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Prozessmanagement: 238 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Transport & Logistik 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 43
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Referent (w/m/d) Finanzierung

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Finanzierung im Bereich Finanz-Service einen Referenten (w/m/d) Finanzierung Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. die Abteilungsleitung Finanzierung unterstützen und direkt mit ihr zusammenarbeiten. an der Weiterentwicklung der Finanzierungsstrategie der Gewobag mitarbeiten. bei der Unternehmensfinanzierung unterstützen, insbesondere bei umfangreichen innovativen Finanzierungsinstrumenten. bei den externen Ratings mitarbeiten, z. B. die jährlichen Unterlagen und Gespräche vorbereiten. interne und externe Präsentationen für Stakeholder vorbereiten. Auswertungen und Entscheidungsvorlagen erstellen. bei der Mitarbeit in der European Federation for Living (EFL) unterstützen. bei der Nutzung des Social-Finance-Regelwerk unterstützen. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) oder ggf. ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Bankwesen oder Immobilienwirtschaft mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft sowie erste Erfahrungen in der Immobilienfinanzierung von Firmenkunden und im Kapitalmarktgeschäft grundlegende bis gute Kenntnisse in den Themenschwerpunkten: Finanzierungsstrategie, Unternehmensfinanzierung sowie Ratings Sie haben bereits mit SAP-FI/CO gearbeitet und sind im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen versiert, insbesondere verfügen Sie über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse. Sie überzeugen durch eine sehr stark ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an analytischen und abteilungsübergreifendem Denken. Verhandlungssichere Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch in Wort und Schrift sind erforderlich. Eine hohe Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Prozessmanager Supply Chain Management (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prozessmanager Supply Chain Management für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Sicherstellung effizienter, rechts- und revisionssicherer Material- und Dienstleistungsversorgungsprozesse in der Serviceeinheit DB Kommunikationstechnik Du betreust die logistischen und Beschaffungsprozesse aus fachlicher und IT-technischer Sicht und entwickelst diese in Zusammenarbeit mit der IT kontinuierlich weiter Du fungierst als Data Owner für das SCM, stellst die Integrität und Aktualität aller Daten des Bereichs sicher und harmonisierst sie mit den Daten der anderen Unternehmensbereiche Du etablierst und entwickelst ein KPI-System und Reporting-Anwendungen für das Supply Chain Management in Zusammenarbeit mit der IT Strategische, übergreifende Fach- und IT-Projekte Projekte zur Weiterentwicklung des SCM leitest und steuerst Du und stimmst diese auf die Unternehmens-, Geschäftsfeld- und Konzernstrategie ab Du erstellst Lasten- bzw. Pflichtenhefte auf Grundlage fachlicher Anforderungen in Abstimmung mit dem gesamten SCM, internen Kunden und der IT Du koordinierst die Umsetzung von Änderungen an den IT-Systemen des SCM (SAP), vertrittst die DB KT in übergreifenden SAP-Arbeitskreisen und steuerst interne und externe IT-Dienstleister Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirt oder ein vergleichbarer kaufmännischer Studienberuf Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im System- und/oder Prozessmanagement im Logistikumfeld Du hast Erfahrung im Aufsetzen von Reportings, von der fachlichen Konzeption bis zur Realisierung, und daher auch Expertenkenntnisse in Reporting-Tools wie Business Objects oder Qlik Sense Erfahrung in der Prozessmodellierung z.B. in Visio oder BPMN-Tools kannst Du vorweisen Du hast mehrjährige Erfahrung als SAP MM-Experte oder Modulverantwortlicher und kannst sicher mit MS Office einschl. Visio und Project umgehen Du arbeitest analytisch und konzeptionell, gleichzeitig auch operativ und praxisnah, und denkst unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiert Dein außerordentlich großes Verantwortungsbewusstsein, Deine Eigeninitiative, Deine Einsatzbereitschaft und Engagement zeichnen Dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung sowie an Flexibilität und Belastbarkeit Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit bringst Du ebenfalls mit Deine besondere Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation und Dein verbindliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Koordinator Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir einen Technischen Koordinator Instandhaltung (m/w/d) Planung und Koordinierung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Betriebsanlagen Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Rahmen der Standortentwicklung Wahrnehmung der Aufgaben und Pflichten einer VEFK Erstellung eines rechtssicheren Managementsystems der Arbeitssicherheit in der Elektrotechnik für das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam des Fachbereichs Technik Organisation elektrotechnischer Unterweisungen für Mitarbeiter am Standort Sicherstellung von Prüfungen elektrischer Maschinen, elektrotechnischer Anlagen und Betriebsmittel am Standort Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitsanweisungen im Bereich Elektrotechnik Abgeschlossenes technisches Studium mit hohem Anteil der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung anspruchsvoller technischer Projekte Fundierte Kenntnisse im einschlägig bekannten technischen Regelwerk CAD-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP PM von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Flexibilität Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Experte Investitionsmanagement Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte Investitionsmanagement wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst und steuerst Aktivitäten des Investitionsmanagements für das Programm Digitale Schiene Deutschland, insb. vorbereiten und mitwirken bei Vertragsverhandlungen gegenüber dem Bund sowie sicherstellen der Vertragsabschlüsse zu Finanzierung Du unterstützt bei der Erstellung von Synopsen und Berichten zum Verhandlungsfortschritt inklusive der Klärung von Eskalationsthemen mit dem Vorstand Du koordinierst die Haushaltsanmeldungen Du bist für die Projektbetreuung während der Umsetzung des Programmes in Abstimmung mit der strategischen Rolloutplanung (DSD GmbH) zuständig Du stimmst Dich mit einem breiten Feld an Stakeholdern konzernintern und -extern ab und bereitest damit verbundene Gremientermine vor Du steuerst die inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Statusberichten, Vorlagen, Analysen und Stellungnahmen für konzerninterne und -externe Termine auf Top-Management-Ebene Du stellst die Weiterentwicklung und Umsetzung des Konzernprogramms Digitale Schiene Deutschland unter Berücksichtigung strategischer und operativer Ziele des DB-Konzerns sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Projekt- und Programmmanagement oder Projektcontrolling mit Vorzugsweise hast Du Erfahrung in der Unternehmens-/Managementberatung Du hast Erfahrungen mit Themen im politischen Umfeld z.B. Bund oder dem Eisenbahnsektor sowie Gremien auf Top-Managementniveau Zielstrebigkeit, Kommunikationsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit und ein hohes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich  Wenn Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Immobilienfinanzierung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen. Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen fachlich versierten und engagierten Mitarbeiter Immobilienfinanzierung (w/m/d) in Vollzeit Aufbau, Betreuung und Pflege der Finanzkommunikation Unterstützung bei der Betreuung der Finanzierungspartner Darlehensverwaltung und –überwachung sowie einhergehende Korrespondenz mit den Finanzpartnern Erstellung von Monats- und Quartalsreportings für Banken und Investoren Unterstützung bei  Akquise, Verhandlung und Abschluss von Immobilienfinanzierungen Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Rasche Auffassungsgabe mit lösungsorientierter und pragmatischer Arbeitsweise Souveränes Auftreten mit positiver Ausstrahlung und serviceorientierter Arbeitsweise Zuverlässigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Versierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Expertin Produktentwicklung Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Expertin Produktentwicklung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitales Bahnsystem) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitales Bahnsystem" bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du arbeitest in einem komplexen, international aufgestellten und agil arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Digitalisierung im Schienenverkehr mit den Schwerpunkten digitale Leit- und Sicherungstechnik, Planung/Disposition mittels künstlicher Intelligenz, Sensorik für Umfeldwahrnehmung und Ortung, digitale Karte und Fahrzeugautomatisierung Du definierst und gestaltest den Entwicklungsprozess (Pflichtenhefte, Komponenten-auswahl, Hard- und Softwareimplementierung, Integration, Nachweisfüh-rung/Zulassung) für technische Produkte zur Erfüllung der vorgegebenen Spezifikationen für z.T. sicherheitskritische Systeme und bringst hierbei Dein Verständnis für Produktentwicklungsprozesse im Schienensektor ein In enger Abstimmung mit den Product Development Leads sowie weiteren relevanten Stakeholdern schaffst Du einen gesamtheitlichen Rahmen für das agile Projektvorhaben, begleitest die agilen und selbstorganisierten Entwicklungsteams und berücksichtigst dabei das Spannungsfeld zwischen übergreifender Koordination und Eigenverantwortung der Teams Du konkretisierst die strategische Roadmap inkl. Meilensteinen und Abhängigkeiten in Abstimmung mit den jeweiligen Entwicklungsteams sowie weiteren Stakeholdern Deine Themen vertrittst Du eigenständig im Projekt, gegenüber Projektleitung und Management sowie gegenüber weiteren internen und externen Stakeholdern Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Verkehr-/Ingenieur-/Natur-/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Diplom/Master) Du hast langjährige Erfahrungen in der bahnspezifischen Produktentwicklung von Digitalisierungs- und Automatisierungstechnologien, idealerweise im Umfeld Leit- und Sicherungstechnik Du bist vertraut mit agilen Produktentwicklungsmethoden und hast diese bereits erfolgreich operativ eingesetzt Deine Leidenschaft ist es, in sehr komplexe und prozessbezogene Problemstellungen einzutauchen, diese zu analysieren und gewonnene Ergebnisse adressatengerecht aufzubereiten, zu kommunizieren und umzusetzen Es ist Deine Stärke, die richtigen Stakeholder einzubinden und für Deine Strategien zu begeistern Du bist ein Allround-Talent, das sich schnell in neue Themen einarbeiten, mehrere Aufgaben gleichzeitig jonglieren und dabei stets den Überblick behalten kann. Zudem arbeitest Du gern im Team und hast Spaß an der Entwicklung neuer Lösungsansätze und -methoden Wenn Du über sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig! Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics

Sa. 10.04.2021
Kempten (Allgäu), Frankfurt am Main, Berlin, Malsch
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für ausgewählte Standorte suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w/d) für unsere Business Units Road sowie Air & Sea Logistics In unserem ca. 15-monatigen Dachser Trainee Program durchlaufen Sie unterschiedliche Stationen an ausgewählten Standorten, die für den Durchlauf im Vorfeld speziell definiert werden. Sie werden in unserer Business Unit Road Logistics - die Welt der europäischen Warenströme - oder Air & Sea Logistics, unserem zweiten operativen Geschäftsfeld im globalen Netzwerk mit den Verkehrsträgern Luft & See, eingesetzt. Beide Business Units lassen nicht nur Menschen und Märkte zusammenrücken, sondern vielmehr auch Industrien, ihre Zulieferer sowie Transport und Handel. Knowhow, Netz- und Systemkompetenz sind dabei die Türöffner für eine integrierte Logistik. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Sie gewinnen einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen Ihr Wissen sukzessive und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Dachser Trainee Program bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Bachelor-, Master-, oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen gesammelt und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind leistungsorientiert und durchsetzungsstark. Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. Sie lernen im Dachser Trainee Program unser weltweit agierendes Unternehmen mit allen Facetten unserer Business Units Road oder Air & Sea Logistics kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Erleben Sie dieses anspruchsvolle Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich begleitet werden.
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Innovationsmanagerin/ Innovationsmanager (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-06/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Für Sie ist 'Pepper' nicht nur ein Gewürz? Dann unterstützen Sie uns bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten für die Digitalisierung von Deutschland. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirken an der Produktstrategie des ITZBund Marktbeobachtung und Ermittlung von Trends Analyse und technische Erstbewertung von Innovationsideen Proof of Concepts zur Erprobung von Innovationen Weiterentwicklung der ITZBund-internen Innovations-Community Kooperation mit Kunden und Partnern im Bereich Innovation Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse im Bereich aktueller IT-Trends Praktische Erfahrungen im Aufbau von Innovations-Communities und -Netzwerken Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Innovationsmanagement und bei Marktanalysen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT Supplier Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich Business Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Supplier Manager (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinSteuerung der Beziehungen zu unseren IT-DienstleisternVertragsgestaltung und -neuverhandlung mit unseren DienstleisternÜberwachung und Messung der Erfüllung von vertraglichen Vereinbarungen / Service Level AgreementsVerwendung von Leistungsindikatoren (KPIs)Ableitung und Koordination von Maßnahmen zur Serviceverbesserung von DienstleisternFühren von LieferantengesprächenLaufendes Reporting über das bestehende BerichtswesenSicherstellung der frühzeitigen Meldung potenzieller Konflikte auf klaren EskalationswegenUnterstützung bei der strategischen Planung zur Gewinnung und Entwicklung von neuen LieferantenSie verfügen über einen Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder einer verwandten Disziplin; alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufspraxis im betroffenen Bereich (z. B. Supplier Management).Sie haben Kenntnisse über den aktuellen Stand der Regulatorik (z. B. BAIT) und die Entwicklung im entsprechenden IT-Service, der Providerlandschaft und der marktüblichen "Good Practice".Service Management-Zertifizierung/-en (z. B. ITIL Foundations) sind von Vorteil.Hohe Belastbarkeit, verbindliches Auftreten gegenüber externen Providern und internen Stakeholdern sowie einer ausgeprägten Eigenmotivation zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services runden Ihr Profil ab.ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Lang­zeit­konten,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices(Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Solution Engineer (m/w/d) - DevOps Engineer

Sa. 10.04.2021
Leipzig, Berlin, Dresden
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist Teil unseres innovativen Teams und begleitest unsere agilen IT-Transformations- und Digitalisierungsprojekte von der Entwicklung bis zur Umsetzung in einem der folgenden Themenschwerpunkte: Technologie - CI/CD Pipelines & Toolchains, Containerisierung, Microservices und Serverless, moderne Orchestrierungsplattformen, Monitoring & Logging Systemdesign - CI/CD Konzepte, SRE Konzepte, Infrastructure as Code Prozesse - Umstellung von ITIL zu DevOps, IT Service Implementierung Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein! (z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups) Sehr erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du hast erste praktische oder theoretische Erfahrung in mind. einem der folgenden Themenfeldern ... Softwareentwicklung (z.B. Java, C#, Python, Scala) ... CI/CD Prozessen und Tools (z.B. git, Jenkins oder Azure DevOps, SonarQube, Artifactory) ... Moderner IT Infrastruktur (z.B. Docker, Kubernetes, Openshift, Cloud Native Stack) ... Betrieb von IT-Systemen (z.B. Linux oder Windows Server, Verfügbarkeit, Logging, Monitoring, Security) Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du verfügst über analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du kannst dir vorstellen, gelegentlich zu Kundenterminen zu reisen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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