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Prozessmanagement: 18 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessmanager*in (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Zweibrücken, Pfalz, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Customer-Care-Prozesse im Vorstandsbereich Operations / CC Access mit dem Schwerpunkt DSL. Ihre Aufgaben sind die Folgenden: Sie entwickeln, optimieren und tragen die Verantwortung für Customer-Service-Prozesse. Diese Prozesse analysieren Sie systematisch mit dem Ziel der Steigerung von Qualität & Quantität KPIs. Sie initiieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Support-Prozesse nach Six Sigma und übernehmen in crossfunktional besetzten Projekten die Funktion eines fachlichen Counterparts. Die Dokumentation und Erstellung von Anforderungsdokumenten gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind ein eine geschätzte Ansprechsperson in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung im eigenen, wie auch in angrenzenden Bereichen. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und weiteren internen IT-Dienstleistern zusammen. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster fundierter Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Prozessmanagement. Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche / oder im Beratungsumfeld runden das Bild ab. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, prozessbezogenes Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessmodellierung. Six Sigma und BPMN Kenntnisse werden bevorzugt. Ihr technisches Verständnis erlaubt es Ihnen, Ihre Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und die technische Machbarkeit von Projekten intuitiv einzuschätzen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes managementtaugliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine zielstrebige sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, wobei es Ihnen gelingt, unterschiedliche Interessen und/oder Hierarchien zu verbindlichen Ergebnissen zu motivieren. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Saarlouis
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unser neues Werk am Standort Saarlouis suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Aufbau und zur Weiterentwicklung unserer IT-relevanten betrieblichen Prozesse in der Produktion. Sie erhalten die Möglichkeit zur intensiven Einarbeitung in unserer Zentrale an unserem ostwestfälischen Standort in Verl. Die Einarbeitungszeit wird voraussichtlich bis zu 3 Monate betragen. Die Kosten für eine Unterkunft werden für den Zeitraum übernommen. Betrieblicher IT-Prozessmanager (m/w/d) – Standort Saarlouis Bewertung IT-relevanter Geschäftsprozesse im Werk Entwicklung von Lösungskonzepten für Werks- und Geschäftsanforderungen sowie Abstimmung mit den Fachabteilungen in der IT und den Werken Umsetzung IT-relevanter Projekte im Produktionsumfeld Koordination und Begleitung von System- und Anlagenherstellern bei der Durchführung von Anpassungen an Applikationen und Systemen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und IT-Lösungen im Werk und Erarbeitung von Prozess- und Systemoptimierungen Sicherstellung der Einhaltung von IT-Standards im Werk Abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung in der betrieblichen Leittechnik (MES- und Produktionssteuerungssysteme) und Lagerlogistik, bevorzugt auf Basis von SAP Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im industriellen Produktions-/Fertigungsumfeld, idealerweise in der Möbelindustrie Berufspraxis im Umgang mit IT- und Techniklieferanten Know-how in der Anwendung von Projektmanagement- und Prozessdokumentationswerkzeugen Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und am Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung, einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive. Unsere firmeneigenen Rechenzentren sowie unsere hochverfügbaren Systeme und Netzwerke bieten Ihnen die ideale Grundlage, Ihre Ideen durch Nutzung der aktuellsten Technologien zu verwirklichen.
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Junior Prozessplaner für Fertigungsprozesse

Do. 02.12.2021
Saarbrücken
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der Automobilindustrie umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Prozessplaner und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Schon bald begleiten Sie unsere Kunden der Automobilindustrie von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme komplexer Fertigungs- und Produktionsanlagen. Hierbei analysieren und optimieren Sie Fertigungsstrukturen sowie Prozessabläufe im Bereich Karosserie- und Rohbau und setzen diese unter Einhaltung der Vorgaben unserer Kunden in eine kompetente Planung um. Die Auswahl, Gestaltung und Beschaffung von Betriebsmitteln führen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden durch. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement in Ihrem Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur z.B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Berufserfahrung von Vorteil. Gerne geben wir aber auch Absolventen eine Chance. Kenntnisse in Planungstools wie Catia V5, MicroStation, Process Designer, RobCAD und/oder Process Simulate sind von Vorteil. Kenntnisse in den eingesetzten Fertigungsverfahren sowie dem allgemeinen Stand der Fertigungstechnik. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per E-Mail.
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Prozessplaner/Prozesssimulation

Do. 02.12.2021
Saarbrücken
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Prozessplaner. Als Prozessplaner planen Sie durchgängig Fertigungsfolgen und Arbeitsvorgänge als Neu- und Änderungsplanung auf Basis vorhandener Prozesse. Sie simulieren die Roboter- und Anlagenprozesse mit Software- und CAD-Tools. Sie entwickeln eigenständig innovative Fertigungskonzepte und -standards nach arbeitswissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Erkenntnissen (REFA, FMEA, etc.) und führen diese zur Erreichung der vereinbarten Kapazitäts-, Qualitäts- und Kostenziele ein. Außerdem wirken Sie bei Projekten zur Analyse und Optimierung von Produktions- und Planungsprozessen mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur z.B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang. Erste Erfahrung in der Automobilindustrie. Kenntnisse in den eingesetzten Fertigungsverfahren sowie dem allgemeinen Stand der Fertigungstechnik. Kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Prozessingenieur Logistik / Assistant Manager Process Innovation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Schwalbach, Saar
Samsung SDS Smart Logistics (Teil des koreanischen multinationalen Samsung-Konzerns) wurde 2012 gegründet und ist einer der am schnellsten wachsenden Logistikdienstleister der Welt. Als innovativer Logistikdienstleister bieten wir unseren Kunden optimierte Logistiklösungen sowie Beratung im Bereich Supply Chain Management (SCM) auf Basis unserer hauseigenen Plattform Cello. Samsung SDS Smart Logistics ist weltweit in 40 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 4.500 Logistikexperten. Samsung SDS Germany mit Hauptsitz in Schwalbach/Ts. ist in den letzten zwei Jahren stark gewachsen und dabei, sich als neuer Dienstleister (4PL) auf dem Logistikmarkt zu profilieren. Als Prozessingenieur Logistik / Assistant Manager Process Innovation (m/w/d) unterstützen und leiten Sie Prozessoptimierungsprojekte um zum Erfolg und Wachstum von Samsung SDS deutschlandweit und teilweise auch in der ganzen D-A-C-H Region beizutragen.  Analyse und Visualisierung von Supply Chain Prozessen um produzierende Unternehmen zu beraten Optimierung und Entwicklung von Versorgungs- und Distributionsprozessen Projektmanagement inklusive Meilenstein- und Zeitplanorganisation Netzwerkanalyse und Optimierungsprojekte Projektunterstützung in go-live Situationen und operatives Interim-Management Professionelle Projektdokumentation und Aufbau des Reportings an die Geschäftsleitung und gegenüber der Kundenstakeholder Beratung der Kunden von Samsung SDS in allen Fragen der Logistik und des Supply Chain Managements Gewährleistung von reibungslosen Neuprojektimplementierungen unter Berücksichtigung der vertraglichen Vereinbarungen mit anschließender Übergabe an die operativen Einheiten Bachelor oder Master Abschluss in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, inklusive relevanter Supply Chain Erfahrung in einem komplexen Distributions- oder Lagerumfeld Erfahrung und Kenntnisse aus dem Bereich Produktionsprozesse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe IT-Affinität Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Hohe Sozialkompetenz und interkulturelles Bewusstsein Eigeninitiative, Courage und Offenheit für neue Herausforderungen (Macher-Mentalität) Option auf unbefristete Festanstellung, da Samsung SDS weiter wächst Attraktive Vergütung und 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss und Gruppenunfallversicherung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein herausforderndes und spannendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine sowie kostenloses Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Ein engagiertes Team und regelmäßige Teamevents
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Risk Control Manager*in (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes Einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeitenden. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Als Risk Control Manager*in ist Ihre Hauptaufgabe, die Weiterentwicklung von Tätigkeiten und Aufgaben zur Optimierung von themenspezifischen KPIs, sowie Risiken zu identifizieren und zu bewältigen. Sie unterstützen und beraten Führungskräfte, Partner, Projektmanager*innen und Mitarbeitende bei der Identifikation von Risiken, Beschreibung ihrer Art, der Ursachen und Auswirkungen. Sie betreiben Risikobewältigung/Risikobeherrschung durch die Initialisierung von Maßnahmen mit dem Ziel, die Gefahren und/oder Eintrittswahrscheinlichkeiten zu reduzieren oder die Folgen beherrschbar zu machen. Sie überwachen Risiken mit Hilfe von Parametern, die Aufschluss über die aktuellen Risiken geben (Risikoindikatoren) und legen geeignete Prozesse und Strategien zur Optimierung der Serviceabläufe und der Zufriedenheit unserer Kunden fest. Sie verantworten die Entwicklung und Einführung von zuverlässigen Instrumenten zur nachhaltigen Prozessnutzung und Qualitätssicherung im Kundenservice, sowie die Bereitstellung von Wissen zur strukturierten und effizienten Aus- und Weiterbildung der internen und externen Kundenservicemitarbeitenden. Sie arbeiten mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen partnerschaftlich zusammen und stellen einen adressatengerechten Informationsfluss sicher. Zudem sorgen Sie für die Weiterentwicklung der Prozessgestaltung und Vermeidung bzw. Behebung von Prozesslücken. Sie bringen Erfahrung in der Konzeption von Prozessen sowie Wordings und in der Schnittstellenarbeit eines Kundenservice-Centers mit, idealerweise in der ITK-Branche. Sie kennen sich mit den Anforderungen, Abläufen und Herausforderungen im Kundenservice bestens aus. Das Aufsetzen praktischer Methoden und Instrumente ist Ihnen sehr gut vertraut. Sie haben eine klare Ziel- und Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sowie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie haben ein Talent dafür, komplexe Sachverhalte leicht verständlich auf den Punkt zu bringen und die Fähigkeit, hierarchieübergreifend zu kommunizieren. Sehr gute MS Office Kenntnisse (Schwerpunkte: Excel, Powerpoint) und effektive Eigenorganisation mittels MS Outlook setzen wir voraus. Kommunikationsstärke und Teamgeist sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine ausgeprägte Dienstleistungsfokussierung. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Prozessplaner (m/w/d) im Automotive-Umfeld

Sa. 27.11.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Prozessplaner (m/w/d) im Automotive-UmfeldSaarbrückenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen unter Anwendung von Lean-Prinzipien und Lean-Methoden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsbereich bezüglich der Fertigungsreife von neuen Produkten Vorbereitung und Mitarbeit bei der Anschaffung neuer Maschinen einschließlich der Lastenhefterstellung Erarbeitung von Prozess-FMEAs Erstellung von Arbeitsanweisungen und Instandhaltungskonzepten für die Fertigung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung; gerne auch engagierte Absolventen Anwendungsbereites Methodenwissen in der Umsetzung von KVP, FMEA usw. Organisationstalent und eine engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Sa. 27.11.2021
Saarbrücken
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Quality Engineer (m/w/d) AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fachliche Leitung von Quality-Themen Leiten von Teamsitzungen zur Qualitätsverbesserung unter Einsatz von Qualitätsmanagement-Tools Mitarbeit im Cost-Reduction-Team Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards und die Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen und deren Nachverfolgung Erstellung von QM-Prüfplänen, QM-Prüfanweisungen und QM-Prüfablauf-Plänen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung Definieren und Erarbeiten von Lösungen mit Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie nach VDA oder SAE Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und SAP Erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen sind wünschenswert Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Logistics Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Saarlouis
GESUCHT IN SAARLOUIS, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND BEFRISTET AUF 1 JAHR  LOGISTICS COORDINATOR (M/W/D) DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als Logistikdienstleister für einen renommierten Automobilhersteller wickeln wir die komplette Distributionslogistik für sämtliche europäische Werke unseres Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten. Aufgaben: Taktische Routenplanung unter Berücksichtigung des Materialbedarfs im Einklang mit dem strategischen Netzwerk Analyse und Optimierung externer und interner logistischer Abläufe Kontrolle und Überwachung von Lieferabweichungen sowie Verspätungen in der Transportkette  Erstellen von Statistiken/ Kennzahlen (Performance-Reports), die eine Beurteilung der Supply Chain zulassen Überwachung der Lieferkette von den europäischen Lieferanten bis zur europäischen Produktionsstätte anhand von Zeitfensterplänen, Systempflege und Soll- Ist Kontrolle Überwachung der eingesetzten Transportunternehmen mit dem Ziel der Qualitätssicherung und Prozessoptimierung anhand von erkannten Schwachstellen Beantwortungen von Stakeholder-Anfragen bezüglich Lieferstatus und Risikoanalysen Pflege der eingesetzten Systeme (Stammdatenpflege, Routen, Lieferzeiten, usw.) Vorteile: Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines europaweit agierenden Logistikdienstleisters und seines Kunden Spannende Aufgaben in einem kollegial geprägten Umfeld Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner Interessante Entwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten in einem sich digitalisierenden Umfeld Profil: Berufsausbildung als Speditions- Industriekaufmann (m/w/d) in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Access, Power Point Sicherheit in Konversation und Korrespondenz in englischer Sprache Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen Logistikkenntnisse und -verständnis Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft,  Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscsaarlouis
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Network Operator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Saarlouis
GESUCHT IN SAARLOUIS, AB 01.11.2021, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET NETWORK OPERATOR (M/W/D) DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als Logistikdienstleister für einen renommierten Automobilhersteller wickeln wir die komplette Distributionslogistik für sämtliche europäische Werke unseres Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten. Aufgaben: * Transportplanung und Frachtkostenoptimierung der Routen * Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern * Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen * Datenintegrität und -pflege * Unterstützung bei der Durchführung von Ursachenanalysen * Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostensenkung und Prozesseffizienz Vorteile: * Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines europaweit agierenden Logistikdienstleisters und seines Kunden * Spannende Aufgaben in einem kollegial geprägten Umfeld * Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner * Interessante Entwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten in einem sich digitalisierenden Umfeld Profil: * 1 Jahr Erfahrung im Bereich Transport und Logistik wünschenswert * Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise * Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen * Kulturelles Bewusstsein / Schnittstellenfähigkeiten * Qualifizierter Speditionskaufmann (m/w/d) (national/international) oder ähnliche Ausbildung in einem verwandten Bereich Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscsaarlouis GESUCHT IN SAARLOUIS, AB 01.11.2021, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET NETWORK OPERATOR (M/W/D) DHL Supply Chain ist weltweit führend im Bereich Supply Chain Management mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich Logistik. Als Logistikdienstleister für einen renommierten Automobilhersteller wickeln wir die komplette Distributionslogistik für sämtliche europäische Werke unseres Kunden ab. In diesem Rahmen sind wir mit ca. 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in sechs Ländern in Europa vertreten. Aufgaben: * Transportplanung und Frachtkostenoptimierung der Routen * Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern * Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen * Datenintegrität und -pflege * Unterstützung bei der Durchführung von Ursachenanalysen * Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostensenkung und Prozesseffizienz Vorteile: * Einblicke in die Strukturen und Prozesse eines europaweit agierenden Logistikdienstleisters und seines Kunden * Spannende Aufgaben in einem kollegial geprägten Umfeld * Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner * Interessante Entwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten in einem sich digitalisierenden Umfeld Profil: * 1 Jahr Erfahrung im Bereich Transport und Logistik wünschenswert * Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise * Sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen * Kulturelles Bewusstsein / Schnittstellenfähigkeiten * Qualifizierter Speditionskaufmann (m/w/d) (national/international) oder ähnliche Ausbildung in einem verwandten Bereich Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. #togetherunstoppable Wir fördern Vielfalt und Inklusion im Arbeitsalltag, indem wir eine Umgebung schaffen, in der sich alle Beschäftigten akzeptiert fühlen. Unser Verständnis von Vielfalt umfasst alle Unterschiede, die uns zu einzigartigen Individuen machen. Es reicht damit über Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale hinaus. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs #dscsaarlouis
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