrammierung in C und Python und ggf. weiteren Sprachen (z.B. Assembler, Java)Automobilelektronik und BussystemeInternet of Things (IoT)Fundierte HardwarekenntnissePenetration Testing von Backendsystemen (Server, Netzwerke)Deine FähigkeitenSpaß im Umgang mit Soft- und Hardware („Bastlermentalität“)Kreativität und Neugier an neuen und abwechslungsreichen TechnologienKundenorientierte, selbstständige ArbeitsweiseVerantwortungs- und QualitätsbewusstseinTeamgeist und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Duales Studium Logistik Management (B.Sc., 6 Semester, 180 ECTS)

Fr. 05.03.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Köln
Studiere an einer der besten privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. Die ISM ist eine der führenden Wirtschaftshochschulen in Deutschland und bildet seit 1990 Führungsnachwuchs für die Wirtschaft aus. Das Duale Studium bieten wir an unseren Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München und Köln an. Unsere weiteren dualen Studiengänge z.B. sind:  • B.Sc. International Management • B.Sc. Retail & Commerce • B.A. Marketing & Communications • B.A. Tourism & Event Management Theorie und Praxis verbinden. Das duale Bachelor-Studium schafft mit betriebswirtschaftlichem Grundwissen und branchenspezifischen Inhalten die perfekte Verbindung zwischen Studium und Beruf.  Gute Nachrichten: Einen Numerus clausus musst du nicht erfüllen. Gute Noten können trotzdem nicht schaden. Schließlich musst du auch die Unternehmen von dir überzeugen.  Umfangreicher Einblick im Bereich Logistik und Beschaffung Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Reklamationen Planung von Touren und dazugehörige Dokumentation Warehousemanagement ist ebenfalls ein großer Bestandteil Prozessmanagement gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Hochschulzugangsberechtigung ((Fach-)Abitur o.ä.) Interesse an Wirtschaft und kaufmännisches Denken Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung
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Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Praktikant (w/m/d) für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Praktikant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Global A&T Finance Lead

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg
You are looking for a new challenge? You would like to make a difference contribute to CBRE's success story?In order to support our customers, we are looking for a Global Advisory & Transaction Finance Lead, preferably  in our headquarter in Frankfurt am Main, or in Berlin, Munich, Düsseldorf or Hamburg for the next possible starting date. As Global A&T Finance Lead you will be the key interface for a specific account and responsible for managing all A&T contract commercials. You are the key interface for various stakeholders including the account's commercial and performance leads and CBRE management leads You manage the strategic P&L planning across all in scope countriesWith your analytical skills, you provide the management leads with high quality financial informationYou manage a global finance team who own month-end process and reporting integrity  By developing strategic internal and external client relationships you drive high quality financial and commercial performance throughout the business You ensure reporting consistency and integrity for both internal and external reporting You act as point of contact for all regional finance related initiativesYou ensure full compliance with SOX control requirementsProven track record in area of finance and extensive work experience as an accountant Experience in working in an international environment where delivering financial information within tight timescales is a pre-requisiteCommercial and contract management skills Excellent communication skills and able to communicate with people at all levels Self motivated, high achieverAble to deliver high quality results in a fast-moving environment Very good all-round IT skills Fluent in German and English Look forward to an open, friendly and dynamic company culture with flat hierarchiesYour ideas will be heard, because we offer room for the realization of your own ideasGet to know your colleagues better at regular employee events and create shared experiences in a relaxed atmosphere  Benefit from a wide range of employee offers with changing special conditions for fashion, leisure, technology, living and much more        We combine sustainability and health: with a "JobBike you can stay healthy while protecting the environment at the same time Work-life balance is important to us, which is why we offer home office possibilities. In addition, we offer parent-child rooms at many of our office locations.         Take enough time off! We offer you 30 days vacation each year, additionally you can submit days of special leave for extraordinary occasions (among others our charity campaign, private move, etc.)All offices are centrally located With you Familiy Support Service, we offer all our colleagues numerous support options concerning your children and nursing care for family members
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Payment Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Payment Manager (m/f/d) to join our Checkout – and Payments team. As Payment Manager your mission will be to bring our payments processes and landscape to the next level. Identification and continuous monitoring of relevant KPIs to oversee the whole payment process Evaluation of new payment methods and payment trends in an international context and deducing action points for developing an international payment roadmap Controlling, further development and continuous improvement of our risk and fraud prevention tool Reviewing and optimizing of our payment structure and provider landscape 2+ Years of professional experience in an eCommerce payment department, consultancy with payment background or similar Payment Manager role. Strong analytical skills and proven experience in setting up and further developing a consistent set of KPIs to keep track on our payment processes and financial transactions Profound skills with tools like Excel, SQL, tableau and willingness to develop these skills further Expert knowledge of international payment methods and their development Distinctive communication skills (English) and cooperation abilities paired with negotiation experience A high-impact role on the intersection of IT and business implementation, in an international leading eCommerce company An opportunity to work directly with our top management and a steep personal development path A highly talented, dynamic, and international team A result-oriented and agile company culture, with a flat hierarchy  Location: Munich Contact Person: Yasmin Linscott Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.   Share  
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