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Prozessmanagement: 247 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office 59
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Global Process Expert for Book-to-Report Services S4 HANA

Mi. 04.08.2021
Gerlingen (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: GerlingenYou are responsible for General Ledger / Closing Services in S/4 HANA and SAP R/3 environment.You design and manage global process standardsDelivering and supporting solutions for global projects and central / legal requirements including risk management aspects is also part of your responsibilities.You set and break down KPI targets for cost, performance and quality and derive measures to reach them.You define and coordinate trainings.Working in cross regions teams is a matter of course for youEducation: Master degree in Business informatics, business administrationor or similarPersonality: strong communication and moderation skills across all hierarchy levels, self-initiative, persuasive power, assertiveness and implementation capacity, intercultural competencyWorking Practice: process orientation, ability to work under pressure and conceptual skillsExperience and Knowledge: experience in S/4 Hana and SAP R/3 (FI / CO / MM) as well as in project work transformation, working experience in an accounting function especially in General Ledger and closing processes, FCC, SSF knowledge and Shared Service experience are a plus, IT affinityLanguages: fluent in English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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PLM Solution Architect (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Böblingen
Bei der SSC-Services GmbH möchten wir unseren Kunden beim Thema IT so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Daher bieten wir ihnen ein ganzheitliches Leistungsspektrum: Von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung. Damit auch im Anschluss alles rund läuft, begleiten wir den Software-Betrieb auch nach der Auslieferung. Vom Datenmanagement über die Prozessoptimierung bis hin zur ganzheitlichen Integration im Zuliefererumfeld kümmern wir uns so um Entwicklungspartner. Mit SWAN liefern wir darüber hinaus eine Software für den elektronischen Datenaustausch und entwickeln kundenspezifische Lösunge Willkommen in Böblingen! Hier finden Sie im Herzen des Großraum Stuttgart unseren Haupt- und einzigen Sitz. Die Kreisstadt vereint 50.000 Einwohner und verbindet Beschaulichkeit mit einer ausgezeichneten Infrastruktur: Ob Stuttgarter Flughafen, schwäbische Alb oder Schwarzwald – in Böblingen erreichen Sie diese Hotspots schnell und einfach. Darüber hinaus sorgt das abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitprogramm für Spaß mit Freunden und Familie. Und das stets in einem harmonischen Grün durch die Einbettung in die Ausläufer des Naturparks Schönbuch. So lebt und arbeitet es sich hier wunderbar. PLM Solution Architect (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Böblingen Neugestaltung der kompletten CAx und PLM Methodik zur Sicherstellung der Durchgängigkeit des Engineering Backbone (Digital Threads) von der Bauteilentwicklung bis zum  Aftersales Prozesse und Anforderungen aufnehmen Beschreibung von Use Cases und Definition von  Kriterien zur Entscheidungs- und Lösungsfindung Demonstration und Abstimmung der Lösungen mit dem Engineering Fachbereich Implementierung der Lösungen mit dem Developer Team Abnahme der Lösungen anhand User Journey und DoD Dokumentation der Systemkonfiguration Sicherstellung der DevOps Pipeline Entscheidungsfindung über eskalative Wege Sicherstellung der Wissensintegration und  Wiederverwendbarkeiz Gewährleistung Systemkonformität bzgl. unternehmensrelevanter Normen  Schnittstelle zwischen Process Owner und Product Owner Diese Technologien begegnen Ihnen bei uns Siemens NX PDM-Systeme (PTC/Windchill) Azure DevOps GitHub Cloud Services (Azure) Zwischen 5-10 Jahren Berufserfahrung im Entwurf und der  Implementierung von PLM und BoM-Systemen Sie beherrschen die Sprache und verstehen die Anforderungen der Engineering Fachansprechpartner und Engineering IT Ausgeprägte Fähigkeit Sachverhalte zu analysieren und zu abstrahieren Erfahrungen in der Nutzung von agilen Softwareentwicklungsumgebungen sowie der Daten- und Prozessmodellierung Grundkenntnisse in der IT- und Cloud Security Umsetzungskompetenz sowie Mut und Engagement neue Wege zu gehen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und mindestens Grundkenntnisse Englisch Bei uns stehen nicht nur der finanzielle Aspekt oder die steile Karriereleiter im Vordergrund. Auch Sinn und Spaß bei der Arbeit möchten wir vermitteln. Daher trägt jeder von uns eine hohe Verantwortung und kann unsere gemeinsame Arbeitswelt mitgestalten. Unser Motto: Wer wagt, gewinnt, denn wir fördern gute Ideen und Eigeninitiative. Und damit nach großen Herausforderungen die Entspannung nicht zu kurz kommt, bieten wir vielfältige Leistungen für eine gesunde Work-Life-Balance. SSC ist genau der richtige Arbeitgeber für Sie? Dann schauen Sie bei unserem Schlüsselerlebnis vorbei, lösen die Rätsel und sichern sich Ihr Bewerbungsgespräch. Arbeitsweise Über 180 Mitarbeiter arbeiten bei uns eng verzahnt und interdisziplinär miteinander. Dabei ist es uns wichtig, den Werten von SSC treu zu bleiben. Wir verkörpern Freundlichkeit, garantieren Sicherheit und helfen aus Leidenschaft. Kommunikation auf Augenhöhe ist essenziell und wird überall gelebt – vom Praktikanten bis zu den Geschäftsführern. Offenheit und Freude an Neuem ist unser gemeinsamer Nenner, denn unsere Neugier auf neue Arbeitstechniken und Methoden ist unendlich. So bleiben wir auch weiterhin zukunftsweisend.
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Praktikum im Bereich Prozessmanagement ab Oktober 2021 (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I9MFAO ist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der weltweite Shared Service Organisation für Finanz- und Buchhaltungsprozesse. Das Shared Services Netzwerk umfasst dabei fünf Center sowie externe Partner in Europa, Asien und Amerika mit derzeit 3.200 Mitarbeitern. Das Team FAO/G steuert hierbei System- und Prozessimplementierungsprojekte. Es koordiniert global die Prozess- und Systemweiterentwicklung für die FAO Shared Service Organisation mit Schwerpunkt Abrechnungsprozesse im nationalen wie internationalen Umfeld und liefert weltweiten Support für diesbezügliche Projekte in den Daimler SAP Template Systemen NACOS, cbFC, SWT, CoFiCo sowie OneERP. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Standardisierung und Prozessharmonisierung im Rechnungseingangsprozess Unterstützung bei der Umstellung von Papierrechnungen auf die elektronische Rechnungsübermittlung / Einrichtung Gutschrift Verfahren Erstellen von Auswertungen und Analysen im Prozessmanagement Einkaufsabrechnung Erstellung von Präsentationen Monitoring der eingegangenen Rechnungen und Gutschriften im Produktivbetrieb (SAP) Mithilfe bei der Beschaffung von Hintergrundinformationen zu betriebswirtschaftlichen Prozessen und Problemstellungen in den Produktionsgesellschaften Regelmäßige Anwendung von MS Office Anwendungen Excel, Powerpoint MS Power BI und dem betriebsinternen SAP Templates Studiengang BWL oder Wirtschaftswissenschaften Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Applikationen Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-stuttgart@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Venture Architect (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? ​ Die Tätigkeit des Venture Architect (m/w/d) ist eine Kombination aus analytischen, operativen und kreativen Themenfeldern. Du arbeitest an Konzepten, Neuentwicklungen und bestehenden Applikationen bspw. für ein erfolgreiches Go-to-Market oder die Optimierung von Business und User Value. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends. Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer. Validiere getroffene Annahmen und lasse die Findings in die weitere Entwicklung zur iterativen Verbesserung des Angebots einfließen. Identifiziere und beurteile neue Geschäftsideen hinsichtlich ihres Business & User Values. Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Führe Workshops im Kontext der Konzeptionierung und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Strategieentwicklung, Geschäftsplanung und Bewertung von Produkten sowie neuen Ideen zeichnen Dich aus. Du bringst schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit. Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement oder einem gleichwertigen Studiengang. Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst Diese gewinnbringend zu positionieren. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Lean Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Pfullingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Lean Manager (f/m/x) für die PRETTL Kabelkonfektion GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Coordinates for the EMEA Region the Lean and CI activities and distribute consolidated reporting to the Regional Team and to the Global Manager Lean/CI Provide regional management with evaluation, analysis and status on Six Sigma initiatives and projects Prepare and write final report for the top projects Provide assistance to functional departments and business units in identifying, planning and implementing Lean Six Sigma initiatives. Communicates Key Performance Indicators to the Prettl EMEA Region Ihre Qualifikation: Bachelor or Master Degree in engineering or similar Job Experience since 3-5 Years in Lean or Kaizen Position Willingness to travel open minded Person     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Kabelkonfektion GmbH Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen Telefon 07121 / 707-0 www.prettl.com
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Prozessmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften Holding GmbH ist eine schnell wachsende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilienentwicklung aus dem Herzen Stuttgarts. Wir identifizieren und entwickeln Potenziale im Großraum Stuttgart und schaffen so hochwertigen, sanierten Wohnraum. Um dieses Wachstum auf eine solide, nachhaltige Basis zu stellen haben wir mit dem Business Development ein separates Team geschaffen, welches Strukturen und Prozesse bildet, die das Tagesgeschäft unterstützen. Somit befähigen wir die Unternehmensgruppe zu weiterem Wachstum. Du möchtest vielfältige Themenfelder kennenlernen, Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsstory! Um unser Business Development in seinen Aufgaben weiter zu professionalisieren, suchen wir eine zuverlässige Unterstützung, die den Bereich proaktiv auf ein neues Level hebt. Modellierung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines strategischen und operativen Prozessmanagements Ansprechpartner in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung Schnittstellenfunktion zwischen Prozessen, Fachbereichen und Dienstleistern Prüfung und Umsetzung von Automatisierungsmöglichkeiten Erstellung von Konzepten zur Vereinfachung und Verbesserung bestehender Prozesse sowie die Implementierung neuer Prozesse Durchführung von Prozessaudits Übernahme von vielfältigen Teilprojekten und eigenen Aufgabenpaketen mit einem breiten Spektrum (z.B. Marketing, Human Resources, Innovationsmanagement und vieles mehr) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ausgeprägte praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement Detaillierte Kenntnisse und Erfahrung im Geschäftsprozessmanagement und der Prozessmodellierung Kombination von analytischem und Out-of-the box-Denken Strukturierte, ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise Solider Umgang mit sachlicher Kritik Affinität zu digitalen Tools sowie gute MS Office-Kenntnisse Um ein produktives, harmonisches Arbeitsklima zu schaffen, haben wir Unternehmenswerte und -prinzipien definiert, welche deinen Arbeitsalltag prägen werden. Integrität - Respekt - Effektivität - Agilität & Entschlossenheit - In Lösungen denken - Bestehendes in Frage stellen   Top moderner, agiler Arbeitsplatz in bester Lage Stuttgarts  Zielstrebiges, motiviertes Team und regelmäßige Teamevents Persönlicher Entfaltungsspielraum und die Möglichkeit sein Know-how aktiv einzubringen Individuelle Weiterbildung je nach Stärken und Interessen Direkter Einblick in ein schnell wachsendes Unternehmen Einen der besten Arbeitgeber in Stuttgart laut Kununu (4,6 Sterne) Nutze die Chance beruflich und persönlich durchzustarten und bewirb dich mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Logistik

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Wir begleiten Unternehmen bei der Transformation Ihrer Produktions- und Logistikprozesse in Richtung der Smart Factory. Hierbei verstehen wir uns als Berater, Technologieexperte, Planer und Umsetzer und prägen dabei maßgeblich die Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Um diese verantwortungsvolle Aufgabe mitzugestalten, suchen wir ab sofort für den Standort Stuttgart tatkräftige Unterstützung. Konzeption, Detaillierung sowie Implementierung komplexer Logistikprozesse und -konzepte (u.a. Materialfluss-, Lager- und Flächenbedarfsplanung) Erstellung von Anforderungsprofilen für Transport-, Kommissionier- und Lagersysteme sowie unterstützende IT-Systeme in der Logistik Projektleitung im Bereich Lager- und Transportsysteme und Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung von Kundenprojekten Optimierung logistischer Abläufe und Prozesse Sie haben ein Ingenieur-, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Fachgebiet gesammelt und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sie konnten idealerweise bereits erste Führungs- oder Projektleitungsaufgaben übernehmen Sie verfügen über Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie sind sattelfest in den Methoden Präsentation und Moderation Sie sind bereit Verantwortung und (fachliche) Führung zu übernehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Spannende Projekte im industriellen Umfeld Kreatives Arbeitsklima, Freiräume für Innovationen Übernahme von Verantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten in Ihrem Bereich Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Unternehmensevents und Teamveranstaltungen Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen
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Target Costing expert for engineering projects

Di. 03.08.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen die Projektleiter in dem Thema Target Costing (TC), indem sie beratend zur Seite stehen und gemeinsam den TC Scope zum Projektstart mit festlegen.  Sie kennen die benötigten Toolboxen und können diese zielbringend in den Projekten einsetzen.  Die Aufgabe reicht von der Begleitung von Projekten bis hin zu intensiver Kostenarbeit.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Verantwortung der Prozesse im Bereich Target Costing und rollen diese erfolgreich innerhalb der Organisation aus.Ganzheitlich denken: Sie kennen die Fertigungsprozesse und deren Kostenfaktoren, um Kosten in der Entwicklungs- und Serienfertigungsphase zu optimieren. Darüber hinaus gelingt es Ihnen die unterschiedlichen Anforderungen aus dem Entwicklungsprojekt, Kundenanforderungen und Marktanforderungen unter einen Hut zu bringen.Kooperation leben: Sie organisieren Workshops mit Führungskräften und wichtigen Schlüsselprojekten und schulen zur Methodik (Ansätze, Techniken, Umgang mit Schwierigkeiten, Best Practice).Persönlichkeit: Engagement und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld, sowie gutes technisches Auffassungsvermögen, Teamfähigkeit und Kontaktfreude zeichnen Sie ausArbeitsweise: Analytisch, strukturiert und zielgerichtetErfahrungen und Know-How: Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, Entwicklung oder Industrialisierung von MEMS SensorenQualifikation: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Maschinenbau oder Ingenieurswissenschaften (M.Sc./Dipl., gerne auch mit Promotion)Sprachen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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