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Prozessmanagement: 67 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 12
  • Versicherungen 9
  • Elektrotechnik 7
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d) Eisenbahn Planungs- und Dispositionssysteme

Mo. 21.06.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Von der Fahrplanidee bis zur Disposition unter dem rollenden Rad optimiert unser Fahrplankonstruktions- und managementsystem TPS den Betrieb von Bahnunternehmen. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und den Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. DevOps Engineer (m/w/d) Eisenbahn Planungs- und Dispositionssysteme Erarbeitung effizienter Strategien für das Deployment und den Betrieb unserer Softwaresysteme gemeinsam mit unseren Entwicklungsteams Weiterentwicklung unserer internen containerbasierten Tool Chains für Continuous Integration und Continuous Deployment Verantwortlichkeit für die Technik der Build- und Deploymentprozesse als Nahtstelle zwischen Entwicklung und QA eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung), ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder umfassende Erfahrung Praxis in Administration, Konfiguration und Betriebsführung von Kubernetes Praxis mit Tool Chains für Continuous Deployment mit GitLab CI/CD und Buildsysteme (CMake, Ninja) Gute Kenntnisse in Script-Sprachen (Python3, bash), Git, Kibana und Grafana Sicherer Umgang mit Docker und Ansible Praxis im Umgang von Linux- und Windowssystemen und Cloud (AWS, Azure) Kenntnisse in C++ sind vorteilhaft hohe Dienstleistungsmentalität, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Mobiles Arbeiten möglich flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Unsere preisgekrönten mobilen Informationssysteme wie z.B. der DB Navigator gehören zu den erfolgreichsten europäischen Apps und sind auf allen gängigen Plattformen vertreten. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und dem Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. DevOps Engineer (m/w/d) Erarbeitung effizienter Strategien für das Deployment und den Betrieb unserer Softwaresysteme gemeinsam mit unseren Entwicklungsteams Automation und Durchführung von Build- und Deploymentprozessen Hosting Amazon Cloud Identifizierung und Lösungen von Betriebsproblemen eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder ein Studium im Bereich der Informatik oder umfassende Erfahrung Erfahrung in der Administration, Orchestrierung und im Umgang mit Toolchains sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Linux Know-how im Bereich Linux und Netzwerke sind von Vorteil Kenntnisse hinsichtlich Cloud-Computing sind von Vorteil Umgang mit Container Technologien (z.B. Docker, Kubernetes) Erfahrungen im Shell-Skripting Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise hohe Dienstleistungsmentalität, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität fließende Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (wie z.B. Französisch, Schwedisch) von Vorteil spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ. Mobiles Arbeiten möglich ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks, Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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IT Solution Architekt (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen IT Solution Architekt (m/w/d) Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung unserer Workflow- und Portalanwendung mit anschließender Integration in bestehende Systeme und Prozesse Zusammenführung compliance-relevanter Informationen, Erstellen von Compliance-Berichten und Übernahme der Nachverfolgung von risikoorientierten Maßnahmen bis hin zur Einleitung von Eskalationen Vorbereitung und Durchführung von Proof-of-Concepts inklusive der Entwicklung von Mockups Steuerung der Anwendungsentwicklung Durchführung von Qualitäts- und Abnahmechecks der entwickelten Lösungen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse im Anwendungsdesign für verschiedene Anwendergruppen und dem Aufbau von komplexen IT-Architekturen Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT-Sicherheit aus BSI und MaRisk Sehr gute Analysefähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamgeist Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Prozessoptimierungsmanager (m/w/d) Fulfillment/Logistikpartner

Mo. 21.06.2021
Hannover
Die DeltiLog GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 1999 gegründeten Delticom AG – Europas führender Onlinehändler für Reifen und Autozubehör. Die Delticom AG konzipiert und entwickelt seit vielen Jahren Systeme zur Gestaltung leistungsfähiger und systemseitig voll integrierter Bestell- und Logistikprozesse und hat auf diesem Gebiet eine umfängliche Expertise erworben. Die DeltiLog GmbH komplettiert diese Kompetenzen im Bereich hocheffizienter und anspruchsvoller E-Commerce-Logistik. Unser Spezialgebiet sind Logistikservices für Lebensmittelsortimente. Als erfolgreicher und innovativer Fulfillment-Dienstleister für die Kleinteilekommissionierung im Bereich E-Commerce bietet die DeltiLog GmbH alle Leistungen aus einer Hand: Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung und Versand mit einer individuell gestaltbaren IT-Schnittstellenanbindung für unsere Kunden. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams als  Prozessoptimierungsmanager (m/w/d) Fulfillment/Logistikpartner Du bist verantwortlich für die Konzeption, Realisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der End-to-End-Prozesse einschließlich der Integration angrenzender Prozesse und Systeme für unser automatisiertes Fulfillment-Center – eine AutoStore-Lösung mit 130 Robotern und 160.000 Bins Verbesserungspotenziale identifizierst du entlang des gesamten Leistungserstellungsprozesses: du überwachst, dokumentierst und präsentierst diese entsprechend Du übernimmst zudem Produktivitätsanalysen (Prozesszeiten, -kosten und -qualität) zur Optimierung der Prozesse  Dabei vereinbarst du operative und strategische Prozessziele und stellst die Zielerreichung (SMART) sicher Die Steuerung der KPIs in Zusammenarbeit mit den Process Ownern ergänzt dein Tätigkeitsfeld  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Relevante Erfahrung in vergleichbarer Position mit hohem Praxiserfolg sowie Praxis im Change-Management bringst du mit Einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld ist wünschenswert Kenntnisse in der Modellierung, Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen (Lean Manufacturing, Six Sigma DMAIC, Projektmanagement, z. B. Prince2, SCRUM) setzen wir voraus Verständnis für die IT-Logik im Kontext der Logistik verbindest du mit Begeisterung für IT-Themen Du verfügst über fundierte Erfahrung im Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise in komplexen Umgebungen  Analytische und kommunikative Kompetenz sowie Lösungsorientierung im Umfeld von End-to-End-Systemen und -Prozessen und in der Fehlerbehebung zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse sind außerdem erforderlich  Deine Einstellung: Du bist zuverlässig, flexibel und bereit, Neues zu lernen. Strukturiertes und sorgfältiges Vorgehen ist für dich selbstverständlich. Als Teamplayer bist du kommunikativ und kontaktfreudig.Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet dich ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringen Sie idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Controller - Schwerpunkt Gruppenprozesse (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Senior Controller – Schwerpunkt Gruppenprozesse (m/w/d)  Koordination von gruppenweiten Controllingprozessen (z.B. Management-Berichtswesen, Planung, Forecast, Cost Accounting) als Process-Owner Leitung von internationalen Projekten/-modulen im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld incl. Roll-out Entwicklung von weltweiten kommerziellen Standards sowie Weiter­entwicklung und Überwachung der zugehörigen Guidelines Berater und Ansprechpartner für das Management Board und die interne Organisation insbesondere bei der Erstellung von komplexen Szenarien sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Kontinuierliche Identifikation von Optimierungspotentialen in kommerziellen Prozessen (z.B. durch Digitalisierung, Harmonisierung und Automatisierung) Unterstützung bei Fragestellungen der Gruppengesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Unterstützung bei Fragestellungen für Wirtschafts- und Steuerprüfer Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschafts­wissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sie können umfangreiche relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Konzernunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Sie agieren als Teamplayer mit kommunikativer, verbindlicher Persönlichkeit sowie souveränem Auftreten auch in schwierigen Situationen – Erfahrungen im Change-Management sind von Vorteil Sie gehen streng konzeptionell an Problemstellungen heran, entwickeln zielgerichtet adressatengerechte Lösungen und setzen diese selbständig um Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Konzern­konsolidierung (Schwerpunkt Grupppenplanung/-reporting), der Investitionsbewertung und den zugehörigen ERP- und Analysesystemen Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland. Unser Haus ist in Bewegung. In verschiedenen Projekten treiben wir Veränderungen voran. Für unsere Organisationsabteilung suchen wir einen Prozess- und Projektmanager (m/w/d), der das Beste aus zwei Welten mitbringt: Struktur und Genauigkeit einerseits – Spaß am Gestalten und Verändern andererseits. Ein Überblick über Ihre Aufgaben Sie konzipieren Projekte, steuern und dokumentieren sie. Gerät die Arbeit an einer Fragestellung ins Stocken, sorgen Sie mit Ihrer Kreativität und Moderationsfähigkeit für den richtigen Impuls, um die Gedanken wieder fließen zu lassen. Sie implementieren neue, agile Arbeitsweisen in unserem Haus und begeistern damit Kolleginnen und Kollegen quer durch alle Abteilungen. Als Supervisor behalten Sie den Überblick über alle laufenden Projekte und halten mit anschaulich aufbereiteten Statuspräsentationen die entscheidenden Gremien auf dem Laufenden. Mit Präzision passen Sie bestehende Prozesse an neue Rahmenbedingungen an (z.B. PPS neo, regulatorische Anforderungen, Dienstleistersteuerung). Sie erstellen unsere Prozesslandkarte und aktualisieren sie fortlaufend. Damit alle Kollegen auf dem Laufenden bleiben, formulieren Sie Intranetveröffentlichungen zu Ihren Themen. Als Infomanager sorgen Sie für die Qualität der veröffentlichen Informationen und administrieren unser Intranet. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Sparkassenbetriebswirt, möglich ist auch eine Weiterbildung als Fachwirt im Bereich Finanzdienstleistung oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium. Im Prozess- und Projektmanagement haben Sie bereits Erfahrung gesammelt. Sie haben bereits komplexe Projekte begleitet und bringen Wissen zu agilen Arbeitsmethoden mit.  Content-Management-Systeme haben Sie bereits bedient– wir nutzen Typo 3. Tempo, Dynamik, Dinge neu denken – all das lieben Sie. Sie arbeiten analytisch, vernetzt und lösungsorientiert. Ihre Konzepte und Reportings präsentieren Sie inhaltlich wie grafisch überzeugend. Ihr Kommunikationsstil ist eloquent, verbindlich und motivierend. Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeit: Jeden Sommer können Sie Ihre Wochenarbeitszeit für das Folgejahr neu festlegen und so an ihre persönlichen Lebensumstände anpassen. Mobile Office: Wir ermöglichen Ihnen, ortsunabhängig zu arbeiten. Dafür stellen wir Ihnen unter anderem ein eigenes iPad (auch zur privaten Nutzung) und einen Token zur Verfügung. Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von den sicheren und komfortablen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes. Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 10 TVöD bezahlt. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung: Unsere Mitarbeiter sollen am Ball bleiben, daher bieten wir Ihnen ein umfangreiches Fortbildungsprogramm. Und außerdem: Eigenverantwortung // Jobticket // Spaß // Agilität // Miteinander // Barista-Bar // Betriebliches Gesundheitsmanagement // zentrale Lage // Nachhaltige Unternehmensführung // Gestaltungsfreiheit – und wir haben noch jede Menge mehr zu bieten.   Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen Tanja Machulla, Leiterin der Abteilung Organisation Tel. 0511/3000-8875 oder tanja.machulla@sparkasse-hannover.de Tim Lawrynowicz, Personalentwicklung und -beratung Tel. 0511/3000-1764 oder tim.lawrynowicz@sparkasse-hannover.de   Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen interessiert uns brennend, in welchen Projekten Sie bereits unterwegs waren. Bitte beschreiben Sie dazu bitte drei beispielhafte Projekte, an denen Sie beteiligt waren:  Was war das Projektziel? Wie wurde der Erfolg des Projekts gemessen? Welche Rolle hatten Sie im Projekt? Insgesamt sollte das Ganze nicht mehr als zwei Seiten umfassen. Vielen Dank - wir sind sehr gespannt!
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Industry

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche für die Analyse, Bewertung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen (u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance) Analyse, Bewertung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Vorgaben Beratung unserer Kunden beim Management von Risiken IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance-, Risiko- und Geschäftsprozessen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insb. zu bank- und versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer Regularien wie z.B. MaRisk Durchführung von Kundenpräsentationen sowie die Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 4-7 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereich IT-Governance/Revision Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Prozessentwicklung / Applikation

Sa. 19.06.2021
Garbsen
High Tech. High Fun. High Success. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laser­spezialisten, wir sind ein börsennotierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neugier ist bei uns Einstel­lungs­sache. Wir forschen, entwickeln, improvisieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Produkte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­technologie. Seit Jahr­zehnten revolu­tionieren wir etablierte Lösungen in der Elektro­nik­ferti­gung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Als börsennotiertes Unter­nehmen im SDAX und TecDAX verfolgen wir eine ehr­geizige Wachs­tums­strategie. Wir wollen unsere Inno­vations­kraft weiter aus­bauen und suchen daher zusätz­liche Verstär­kung am Standort Garbsen als Mitarbeiter (m/w/d) Prozessentwicklung/Applikation Grundlegende Unter­suchungen zur Laser­material­bearbeitung Planung und Durch­führung von Labor­versuchen Aufbau von Test- und Erpro­bungs­ständen Erprobung und Unter­suchung von System­kompo­nenten Bearbeitung von Kunden­mustern Dokumentation und Präsen­tation der Ergeb­nisse Kundenschulungen Prozess­unterstützung beim Kunden während der Inbetrieb­nahme und Pro­duktion Abschluss eines tech­nischen Studiums oder einer technischen Ausbil­dung, z. B. im Bereich Photonik Spaß an der eigen­ständigen Aufarbeitung von Prozess­daten hoch­präziser Laser­systeme für die Mikro­material­bearbeitung Interesse an der Erstellung kunden­spezifischer Applika­tions­muster Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium: Erste Laborerfahrungen, z. B. durch ein Praktikum Interesse am Umgang mit Lasern Du: bist wissbegierig und hast den Willen, ständig zu lernen und persönlich zu wachsen arbeitest selbstständig, struk­turiert und lösungs­orientiert bist bereit, das eigene Wissen mit anderen zu teilen hast Freude an der Arbeit im inter­diszipli­nären Team   Eine strukturierte und schnelle Einarbeitung 38-Stunden-Woche bei Vollzeit mit Gleitzeitregelung 30 Tage Urlaub und flexibles Arbeiten von Zuhause Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Kaffee Betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein modernes Arbeitsumfeld auf dem aktuellen Stand der Technik Ein kollegiales Team, das unterstützt Spaß an der Arbeit und darüber hinaus verschiedene Events, z. B. Teilnahme am Firmenlauf, Skifahren, Weihnachtsfeier, Afterwork-Veranstaltungen und vieles mehr
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Senior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.   Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei nehmen Sie eine beratende Rolle ein und setzen Ihre Kompetenzen bei der Analyse und Auswertung relevanter Dokumente sowie der Kalkulation der Projekte routiniert ein.  Selbstbewusst und ergebnisorientiert präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept bei den Kunden. Im Anschluss stellen Sie eine reibungslose Umsetzung der Projekte sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Als Teamplayer, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr cross-funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Logistik und Engineering aktiv voran.   Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Zudem haben Sie sich über mehrere Jahre Branchenkenntnisse in der Kontraktlogistik aufgebaut und kennen die wesentlichen Kennzahlen und KPIs in dem Bereich. Ihr Verständnis für logistische Prozesse und Ihre methodischen Kenntnisse zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Projekten.  Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen sind ein Plus. Darüber hinaus können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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