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Prozessmanagement: 7 Jobs in Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Trainee (m/w/d) im Bereich Entwicklung und Technik

So. 27.09.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Trainee (m/w/d) im Bereich Entwicklung und Technik Job-ID 25209 Aufgaben Training on the Job im Technischen Bereich/Engineering: Begleitung des gesamten Prozesses von der „grünen Wiese" über die Serienreife bis hin zum verkaufsfertigen Produkt Definition, Optimierung, Einführung und Monitoring von Prozessen im Bereich Automatisierung Aktive Mitarbeit und Übernahme von zukunftsorientieren Projekten wie z. B. Einführung intelligenter Assistenz- und Automatisierungsfunktionen in unseren Bau- und Erdbewegungsmaschinen Interdisziplinäre Zusammenarbeit über alle Geschäftsführungsbereiche inklusive Optimierung und Zusammenführung abteilungsübergreifender Abläufe Einsatz in weiteren internationalen Liebherr Produktionsstandorten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/Master) gerne mit der Fachrichtung Produktions-oder Technologiemanagement Erste Erfahrungen im Bereich Change-Management und Prozessmodellierung bzw. Prozessmanagement wünschenswert Begeisterung für zukunftsweisende Technologien Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Innovationsfähigkeit Mobilität und internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Ab März 2021 Befristet auf 2 Jahre Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg? Die Firmengruppe Liebherr unterstützt Sie durch zielgerichtetes Training on the Job beim Aufbau von praktischem Know-how für Ihre Zielposition im Bereich Technik. Es erwarten Sie eine individuelle Betreuung und Programmgestaltung, von Beginn an verantwortungsvolle Projekte sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Process Manager - MDM (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bad Waldsee
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 6.400 Beschäftigte an unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 25.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Gestalten Sie aktiv die Faszination des mobilen Reisens mit und lassen Sie Urlaubsträume wahr werden. Steigen Sie ein! Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Process Manager – MDM (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Optimierung, Koordination und Steuerung von Stammdaten in einem zentralisierten Modellansatz Unterstützung des Projektteams bei der Einführung eines gruppenweiten SAP-Systems und der Daten-Migration Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) aller Fachabteilungen innerhalb der Gruppe in Fragen zum Stammdatenmanagement Betreuung und Weiterentwicklung der werksübergreifenden Produktstammdatenstruktur sowie Erstellung von erforderlichen Dokumentationen Unterstützung in der Stammdatenpflege und -aktualisierung sowie kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Verwaltung von Stammdaten und im Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Produktdatenmanagement-Systemen (idealerweise CIM-Database) SAP-Kenntnisse im Bereich Stammdatenmanagement Material, Stücklisten und Folgeprozesse wünschenswert Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Eigenständiger, verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit Entscheidungsfreude und der nötigen Portion Pragmatismus Reisebereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer internen EHG Academy Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeiten, Kinderbetreuung, Fahrzeugmiete zu Mitarbeiterkonditionen und weitere Angebote Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren und Controlling

Do. 24.09.2020
Ochsenhausen
Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung haben wir uns mit einem Team von derzeit über 100 Mitarbeitern als erfolgreich international aufgestellte „Contract Research Organisation“ (CRO) und Contract Development & Manufacturing Organisation“ (CDMO) etabliert. Unsere Schwerpunkte sind die Bereiche Bioassay, Mikrobiologie, Virologie und Virale Therapeutika. Advanced Therapy Medicinal Products (ATMPs) sind der Hoffnungsträger zur Therapie bisher nicht oder nur unzureichend behandelbarer Erkrankungen. Sowohl viele Start-ups als auch die „Big Player“ der Pharma-Industrie setzen auf diese neuartigen biopharmazeutischen Produkte. Als deren Partner bei der Prozessentwicklung für die Herstellung dieser ATMPs betreten auch wir täglich biotechnologisches Neuland. Als CMO für die GMP-konforme Herstellung viraler Vektoren sind wir in diesem dynamischen Umfeld nicht nur dabei, sondern mittendrin und entscheidend am Erfolg dieser neuen Therapieformen beteiligt. Bei uns sind die Hierarchien flach, Projektteams überschaubar und das Arbeitsklima ist sehr kollegial – also ideale Voraussetzungen für Sie, unser Team zu verstärken. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für den Bereich Finance & Administration in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditoren und Controlling Korrekte und zeitnahe Verarbeitung der Kreditorenrechnungen, hierzu gehören auch die Kontenklärung, die Abstimmung der offenen Kreditoren-Posten sowie die Erstellung von Zahlungsläufen Durchführung der Bewertung der Inventurbestände Erstellen von Auswertungen und Reports Erstellung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung, Produktkalkulation sowie des Controllings Unterstützung bei der Erstellung des internen Berichtswesens Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unseres Steuerberaters bezüglich unserer ausgelagerten Buchhaltung Mitarbeit in Projekten, wie zum Beispiel bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems Vertretung der Teamkollegen aus den Bereichen Auftragsabwicklung und allgemeine Administration im Bedarfsfall Allgemeine administrative Aufgaben, wie z. B. Führung der Kasse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über solides, in der Praxis erfolgreich unter Beweis gestelltes Knowhow im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office, haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet und idealerweise auch erste Erfahrung mit DATEV gesammelt Sie besitzen eine hohe Affinität für Zahlen und arbeiten sehr sorgfältig Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und ausbaufähige Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch Diskretion, Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine sehr selbständige Arbeitsweise aus Sie begreifen anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung als Chance, sich mit Ihren Ideen aktiv einzubringen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Betriebswirt / Wirtschaftsfachwirt als kaufmännischer Leiter / Prokurist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Oberessendorf
Bei uns in der Firma Zimmermann Stalltechnik gehen Tradition und Fortschritt Hand in Hand: Unser dynamisches und leistungsorientiertes Familienunternehmen hat sich seit der Gründung vor über 50 Jahren zu einem der führenden Hersteller von Stalltechnikprodukten entwickelt. Wir bieten Top-Qualität zu angemessenen Preisen, beraten kompetent und produzieren den Großteil unseres Sortiments selbst. Wir suchen einen Betriebswirt / Wirtschaftsfachwirt als kaufmännischen Leiter / Prokuristen (m/w/d) Als Leiter/Prokurist (m/w/d) unseres Stalltechnik-Vertriebs sind Sie für die reibungslose abteilungs­übergreifende Zusammenarbeit/Kommu­nikation des Außen- und Innendienstteams in Oberessendorf verantwortlich. Eine fortlaufende Optimierung und Weiterent­wick­lung der kaufm. Strukturen und Prozesse – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unter der Berücksichtigung von vertriebs- und betriebswirt­schaft­lichen Aspekten – sollte das Ziel Ihrer Tätigkeit sein. Das Controlling und die kaufmännische Begleitung – von Angeboten und Aufträgen in Steuer-, Rechnungs- und Finanzierungsangelegenheiten bis hin zum Zahlungseingang im Projektgeschäft – gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Die Berichterstattung an die Geschäftsleitung sowie ein kollegiales und freundliches Miteinander im Team sollten selbstverständlich sein. Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaft­liche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und dazu einen landw. Hintergrund. Sie sind engagiert, strukturiert und zuverlässig. Sie besitzen Organisations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Führungsstärke. … in allen Bereichen einen inter­es­santen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Festanstellung mit guter Bezahlung und Sozial­leistungen. Wir sind in Oberessendorf – direkt an der B30 zwischen Ulm und Ravensburg.
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IT Prozessberater (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen. IT Prozessberater (m/w/d) Job-ID 24786 Strategische Weiterentwicklung der Systemlandschaft Unterstützung bei Prozessoptimierung und Einführung neuer Systeme und Technologien Durchführung und Unterstützung von Projekten im Bereich IT / Organisation Koordination von internen und externen Ressourcen zur Definition und Umsetzung von Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Weiterbildung zum Techniker, gerne abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Erfahrung im EDI- und ERP-Umfeld, vorzugsweise Baan Sehr gute MS Office Kenntnisse Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und logistische Prozesse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkei Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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IT Prozessberater (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Logistics GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller ist für die weltweite Ersatzteillogistik unterschiedlicher Liebherr-Produktbereiche verantwortlich. Dafür betreibt die Liebherr-Logistics GmbH auf über 47.000 m² ein hochmodernes Logistikzentrum für die Versendung von Liebherr-Originalteilen. IT Prozessberater (m/w/d) Job-ID 25225 Strategische Weiterentwicklung der Systemlandschaft Unterstützung bei Prozessoptimierung und Einführung neuer Systeme und Technologien Durchführung und Unterstützung von Projekten im Bereich IT / Organisation Koordination von internen und externen Ressourcen zur Definition und Umsetzung von Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Fachwirt, gerne abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement oder Betriebswirtschaft Erfahrung in den Themenfeldern Softwareeinführung, Prozess- und Projektmanagement sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und logistische Prozesse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Werkstudent im Bereich Prozess- und Change-Management (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Memmingen
Mit 825 Mitarbeitern und Werken in Memmingen, Düsseldorf und Seadinenie - Bulgarien, ist die KATEK Memmingen GmbH Teil der KATEK SE – führender Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit elf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.400 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich unserer IT-Abteilung am Standort Memmingen als: Werkstudent im Bereich Prozess- und Change-Management (m/w/d) in TeilzeitUnterstützung des Prozess- und Change-Management sowie der integrierten Fachabteilungen bei: Systemumstellungen der Prozesslandschaft (Erfassung von bestehenden Inhalten sowie Zeichnung von bestehenden Prozessen) administrativen Tätigkeiten Abstimmung und Kommunikation bzgl. Aufgaben-/Teilstatus mit Projektteammitgliedern Analyse, Aufbereitung und Visualisierung von Daten und Ergebnissen aus dem Projekt Erfassung und Abstimmung neuer Inhalte und Prozesse mit unseren Fachbereichen, dem Qualitäts-Management und Prozess-Management eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbarer Studiengänge Verständnis für Änderungsprozesse sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Offenheit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Konzentrierte, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise …von einer offenen und herzlichen Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 31 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Bus sowie einem kurzen Weg zum Bahnhof, verbringen Sie nicht unnötig Zeit auf dem Arbeitsweg. Die Sportlichen unter uns profitieren von kostengünstigem Fahrrad- oder eBike-Leasing. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre individuelle Lebensgestaltung. Unsere moderne Kantine mit frisch-zubereiteten, abwechslungsreichen Speisen sorgt mit Dachterrasse und Bergblick für das leibliche und seelische Wohl.
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