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Prozessmanagement: 1.375 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1300
  • Ohne Berufserfahrung 634
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1342
  • Home Office 162
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1233
  • Befristeter Vertrag 55
  • Praktikum 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Prozessmanagement

Projektmanager (m/w/d) - Customer Journey

Fr. 18.09.2020
München, Leipzig
Sixt Leasing steht für den Neu- und Gebrauchtwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neu- und Gebrauchtfahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de, sixt-leasing.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing- und Finanzierungsangebote für Neuwagen aller Marken. Als eine der führenden Autoleasinggesellschaften, haben wir uns nicht weniger vorgenommen, als die performanteste Customer Journey unserer Branche zu bauen. Nirgendwo soll es einfacher und schneller sein, sich als Kunde, seine Mobilitätswünsche zu erfüllen. Deine Mission ist es, unsere bestehende Customer Journey permanent zu verbessern und auf Spitzenniveau zu halten. Wenn Dein Herz für die Mobilitätsbranche schlägt, Du den Wunsch und die Fähigkeiten hast, diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, freuen wir uns über Deine Bewerbung als Projektmanager / Project Owner Customer Journey (m/w/d) entweder für den Standort in Leipzig oder in München. Du bist verantwortlich für die permanente Optimierung der Customer Journey Du gestaltest proaktiv den digitalen Wandel im Unternehmen und förderst digitale Prozesse (Beispiel: Automatisierung Frontend und Backend) Du formulierst User Stories und IT - Anforderungen Du bist zuständig für die Ermittlungen des Business Value von User Stories Du bist verantwortlich für das Füllen und Priorisieren des Backlogs bzw. der Optimierungspipeline Du verantwortest die selbstständige Identifizierung und Eliminierung von prozessbedingter Verschwendung Du verfügst über eine hohe Autoaffinität und hast bereits Erfahrungen in der Automobilbranche gesammelt Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, besitzt Umsetzungswille und diplomatisches Geschick und hast eine „Getting Things Done“ Mentalität Du hast ein sehr hohes Prozessverständnis und den Wunsch sowie die Fähigkeit, komplexe Dinge anzugehen und Verschwendung zu eliminieren Du kennst Dich mit agilen Arbeitsweisen und -methoden aus und besitzt erste Erfahrung in Lean Management Methoden Du sprichst fließend Englisch und bringst Kenntnisse in JIRA sowie Confluence mit Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung

Fr. 18.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung Anlage von Stammdaten und Fertigungsaufträgen von Sonderbauteilen Anforderung und Bereitstellung von Produktionsmaterialien Weiterentwicklung von Fertigungsprozessen und Planungsabläufen Vor- und Nachkalkulation Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d)/abgeschlossenes Maschinenbaustudium Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung Erfahrungen mit Prozessentwicklungen im Rahmen von Lean oder Kaizen-Methoden sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse oder Key User Intensive Einarbeitung Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit umfangreichen sozialen Leistungen (siehe Unternehmensporträt – Weitere Informationen) Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
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IT Operations Engineer (m/w/d) Blockchain & DLT

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Operations Engineer (m/w/d) Blockchain & DLT am Standort Frankfurt werden.   Ihr Herz schlägt für sicheren IT-Betrieb komplexer und heterogener Applikationslandschaften – je komplexer desto besser? Sie haben gerne die Nase im Wind, kennen sich bereits mit Blockchain & Distributed Ledger aus und digital, global und dezentral ist genau Ihr Ding? Perfekt! Verstärken Sie unser Squad „Digitale Identitäten“ und gestalten Sie die Zukunft des Identity Managements!Sie konzipieren und administrieren unsere Blockchain- und DLT-Plattformen, leisten Umgebungsaufbau, Integration und Produktivsetzung und finden Lösungen für disruptive Use Cases. Dabei konzentrieren Sie sich vor allem auf die Entwicklung automatisierter Prozesse für den Systembetrieb insb. mit Blick auf digitale Identitäten. Optimierungspotenziale erkennen Sie schnell und schöpfen Ihr Scripting-Know-how sowie die gesamte Palette aktueller Technologien & Tools voll aus. Im Daily Business sind Sicherheit und Stabilität DIE Maßstäbe für Ihr Handeln: Systembetrieb der Cluster, Monitoring, Failover und Recovery gehören ebenso dazu wie Fehler- und Performanceanalysen. In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung testen Sie neue Softwarestände, planen und führen Rollouts und Changes durch. Ihr Aktionsradius reicht bis ITSM und was es in puncto SLAs und Compliance-Vorgaben zu beachten gibt, haben Sie selbstverständlich auf dem Schirm. IT-Background aus Studium / Ausbildung und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle mit sehr gutem Verständnis für Blockchain- / DLT-Technologien Routiniert im Umgang mit Linux, Docker, OpenShift, Azure Cloud inkl. Service-APIs Praxis mit Tools & Technologien im Kontext Container, CI/CD, Automatisierung / Orchestrierung (z. B. Ansible) ergänzt um Fachwissen im Scripting Fokussiert auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen und aufgeschlossener Umgang mit Governance & Regulatorik Lust auf interdisziplinäre und internationale Teamarbeit mit hohem Kommunikationsanteil Strukturierter, zielorientierter und eigenständiger Arbeitsstil Tech-neugierig und hoch motiviert, sich weiterzuentwickeln Gutes Deutsch und Englisch
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Product Owner elektronische Patientenakte (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Product Owner elektronische Patientenakte (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Aufgabe begleiten Sie die Umsetzung der elektronischen Patientenakte (ePA) von der Konzeption bis zur Einführung einzelner Produkte Dazu entwickeln Sie eine Produktvision für ihren jeweiligen Service, führen Markt- und Nutzerrecherchen gemeinsam mit dem Team durch, priorisieren Produktfeatures zur Umsetzung und verproben Prototypen direkt mit den potenziellen Nutzern Sie arbeiten in agilen Sprints zusammen mit UX Design, Service Design und Entwicklern, internen Stakeholdern und externen Dienstleitern und steuern das Team zielführend Ihnen obliegt die Koordination des Zusammenspiels verschiedener BARMER-interner Digitalisierungsthemen mit der ePA sowie die damit verbundene Identifikation von Synergien Entwicklungsschritte werden von Ihnen vorausgedacht und Sie bringen diese in Einklang mit technischen, politischen und regulatorischen Abstimmungserfordernissen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares Studium Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung insbesondere als Product Owner oder im Managen von Projekten und sind vertraut mit agilen Methoden Idealerweise besitzen Sie Projekterfahrung im Gesundheitswesen, bewegen sich sicher in regulatorischen Kontexten und scheuen sich nicht vor technischen Zusammenhängen Neugierde, Begeisterung für Innovationen und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte zeichnen Sie aus Ihre Problemlösung erfolgt strukturiert und dabei gehen Sie auch mal unkonventionelle Wege, um Hürden zu überwinden Neue Herausforderungen sind Ihnen willkommen und Sie können mit kreativem Chaos umgehen Sie handeln ganzheitlich und kommunizieren sicher und überzeugend Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Senior Product Owner mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen? Du bist ein überzeugter Teamplayer mit Macherqualitäten, der Spaß hat, kundenzentrierte Prozesse zu modellieren und entsprechende Konzepte und Technologien routiniert anzuwenden? Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten? Du hast Freude daran, mit einem internationalen Team zusammen zu arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de und autoteile24.de als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung des IT-Teams in unserer Zentrale in Berlin-Treptow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich in Vollzeit als Senior Product Owner mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d). Du managst und koordinierst verschiedene Logistikthemen im Bereich Fulfillment, Returns und B2B Services. Zudem planst du und realisierst die Produktentwicklung in einer crossfunktionalen Aufstellung mit Tech, Business Intelligence und Logistik Stakeholdern. Du führst Entwicklungssprints sowie Sprintserien durch und nimmst so eine aktive Rolle im Scrum-Prozess ein. Zusammen mit deinen Stakeholdern und den Tech-Teams, führst du physische Tests entlang des System-Qualitätsmanagements durch. Du dokumentierst Projekte und definierst technische Spezifikationen für das Entwicklungsteam. Du übernimmst die Funktion als erster Ansprechpartner für alle beteiligten Personen innerhalb deiner Projekte. Du hast ein extrem gutes Verständnis für logistische Abläufe & Prozesse, sowie für die Logistikgängigen IT-Lösungen (WMS Systeme, Schnittstellen WMS-ERP sowie Schnittstellen WMS zu einem MFR = Materialflussrechner). Du verfügst über starke Technikkenntnisse im Bereich der API-Architektur, Scanner-Hardware sowie Parcel- und Assemblymanagement. Du besitzt ein Data-Driven-Mindset und triffst anhand von Zahlen deine Entscheidungen. Du hast ein umfangreiches Wissen zum Prozessmanagement, sowie Notationdiagrammen, und kannst diese einwandfrei anwenden. Du bringst Erfahrungen in der Erstellung von Prototypen mit und bist in der Lage auf Basis von Daten aus Produkterkenntnissen, Gespräche und Verhandlungen mit Externen zu führen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Logistik oder Ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt und starkem Interesse zum Warehousemanagement. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement, Produktmanagement sowie der Souveränität in der Kommunikation mit Stakeholdern mit. Vertrautheit mit Jira und Confluence und anderen Management-Tools ist ein Must Have Du interessierst dich für neue Technologien und scheust dich nicht mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban) zu arbeiten. Deine sehr guten Deutsch-und Englischkenntnisse runden dein Profil vollständig ab, Polnischkenntnisse sind ein Plus Attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% in unseren Filialen und Werkstätten sowie im eigenen Onlineshop 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne, lichtdurchflutete Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents mit tollen Kolleg*innen Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Senior-Testmanager (m/w/d) Systemtest eMobility

Fr. 18.09.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Research & Development zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Senior-Testmanager (m/w/d) Systemtest eMobility Eigenständige Verantwortung sämtlicher Systemtests für das elektrische Antriebssystem und für die Subkomponente Inverter unter Einhaltung von Terminen, Budget und Qualität im jeweiligen Automotive-Serienprojekt Eigenverantwortliche Planung und Koordination von Systemtests und -umfängen entsprechend den projektbezogenen Meilensteinen Fachliche Führung der fachbereichsübergreifenden Testmitarbeiter/innen und -aktivitäten während der Projektphasen Eigenverantwortliche Erstellung optimierter Systemtestkonzepte, -strategien und -abläufe, basierend auf den Kundenanforderungen und deren Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Hauptansprechpartner/in für Systemtest-Themen beim Kunden sowie für andere interne Projektfach­bereiche Mitwirken an der Klärung der Testanforderungen mit dem Kunden und an der Budgetplanung im Kundenprojekt Darstellung des Testfortschritts mit geeigneten KPIs und Reporting der Ergebnisse an die Projektleitung sowie an den Kunden Einhaltung von Test- und Validierungsprozessen innerhalb des Kundenprojekts Aufzeigen von Potenzialen zur Prozessverbesserung und Unterstützung bei deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Testmanagement von komplexen Systemtests Mehrjährige fachliche Führungsverantwortung erforderlich Mehrjährige Erfahrungen im Systemtest im Automotive-Umfeld von Hochvoltkomponenten in der Elektromobilität erforderlich Fundierte Kenntnisse von Automotive SPICE, ISO 26262, LV123 und Umweltsimulationstests notwendig ISTQB-Weiterqualifizierung oder im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten beim Kunden erforderlich Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Organisationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie MS Projekt Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Finanzanalyst - Supply Chain Steuerung und Controlling (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Finanzanalyst - Supply Chain Steuerung und Controlling für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst aktiv in unserer neuformierten Einheit beim Aufbau einer prozessuallen, prognosfesten Materialwirtschaft im Supply Chain Management für die Bereichssteuerung und Performance Management mit. Du übernimmst die Sicherstellung der Planung sowie Steuerung der unterjährigen, mittelfristigen und langfristigen Aufwände für Schienenfahrzeugersatzteile, Komponenten und deren Bestand sowie die Budgetplanung für die Bereiche Du entwickelst Vorgaben und Prämissen zur ziel- und ergebnisorientierten Steuerung des Bereiches Supply Chain Management Mit deiner analytischen und zahlenorientierten Arbeitweise überwachst Du die Wirtschaftlichkeit der gesamten Supply Chain und stellst somit die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz sicher Weiterhin stellst Du die kennzahlenbasierte Steuerung der Supply Chain von Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten sicher Du sorgst für die Einhaltung eines materialwirtschaftliches Berichtswesens (z.B. Monatsabschluss, Risikobericht, Vorschau) für Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten Auch die Erarbeitung und Überwachung relevanter Supply Chain-Kennzahlen zur Optimierung der Materialversorgung gehören hierbei zu deinen Aufgaben Du treibst in Abstimmung mit deinen Schnittstellenpartnern die Planung und die Einführung von Prozesse für eine erfolgreiche und aussagekräftige finanzwirtschaftliche Prognose aktiv voran Last but not least, übernimmst Du die Erarbeitung der Planung in Abstimmung mit der Leitung des Bereiches Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge mit Du hast relevante umfassende Berufserfahrung im Finanzbereich, u.a. in der Finanzsteuerung oder im Controlling, gesammelt - Dein kaufmännischer Finanzbackground und -verständnis sind das A und O für die Stelle Weiterhin bringst Du neben deiner Controllingkompetenz Berufspraxis im Projektmanagement mit Kenntnisse im Aufstellen mathematischer Modelle, Advanced Analytics, Performance Management wären wünschenswert Dir macht es Spaß neue Themen und Bereiche kennenzulernen und Du kannst komplexe Themen auf den Punkt bringen und adressatengrecht präsentieren und darlegen Du hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und verfügst weiterhin über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist kommunkationsstark, schaust über den Tellerrand hinaus und verstehst es, Dich erfolgreich zu vernetzen und Themen voranzutreiben Office 365 kennt Du aus der Praxis sehr gut und bringst insbesondere umfassende Kenntnisse in PowerPoint und Excel (idealerweise VBA, Macros) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie die Bereitschaft zu vereinzelten Reisetätigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Reliability Engineer (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. For our fast-growing company, we are looking for a motivated Reliability Engineer (m/f/d) Do you want to bring your multi-year experience to a dynamic company? Then you are exactly who we are looking for! At our headquarters in Gilching near Munich, we are looking for a full Reliability Engineer (m/f/d) to start as soon as possible. You will be responsible for Conduct FMEA/FMECA (Failure Modes, Effects and Cause Analysis) for our products Criticality Analyses. Fault Tree Analyses (FTA). Hazard identification (HAZID) & Analyses development of high bandwidth systems for optical communications (100 Gbps +). You will lead root cause analysis sessions with the design team early in the product development Preparing failure analysis reports summarizing critical failures and cause of failures with relevant findings is a breeze for you. You also prepare corrective actions and initiate their implementation. Analyze failure mechanisms and data from durability and lifetime testing are part of your responsibility. In addition, you perform Derating Analyses on electronics and evaluate design margin. You generate integrated picture of the different combinations of failures that may lead to a system failure; assess the probabilities of such failures; evaluate compliance to requirements. You have a degree in Mechanical or Electrical Engineering or equivalent. You are capable reading electrical schematic diagrams and engineering drawings, understanding circuit operations, evaluating electronic component parameters, and determining the impact of potential component malfunction on performance and safety. Having experience in the field of Safety Engineering is desirable. Certified Maintenance and Reliability Professional is a plus. You receive a permanent employment contract with a competitive salary. You work with a team of around 100 employees from over 23 nations. You work in an open, modern, friendly, yet rapidly evolving work environment. You have your own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts. We encourage short decision-making paths and flat hierarchies. We offer individual development and training opportunities. We have no dress code. We provide free drinks and fresh fruit. We are a family-friendly employer.
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Prozessingenieur Streichfarben (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Kehl (Rhein)
Die Koehler Kehl GmbH ist Teil der Koehler Group, eines Familienunternehmens in der achten Generation mit 1.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit über 210 Jahren produziert das Unternehmen ein breites Portfolio an Spezialpapieren. Innovation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Förderung und Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Prozessingenieur Streichfarben (m/w/d) Im Bereich Streichmassenaufbereitung suchen wir für unseren Standort in Kehl zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur Streichfarben Verfolgung und Optimierung von Prozess- und Fertigungsabläufen Aufnahme und Auswertung von Prozessdaten, Analyse von Abweichungen und Umsetzung von Maßnahmen Durchführung und Auswertung von Versuchen in Absprache mit der Produktionsleitung Mitarbeit bei Planung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Anlagenteile Projektbearbeitung Erstellung und Pflege von Rezepturen und Fertigungsvorschriften Weiterentwicklung unserer Streichmassenaufbereitungstechnologie Implementierung von Methoden zur Charakterisierung von Streichfarben Ingenieur für Verfahrenstechnik, Chemieingenieur, Papieringenieur oder vergleichbarer Abschluss (DH, FH, TU) Erste Berufserfahrung im o. g. Arbeitsgebiet und in der Papierbranche von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Prozessorientiertes, strukturiertes und bereichsübergreifendes Denken Ausgeprägte Methoden- und Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
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(Junior) Ingenieur Prozessoptimierung Verpackungstechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sassenberg, Westfalen
Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH ist ein sehr erfolgreich agierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, mit Sitz im westfälischen Sassenberg-Füchtorf. Als Teil einer starken Gemeinschaft - der heristo Unternehmensgruppe - produzieren wir Rohwurstspezialitäten, Kochwurst, Brühwurst und Kochpökelwaren als Markenprodukte und Private Label. Bereits seit über 100 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung in der Produktion von Wurstwaren sowie dem Know-how bei der Entwicklung neuer Produkte und der Erforschung neuer Geschmackstrends. Nachhaltige und kontinuierliche Schwachstellenanalyse an Maschinen, Anlagen und Anwendungen sowie deren vor- und nachgelagerter ProzesseProaktives Erarbeiten und Vorstellen von Verbesserungspotentialen unter Einbindung der internen SchnittstellenPlanung, Aufbau und Anwendung von Reports und MaßnahmenplänenBegleitung und Durchführung von Maschinenabnahmen sowie fachkundige Beratung bei NeuinvestitionenAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie wünschenswertBestenfalls Kenntnisse der Anwendung von Verbesserungsinstrumenten wie FMEA, 5-S und FischgräteSichere Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office und idealerweise in CADStarke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes ArbeitenKommunikationsstärke und TeamorientierungKommen Sie ins Team der Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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