Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 245 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 76
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 16
  • Telekommunikation 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Funk 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medien (Film 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Finance Specialist Ausschüttung (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Als weltweiter Dienstleister der Kreativbranche ist die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) Dialogpartner für die großen Player der Branche wie Universal, Sony Music und Warner Music ebenso wie für 12.000 weitere Unternehmen und mehr als 160.000 ausübende Künstler. Finance Specialist Ausschüttung (m/w/d) VOLLZEIT I Podbielskiallee 64, 14195 Berlin, Deutschland I Mit Berufserfahrung I 02.12.21 Durchführung und Überwachung der Ausschüttungen von Vergütungsansprüchen an unsere Berechtigten gemäß Verteilungsplanung Regelmäßiges, standardisiertes und individuelles Reporting zu ausgeschütteten Vergütungen und Rückstellungen von Verteilungsansprüchen Optimierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse Bearbeitung von USt-Korrekturen, §50a EstG Meldungen und Freistellungsbescheinigungen Unterstützung des Teams in seinen regelmäßigen Aufgaben Processowner für finanzrelevante Geschäftsprozesse innerhalb des Bereichs Zuarbeiten zu Jahres- und Quartalsabschlüssen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit und Konzeptionierung für diverse Projekte mit finanzrelevantem Schwerpunkt Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater für das Themengebiet Ausschüttungen Abgeschlossenes Studium der BWL bzw. der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Finance, Controlling oder Buchhaltung Gute Buchhaltungskenntnisse Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und die Bereitschaft, sich in branchenspezifische Anwendungen einzuarbeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Genauigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wohlfühlatmosphäre:  Bei uns kannst Du Dich auf aufgeschlossene, herzliche und hilfsbereite Kolleg*innen freuen, die immer ein offenes Ohr haben.  Weiterentwicklung:  Hier gibt es viel Platz für eigene Ideen, sowie regelmäßige Feedbackgespräche und die Möglichkeit an internen und externen Schulungen teilzunehmen.  Flexibilität:  Uns liegt Deine Work-Life-Balance am Herzen, weshalb flexible Arbeitszeiten und viel Verständnis für uns selbstverständlich sind.  Abwechslungsreiche Veranstaltungen (auch während Corona):  Auch während der schwierigen Zeit der Pandemie, haben wir digital gefeiert und treffen uns regelmäßig zu Brownbag Lunches und anderen Networking-Events.  Zuschüsse:  Wir zahlen Dir einen Fahrkartenzuschuss, bieten Dir Rabatte für den Urban Sports Club (die auch tolle Online- Kurse haben) oder Fitness First und haben eine Kooperation mit einem Beratungsinstitut, welches Dir als Mitarbeiter*in kostenfrei zur Verfügung steht.  Darüber hinaus bieten wir einen Zuschuss von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge.  Büros im Grünen: Wenn wir nicht wie aktuell mobil arbeiten, arbeiten wir im grünen Dahlem mit eigenen Gärten sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich AM Operational Excellence

Mi. 08.12.2021
Berlin
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Er- und Überarbeitung von Schulungsdokumentation zu Lean und Six Sigma Unterstützung des Aufbaus der Kanbankreisläufe im Werk Berlin Mitarbeit bei Lean Projekten Optimierung des Prozesses Ideenmanagement Mithilfe bei der Erstellung eines ams OSRAM internen Minitab ® Handbuchs Studienrichtung: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Grundkenntnisse in Statistik und Minitab von Vorteil Kreativität, Initiative und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin ab 01.01.2022 für 20 Stunden pro Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Operational Excellence – Future Factory Consumer Goods

Mi. 08.12.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1614974937-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für die Consumer Goods Branche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem agilen Team das unternehmerisch denkt und handelt? Sie möchten mit innovativen Konzepten die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten und die pragmatische Umsetzung begleiten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen:   Erstellung und Umsetzung von Strategien für Fabriken und Produktionsnetzwerke der Zukunft („digitale Use-Cases“, angewandte Industrie 4.0, Smart Factory, etc) ROI Kalkulationen und Erarbeitung von individuellen Industrie 4.0 Roadmaps Pragmatische Umsetzung effizienter Prozesse zur messbaren Steigerung der Effizienz Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Komprimierte Darstellung komplexer Sachverhalte und eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld idealerweise in der Konsumgüterindustrie Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette Erste Projekterfahrung im Bereich Future Factory/Industrie 4.0 Sichere Anwendung von MS Office und weiteren Software-Werkzeugen für Data Analytics (z.B. Tableau, Power BI, Trello) Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Financial Risk Accounting

Mi. 08.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung komplexer bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Du entwickelst und implementierst Modelle zur Abbildung von Kredit-, Counterparty- oder Marktpreisrisiken in Hinblick auf die bilanzielle Risikovorsorge, die Wertermittlung von Finanzinstrumenten und die Abbildung von Sicherungsbeziehungen u. A. nach IFRS 9 und IFRS 13 Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Du beschäftigst dich im Kontext Risk Accounting mit aktuellen Themen im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung der zugrundeliegenden Infrastruktur (Identifikation/ Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining, etc.) Du arbeitest in einem agilen Projektansatz mit Kunden zusammen unter der Verwendung geeigneter Software Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einer gefragten Kontaktperson Du bildest dich, unterstützt durch das Deloitte Learning Curriculum, fortlaufend weiter Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen - Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Themenumfeld Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke ins Bank- oder Versicherungswesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitativen Methoden wünschenswert Neugier und Interesse, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Requirement Engineer (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin, Hamburg
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Wir suchen ab sofort eine:n Requirement Engineer (w/m/d) Darüber hinaus sind Sie für den technischen Betrieb Zugangskontroll- und Zeiterfassungssysteme (SLA L030) verantwortlich. Die Position ist an den Standorten Berlin oder Hamburg in unbefristeter Einstellung zu besetzen. Wir suchen eine:n erfahrene:n Mitarbeiter:in, welche:r mit uns gemeinsam die Entwicklung und den Betrieb zusammen mit unseren externen Partnern voranbringt. Verstärken Sie unser Team in Berlin bzw. Hamburg und tragen Sie Ihren Teil zum weiteren nachhaltigen Erfolg des Unternehmens bei. Die Welt verändert sich weg von der vollständig eigenständigen Lösungsentwicklung und Betrieb hin zu Partnerkonzepten und Software als Servicelösungen. Hier wollen wir führende Lösungen und Konzepte bieten. Wir sind stark in der Sicherstellung des täglichen Betriebes verwurzelt und haben gleichzeitig ein sehr umfangreiches Projektgeschäft als Inhouse IT des Vattenfall Konzerns. Sie sind aus Ihrer jetzigen Position heraus sicher in der Datenbankentwicklung, haben nachgewiesenes Know How in der Batchverarbeitung, Scriptentwicklung und -verarbeitung? Dann sind Sie die Person, die wir suchen.  Beratung, Design und Konzeption aller kundenrelevanter Prozesse insbesondere Prüfung und Abbildung der in Betriebsvereinbarungen getroffenen Regelungen Mitarbeit in Projekten in der Rolle Requirement Engineer und Technischer Consultant Anwendungsbetreuung der deutschen Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsysteme in Zusammenarbeit mit den System Managern und den externen Partnern Ausarbeitung technischer Spezifikationen als Vorgabe für die Programmierung durch die Dienstleister Störungsanalyse und –behebung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium mit IT-Schwerpunkt) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in relevanten Themengebieten Teamplayer mit hoher Sozial- und Fachkompetenz und eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Verständigung in den Sprachen Deutsch und Basiskenntnisse Englisch Interesse sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und aus Dokumenten, die für die technische Umsetzungen relevanten Inhalte herauszuarbeiten und die Einhaltung dieser Vorgaben sicherzustellen (u. a. Betriebsvereinbarungen, deutsches Datenschutzgesetz) Nachgewiesenes Know How und sicher in Anforderungsdesign, Datenbankentwicklung sowie Batchdesign und Optimierung Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeiter:innen eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: Einen festen Standort im Herzen von Berlin oder Hamburg Eine 39-Stunden-Woche  Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten (max. 49% der Arbeitszeit) Flexible Arbeitszeiten, auch mit unterschiedlichen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersversorgung Diverse soziale Leistungen
Zum Stellenangebot

Consultant (f/m/d) Process Information Management

Mi. 08.12.2021
Hamburg, Berlin
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. And we have the vision to completely shift the production to fossil free energy sources within one generation. The Vattenfall Group has about 20,000 employees. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Group also conducts business in Belgium, Denmark, Finland, Poland and the UK. The Parent Company, Vattenfall AB, is fully owned by the Swedish state. Vattenfall has a vision to be fossil-free within one generation. To accomplish this we leverage data generated from both within Vattenfall and outside Vattenfall. Do you want to be part of a team that collects, connects and coalesces data from various sources? If so this is the position for you! Vattenfall IT is looking for an ambitious Consultant (f/m/d) Process Information Management (PIM) for our offices in Hamburg, Berlin, Lulea (Sweden), Stockholm or Amsterdam.As a PIM Consultant you maintain, monitor and develop applications and tools to support power plant processes in our core business. Vattenfall is striving to be a data driven business and that all starts with having knowledgeable, enthusiastic and curious PIM Consultant that can use their expertise to provide stable, performant and easy to use solutions. You will be reporting to the Manager Information Systems. Process Information Management Solutions are necessary to ensure secure operations of Vattenfall plants. In addition Reporting and Analytics is gaining more and more importance. PIM solutions offer new functionality to support this. In future PIM, TechBI and Analytics will be strongly interlinked. In this Business will be enabled to adjust and grow based on better and new information. New technologies like cloud, MS Azure and different platforms have been introduced. PIM solutions will need to make use of IoT Platforms. Existing solutions need to be updated, extended, complemented or replaced. Your main taks and responsibilities include: Application Consultant for Process Information Management Analytics on technical data Application Maintenance Participation in projects Coordination with technical teams Close contact with end-users to support their day to day business Minimum 2 years of experience with OSISoft PI Minimum 2 years of experience with Analytics and Business Intelligence Minimum 2 years of experience in IT application operation and maintenance Preferable: Knowledge of power plant processes Ability to oversee and manage IT landscape for power plants Knowledge of and experience with SCADA systems Key knowledge Consulting, Analysis, Concepts, Systems Operation and Maintenance General: Implementation, Release Management, problem solving / troubleshooting, Application Maintenance PI Clients: Processbook, Datalink, TagConfigurator, SMT-3 PI Server PI data archive, AF, Vision, Interfaces (OPC, RDBMS, PI2PI, UFL) PIM Systems, PowerShell scripting, MS Office SQL, OLEDB Windows Realtime processing, Management of time series Work in teams, negotiating skills, loyalty Excellent language skills in English AND German or English AND Swedish Additional knowledge Energy business / Utilities Programming / Application development, Project Management PI Clients: AF, Notifications, ACE, Totalizer, Vision PI Server Interfaces OPC UA, OLEDB PI WebAPI, PI SDK Oracle, SQLServer, MS Access, PI OLEDB Windows 7 + 10, Windows Server Projectmanagement, Consulting Toolbox Process Information Management, Power plant technology ITIL, PI System Manager, IPMA Project Management, Scrum Meeting Coordination Swedish, Dutch At Vattenfall we are convinced that diversity contributes to build a more profitable and attractive company and we strive to be good role model regarding diversity. Vattenfall works actively for all employees to have the same opportunities and rights regardless of gender, ethnicity, age, transgender identity or expression, religion or other belief, disability or sexual orientation.At Vattenfall we work in an open and dynamic work environment. We offer you a demanding and independent job in which you can help to shape the digital future of our company. You will work in a diverse and interdisciplinary team and you can always count on the support of committed colleagues, as the „ask and share“ concept is essential for the way you work. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Mobilitätsprojekte (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Unsere Expert Group Mobilität berät die öffentliche Hand bei zentralen strategischen Mobilitätsfragestellungen. Sie entwickeln für Kunden der öffentlichen Hand auf Bund- und Länderebene handlungsleitende Strategien über alle Mobilitätsthemengebiete hinweg, z.B. zur Förderung von nachhaltiger Mobilität, zu datengetriebenen und multimodalen Geschäftsmodellen oder zu Digitalisierungs­aspekten in einzelnen Verkehrssektoren, oder sektorenübergreifend. Oft konzipieren und setzen Sie zudem Stakeholder-Management-Konzepte um, und managen die Umsetzung von zuvor erarbeiteten Konzepten. In einigen Projekten begleiten Sie unsere Kunden in der öffentlichen Hand bei organisatorischen Neugründungen oder Transformationen. Sie entwickeln mobilitätsbezogene Themen eigenständig intern und extern weiter, um diese in Kundenprojekten anwenden zu können.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Volks- oder Betriebswirtschaftslehre, Politik-, Sozial- oder Verwaltungs­wissenschaft bzw. technisch-naturwissenschaftlichen Fächern mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, z. B. aus der strategischen Unternehmens­beratung, Infrastruktur- oder Mobilitäts­beratung, Unternehmen im Mobilitätssektor und/oder aus öffentlichen Einrich­tungen oder der Beratung der öffentlichen Hand ein ganzheitliches Verständnis aktueller Mobilitäts- und Verkehrsthemen, insbesondere der folgenden Bereiche: vernetzte Mobilität und Mobilitätsdaten sektorale / intermodale Strukturen und neue Geschäftsmodelle (z. B. MaaS) digital getriebene Entwicklungen wie Verkehrs­steuerung oder Autonomes Fahren neue Antriebstechnologien und Energieträger große fachliche Begeisterung und Lernbereitschaft, eine hohe Problem­lösungs­kompetenz und ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Engagement bei der Mitgestaltung und dem Ausbau neuer Themenfelder und Angebote für unsere Kunden eine ziel- und teamorientierte Arbeitsweise souveränes Auftreten und Umgang auf allen Unter­nehmens­ebenen und eine empathische Kommunika­tions­kompetenz offene und einbeziehende Haltung sowie eine strategische und bereichsübergreifende Denkweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg und Wiesbaden. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (w/m/d) Operations Engineering

Di. 07.12.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unser Operations Engineering (OE) Drucksensortransmitterfertigung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin-Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Prozessingenieur (w/m/d) Operations Engineering für die Übernahme von Entwicklungspro­jek­ten in die Serienfertigung (Transmitterfer­ti­gung) verantwortlich zuständig für die Optimierung von Ferti­gungsprozes­sen (Aufbau- und Verbindungs­technik und Montage) verantwortlich für die Betreuung der Anlagen und Prozesse im Bereich „Pick and Place“ und „Glaslöten“ für die prozesstechnische Entwicklung, Opti­mierung sowie Standardisierung von vor­handenen und zukünftigen Pro­zessen zu­ständig verantwortlich für die Umsetzung der konti­nuierlichen Ausbeuteoptimierung und Aus­schussbetrachtung zuständig für die Erstellung und Betreuung von Prozessunterlagen Sie ein abgeschlossenes technisches Stu­dium der Fachrichtung Fertigungstechnik, Prozesstechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Messtechnik, Maschinenbau o.ä. vorweisen können Sie Erfahrung in der Fertigungstechnik mit einem vergleichbaren Aufgabenbereich mit­bringen Sie idealerweise Prozesskenntnisse im Be­reich Aufbau- und Verbindungstechnik nach­weisen können Sie erste Kenntnisse von Automotive Core Tools (FMEA, PPAP, APQP, DoE) haben Sie eine strukturierte, lösungsorientierte so­wie engagierte Arbeitsweise auszeichnet Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Operations Auditor - Continuous Improvement (f/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Zalando is Europe’s leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 23 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 45 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. As an operations Auditor (m/w/d) you will define and shape the operation audit in Logistics. You will execute audits, track the measures and derive improvement projects to develop the Logistics network further. You will ensure process standards throughout our logistics network by performing global operations audits  You structure, develop and prepare detailed audits and related reports, you initiate the audit execution, monitor and push required actions and countermeasures into the logistics organization You define and document standards and communicate adjustments to our stakeholders. Process measuring and monitoring is mandatory to you. You identify improvement potential in the auditing process and drive respective projects to optimize process output (throughput), lead time and overall process efficiency You are experienced in Intralogistics, ideally in process optimization, lean management or quality assurance.  You are able to manage an audit program project end-to-end. You can convince your counterpart by being assertive as well as poised also in difficult situations. You are passionate to build up an international stakeholder network and see business travels as enrichment.  You are proficient in English and German and you have a structured and target-oriented way of working. You know the importance of Logistics KPIs A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
Zum Stellenangebot

Business Expert (m/w/d) für den Bereich Broker Business

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr, Berlin, München
Business Expert (m/w/d) für den Bereich Broker Business Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  Du suchst Du übernimmst die Prozessentwicklung und –verbesserung. Du begleitest IT-Releases für Änderungen und Weiterentwicklungen inkl. Testphase, After Release Phase und Kommunikation der Release- Inhalte an die Mitarbeiter. Du verantwortest die Weiterentwicklung und Beratung der KPI-Steuerung. Du unterstützt bei Projekten und übernimmst die Koordination im Fachbereich. Du berätst und unterstützt bei Prozessanalysen und –veränderungen. Du unterstützt bei Produkteinführungen und –veränderungen.  Du hast Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor, insbesondere detaillierte Kenntnisse im Kreditbearbeitungs-und Kreditentscheidungsprozess Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPI-Steuerung Sicheres Urteils-und Entscheidungsvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: