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Prozessmanagement: 59 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / Technisch-betrieblicher Planer im Oberbau (w/m/d)

So. 07.03.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technisch-betrieblichen Planer Oberbau (w/m/d) in der Arbeitsvorbereitung für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Koordination aller Beteiligten und Gesamtverantwortung für die Planung der Baumaßnahmen unter Betrachtung und Abstimmung der gegebenen Anforderungen Planung von Infrastrukturmaßnahmen sowie fachliche Abstimmungen und Koordination mit Behörden und Dritten Erstellen von betrieblichen Aufgabenstellungen unter Beachtung von Terminen, Kosten und Qualität Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen zu anstehenden Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen Durchführung von Machbarkeitsstudien für die Planung von Infrastrukturmaßnahmen Dein Profil: eine gewerblich-technische oder eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem Beruf der Instandhaltung, bevorzugt Tiefbau oder Gleisarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 Analytische sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Enterprise Architect (f/m/d) in IT

Sa. 06.03.2021
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting? Then come and join our global team as an Enterprise Architect (f/m/d) in IT to design the application landscape for individual business areas or the entire company and to be responsible for the solution and integration architecture as well as for the technologies and development tools used. Your tasks and responsibilities: You will be responsible for enterprise architecture management (including business IT alignment and analysis of the application portfolio) and derive IT strategies from business requirements You will drive the development of the architecture framework, the architecture roadmap and the application architecture blueprints You will prepare decisions on the use of new technologies and integration scenarios You will model IT architectures and processes and update the created development management You will  be responsible for the coordination of the communication with all important decision makers and relevant stakeholders and advise them on the development of the IT landscape You will identify synergies within the system landscape and represent system interrelationships holistically To find out more about the specific business, have a look at https://www.siemens-healthineers.com/products-services Your qualifications and experience: You have a degree in computer science, natural sciences, economics or a comparable qualification You have many years of experience as an application or enterprise architect Based on your very good understanding of complex IT processes and your openness to new technologies, you have acquired in-depth knowledge of software development, enterprise architecture, enterprise architecture methodologies, governance structures and frameworks (TOGAF, Zachman etc.) You also have deep technological expertise and several years experience in complex technology landscapes (Infrastructure such as networks and Windows, Enterprise Service Bus, Messaging, Manufacturing Execution Systems, Service Oriented Architecture, Subscription, Integration and Middleware etc.) along business processes (e.g. CRM, SCM, ALM/PLM, Service and Support) You have broad experience with data architecture and integration concepts and a very good understanding of cloud technologies (e.g. Azure, AWS) You bring many years proven experience with working on different business process management models with Enterprise Architecture tools such as BizzDesign, LeanIX or Avolution Further, you have a very good understanding of the interrelationships between functional business and technical IT structures You have gained profund practical experience in service management, from which your work as an Enterprise Architect can benefit Your attributes and skills: For working with specialist departments at home and abroad, we require very good English language skills, both spoken and written. Ideally you also have very good German language skills You are an organizational talent and impress with good communication and presentation skills You are a team player with a high level of social competence who can operate confidently in a global environment We don't compromise on quality - you work results- and quality-oriented with high commitment and possess good analytical and conceptual skills You are flexible in thought and action, have a quick grasp and constructive assertiveness Our global team: Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture: Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success. Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careers As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Katharina Tostmann. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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Incident Manager (m/w/d) / Ticket Koordinator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir: Incident Manager (m/w/d) / Ticket Koordinator (m/w/d) DG-OPS-0062Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Incident Manager / Ticket Koordinator (m/w/d), der sich um das Management der aufkommenden Service Request, Störungen und Problems widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie verantworten die ITSM Kernaufgaben im Bereich Server Operations: Ticketmanagement, Eskalationsmanagement, KPI- und SLA-Management, Performance Reporting, Stakeholder-Management. Sie entwickeln und überwachen KPIs zur Messung von Qualität, Effektivität und Produktivität des Server Teams, in Abstimmung mit ITSM Tool verantwortlichen und dem Standortübergreifendem ITSM Team. Sie benennen und innvolvieren benötigte Ressourcen im Incident-Fall. Sie führen Review-Gesprächen mit Kunden zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen. Sie arbeiten im Team Server Operations und damit verbundenen Themengebieten. Sie stellen den rechtzeitigen Informationsfluss an das Management, den Kunden bei kritischen Incidents oder drohenden OLA/SLA-Verletzungen sicher. Sie sind verantwortlich für das Monitoring aller Incidents und Service Requests des Server Operations Bereich. Zur proaktiven Vermeidung von Störungen identifizieren und leiten Sie Problemkandidaten an das Problemmanagement oder an externe Partner weiter. Sie haben eine IT Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder ein Studium in diesem Bereich. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im ITSM Umfeld und als Process Manager. Sie haben nachweislich sehr gute ITIL Kenntnisse mit entsprechenden Zertifizierungen. Sie verfügen über sehr gute Einblicke in die IT Infrastruktur zur Beurteilung von IT Incidents. Sie haben fundierte Kenntnisse im Reporting und grundlegende Datenbankkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung bringen Sie ebenfalls mit. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und sind teamfähig, arbeiten aber gleichzeitig selbständig. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen an einem neuen Standort (ab 2. JH 2021) mit sehr guter öffentlicher Anbindung Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Bremen, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Solution Delivery Manager Schwerpunkt SLM und Reporting (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager Schwerpunkt SLM und Reporting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Sicherstellen der termingetreuen, qualitätsgesicherten Bereitstellung von Service Level Berichten, sowohl im direkten Kundenumfeld als auch im eigenen Unternehmen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung einer neuen Service Level Modell-Struktur im Kontext eines komplexen Projektes Design und Konzeption im Bereich Service Level Managements Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus SLM Prozess- bzw. Service-Sicht Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld Erfahrung in Requirements Engineering sowie ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur- und Network-Services Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL und Datenmodellen ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit sowie hohe Kunden- und Qualitätsorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Solution Delivery Manager Schwerpunkt Extranet und RVD (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Solution Delivery Manager Schwerpunkt Extranet und RVD (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Bonn oder München. Das Solution Delivery Management (SDM) ist der Ansprechpartner für den Auftraggeber hinsichtlich technischer vertraglicher Aspekte und stellt somit die Schnittstelle zwischen leistungserbringenden Einheiten und Kunde Bw in der Vertragserfüllungsphase dar. Die ausgeschriebene Stelle verantwortet die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung in den Teilbereichen "Extranet" sowie "Koordination Rahmenvertrag Dienste (RVD)". Die transparente Darstellung der erbrachten Leistungsmengen und -güten sowie entstandenen Kosten gehört dabei ebenso zum Aufgabengebiet wie die Unterstützung des Vertriebs beim Kunden. Übernahme der Verantwortung im Umfeld Extranet und Rahmenvertrag Dienste: Absprache und interne Beauftragung der leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Auflösen von Dissensen, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination mehrerer Serviceerbringer zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung und mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld Erfahrung im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen, insbesondere nach ITIL V3 (Zertifizierung erwünscht) Technische Grundkenntnisse zu Extranet- Technologien und -Architekturen Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktlösungspotential Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner (m/w/d) Residential Agent

Fr. 05.03.2021
München, Nürnberg
#geradeJETZTWir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und nativen Apps glauben.Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen.Neben spannenden Projekten findest du bei uns die Möglichkeit, international zu arbeiten oder andere Technologien kennenzulernen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in München oder Nürnberg zu besetzen.Du bist produktseitig für den erfolgreichen Ausbau unseres Produktes „gewerbliche Immobilieninsertion und -verwaltung” verantwortlichMit deinem Team (Sitz Nürnberg) erarbeitest du die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus den Zielen für dein Produkt ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstelltGemeinsam mit den Teammitgliedern, unseren UX-Experten und weiteren beteiligten Fachabteilungen entwickelst du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren UmsetzungDu hast die relevanten KPI’s stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren ErreichungDu hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mitDu kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- und App-Umfeld vorweisenNeue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen ist Basis deiner täglichen ArbeitDu bist in der Lage, digitale Produktmechaniken zielgerichtet zur kontinuierlichen Vitalisierung unseres Marktplatzes einzusetzenMit deiner datengetriebenen Arbeitsweise schaffst du Klarheit für die Beantwortung von “Was” und “Warum”Die täglichen Herausforderungen meisterst du mit Hilfe deiner strukturierten und agilen ArbeitsweiseDu bist kommunikativ und teamorientiert; deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil abAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Prozessmanager (m/w/d) - Schwerpunkt ERP-Prozesse

Fr. 05.03.2021
Lauf an der Pegnitz
Möchten Sie in einem Umweltunternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! BellandVision ist seit 20 Jahren mit ökologisch und ökonomisch überzeugenden Lösungen als Umweltdienstleister tätig. Unsere Aufgabe ist es, Wertstoffe aus Verpackungen durch Recycling zu erhalten. Durch unsere Aktivitäten als duales System und Entsorgungsmanager verhindern wir Umwelt- und Meeresverschmutzung, senken den CO2-Verbrauch und praktizieren damit aktiven Umweltschutz. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Prozessmanager (m/w/d) - Schwerpunkt ERP-Prozesse Eine äußerst spannende und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Potenzial für die Zukunft - eintöniger Alltag ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten Mittelständisch geführt und gelebt, aber dennoch eingebunden in einen internationalen Konzern bietet BellandVision Zukunftssicherheit für Ihren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung sowie ansprechende Benefits eines modernen und erfolgsorientierten Unternehmens Umfangreiche Mitarbeiterangebote bei über 600 Partnern (Corporate Benefits z. B. für Reisen, Technik oder Freizeit) Unterstützung der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung, Automatisierung, Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen Projektbetreuung und –koordination mit Fachabteilungen und externen Systemdienstleistern Anwendungsbetreuung für das ERP-System Microsoft Dynamics NAV oder Business Intelligence Abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- und BWL-Kenntnissen, z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Mathematik oder eine fachbezogene Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen im Prozessmanagement oder in der Anwendungsbetreuung von Microsoft Dynamics NAV alternativ mit Reporting Tools, Business Intelligence, DMS oder SharePoint Grundkenntnisse in Programmiersprachen (z. B. PHP, SQL) sind von Vorteil Fähigkeit mehrdimensional und logisch denken zu können, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise mit hohem Engagement
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Prozessmanager (m/w/d) - im Bereich Weblösungen

Fr. 05.03.2021
Lauf an der Pegnitz
Möchten Sie in einem Umweltunternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! BellandVision ist seit 20 Jahren mit ökologisch und ökonomisch überzeugenden Lösungen als Umweltdienstleister tätig. Unsere Aufgabe ist es, Wertstoffe aus Verpackungen durch Recycling zu erhalten. Durch unsere Aktivitäten als duales System und Entsorgungsmanager verhindern wir Umwelt- und Meeresverschmutzung, senken den CO2-Verbrauch und praktizieren damit aktiven Umweltschutz. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Prozessmanager (m/w/d) - im Bereich Weblösungen Eine äußerst spannende und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Potenzial für die Zukunft - eintöniger Alltag ist auf absehbare Zeit nicht zu erwarten Mittelständisch geführt und gelebt, aber dennoch eingebunden in einen internationalen Konzern bietet BellandVision Zukunftssicherheit für Ihren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung sowie ansprechende Benefits eines modernen und erfolgsorientierten Unternehmens Umfangreiche Mitarbeiterangebote bei über 600 Partnern (Corporate Benefits z. B. für Reisen, Technik oder Freizeit) Unterstützung der Fachabteilungen bei der Weiterentwicklung, Automatisierung, Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensprozessen Projektbetreuung und –koordination mit Fachabteilungen und externen Systemdienstleistern Anwendungsbetreuung für den Webshop oder die Webportale Abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT- und BWL-Kenntnissen, z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Mathematik oder eine fachbezogene Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen im Prozessmanagement oder in der Anwendungsbetreuung von Webportalen, Webshops, DMS oder SharePoint Grundkenntnisse in Programmiersprachen (z. B. SQL, C/AL) sind von Vorteil Fähigkeit mehrdimensional und logisch denken zu können, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweis mit hohem Engagement
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Terminmanager (m/w/d) Primavera

Fr. 05.03.2021
Erlangen
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle 400 Mitarbeiter der OSB AG. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Seit vielen Jahren überzeugen wir an derzeit 6 Standorten die wichtigsten Technologieführer mit unseren herausragenden Leistungen in Engineering und IT.  Mit uns steuern Sie ganz automatisch Ihren beruflichen Erfolg an, denn wir fördern Ihre Karriere alsTerminmanager (m/w/d) PrimaveraErlangen  Als Terminmanager unterstützen Sie bei der zeitlichen und logischen Abbildung der Geschäftsprozesse Sie erstellen ein Basisplan Für das Reporting und die Abstimmung mit der Projektleitung und die Teilnahme an Statusmeetings sind Sie zuständig Sie überprüfen die Terminplanung hinsichtlich potenzieller kritischer Situationen Die Darstellung und Überwachung des kritischen Pfads über alle Gewerke, das frühzeitige Erkennen von Terminabweichungen im Projekt und in den Einzelterminplänen liegt in Ihrer Verantwortung Sie unterstützen bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien und erarbeiten Lösungsansätze mit den betroffenen Schnittstellenpartnern Sie verfolgen Problemlösungen und prüfen die Wirksamkeit   Sie haben einen Master of Engineering in Elektro-und Leittechnik Mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie mit Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse in Primavera EPPM P6 und gute Kenntnisse in MS Projekt, SAP sowie MS Office Idealerweise bringen Sie Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling mit Sie haben Berufserfahrung als Terminplaner im Anlagen- oder Projektgeschäft, idealerweise im Bereich Schienenfahrzeugtechnik Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen persönlichen Ansprechpartner Moderne Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten Ein modernes und top ausgestattetes Office mit guter Verkehrsanbindung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Wohnungssuche oder Umzug
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