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prozessmanagement/region-frankfurt-am-main: 2.044 Jobs

Berufsfeld
  • prozessmanagement/region-frankfurt-am-main
Branche
  • IT & Internet 299
  • Transport & Logistik 204
  • Sonstige Dienstleistungen 189
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 176
  • Groß- & Einzelhandel 154
  • Verkauf und Handel 154
  • Recht 144
  • Unternehmensberatg. 144
  • Wirtschaftsprüfg. 144
  • Elektrotechnik 141
  • Feinmechanik & Optik 141
  • Maschinen- und Anlagenbau 101
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 78
  • Sonstige Branchen 78
  • Banken 77
  • Versicherungen 60
  • Finanzdienstleister 59
  • Medizintechnik 45
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 43
  • Nahrungs- & Genussmittel 39
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Städte
  • München 249
  • Hamburg 238
  • Berlin 206
  • Frankfurt am Main 196
  • Stuttgart 147
  • Köln 109
  • Düsseldorf 107
  • Hannover 63
  • Neckarsulm 59
  • Karlsruhe (Baden) 39
  • Nürnberg 37
  • Essen, Ruhr 29
  • Bonn 27
  • Bremen 27
  • Leipzig 27
  • Oberkochen 22
  • Dortmund 21
  • Ingolstadt, Donau 21
  • Mannheim 21
  • Wiesbaden 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1859
  • Ohne Berufserfahrung 1017
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1985
  • Teilzeit 136
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1759
  • Praktikum 120
  • Befristeter Vertrag 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 58
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
prozessmanagement/region-frankfurt-am-main

Trainee (m/w/d) Logistic Engineering

So. 16.02.2020
Hamburg
Als einer der Marktführer im Groß- und Einzelhandel auf dem internationalen Reisemarkt versorgen wir weltweit 340 Duty Free Shops und rund 1.000 weitere Geschäftskunden mit hochwertigen Produkten. Die Mitarbeiter unserer modernen Multi-Channel-Logistikzentren in Hamburg und Frankfurt machen es möglich, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ihrem Engagement ist es zu verdanken, dass es uns immer wieder gelingt, die Erwartungen der Reisenden zu übertreffen. Kommen Sie in unser Team und entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unser hochmodernes Logistikzentrum in Hamburg suchen wir zum 1. Mai 2020 sowie zum1. Oktober 2020 Trainees (m/w/d) Logistics EngineeringIn unserem 18-monatigen Trainee-Programm lernen Sie alles, was Sie als Fach- oder Führungskraft können und wissen müssen, um international Karriere zu machen. Mit hochwertigen Produkten, globaler Distribution und modernster Logistik überzeugen wir unsere weltweiten Kunden und Partner jeden Tag. Überzeugen Sie uns bis zum 15. März 2020 mit Ihrer Bewerbung, dann werden Sie unser gesamtes Unternehmen kennenlernen, mit Fokus auf die Logistik- und Ingenieursbereiche eigene Projekte steuern, beispielsweise die Planung, Gestaltung und Umsetzung von lean-konformen Logistikprozessen geeignete intralogistische Technologien auswählen und an der Logistik-, Materialfluss- und Budgetplanung mitarbeiten Ihr Know-how in ersten Auslandseinsätzen an unseren internationalen Standorten einbringen fest in das Team Ihrer jeweiligen Einsatzabteilung integriert sein und Entscheidungen treffen, um unser Geschäft voranzutreiben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im ingenieurswissenschaftlichen oder technischen Bereich relevante Praxiserfahrungen im Bereich der Lager- und Fördertechnik strukturiertes Denken, praktische Lösungskompetenz und Technikaffinität gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP und CAD wünschenswert Auslandserfahrung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Mobilität und hohe Reisebereitschaft Kostenlose Kantine Attraktiver Personalrabatt Umfangreiches Weiterbildungsangebot Internationale Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche
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Projektmanager (m/w/d/x) Prozessintegration Logistiksysteme / EDI-Schnittstelle (Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, EDI Specialist bzw. EDI-Consultant o. ä.)

So. 16.02.2020
Eschweiler, Rheinland
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung an unserem Standort in Eschweiler ab sofort einen: Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker, EDI Specialist bzw. EDI-Consultant o. ä. alsProjektmanager (m/w/d/x) Prozessintegration Logistiksysteme / EDI-Schnittstelle Als Projektmanager (m/w/d/x) ist Ihre Kernaufgabe die konzeptionelle Mitgestaltung in unserem Logistikteam. Sie nehmen die Anforderungen der Fachbereiche sowie Kunden auf, designen, testen, implementieren und dokumentieren Workflows sowie Prozesse mittels der in unserem Logistikbereich eingesetzten Systeme. Konzeptionelle Mitgestaltung im Logistikteam Sie nehmen die Anforderungen der Fachbereiche sowie Kunden auf, designen, testen, implementieren und dokumentieren Workflows sowie Prozesse mittels der in unserem Logistikbereich eingesetzten Systeme Sie erstellen Daten-Mappings und setzen Schnittstellen zwischen Kunden- und unseren Logistiksystemen mittels unseres internen EDI-Konverters um Sie erstellen Reports, Analysen, Abrechnungskennzahlen u. Ä. mittels SQL und unseres internen EDI-Konverters / Reportdesigner Schritt für Schritt übernehmen Sie die Verantwortung für die zur Logistik gehörigen EDI-Prozesse, Funktionen und Applikationen des Logistiksystems und stellen das Monitoring sowie die Optimierung der Schnittstellen, Workflows und Prozesse sicher Third Level Support für das interne Logistiksystem, KEP-Systeme und Datenschnittstellen Applikationsbetreuung, der in der Logistik eingesetzten Systeme, in Zusammenarbeit mit der technischen und administrativen IT-Abteilung Sie bringen Vorkenntnisse im Umgang mit Logistiksystemen (Stammdateneinrichtung, Konfiguration, Prozessdesign, Reporting), Datenbanken, sowie im Design und Implementierung von EDI-Schnittstellen mit Sie haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit: SQL, Datenbanken, idealerweise Oracle Logistiksystemen (Lagerverwaltung, KEP-System, etc.) Excel, Word, Visio, PowerPoint Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich der Projekt- und Prozessdokumentation mit Sie verfügen über vorausschauendes Denken und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Praktikum im Bereich Transport-Qualität Schwerpunkt Produktschutz ab März 2020

So. 16.02.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231471Der Fachbereich Weltweite Transportlogistik (SC/WT) am Standort Böblingen verantwortet und gestaltet die globale Transportnetzwerkplanung, den Frachteinkauf sowie das Transportqualitätsmanagement innerhalb der weltweiten Supply Chain der Daimler AG. In diesem Bereich ist das Team Transport-Qualität verantwortlich für die Qualität im weltweiten Transport von Fahrzeugen mit allen relevanten Verkehrsträgern. Mit dem Schwerpunkt Produktschutz/Transportschutz entwickelt und implementiert das Team Transportschutzteile für die weltweiten Neufahrzeuge von Mercedes-Benz Cars. Der Transportschutz gewährleistet den Schutz des Gesamtfahrzeugs sowie einzelner Bauteile der Neufahrzeuge auf dem Weg zum Händler. Das Team arbeitet im engen Austausch mit der Forschung & Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb und gilt als Schnittstelle in der gesamten Wertschöpfungskette eines Neufahrzeuges. Ihre Aufgaben umfassen: Optimierung und Dokumentation der vorhandenen Arbeitsabläufe und Prozesse Mitarbeit an dem Ausbau der Teameffizienz mit der Unterstützung von Shopfloormanagement Mitarbeit in der Entwicklung und Prozessimplementierung von Produktschutz-Bauteilen für ausgewählte Baureihen von Mercedes-Benz-Cars im Anlauf für den Serieneinsatz Mitwirkung im Tagesgeschäft bei der Entwicklung, Prüfung, und Steuerung von Muster- und Serienteilen sowie Lieferantenterminen in enger Zusammenarbeit mit RD Mitwirkung in der Organisation der Fahrzeugbereitstellung sowie Transport zur Windkanalerprobung und die Durchführung von Windkanaltests Mitwirkung in der Bearbeitung und Koordination von Einkauf- und Logistikabläufen Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften idealerweise mit Vertiefungsfächern Transportlogistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaftslehre, Verpackungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, erweiterte IT-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit, KommunikationsfähigkeitenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.  . Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Production Engineer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Rellingen
diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Production Engineer (m/w/d) Innerhalb des Geschäftssegments „Measurement & Control“ Starttermin: ab sofort Technische Fertigungsbetreuung Schnittstellenfunktion zwischen Produktion und Entwicklung Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen des Qualitätsmeldeverfahrens Definition, Validierung und Verwaltung von Betriebsmitteln und Vorrichtungen Planung und Einführung neuer Produktionsprozesse sowie Unterstützung bei der Auswahl von Fertigungstechnologien Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen und Fertigungsanweisungen Optimierung von Fertigungsprozessen Betreuung von Serienanlaufphasen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Techniker, Fachhochschule- oder Hochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Mess- und Regelungstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im fertigungsnahen Umfeld (bspw. technische Arbeitsvorbereitung, Manufacturing Engineering oder Industrial Engineering) Erfahrungen im Luftfahrtbereich Erfahrungen im Umgang mit elektronischen oder elektromechanischen Komponenten, Luftfahrzeug- Anzeigegeräten oder Sensorsystemen Erfahrung im Lean Management / Kaizen Methoden wünschenswert Analytische Fähigkeiten; interdisziplinäres Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position, ein gutes Betriebsklima, ein sympathisches Team, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Kantine, Parkplätze, eine Bushaltestelle wenige Meter von uns entfernt.
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Innovation Engineer m/f/d in the Group Market, Innovation & Technology Department Product Planning — limited for one year —

So. 16.02.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Technology monitoring Identification of new technologies and Start-Ups focusing on the automotive sectorAnalysis of technology trends and support in building the company’s technology roadmapsSupport in benchmarking activities (e. g. new vehicle concepts) Innovation Preparation and co-moderation of ideation workshops Description of selected new conceptsCreation of invention reportsIntellectual properties Support of inventors in the patent application processDegree in Mechanical Engineering, Electrical Engineering or similarExperience in Technology Management or Innovation ManagementInterest in latest technologies and developmentsKnowledge, interest and passion concerning mobility (vehicles, services) Experience in “New Mobility” market is a plusPro-active and self-motivated, willing to travelFluent spoken and written English language Good computer- and presentation skills (MS Office etc.) Challenging tasks and high responsibility in your work area Many different training offers Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Flat hierarchies and short distances Free lunch in our canteen Work-life balance / flexible working hours Medical check-ups 30 days of holiday each year Employee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program) Company events (e.g. family day or charity events) Birthday gift for family member
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Leitungsassistenz (w/m/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leitungsassistenz für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Durchführung der Planungsprozesse (Planungsvorschau und Jahresendeinschätzung) Du übernimmst die Datenpflege in PMT und der Angebotsdatenbank (Offer Administration) Du erarbeitest, koordinierst und stimmst die Ressourcenbedarfsermittlung des Planungsstandorts ab Du verantwortest das Kostenstellencontrolling: Kostenstellenplanung und unterjährige Aussteuerung (z.B: Erstellung Jahresabschlussbetrachtung/quartalsweise Auswertung IT-Kosten usw.) für den Planungsstandort Du übernimmst die Erstellung von Berichten für die (Projekt)Leitung (z.B. Auftragseingang/Projektstand, Soll-/Ist-Vergleiche usw.) Du verantwortest die Auftrags- und Auslastungssteuerung für den zuständigen Planungsbereich Du übernimmst die Vorbereitung der Ergebnisgespräche und der Teilnahme an Projektdurchsprachen Du bist für die Bearbeitung von standortbezogenen und überregionalen Sonderfragen zuständig Du arbeitest eng mit der Regionalsteuerung, um die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen Dein Profil: Du hast ein Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften Du verfügst über Kenntnisse in der VOB, VOL, HOAI, einschlägiger Regelwerke und deren relevanten gültigen gesetzlichen Regelungen Du besitzt übergreifendes bau- und infrastrukturspezifisches Fachwissen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Der bringst einen sicheren Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint, ggf. auch in MS Project mit Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bringst ein hohes Engagement, Motivation und Selbstständigkeit mit
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Requirements Engineer (m/w/d) Software Energy Management

So. 16.02.2020
Lippstadt
Pacesetting. Passionate. Together. Seit 1899 prägt HELLA als einer der führenden Automobilzulieferer weltweit die Branche mit innovativen Lichtsystemen und Fahrzeugelektronik. Daneben ist das Unternehmen einer der wichtigsten Partner des Ersatzteilehandels sowie der freien Werkstätten. Unser Antrieb: die Mobilität von Morgen zu gestalten und die zentralen Markttrends wie Autonomes Fahren, Effizienz und Elektrifizierung, Konnektivität und Digitalisierung sowie Individualisierung voranzutreiben. Dafür setzen sich täglich weltweit 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft, Know-how und Innovationskraft ein. Im Geschäftsbereich Elektronik gestalten Sie mit uns die Zukunft der E-Mobilität. Von der Idee bis zur Serien­fertigung begleiten Sie im Fachbereich Energiemanagement die Entwicklung der neuesten Generation DC/DC-Wandler. An der Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam analysieren Sie die Kundenanforderungen und spezifizieren die Anforderungen des DC/DC-Wandlers entsprechend dem Automotive-SPICE-Prozess für System und Software. Zudem analysieren und kommentieren Sie Kundenanforderungen bezüglich vorgegebener Qualitäts­kriterien auf Verständlichkeit, Eindeutigkeit, Vollständigkeit sowie Prüfbarkeit. Parallel begleiten Sie die Entwicklungsfortschritte zur Gewährleistung einer korrekten und erfolgreichen Umsetzung der Anforderungen. Als Experte gestalten und verbessern Sie die zugehörigen Prozesse und deren Implementierung in der Entwicklung mit und unterstützen sowie schulen die Kollegen zum Thema Anforderungsmanagement. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbar Praktische Erfahrung mit Methoden aus System- und SW-Architektur, Automotive SPICE und Funktionaler Sicherheit nach ISO26262 sind wünschenswert Analytische Denkweise, Abstraktionsvermögen und strukturierte Vorgehensweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle HELLA in motion – umfassendes Sport- und Gesundheitsprogramm mit unternehmenseigenem Fitnesscenter Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice, zwei HELLA-Kinderhäuser, KidsCamp in den Ferien sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger Betriebsrestaurants, Mitarbeitervergünstigungen und Wäscheservice Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA-Zuschuss
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Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik (w/m/d)

So. 16.02.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Bauüberwacher Bahn für den Bereich Elektrotechnik (w/m/d)" für die DB Station&Service AG in Hamburg oder Hannover. DB Station&Service AG ist mit rund 5.400 Bahnhöfen Europas größter Bahnhofsbetreiber. Neben der Entwicklung und dem Betrieb von Bahnhöfen bieten wir mobilitätsorientierte Dienstleistungen von hoher Qualität rund um den Bahnhof an. Die Weiterentwicklung der Bahnhöfe zur Mobilitätsdrehscheibe (Stichwort „Smart Cities"), das Erreichen der anspruchsvollen wirtschaftlichen Ziele, die Steigerung der Kundenzufriedenheit, die Entwicklung zum Top-Arbeitgeber und das ökologische Betreiben der Bahnhöfe sind die Herausforderungen unserer Strategie Bahnhöfe 2020+. Wir verstehen uns bei DB Station&Service AG als „Deutschlands größter Gastgeber", daher sollten Sie sich mit der Rolle des Gastgebers identifizieren können, die Kundenbedürfnisse verstehen und alles dafür tun, damit sich unser Kunde willkommen fühlt. Deine Aufgaben: Du bist ein Outdoor-Fan - als Bauüberwacher Bahn koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung vor Ort und gewährleistest so die auftragskonforme Realisierung der Bauprojekte Gleichzeitig bist Du sicher im Schriftverkehr, der Protokollführung und allen weiteren Erfordernissen an eine vertragskonforme Baustellenabwicklung Als Wegbereiter begleitest Du unsere Bauprojekte von der Ausschreibung bis zur Abnahme Dein technisches Know-How hilft Dir bei der Mitwirkung der Erstellung von Leistungsverzeichnissen - Du bist hier kompetenter Ansprechpartner der Projektleitung Du bist für DB Station & Service Herr der Baustelle und überwachst eigenverantwortlich die Kosten, Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten beauftragter Auftragnehmer Als Multi-Tasking-Talent hast Du jederzeit auch die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort im Blick und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz im Baufeld sicher Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Deine fachlichen Kenntnisse helfen Dir bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Mit unserem Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor, sodass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar sind Voraussetzung für den Erwerb der Qualifikation zum Bauüberwacher Bahn Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn (w/m/d) oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als absoluter Networker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Wenn Du erste Erfahrungen im Nachtragsmanagement/Kalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen vorweisen kannst, umso besser Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder Kostüm Du solltest IT-Affinität mitbringen und die Bereitschaft bahnspezifische IT-Instrumente anzuwenden Den PKW Führerschein (Klasse B) hast Du in der Tasche
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Scientific Engineer Systemintegration (m/w/x)

So. 16.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neudefinieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Scientific Engineer Kompetenzträger für die Prozesse und die wissenschaftliche Disposition im Bereich Montage & Justage von Objektiven für die Halbleiterfertigung sein dabei die Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktmanagement, dem Kunden und der Produktion von Höchstleistungs-Lithographiesystemen einnehmen bestehende Prozesse analysieren und Konzepte für die nachhaltige Verbesserung entwickeln und dabei die Ursachen klären sowie die Themen dem Owner (z.B. Qualität, Entwicklung, Logistik) zuordnen für Neuentwicklungen Technologien bewerten, das Produkt spezifizieren und die Anforderungen für die Fertigung spezifizieren außerdem zur Strategie und zur Aufstellung der technologischen Roadmap des Bereichs Montage & Justage beitragen einen sehr guten Hochschulabschluss in Optoelektronik, Feinwerktechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbaren MINT-Studiengang 2-3 Jahre Erfahrung in der Betreuung/ Entwicklung hochpräziser Montage- und Qualifizierungsprozesse Erfahrung mit Six-Sigma-Methoden, SPC bzw. statistischen Standardverfahren eine ausgewogene technische, betriebswirtschaftliche und soziale Kompetenz nachgewiesenes Systemverständnis im Umgang mit komplexen technischen Gesamtsystem Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Kreativität und Ausdauer hohe Eigenmotivation, ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Mitarbeiter Abrechnungsservice (m/d/w) - befristet für 1 Jahr

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Vielfältige Tätigkeiten rund um die Abwicklung des Handelsgeschäftes, Schwerpunkt Wertpapier-Abwicklung Abrechnung und Settlement In- und Ausland für Privatkunden und institutionelle Anleger Kommunikation in englischer und deutscher Sprache zur Abstimmung mit anderen Back Offices (Klärung von SSis, Bearbeitung Reklamationen etc,) Projekttätigkeit: Mitarbeit im aktuellen IT-Migrationsprojekt, bei konzeptionellen Weiterentwicklungen und WP-spezifischen Themenstellungen (Umsetzung aufsichtsrechtlicher Entwicklungen, Prozessoptimierung etc.) Sie verfügen über (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von Wertpapieren, insbesondere im Settlement/Clearing Sie sind vertraut mit den Systemen der CBF/CBL (Cascade/Creation Online) Sie haben eine Bankausbildung absolviert, gerne erweitert um ein Studium (BWL, VWL) Kommunikationsstärke in englischer Sprache Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Flexibilität und ausgeprägter Teamgeist Analytisches Denken und konzeptionelles Arbeiten IT-Affinität Erfahrungen und Spaß an der Projektarbeit Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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