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Prozessmanagement: 5 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Prozessmanagement

Koordinator Bausysteme (m/w/x)

Mo. 23.11.2020
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken, Monheim am Rhein oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Koordinator Bausysteme (m/w/x)   Du besitzt ein organisatorisches Talent, ausgeprägte Analysefähigkeiten und Kommunikationsstärke? Dann ist diese Stelle das Richtige für Dich. Bewirb Dich jetzt! Organisatorische und administrative Unterstützung der Abteilungsleitung Bausysteme & Shared Services Steuerung der Generalunternehmer auf operativer Ebene und Führung regelmäßiger Reviews zur Optimierung von Datenlieferungen und Projektabschlüssen Einführung neuer und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse, wie die Dokumentation der gebauten Netze und der Integration von neuen Geschäftsfeldern in die bestehende Systemlandschaft sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Bausysteme Operative Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und Partnern Optimierung des bestehenden Schulungskonzeptes und Einführung von E-Learning-Konzepten zur Ressourcenoptimierung Übergreifende Steuerung der operativen Prozesse anhand von KPIs und Einsteuerung von Maßnahmen bei Unstimmigkeiten und Abweichungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Verhandlungssicherheit, Engagement und Flexibilität Analytische Kompetenzen und Freude an zahlengetriebenen Lösungsmaßnahmen Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Requirements Engineer (m/w/d)

So. 22.11.2020
Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.In unserer Online-Unit arbeiten wir gemeinsam daran, die Marke CosmosDirekt weiter auszubauen. CosmosDirekt gehört zum Generali Konzern und ist Deutschlands führender Online-Versicherer. Als Requirements Engineer (m/w/d) erwarten Sie folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben: Laufende Erstellung von Prozessdesigns in kleinen, leistungsstarken und inter­diszi­plinären Entwicklungsteams unter Einhaltung der Facharchitektur Nutzung agiler Methodiken und Tools Sicherstellung der Schnittstelle zwischen Anforderungsanalyse und Anwendungs­ent­wicklung sowie adäquate Übersetzung der Anforderungen aus Prozesssicht Laufende Prozessanalyse im Hinblick auf das Kundenerleben sowie kontinuierliche Optimie­rung der Online-Prozesse zur Unterstützung der Conversion-Optimierung Interaktion mit Product Ownern/Stakeholdern zur Beratung bei der Lösungsfindung Fachliche Dokumentation und Konkretisierung der Anforderungen Sicherstellung der Schnittstellen zum IT-Backend inklusive Konzeption und Doku­mentation Unterstützung bei der Schulung angrenzender Fachbereiche und der Fehleranalyse Laufende Weiterentwicklung der Instrumente Mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf Online-Prozesse Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, vorwiegend in agilen Methoden (z. B. Scrum) Sehr gute Kenntnisse in SQL sowie in der ERM-Modellierung Sehr gute Kenntnisse im Kontext Fach- und Feinkonzeption für Präsentations-, Service- sowie Backend-Layer Grundlagenwissen in verwandten Bereichen (HTML, JavaScript, XML etc.) Ausgeprägte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -analyse Hohe kommunikative Kompetenz sowie überzeugendes, selbstsicheres und gewin­nendes Auftreten Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Ausgeprägte Entscheidungsfreude, hohe Eigenverantwortung sowie Eigenmotivation Wille, Veränderungen aktiv mitzugestalten Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Moderner Arbeitsplatz mit Remote-Option Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitnessstudio) Eltern-Kind-Büro
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(Junior) Java Script Entwickler Business Process Management

Fr. 20.11.2020
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Professional Services überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir deutschlandweit, bevorzugt am Standort Saarbrücken oder Nürnberg einen (Junior) Java Script Entwickler Business Process Management (m/w/d) Deine Mission Analyse, Design und Umsetzung in JAVA Skript und JAVA Unterstützung unserer Kunden in anspruchsvollen Projekten zur Einführung, Etablierung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von modernen Business Process Management (BPM) Lösungen Unterstützung unserer Beratungsprojekte und deren Durchführung mit fachlicher Expertise Kenntnisse in Java/ Javascript/ xml / JSON/ Anbindung REST-Schnittstellen Erste Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer verwandten Fachrichtung, oder vergleichbare Berufsausbildung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Change Manager (w/m/d) - Völklingen

Mi. 18.11.2020
Völklingen
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an experienced Change Manager (m/w/d) in Rheinland-Pfalz. Job ID: 1274494 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAs Change Manager you will drive process standardization on site. As a member of the Operations team, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, enabling processes to meet safety, customer experience, quality and cost goals. You will collaborate on and then execute the roadmap of standard EU process upgrades, directly supporting implementation of change at the site level. In partnership with site management, EU Process Owners, the Change Manager will develop mechanisms to surface known best practices. You will own standardization of processes within the building, enabling overall process alignment Hold a Bachelor degree, preferably in the area of logistics, business administration, engineering or similar  You have great interpersonal communication skills in German and English (written & spoken)  You have proven experience in Operations, at best within a process-based, dynamic logistic area  Hands on experience of project management utilizing Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma  You have excellent stakeholder management skills and can operate effectively within a matrix organization  Your entrepreneurial mind-set enables you to constantly strive for production- and process optimization as well as implementing efficiency increases and changes  You are proud of your demonstrable analytical and problem-solving abilities  You feel responsible for the quality of your work whilst striving for steady excellence and optimization  You possess excellent analytical and MS Excel skills Preferred qualifications Flexibility with work times and are ready to assist in night shifts if required  You hold with previous knowledge on Lean methodologies, e.g. Kaizen, Six Sigma Besides a competitive salary and stock units, we additionally offer a whole host of other benefits, including an employee discount. There are other, intangible rewards too. Like our commitment to your development, a refreshing lack of hierarchy, plenty of room to actively bring on your ideas and help us to drive forward our success.
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Technical Consultant Process Automation

Di. 17.11.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Auf der Basis unserer innovativen, leistungsstarken Process Automation Suite (PAS) realisieren wir mehrwertige prozessbasierte Applikationslösungen für namhaften Kunden. Dabei kommen neben der klassischen Programmierung auch Tools wie RPA (Robotic Process Automation) zum Einsatz. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Technical Consultant Process Automation (m/w/d) Deine Mission Unterstützung bei der Aufnahme von Kundenanforderungen, Beratung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen Je nach Rolle im Projekt unterstützen Sie bei Lösungsdesign, Implementierung bis hin zu Test- und Rolloutphase Planung und Durchführung von Workshops, Coaching gemäß individueller Lernbedürfnisse und Trainings für Kunden Unterstützung unseres Sales Teams bei Presales-Aktivitäten und der Verfolgung neuer Geschäftschancen Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundlegende Programmiererfahrung, insbesondere in JavaScript und Erfahrungen im Umgang mit Web-Technologien wie HTML, CSS und AJAX Kenntnisse über APIs und Protokolle (SOAP, REST, HTTP, FTP, SQL, XML, JSON …) Sehr gute Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten erlauben Ihnen einen konstruktiven und professionellen Umgang mit Kunden und schaffen eine hohe Vertrauensbasis Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Technologie mit betriebswirtschaftlichen Themen zu verknüpfen, gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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