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Prozessmanagement: 103 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Transport & Logistik 20
  • It & Internet 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Telekommunikation 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Lean Referent Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lean Referent für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Implementierung und Anwendung von Lean Maßnahmen in den Infrastrukturprojekten, die der Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung (Exzellenz) der bestehenden Prozesse dienen - bei Bedarf führst Du selbstständig Methodentrainings durch Zudem wirkst Du aktiv bei der Ausgestaltung der Konzepte zur strategischen Weiterentwicklung des DB Netz Lean-Ansatzes und begleitest kontinuierliche Verbesserungen bestehender Lean-Methoden und Formate mit Bei der Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen von umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards bist Du ebenso dabei wie bei den Qualitätskontrollen der eingesetzten Lean-Methoden und -Instrumente Du unterstützt zudem bei der Steuerung der Zielerreichung und der Nachsteuerung bei der Umsetzung von Projekten mit dem Ziel der möglichst effizienten Erreichung des Projektziels und entwickelst individuelle Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Zielabweichungen Schließlich trägst Du mit Deinem Know-how und Deinem Mindset dazu bei das Lean Management in der Organisation zu verankern, umzusetzen und an die Anforderungen der Kunden anzupassen Dein Profil: Studium der Ingenieurswissenschaften (oder vergleichbar) und einschlägige operative Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten gute Kenntnisse von Planungs-, Genehmigungs- und Bauabläufen sowie bezüglich Leitung von Infrastrukturprojekten sowie erste praktische Erfahrungen mit Lean-Construction-Prinzipien und -Methoden und deren Anwendung Du überzeugst durch eine differenzierte, ebenenspezifische Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz sowie Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und Agilität Dich charakterisieren ein hohes Maß an Gestaltungs- und Veränderungswillen, gepaart mit Strukturierungs- und Priorisierungsvermögen in Verbindung mit einem konsequenten analytischen und methodischen Vorgehen Die Fähigkeit, den Teamgeist zu fördern und Verantwortungsbewusstsein für gemeinsame Ziele zu schaffen, rundet Dein Profil ab Regionale und teilweise überregionale Reisebereitschaft, setzen wir für diese Position voraus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Venator sucht aktuell am Standort Duisburg einen Prozessingenieur (m/w/d). Venator ist ein globaler Hersteller und Vermarkter von chemischen Produkten, die eine breite Palette von Pigmenten und Additiven umfassen, die Farbe und Lebendigkeit in Gebäude bringen, Produkte schützen und ihre Lebensdauer verlängern und den Energieverbrauch senken. Wir vermarkten unsere Produkte weltweit an eine diversifizierte Gruppe von Industriekunden über zwei Segmente: Titandioxid, bestehend aus unserem TiO2-Geschäft, und Performance Additives, bestehend aus unseren Geschäftsbereichen Funktionsadditive, Farbpigmente und Holzbehandlung. Venator mit Sitz in Wynyard, Großbritannien, beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in mehr als 110 LändernAls Prozessingenieur berichten Sie direkt an den Betriebsleiter. Ihre Kernaufgaben sind:   Prozesstechnisches Monitoring der bestehenden Produktionsabläufe und -prozesse, sowie deren kontinuierliche Optimierung Nachhaltiges Lösen von Problemen und Beheben von Fehlern im Team mit Hilfe von Problemlösungsmethoden (Fischgrätendiagramme, RCA, FMEA) Bei den wöchentlichen Prozessbestätigungen mit den Produktionsteams stellen sie sicher, dass Prozessschritte & Arbeitsweisen wie festgelegt durchgeführt werden oder gegebenenfalls anzupassen sind. Sie prüfen und bewerten Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter und koordinieren deren Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit den Teams des Technical Managements und der Forschung & Entwicklung bei der Optimierung bzw. Einführung neuer Produkte Sie arbeiten mit unseren Teams daran, nachhaltig den ökologischen Fußabdruck unserer Produktionsanlagen zu verbessern. Kommunikation und Informationsaustausch innerhalb des Venator-Netzwerkes im In- und Ausland Strukturierte Analyse der Anlagensicherheit (HAZOP), der Arbeitssicherheit (Gefährdungsbeurteilungen) und des Umweltschutzes Überwachung der Einhaltung von BImSchV, BetrSichV, AwSV sowie der Konformität bezüglich technischer Richtlinien Umsetzung und Verfolgung von behördlichen Auflagen und Maßnahmen Vorbereitung und Unterstützung zur Abwicklung von Projekten mit den Teams aus Instandhaltung und Engineering Mitwirkung bei der Planung und Koordination von Anlagenstillständen Sie vertreten den Betriebsleiter bei dessen Abwesenheit. Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich chemische Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Erste Berufserfahrung auch im Rahmen von Praktika in einem produzierenden Betrieb der chemischen Industrie sind von Vorteil. Grundkenntnisse der Maschinen und Werkstoffe der chemischen Industrie Grundkenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (u.a. BImSchG, AwSV, BetrSichV, GefStV) Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit vielen Schnittstellen Sie ergreifen die Initiative und möchten die richtigen Dinge proaktiv bewegen. Sie haben Freude daran, Probleme zu lösen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Idealerweise haben Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von Lean Production Methoden (KPIs, 5S, Visual Management, SMED, TOC, RCA, 5 Why, Waste, PDCA, OEE, LSW). Komplexe Sachverhalte erfassen Sie schnell und erklären diese auch gern in einfachen Worten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes Tätigkeitsfeld in einem internationalen Umfeld mit Perspektive und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie werden Teil eines Unternehmens mit einer starken Werte-Kultur - Integrität, Zero Harm, Teamwork, Innovation & Performance bestimmen unser Handeln. Respektvoller Umgang und kollegiales Arbeitsklima Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter Festanstellung Eine intensive Einarbeitung „on the job“ für einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung Die Möglichkeit zur stetigen, auch cross-funktionalen Weiterentwicklung mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Eine subventionierte Kantine Sonderkonditionen auf Produkte namhafter Hersteller und Marken
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Prozessmanager / Projektmanager (w/m/d) Supply Chain

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Prozessmanager / Projektmanager (w/m/d) Supply Chain Werden Sie Teil unseres zentralen Teams im Bereich Engineering und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-How kompetent bei der Entwicklung und Standarisierung werksübergreifender Prozesse entlang der Supply Chain mit den Schwerpunkten Beschaffung, Disposition, Logistik und Transport. Gemeinsam mit Ihnen verfolgen wir das Ziel, bestehende Prozesse aufrechtzuerhalten und durch neue Ansätze und Lösungsvorschläge zu optimieren. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse, Bewertung und Optimierung bestehender Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen. Die eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von KVP-Projekten sowie die Erarbeitung von relevanten Kennzahlen fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind dafür zuständig, dass die Umsetzung von Maßnahmen sowie deren Einhaltung (Prozesstreue) sichergestellt werden. Die Visualisierung und Dokumentation von Prozessabläufen entlang der gesamten Supply Chain wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Koordination interdisziplinärer Projektteams sowie bei der Qualifizierung der lokalen Teams in unseren Werken. Ihre Basis bildet ein Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik, Supply-Chain-Management oder eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im operativen Supply Chain & Prozessmanagement  in der Automobilindustrie / JIS-Fertigung sammeln. Neben fundierten Kenntnissen im Projekt- & Lean-Management bringen Sie auch praxiserprobte Kenntnisse mit ERP-Systemen mit. Persönlich überezeuegen Sie mit Ihrem analytischen Denkvermögen,  Ihrer Eigeninitiative sowie Ihrem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft zu unseren Standorten runden Ihr aussagekräftiges Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Prozessmanager Price Campaigns (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Prozessmanager Price Campaigns (m/w/d). In der Abteilung Price Campaigns tragen wir die E2E-Verantwortung für alle Preiskampagnen im Kundenbestand B2C: Von der Implementierung der Prozesse in den Systemen, über die Durchführung der Kampagnen und Koordination aller beteiligten Schnittstellen, bis hin zur Erfolgsmessung. Die Tätigkeit beinhaltet zudem folgende Aufgaben: Du bist für den Preiskampagnen-Prozess verantwortlich: Von der fachlichen Anforderung, über Test und Abnahme von Entwicklungen bis hin zur eigentlichen Durchführung des Prozesses Du definierst fachliche Anforderungen an Funktionen und Prozesse in den beteiligten IT-Systemen und schreibst diese in Epics und User Stories nieder Gemeinsam mit einem agilen Entwicklungsteam stimmst Du die Konzeption und Umsetzung der fachlichen Anforderungen ab und begleitest die Entwicklung aus fachlicher Perspektive Auch der Aufbau von Testcases, das Durchführen von Tests sowie die Abnahme der (Weiter-) Entwicklungen gehört zu Deinen Aufgaben Zudem prozessierst Du die Preiskampagnen in den Systemen: Dies beinhaltet die Datenaufbereitung in der Middleware, die Simulation und Eventerzeugung im CRM- und Abrechnungssystem sowie die Freigabe von Druckdaten Optimierungen aus der operativen Umsetzung, neue (regulatorische) Anforderungen sowie Deine eigenen Ideen bilden die Basis für eine nachhaltige, zukunftsfähige Produktvision und Entwicklungs-Roadmap Du hast ein Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen Du warst bereits als Prozessmanager*in tätig und bringst ein tiefgreifendes prozessuales Verständnis mit Im Optimalfall verfügst Du auch über Anwenderkenntnisse in Powerlcoud, Salesforce, SAP-ISU sowie Erfahrung in der Energiewirtschaft Du hast den Willen und die Fähigkeit tief in komplexe (energiewirtschaftliche) Datenzusammenhänge sowie Systemverhalten einzutauchen Als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT gelingt es Dir, komplizierte Sachverhalte strukturiert aufzuarbeiten und empfängergerecht zu kommunizieren Für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team begeisterst Du Dich und idealerweise bist du bereits mit agilen Arbeitsmethoden und Tools, z.B. Scrum, JIRA vertraut Ein sehr hohes Maß an Qualitätsbewusstsein gepaart mit Hands-on-Mentalität, Organisationsgeschick und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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EDI Developer / IT Spezialist (m/w/d) für Schnittstellenkonfiguration und Schnittstellenentwicklung

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Standort Duisburg - mit Remote Working Option Als EDI Developer (m/w/d) / Schnittstellenentwickler verantworten Sie die eigenständige Entwicklung und Umsetzung von EDI Schnittstellen mit unseren Kunden und Dienstleistern, mit dem Ziel, Kundenbindungen zu stärken und Implementierungen zeitnah und kostensparend durchzuführen. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche mit Homeoffice-Anteil, 30 Tage Jahresurlaub, Firmenfitness, (E-)Bike Privatleasing sowie eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Sie arbeiten mit an nationalen und internationalen EDI-Projekten Sie pflegen und überwachen bestehende EDI-Prozesse Sie sorgen für die Anbindung von neuen EDI-Partnern über verschiedene Protokolle und Nachrichtenstandards Sie sind technischer Ansprechpartner für Änderungsanforderungen Sie entwickeln Mappings nach Anforderungen der Kunden und Fachbereiche Sie kümmern sich um Aufbau und Pflege der Bereichsdokumentation sowie die Nutzung des IT-Ticketsystems Sie schulen und trainieren die internen Kolleginnen und Kollegen Sie haben Berufserfahrung im Bereich EDI und den o.g. Aufgaben, hilfreich ist eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik Sie punkten mit Kenntnissen über die Nachrichtenstandards VDA, ODETTE, EDIFACT, ANSI, XML und SAP-IDoc Sie haben erweiterte Grundkenntnisse in den Kommunikationsprotokollen OFTP2, AS2 und SFTP sowie SAP-Grundkenntnisse, MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit Lobster Data Hilfreich sind Kenntnisse in dem Bereich Datenbanken (SQL/Access/Oracle) Sie besitzen analytische Fähigkeiten und kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Sie begeistern mit Ihrer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie einem professionellen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern auch in Stresssituationen Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  Ein attraktives Gehaltspaket, Laptop und Mobiltelefon 39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Gezielte Förderungen durch hochwertige, bezahlte Weiterbildungen und Zugang zu unserer Self-Learning Plattform mit zahlreichen Online-Kursen Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Kostenfreie Parkplätze und eine gute Anbindung an den ÖPNV Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € 
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Scrum Master (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Scrum Master (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Softwareentwicklung der opta data IT Solutions ist zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der Softwarelösungen zur Digitalisierung des Genehmigungs- und Abrechnungsprozesses in den Geschäftsfeldern der opta data Gruppe. Sie entwickelt webbasierte und mobile Softwarelösungen sowie spezialisierte EDV-Systeme zur Steuerung von Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. Dabei arbeiten die Teams nach aktuellen agilen Methoden. Unterstützung der agilen Teams bei der Umsetzung von Sprints sowie die Identifikation von Hindernissen innerhalb der Teams Moderation agiler Events Optimierung von Prozessen im Development Unterstützung der Product Owner:in und Teamleiter:innen Entwicklung des agilen Mindsets in der opta data Gruppe Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der IT Berufserfahrung als Scrum Master:in oder agiler Coach:in in der Arbeit mit agilen Teams Erfahrungen mit Jira und Miro sind von Vorteil Freude an der Optimierung von Prozessen Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, eine empathische und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Improvisationsstärke runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Bochum, Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Prozessverantwortlicher Montage- und Automatisierungstechnik (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ggf. Mechatronik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen MTM (REFA) und Lean Production runden Ihr Profil ab. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an internationalen Dienstreisen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ggf. Mechatronik. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Automobilzuliefererbereich. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten zielorientiert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen MTM (REFA) und Lean Production runden Ihr Profil ab. Sie haben verhandlungssichere Englischkenntnisse und Freude an internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Logistics Management - Pooling - Pallets (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Du möchtest mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft gehen? Du möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten in der Filiale versorgt werden? Du möchtest unsere Kollegen in Logistik und Verkauf dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirke als Logistics Manager aktiv bei der Optimierung des Ladungsträgermanagements bei ALDI SÜD mit. Mit dir als Leiter unseres Teams Pooling - Pallets gestalten wir gemeinsam das Palettenmanagement der Zukunft. Es erwartet dich ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet, was darauf wartet durch dich gestaltet zu werden. Denn ALDI SÜD schenkt seinen Mitarbeitern das notwendige Vertrauen, bietet Entfaltungspielräume und fördert innovative Ideen. Ganz unter dem Motto „Ein Team-Ein Ziel“. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Du bist Teamentwickler - du entwickelst jeden Mitarbeiter individuell und formst ein Team, in dem alle füreinander einstehen Du gestaltest die Welt mit ALDI SÜD Tag für Tag nachhaltiger - du steuerst die Einführung unserer Kunststoff Düsseldorfer Palette und optimierst gemeinsam mit deinem Team und den Dienstleistern die zugehörigen Prozesse Du planst die Zukunft von ALDI SÜD - du prüfst und planst eigenverantwortlich mögliche Änderungen der verwendeten Palettentypen und -systeme unter Berücksichtigung prozessualer und wirtschaftlicher Auswirkungen. Gleichzeitig behältst du auch mögliche Optimierungsmaßnahmen bei anderen Ladungsträgern im Blick. Du sorgst für Prozessoptimierungen und Unternehmenserfolg - denn du initiierst Projekte zur Steigerung der Prozesseffizienz und sorgst für reibungslose Abläufe in allen rund 1.960 ALDI SÜD Filialen und 24 Logistikzentren. Dafür nutzt du Analysen, Berichte und Präsentationsunterlagen deines Teams. Du bist Schnittstellenkoordinator - du unterstützt mit deinem Team unsere Logistikzentren und Filialen beim Palettenmanagement. Außerdem bildest du die Schnittstelle zwischen dem Zentraleinkauf, den Regionalgesellschaften, Kollegen aus dem Supply Chain Management, externen Dienstleistern sowie Lieferanten. Auch mit internationalen Abteilungen bleibst du im Austausch. Du führst das Palettenmanagement von ALDI SÜD in eine digitalisierte Zukunft - du entwickelst und implementierst Strategien zur digitalen Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung unseres Palettenmanagements im Rahmen des größten digitalen Transformationsprozesses der ALDI SÜD Geschichte Führung heißt für dich, das Potenzial deiner Mitarbeiter zu entfalten - du erkennst die Stärken deiner Mitarbeiter, weißt diese zu nutzen und ihr bringt diese gemeinsam auf ein neues Level Logistik fasziniert dich schon länger - du bringst solide Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management oder Logistik, in Verbindung mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Du bist Ladungsträgerexperte - du hast ein fundiertes Verständnis von Ladungsträgern. Zug-um-Zug-Tausch und Pooling sind für dich ebenfalls keine Fremdworte. Du bist digital - Ein routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel und PowerPoint) ist für dich selbstverständlich und auch Buchungsportale für Ladungsträger sind dir bekannt Neue Wege sind für dich eine Chance - du möchtest deine Erfahrung im Ladungsträgermanagement und deine Hands-on-Mentalität einbringen, um die Zukunft unserer Logistik-Prozesse zu mitzugestalten Du behältst das Große und Ganze im Blick - du zeichnest dich durch deine strategische und analytische Denkweise sowie dein Prozessverständnis aus Du bringst deine Arbeitsergebnisse und Ideen Menschen näher - deine sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnisse ermöglichen dir einen selbstsicheren und adressatenbezogenen Austausch von deinen Arbeitsergebnissen und Ideen mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen sowie internationalen ALDI SÜD Umfeld Du organisierst dich selbst - für dich ist eine selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise selbstverständlich Deine Ideen zählen - kompetenter und wertschätzender Austausch in einem angenehmen Teamspirit, Wissensweitergabe, eine offene Fehlerkultur, um Innovations-Potenziale maximal voranzubringen, Vertrauen und Sicherheit vom Vorgesetzten sowie deinen Kollegen ab dem ersten Tag Dein Einsatz zahlt sich aus - dich erwarten ein überdurchschnittliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mitarbeiterrestaurant und zum Jobticket sowie Fahrradleasing Wir ermöglichen Familie, Freizeit und Arbeit in Einklang zu bringen - Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, Auszeitmodelle wie z. B. Sabbatical, freies Parken im eigenen Parkhaus sowie die Nutzung kostenloser E-Tankstellen, Betriebskindergarten, Nutzung des Campus z. B. durch freizeitliche Aktivitäten in der Umgebung, DHL-Station, Mitarbeiterrestaurant Wir unterstützen dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung - umfassende Seminarangebote durch die ALDI SÜD Akademie sowie E-Learnings, individuelle Einarbeitungen in allen relevanten Geschäftsbereichen und eine partnerschaftliche Feedbackkultur Deine Gesundheit ist es uns wert - höhenverstellbare Schreibtische, Angebot von unterschiedlichen medizinischen Vorsorgeangeboten, Mitarbeiterrestaurant mit einem abwechslungsreichen und frischen Angebot an Speisen und Getränken sowie kostenlosem Obst Wir tragen zum Gemeinwohl bei – u. a. durch den Beitrag zum Gemeinwohl als Lebensmittelversorger im Rahmen von Blutspende-Aktionen, Bienen-Wiese, Haltungswechsel, Kooperation mit regionalen Tafeln sowie als Vorreiter im Bereich der Klimaneutralität
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Technical Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Die BUHLMANN Gruppe ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern.  Für unsere Abteilung Technical Services am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Manager (w/m/d). Sie kümmern sich um die Aufbereitung und Bearbeitung von technischen Spezifikationen. Bei Auftragsverhandlungen stehen Sie mit technischem Support zur Seite. Das Monitoring von Aufträgen an Prüflabore sowie die Reklamationsbearbeitung fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie wirken bei der Erstellung von Produktbestelltexten mit und halten interne technische Schulungen ab. Sie führen technische Abnahmen bei unseren Herstellern durch. Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Technik / Werkstoffprüfung oder ein technisches vergleichbares Studium, z. B. in der Fachrichtung Maschinenbau, Materialwissenschaft und Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik, Anlagentechnik und Versorgungstechnik, Energie- und Prozesstechnik Wünschenswert, aber kein Muss ist Ihr Fachwissen in den Bereichen Stahlrohrprodukte, Rohrverbindungsteile und/oder Werkstoffprüfung Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office  Eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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(Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Erhalte als (Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x) Einblicke in die facettenreichen Tätigkeiten hinter den Kulissen eines bedeutenden und global agierenden Onlineshops. Arbeite im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce. Du bist hoch motiviert und wissbegierig? Dann stelle Dich der Herausforderung an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Logistikstandort in Dorsten. Als (Junior) Projektmanager E-Commerce (m/w/x) planst und steuerst Du selbstständig Projekte in unterschiedlichen Prozessen, z. B. bei Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts und die Umsetzung komplexer Change Requests in unseren bestehenden E-Commerce-Lösungen Im Rahmen Deiner Projekte arbeitest Du mit an der Budget- und Ressourcenplanung und stellst ein effektives Risikomanagement sicher Gemeinsam mit dem verantwortlichen Fachbereich gewährleistest Du in den Projekten und Change Requests die Weiter- und Neuentwicklung von Prozessen entlang der jeweiligen Wertschöpfungskette des Kunden (Webshop, Logistik, Finance, Customer Service, Transport, Marktplätze, etc.) Du steuerst die agile Projektumsetzung mit einem interdisziplinären Team entlang der Wertschöpfungskette und stimmst den Projektfortschritt mit unseren Kunden und dem Management ab Die Moderation von Workshops zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen, die Dokumentation der Prozesse sowie das Übersetzen dieser Prozesse in ein integriertes IT-Konzept sind ebenfalls Teil Deines Aufgabengebietes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Bereich E-Commerce, Logistik oder Supply Chain Management, z. B. im Rahmen einschlägiger Praktika, von Werkstudententätigkeiten oder von Uni-Projekten Leidenschaft für die umfassende Einarbeitung in komplexe IT-Prozesse und neue Technologien, sicherer Umgang mit den gängigen Office Tools und erste Kenntnisse in SAP (R3, SAP S/4 Hana) Erste Berührungspunkte mit den gängigen Projektmanagementmethoden und Tools sowie Fähigkeit, im agilen Umfeld (Waterfall, Scrum) zu arbeiten Reisebereitschaft (ca. ein bis zwei Kurztrips pro Monat innerhalb der EU) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Nebenleistungen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen, wie beispielsweise auf unsere interne CP Academy und das Angebot von über 15.000 Schulungen über LinkedIn Learning 30 Urlaubstage Corporate Benefits womit Du Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr sichern kannst Mittagessen in unserem subventioniertem Betriebsrestaurant und vergünstigtes Einkaufen in unserem Haussortimentsverkauf
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