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Prozessmanagement: 294 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 173
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Supplier Compliance and Sustainability (ESG) Lead (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Böblingen
INEOS Automotive: Wir haben ein Ziel: Die Herstellung, Markteinführung und Lieferung kompromissloser, Best-in-Class 4x4 Fahrzeuge. Ein robuster Offroader für Menschen, die tagtäglich darauf angewiesen sind. Wir bauen den Grenadier von Grund auf neu, Stück für Stück und nehmen dabei keine Abkürzungen. Es war eine aufregende Reise seit unserer Gründung im Jahr 2017 und wir haben viele Meilensteinen erreicht. Trotz der globalen Herausforderung von 2020 sind wir auf dem besten Weg, unseren Plan umzusetzen, und 2022 ist unsere Umsetzungsphase. INEOS Automotive lebt als Start-up mit flachen Hierarchien, ist agil und flexibel, jedoch eingebettet in die Sicherheit der INEOS Gruppe mit mehr als 20.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern and 183 Standorten. Wir vereinen das Beste aus beiden Welten. Wir haben ein Team von Weltklasse-Experten zusammengestellt, die die Ärmel hochkrempeln und anpacken, und wir suchen weitere Macher, die groß denken. Mehr Denker, die eintauchen und anpacken. Mehr Menschen, die Dinge in die Tat umsetzen. Wir sind eine vielfältige Belegschaft von Experten und wir suchen nach temperamentvollen Innovatoren, die Spaß daran haben neue Herausforderungen anzunehmen. Wenn Sie sich in einem aufstrebenden Unternehmen engagieren und eine erfüllende und karrierebestimmende Aufgabe übernehmen möchten, dann sollten wir uns unterhalten.   Die Rolle: Wir suchen einen talentierten Supplier Compliance and Sustainability (ESG) Lead (mw/d), der alle Compliance-, ESG- (Environment, Social, Governance) und CSR- (Corporate Social Responsibility) Themen in Bezug auf unseren Lieferantenstamm abdeckt, indem er eine Richtlinie und die damit verbundenen Prozesse und Tools einrichtet, sowie die Überwachung unseres Lieferantenstamms und der damit verbundenen Risiken unterstützt, um unseren Governance- und Compliance-Ansatz auf das nächste Level zu heben. Was du tun wirst/ Deine Aufgaben: - du initiierst, entwickelst und leitest das Projekt zur Umsetzung eines ganzheitlichen ESG-, CSR- und Compliance-Ansatzes. - Mitarbeit in der „INEOS zero carbon footprint“ Arbeitsgruppe, in der Du erste Aktivitäten in Richtung zero carbon in der supply chain startest und diese dann systematisch ausrollst - Unterstützung interner und externer Audits, soweit erforderlich. - Erstellung und Umsetzung von CSR-,ESG- und Compliance-Richtlinien für Lieferanten. - Implementierung eines Geschäftsprozesses zur Einbeziehung von Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Anforderungen (ESG) als Teil der Beschaffungsaktivitäten zusammen mit den zuständigen Managern. - Unterstützung und Schulung von Mitarbeitern sowie Unterstützung von Lieferanten bei Anfragen zu ESG. - Festlegung von Nachhaltigkeitszielen und Umsetzung der erforderlichen Berichterstattung. Überwachen der Zielerreichung und Vorantreiben der Umsetzung von Gegenmaßnahmen. - Überwachung von Compliance-Problemen und Auditergebnissen und Vorantreiben von Abhilfemaßnahmen in den Prozessteams. - Aufbau externer Netzwerke für zusätzliche Einblicke, zum Benchmarking der eigenen Aktivitäten und zur Identifizierung verbesserungswürdiger Bereiche. - Überwachung der aktuellen und zukünftigen Gesetzgebung sowie derneuestenGeschäftspraktiken in Bezug auf Nachhaltigkeit und Compliance. - Beitrag zu CSR-Strategien und -Entscheidungen sowie Leitung eines effektiven Compliance Prozesses. - Unterstützung der Beschaffungsorganisation durch Einblicke in Compliance-Programme und -Themen. Was du mitbringst: - Diplom- oder Masterabschluss in Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen. - Umfangreiche, nachweisbare Berufserfahrung in der Industrie, vorzugsweise in der Automobilbranche, z.B. in den Bereichen Beschaffung, Lieferantenmanagement und/oder Compliance/ESG-Management und Projektmanagement. - Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen moderne Unternehmensführung, Berichterstattung sowie Risiko- und Kontrollsystemen. - Hervorragende kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten. - Nachgewiesene Fähigkeit, in einem hochdynamischen Umfeld Aufgaben nach Prioritäten zu ordnen und über ein effizientes Zeitmanagement und analytische Fähigkeiten zu verfügen. - Ergebnisorientiert, umsetzungsstark, Führungsstärke und offen für Veränderungen. - Fähigkeit, die Erwartungen von Stakeholdern zu erfüllen und abzustimmen. Du bist in der Lage, Informationen über Risiken und die Einhaltung von Vorschriften einem breiten Publikum wirksam zu vermitteln.       
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Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?   Location DEU - Stuttgart Für unseren Bereich Global Procurement am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Supply Planner / Operativer Einkäufer SCM Europe (m/w/d). Bearbeitung von Kundenaufträgen, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Pflege von Planungsparametern Steuerung des Lieferanten- und Bestandsmanagements, Eskalations- und Beschwerdemanagement  Produktionsplanung und effiziente Verwaltung als auch Steuerung des Supply-Prozesses zur Verbesserung von Kapazitätsauslastung, der Durchlaufzeiten und der Lagerbestände Hierbei stimmen Sie die mittel- und langfristige (Kapazitäts-)Planung mit dem Vertrieb ab und validieren diese Erstellung und Ermittlung von Steuerkennzahlen (KPI, Prognosen), vom Sales Forecast bis zur Einkaufsplanung Wöchentlich Beplanung der Werke, um die Warenverfügbarkeit entlang der Lieferkette sicherzustellen, zu optimieren Identifizierung möglicher Anpassungen im Produktionsplan in Abstimmung mit den Produktionswerken Umsetzen von Lösungsmaßnahmen bei Lieferproblemen in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und den verschiedenen Vertriebsgesellschaften Hochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in Supply Planning und Erfahrung in SAP wünschenwert Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Analytische Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch  Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kreativ und lösungsorientiert  Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Dualer Master: Prozessmanagement - Steuerung von Geschäftsprozessen ( Master of Science)

Do. 11.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Für unseren Dualen Masterstudiengang Master of Science (M.Sc.) - Prozessmanagement Steuerung von Geschäftsprozessen suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin bzw. einen engagierten Mitarbeiter für den Bereich „Combustion Solutions“.Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob z.B. Brennwert-Hybrid, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO²-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozent:innen der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Bei uns im Team arbeiten Sie selbständig an strategisch relevanten, internationalen Plattformen und Konzepten. Dabei gestalten Sie die weltweite Portfolioplanung mit.Des Weiteren unterstützen Sie verschiedene Funktionen innerhalb der Business Unit im Rahmen der Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen.Sie setzen die inhaltlichen Schwerpunkte der Studienfächer in die Praxis um.Sie haben eine:n persönliche:n Mentor:in, der/die Sie begleitet und berät.Nicht zuletzt sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen.Ausbildung: Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: kommunikationsstark, initiativ, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig und verantwortungsbewusstArbeitsweise: selbstständig, zuverlässig, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkend und sicher im AuftretenErfahrungen und Know-how: Produktmanagement und technisches InteresseSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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ServiceNow Implementation Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SERVICENOW, IMPLEMENTIERUNG, ITSM, DIGITALISIERUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche (Teilzeit möglich) Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und EnglischDu möchtest Teil eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen in Deutschland werden und mit uns innovative Prozesslösungen für neue und bestehende Kund*innen entwickeln? Dann beteilige dich als Implementationsspezialist*in für für ServiceNow, dem Marktführer im Bereich Enterprise Service-Management-Lösungen. Teile unsere Begeisterung dafür, aus Wissen, Erkenntnissen und Innovationen etwas Neues entstehen zu lassen. Deine Rolle in unserem Team: Du analysierst Anforderungen und unterstützt bei der Erstellung und Implementierung kundenspezifischer ServiceNow Architekturen Innerhalb der ServiceNow-Plattform designst, entwickelst und implementierst du IT-Prozesse Des Weiteren setzt du ServiceNow-Module ein und übernimmst Customizing sowie Konfigurieren der Anwendungsoberfläche und von Workflows Dabei arbeitest du mit anderen ServiceNow-Administrator*innen bei der Entwicklung von individuellen Lösungen und dem Support unserer Kund*innen zusammen Kontinuierlich verbesserst du unsere Prozesse, Arbeitsmethoden und Instrumente Du konzipierst Lösungen für digitale Prozessabläufe mit dem Ziel der Automatisierung Als erfahrene*r Fachexpert*in arbeitest du kundenorientiert, kannst auf ein breites Verständnis zu Serviceprozessen zurückgreifen und bist es gewohnt, aus komplexen Anforderungen heraus digitale Lösungen zu erarbeiten? Deine Basics: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in, Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung, gern auch IT-affine Quereinsteiger*innen mit ServiceNow Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator*in oder Implementierungsspezialist*in in ServiceNow-Produktionsumgebungen inklusive entsprechender Zertifizierungen Know-how in der Anforderungsanalyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Verständnis von gängigen Web-Technologien wie JavaScript, XML, HTML Kenntnisse in relationalen Datenbankmanagementsystemen sowie von Standards und Methoden im IT-Service-Management (ITIL) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis EIN PLUS, KEIN MUSS ITIL, Scrum oder Kanban Zertifizierung Know-how im Servicemanagement oder in BPMN Erfahrung in der Erstellung und Implementierung kundenspezifischer ServiceNow-Lösungen Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Vorteile für die Mitarbeitenden - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Architect AUTOSAR Classic Tools (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Teil eines agilen SCRUM Teams entwickeln Sie Editierungs-, Prozessierungs- und Validierungslösungen gemäß dem AUTOSAR Standard.Sie sind verantwortlich für die Classic Autosar Tools (Pipeline und IDE).In ihrer Rolle als Software-Architekt:in übernehmen Sie die Verantwortung für die Gesamtarchitektur der Autosar Classic Tools inklusive Definition, Dokumentation und Review.Die architekturkonforme Umsetzung der Autosar Classic Tools wird von Ihnen betreut.Sie bringen innovative Ideen und Konzepte zur Lösung sowie Implementierung von Kundenanforderungen ein.Sie arbeiten eng mit ProductOwner, Entwicklungsteam, UX Experten und Kunden zusammen.Die Abstimmung mit der Architektur einer Cloud-basierten Entwicklungsumgebung rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Informatik, technischen Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: Kommunikationsstark, flexibel, belastbar und durchsetzungsstarkArbeitsweise: Unternehmerisch und lösungsorientiert handelnd, eigeninitiativ und präziseErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Werkzeugentwicklung basierend auf Eclipse RCP sowie Erfahrung im Bereich SW Methodik und Tool und tiefe Expertise in Java und Eclipse EntwicklungKnow-how: Sicher im Umgang mit Architektur Modellierungstools wie Enterprise Architekt oder IBM Rhapsody, Kenntnisse in AUTOSAR Classic und ggf. Adaptive, EMF- oder insbesondere ARTOP Datenmodellen, in der Entwicklung mit C und C++, in der Software-Entwicklung von embedded Systemen sowie SCRUM- oder SAFE-Kenntnisse von VorteilBegeisterung: Spaß an der Zusammenarbeit in interkulturellen TeamsSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse Komposit

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz (KG2) am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst unbefristet einen Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Prozesse Komposit Der Konzern mit rund 5.000 Mitar­beitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Heraus­forderung abseits der Alltags­routine, wollen an zentraler Stelle (IT-)Prozesse aktiv weiter­entwickeln und freuen sich darauf, in einem hoch­ motivierten Team Ihre Fähig­keiten einzu­bringen? Dann haben wir genau die richtige Aufgaben­stellung für Sie. Sie analysieren und dokumen­tieren bestehende (IT-)Pro­zesse in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen Kom­posit sowie dem DVK-Bereich. Sie zeigen Optimierungs­ansätze hinsichtlich bestehender (IT-)Prozesse auf. Sie beraten die Komposit Fach­bereiche in Bezug auf zukunftsfähige fachliche Lösungs­architekturen. Sie begleiten und bera­ten eines der Fach­teams Komposit (Privat­kunden, Firmen­kunden, Kfz). Sie übernehmen Projekt­verantwortung für kleine und mittlere Pro­jekte, ins­besondere im Rahmen der Prozess­optimierung. Sie verantworten Sonder­aufträge sowie die Unter­stützung ressor­tinterner und konzern­weiter Pro­jekte. Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Infor­matik, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Aus­bildung. Sie besitzen gute Kennt­nisse in den Daten­modellen und Prozessen moderner Bestands­führungs­systeme in Finanz­dienst­leistungs­unternehmen. Sie bringen analy­tische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommuni­kations­stärke, Team­fähig­keit und Flexi­bilität mit. Sie verfügen idealerweise bereits über prak­tische Erfahrung in den gängigen Prozesstools bzw. -methoden (z. B. BPMN 2.0, Lean Six Sigma). Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dyna­mischen Umfeld und am Aus­tausch über Abtei­lungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg. Sie wollen Ihr Wissen ständig erwei­tern, um kom­plexe und inno­vative Sach­verhalte effektiv zu analy­sieren, ver­ständlich aufzu­bereiten und eigen­ständig umsetzen zu können. Eine vielseitige und spannende Tätig­keit sowie die zukunftsweisende Mit­arbeit in einem engagierten Team. Die Möglichkeit, sich sowohl fach­lich als auch per­sönlich weiter­zuentwickeln. Die Möglichkeit, nach Ablauf der Ein­arbeitungs­zeit, bei eigenem Wunsch und ent­sprechender Eignung, im Home­office zu arbeiten. Eine leistungsgerechte Ver­gütung, umfang­reiche Sozial­leistungen und eine über­durchschnittliche Alters­vorsorge.
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Scrum Master / Agile Coach im Umfeld IT-Entwicklung für Automatisiertes und Autonomes Fahren (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YISDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir sind ein motiviertes Team von 12 SW (Software) Entwickler*innen, die sich Inhouse-Entwicklung auf die Fahne geschrieben haben. Dabei arbeiten wir in Product Teams im hybriden Arbeitsmodell – ob Du Dich lieber regelmäßig mit Kolleg*innen im 2022 neu gestalteten Office Space in Böblingen triffst, oder zum Großteil mobil arbeitest, ist Dir überlassen. Als Team konzipieren und entwickeln wir die E2E (End to End) Pipeline sowie die Methoden und Prozesse der datengetriebenen Entwicklung, vom Ingest der Messdaten bis hin zur Nutzung der Daten für forensische Analysen, Trainieren von AI (Artificial Intelligence) Funktionen sowie der digitalen Absicherung. Immer gemeinsam mit unseren Kunden, den Entwickler*innen aus dem Fachbereich automatisiertes und autonomes Fahren – einer der größten Produktinnovationen von Mercedes-Benz!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Unterstützung des Teams durch Verbesserung der team-internen Abläufe Organisierung und begleiten der Scrum- oder Kanban Meetings/Diskussionen Workshops begleiten und leiten Enge Zusammenarbeit mit Teamleitung und den Produktverantwortlichen Verbesserung der Team-Organisation/Aufstellung Aufsetzen der agilen Strategie und des Arbeitsmodells Risiken aufzeigen, managen und mit dem Team abstellen Koordination von Task auf Ebene des agilen Teams und darüber hinaus (SAFe)Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Professional Scrum Master Certification Erfahrung mit SAFe oder LESS IT Background Erfahrung in komplexen Software-Entwicklungsprojekten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (Projektsprache Englisch)Persönliche Kompetenzen Sehr gute Kommunikations- und Coaching Skills Teamplayer*inZusätzlich erwartet Dich bei uns: Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten Ein 2022 neu gestalteter Office Space Hardware nach Wunsch (Windows, Linux, Mac) Übertarifliche Vergütung & Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Attraktive Jahreswagen im Kauf- und MietmodellFür Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Referent Sachverständigen Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.500 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 12.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 900 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine IT- und Kfz-affine Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Referent Sachverständigen Dienstleistungen (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der Dienstleistungen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Tools Koordinierung von Großkundenaufträgen Entwicklung, Weiterentwicklung und Steuerung von EDV-Systemen und Dienstleistungen im Kfz-Sachverständigenbereich Erstellung von Prozessdokumentationen Analyse von laufenden Prozessen, Tools und Methoden des Projektmanagements Durchführung und Erstellung von Gutachten / Bewertungen und Werkstatttests Fachliche Konzeption und Durchführung von Schulungen im Kfz-Sachverständigenbereich, intern und extern Steuerung und Überwachung von Aufträgen sowie Qualitätssicherung Ansprechperson für die Hersteller und Auftraggeber Vorbereitung, Koordinierung und Betreuung jährlicher Planungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Know-how eines Sachverständigen / Weiterbildung zum Kfz-Sachverständiger (m/w/d) Erfahrung mit der Betreuung bzw. Weiterentwicklung von EDV-Systemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Flexible Arbeitszeiten, die sich den privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Pflicht-Praktikum im Bereich Fuhrpark ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZOGDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmer der Welt. Mit der Mercedes Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den grössten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-PKW. Du hast Spaß am Umgang mit Autos und würdest mal gerne selbst hinter dem Steuer eines tollen Mercedes sitzen? Du bist mobil und flexibel? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Unser Fuhrpark-Team mit Sitz an vier Standorten ist verantwortlich für die Mobilität Mitarbeiter der Mercedes-Benz Cars Standorte und wir suchen neue Köpfe, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten wollen. Im Rahmen der Tätigkeit erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitarbeit bei neuen Mobilitätsprozessen TüV Abnahmen von Vorserienfahrzeugen koordinieren Erstellung von Prozessanalysen Aufzeigen von Prozessoptimierungspotenzialen Visualisierung von Prozessen Erstellung, Vorbereitung und Nachbereitung von Präsentationen und Protokollen Einsatzort: Sindelfingen Verschiedene administrative Aufgaben Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Du bist engagiert und eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir Du schätzt die Arbeit im Team und bringst dich gewinnbringend ein Mit anderen in Kontakt treten fällt dir leicht Die Koordination von kleineren Projekten macht dir Spaß Du hast die Fahrerlaubnis Klasse B Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Andreas Bluthardt-Gebert aus dem Fachbereich, unter der Email andreas.bluthardt@mercedes-benz.com.
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Prozessintegrationsingenieur MEMS (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenZu Ihren Aufgaben gehört die Einführung von Fertigungsverfahren und Gesamtprozessen im Bereich MEMS Frontend. Hierbei sind Sie die Schnittstelle zu Sensor-Entwicklungsabteilungen, zum Prozessengineering der Fertigung und zu den Auftrag gebenden Kunden.Sie entwickeln neue MEMS-Prozesse und -Produkte vom Projektstart bis zur Serienreife. Hierbei übernehmen Sie die Koordination der Installation der verschiedenen Prozessschritte.Die Bewertung des Reifegrads von neuen Technologien und Fertigungsverfahren in der Entwicklungsphase gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Freigabe der Qualitätsgruppen-Stufen.Des Weiteren gehört die Betreuung von Produkten und Verfahren in der Hochvolumen MEMS-Produktion in Ihr Zuständigkeitsgebiet.Sie analysieren Messdaten, kümmern sich um die Versuchsplanung und tunen Prozesssequenzen um die Yield und Qualität zu optimieren.Darüber hinaus verantworten Sie die Detektion und Beseitigung von Prozess- und Verfahrensproblemen (SET-Arbeit).Nicht zuletzt optimieren Sie die Produktionsabläufe mit Focus auf Kostenratio.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: initiativ, verantwortungsbewusst, kreativ, kooperativ, ergebnisorientiertArbeitsweise: selbständig, eigenverantwortlich, strukturiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich MEMS oder ASICSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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