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Prozessmanagement: 204 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

(Senior) Business Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt Gesamtbanksteuerung

So. 07.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Business Analyse Unternehmenssteuerung suchen wir einen   (Senior) Business Analysten (m/w/d)  Schwerpunkt Gesamtbanksteuerung Analyse, Detailkonzeption von Fachanforderungen aus der Unternehmenssteuerung Verantwortungsübernahme/ Mitarbeit in den Change-Vorhaben zur Gesamtbanksteuerung und -Reporting Weiterentwicklung der Steuerungslogik der DEG und Abbildung der Fachanforderungen im DataWarehouse Unterstützung und Durchführung zusammen mit Fachbereichen und IT bei Umsetzung, Test und Einführung Teil agiler Teams aus Kolleg:innen der Business Analyse, der Fachbereiche und IT-Spezialisten enge Zusammenarbeit und zentrale operative Schnittstelle für die Business Analyse zur IT und zur KfW abgeschlossenes Studium der Volks-, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder Informatik, Ausbildung als Bankkaufmann (mehrjährige) Berufserfahrung in den Bereichen Banksteuerung oder Risikosteuerung Kenntnisse in der Abbildung und Reporting von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS Erfahrung in SAP S/4 Hana BW / DateWarehouse von Vorteil eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität und positive Grundhaltung bezüglich neuer Aufgaben und Themen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Prozessentwicklungsingenieur Montage (w/m/d)

So. 07.08.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kölner Traditionsunternehmen, welches durch seine Konzernzugehörigkeit eine äußerst stabile und Investitionsstarke Struktur aufweist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessentwicklungsingenieur Montage (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Köln Sie entwickeln und verbessern bestehende Montageprozesse in Zusammenarbeit mit Einkauf, Entwicklung, Logistik, ME, Flowteam und Produktion Sie sind die Schnittstelle zwischen der Produktions-/ und IT-Abteilung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen Sie entwickeln neue Montageprozesse (Software & Hardware) von der Idee hin zur Optimierung der produktiv eingesetzten Funktionen Sie stellen den Knowhow-Transfers, mit besonderem Augenmerk auf Standardisierung und Einhaltung der montagegerechten Konstruktion, sicher Sie übernehmen die Erstellung und Ausarbeitung der Projektdokumentation (u.a. Lastenhefte, technische Beurteilungen, Angebotsauswertung, Entscheidungsanalysen) Sie treiben das Themas Industrie 4.0 in der Montage voran, indem Sie Pilotprojekte definieren, führen und bewerten Abgeschlossenes Masterstudium Maschinenbau / Prozessengineering bzw. vergleichbares Studium oder technische Ausbildung und Abschluss als Techniker (w/m/d) mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder Absolvent mit sehr gutem Abschluss Erfahrung im Projektmanagement von Neuentwicklungen aus Process Development Sicht Kenntnisse in Standardisierung & Design for Manufacturing Assembly Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung effizienter flexibler Montageprozesse Fließende Deutschkenntnisse & gute Kenntnisse der englischen Sprache Selbstständige und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub, Firmenparkplatz, Betriebskantine Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie Internationale Karrieremöglichkeiten innerhalb Unternehmensgruppe
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Prozessmanager für SAP FI-/MM-Purchase-to-pay (m/w/d)

So. 07.08.2022
Rosbach vor der Höhe, Köln
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 627972    Was wir zusammen vorhaben:Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Tribe Betriebswirtschaft Organisation Purchase-to-Pay (P2P) Non-Trading Goods wird dabei u.a. die Verantwortung für die Processdesigns und Processownerships rund um das Dokumentenmanagement, die Bestellabwicklung, die Rechnungseingangsverarbeitung sowie die konzerninterne Abrechnung gebündelt. Unsere Aufgabe als Business Solution Provider der REWE Group ist insbesondere das Processdesign, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Optimierung und Automatisierung / Digitalisierung der Rechnungsprozesse. Wir verstehen uns zudem als aktiver Innovationstreiber. Bei Weiterentwicklungen bilden wir die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Umsetzung durch die IT. Wir stellen zudem die End-to-End Governance der betreuten Prozesse und Funktionen sicher und sorgen für unternehmensweit einheitliche Verfahren. Im Kern arbeiten wir dabei mit den Modulen und weiterentwickelten Anwendungen aus dem SAP R/3 bzw. S4 Hana Umfeld (insbesondere FI / MM) und wünschen uns daher Kollegen, mit ausgeprägten SAP-Kenntnissen. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse, insbesondere auch im Hinblick auf den weiteren S4 Hana Rollout, aktiv zu managen und Ihre bisherigen Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement dabei mit einzubringen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin und übernehmen Verantwortung: Sie konzipieren eigenständig und im Team die P2P Prozessdesigns im Rahmen unserer S4 Hana Transformation - immer mit dem Fokus, die Wertschöpfung der E2E-Prozesse zu optimieren und operativ sowie strategisch weiterzuentwickeln. Sie haben alles im Griff: Sie steuern das Demandmanagement und stellen einheitliche und harmonisierte Implementierungen durch die REWE Systems Produkte sicher. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen in den genutzten Anwendungen und begeistern die Fachabteilungen mit Ihren Ideen und Innovationen.  Ihre Expertise ist gefragt: Sie arbeiten als Experte in agilen Teams mit bzw. erarbeiten Fachkonzepte und Richtlinien, die Sie mit den betroffenen Fachbereichen und entsprechenden IT-Partnern abstimmen.  Sie sorgen für Transparenz: Sie definieren und tracken Prozess-KPI’s und nutzen u.a. Process Mining für eine laufende Prozesssteuerung und -optimierung. Sie setzen hohe Standards: Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen die Fachabteilung beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner (auch für unsere Auslandsgesellschaften) bei Fragen zur Verfügung.  Sie bringen sich aktiv ein: Indem Sie sich für unsere Feedback- und Fehlerkultur einsetzen und das agile Mindset innerhalb der Organisation fördern.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise aus. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit. Sie haben Kenntnisse in der Gestaltung von Accounting- / Abrechnungsprozessen und haben außerdem Erfahrung in der Prozessgestaltung und -implementierung sowie in der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Aufgrund Ihrer bisherigen Berufserfahrung bringen Sie sehr gute SAP R/3 und/oder S4 Hana Kenntnisse in den Funktionen sowie idealerweise auch im Customizing in den Modulen MM und FI mit.  Sie verfügen über Erfahrung im agilen Arbeiten, bevorzugt in (Groß-)projekten. Sprachkenntnisse in Englisch sind notwendig, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 627972) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager Vertriebsprozesse (m/w/d) Abhol- und Lieferservice

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 653965    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind als schnelles und stark vernetztes Projektteam dafür verantwortlich, innovative und wirtschaftliche Geschäftsmodelle zu entwickeln. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert für unsere Kunden und sichern für REWE eine Vorreiterrolle im digitalen Lebensmittelhandel von morgen. Wir wollen gemeinsam mit dir neue und begeisternde Konzepte erarbeiten, aufbauen und weiterentwickeln.  Was du bei uns bewegst:  Wenn es um Prozesse geht, hast du den Durchblick: Du analysierst Prozesse, erarbeitest Konzepte und begleitest daraus resultierende Entwicklungen und Anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen.  Du übernimmst Verantwortung: Du arbeitest dich in alle relevanten Kennzahlen ein, hast Abweichungen im Blick und leitest eigenständig Optimierungspotenziale ab. Du gestaltest mit: Abstimmung und kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse unter Berücksichtigung von Anforderungen der unterschiedlichen Stakeholder. Du bist vielseitig einsetzbar: Du bist sowohl im Projektgeschäft als auch in der Optimierung von operativen Prozessen tätig.  Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Du agierst teamübergreifend mit Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen.  Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Besonders wichtig sind uns neben deinen Fachkenntnissen, deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, deine Kommunikationsfähigkeit und deine Motivation dich in komplexe Prozesse einzudenken, um Lösungswege aufzuzeigen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder -ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld und bringst eine ausgeprägte Begeisterung für (Logistik)-Prozesse mit.  Du hast fundierte Erfahrung im Prozess- oder Projektmanagement, idealerweise in komplexen Umgebungen.  Sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten, um Prozesse schnell erfassen und optimieren zu können. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme  Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld         Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653965) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee (m/w/d) Ware Organisation & Prozesse

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 481561    Was WIR zusammen vorhaben: Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Organization & Processes berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Beschaffung voranzutreiben. Mit zunehmender Relevanz von automatisierten Aufgaben und Entscheidungen gewinnt die Standardisierung von komplexen sowie vielfältigen Prozessen und Systemen eine große Bedeutung.    Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms arbeitest du gemeinsam mit uns und in unterschiedlichen Teams an der Professionalisierung der Einkaufsprozesse rund um die Beschaffungskanäle Marke, Eigenmarke und Ultrafrische. Dabei ist es uns wichtig, dass du nicht nur oberflächliche Einblicke erhältst, sondern eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.   Was DU bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du unterstützt im Projekt- und Prozessmanagement sowohl im agilen als auch im klassischen Umfeld und verfolgst das Ziel der Optimierung der Steuerung von unternehmerischen und betrieblichen Prozessen.  Du bist mittendrin: Als Teil unseres Teams berätst und unterstützt du die Fachbereiche im Hinblick auf die prozessuale Umsetzbarkeit der Anforderungen und kommunizierst diese an die interne IT.  Gemeinsam mehr erreichen: Du erstellst Unterlagen für die Kollegen im Einkauf und sorgst so für reibungsfreie Prozessanpassungen. Schließlich erstellst du zielgerichtete Dokumentationen und Vorlagen zur Kommunikation von Arbeitsergebnissen und Herleitung von Management Entscheidungen.   Was UNS überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Es fällt dir leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln. Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung (in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Bereich Prozessmanagement, Beratung oder einem vergleichbaren Bereich gesammelt. Neben dem Interesse für prozessuale Zusammenhänge, bringst du auch eine gewisse IT-Affinität mit.  Die Begriffe klassisches und agiles Projektmanagement sind dir nicht fremd. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insb. Outlook, Teams, PowerPoint, Word, Excel).   Was WIR dir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 481561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Test Analyst mit Schwerpunkt Testautomatisierung im Backend-Bereich (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413461    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit. Unsere Produktteams haben den Bedarf die Softwarequalität stetig zu optimieren. Ein Handlungsfeld ist die Testautomatisierung und die Integration in eine CD/CI Pipeline. Unser Ziel ist es, die Produktteams partnerschaftlich zu begleiten und zu befähigen die Softwarequalität aber auch die Perfomance der Testdurchführung zu optimieren.  Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um die Sicherstellung von Softwarequalität geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist deine Lösung? Und du kennst dich mit verschiedenen Test- und Automatisierungsmethoden (z.B. Risikobasiert, KeyWord Driven, TDD, etc.) aus? Dann kannst du mit uns weit mehr bewegen als das Testing von 08/15-Anwendungen. Als Test Analyst / Test Engineer mit Fokus auf die Testautomatisierung trägst du in crossfunktionalen Teams zur Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen auf der Basis moderner Technologien (z.B. Kubernetes, Docker, etc.) bei: Du testest auf allen Ebenen: Vom Testdesign über Testvorbereitung bis hin zur Testdurchführung (z.B. funktionale und nicht-funktionale Tests, Regressionstests und End-2-End Tests). Du automatisierst: Sowohl bestehende sowie neue TestCases.  Du bewertest: Anforderungen, Risiken sowie Testergebnisse und leitest daraus Empfehlungen für die weiteren Vorgehensweisen ab. Auf deine Expertise ist Verlass: Bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden in den übernommenen Projekten und Releases. Du bringst dich ein: Bei der Bereitstellung von Testumgebungen inkl. Testdaten sowie bei der Umsetzung von Richtlinien und standardisierten Testmethoden. Du förderst: Das einheitliche Verständnis über Testen, Testmanagement und Testautomatisierung im Unternehmen. Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit, gepaart mit der Freude an der Zusammenarbeit in Produktteams. Und ganz besonders deine Kundenorientierung und dein analytisches Vorgehen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Kenntnisse im Bereich / Umgang mit z.B. Testautomatisierung Soap UI pro/readyAPI, Java SE, Postman, Groovy Frameworks wie Keyword basiert, TDD, etc. SQL / Datenbank-Werkzeuge (DB Visualizer oder Data Grip) Testmanagementtools (z.B. Spira Test, v9, HP ALM) Idealerweise bringst du eine ISTQB Foundation Level Zertifizierung oder höher mit. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413461) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Experte Personalabrechnung (M/W/D)

So. 07.08.2022
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE VORTEILE ALS SENIOR ABRECHNUG bAV (m/w/d): * Eine attraktive Vergütung (ab 86TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team * Die Vorzüge, Teil eines Unternehmens zu sein, das die Vielfalt seiner Teams sehr schätzt und aktiv Diversity Management betreibt * 5-Tage-Woche/ 40h mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Gleitzeiterfassung und Home-Office-Option * Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie betriebliche Altersvorsorge (bAV), Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Fortbildungen etc. * Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket IHRE AUFGABEN IN DER PERSONALABRECHNUNG: * Verantwortung für die fachliche Betreuung der Rentenabrechnung für mehr als 130.000 Betriebsrentner mit SAP HCM, einschließlich aller Folgeprozesse * Verantwortung für Sicherstellung fachlicher Systemaktualität sowie Einhaltung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben * Bewertung, Konzeption und verantwortlich für die Umsetzung von Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung * Verantwortung für die fachliche Betreuung des Software-Life-Cycles von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Wartung * Bereitstellung von Lohn- und Abrechnungsberichten, Prognosen und Statistiken für das Management, für interne Zwecke sowie im Rahmen der Kundenaufträge IHR PROFIL: * Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der Steuerung der Entgeltabrechnung unter Nutzung von SAP HCM inkl. Abrechnungsfolgeaktivitäten * Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht * Gute Kenntnisse und Erfahrung in Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten sowie Weiterentwicklung von Kostenmodellen IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Herr Eduard Miller unter der Rufnummer +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE VORTEILE ALS SENIOR ABRECHNUG bAV (m/w/d): * Eine attraktive Vergütung (ab 86TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team * Die Vorzüge, Teil eines Unternehmens zu sein, das die Vielfalt seiner Teams sehr schätzt und aktiv Diversity Management betreibt * 5-Tage-Woche/ 40h mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Gleitzeiterfassung und Home-Office-Option * Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie betriebliche Altersvorsorge (bAV), Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing, Fortbildungen etc. * Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket IHRE AUFGABEN IN DER PERSONALABRECHNUNG: * Verantwortung für die fachliche Betreuung der Rentenabrechnung für mehr als 130.000 Betriebsrentner mit SAP HCM, einschließlich aller Folgeprozesse * Verantwortung für Sicherstellung fachlicher Systemaktualität sowie Einhaltung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben * Bewertung, Konzeption und verantwortlich für die Umsetzung von Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung * Verantwortung für die fachliche Betreuung des Software-Life-Cycles von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Wartung * Bereitstellung von Lohn- und Abrechnungsberichten, Prognosen und Statistiken für das Management, für interne Zwecke sowie im Rahmen der Kundenaufträge IHR PROFIL: * Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der Steuerung der Entgeltabrechnung unter Nutzung von SAP HCM inkl. Abrechnungsfolgeaktivitäten * Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht * Gute Kenntnisse und Erfahrung in Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten sowie Weiterentwicklung von Kostenmodellen IHR KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilt Herr Eduard Miller unter der Rufnummer +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Disponent (m/w/d) European Control Center (ECC)

Sa. 06.08.2022
Troisdorf
 Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Ab sofort suchen wir eine*n Disponent (m/w/d) European Control Center (ECC)   Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Züge vom Start bis zum Ziel durch ganz Europa von Schweden bis Italien Qualitäts-/Performance-Sicherung im Betrieb – sie sorgen dafür, dass jeder Zug eine Lok und einen Lokführer (m/w/d) hat Sie disponieren Lokführer (m/w/d), Lokomotiven und Züge bei Verspätungen und Unregelmäßigkeiten Sie erstellen Dienstpläne und Schichten für Lokführer im operativen Daily Business unter Sicherstellung des Arbeitszeitgesetzes Sie leiten präventive und korrektive Maßnahmen zum Verspätungsabbau ein Sie sind Ansprechpartner für die örtlichen Mitarbeiter aus den Dispositionen in Deutschland, Schweden, Dänemark, Schweiz, Österreich und Italien Sie kommunizieren mit unseren eigenen Betriebsstellen, Partner-/Fremd-EVU sowie weiteren Servicedienstleistern (wie z.B. Hotel und Taxiunternehmen) Sie sind zuständig für die Sicherstellung des Informationsflusses bei Abweichungen an den Customer Service der TX Logistik Sie arbeiten mit unseren Datenerfassungssystemen sowie mit MS Office Sie übernehmen die Sicherstellung einer bedarfsgerechten, betriebssicheren und wirtschaftlich optimalen Umlaufplanung der verfügbaren Triebfahrzeuge und Lokführer (m/w/d/)  Sie sind Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Speditionskaufmann (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbarer Qualifikation Optimalerweise bringen Sie 2 Jahre Berufserfahrung mit Sie konnten bereits Kenntnisse in Lok-, Wagen- und Zugsicherungstechniken sammeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus  Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Scrum Master / Agile Coach IoT mit Homeoffice (gn)

Sa. 06.08.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team​Standort: Köln, Dortmund oder Remote (deutschlandweit)  Das bringt der Job Eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit: Arbeite in einer Organisation die Change als natürlichen Prozess annimmt und mit Produkt- und Solution-Teams, die mit hoher Begeisterung clevere IoT-Produkte bauen Bringe Verbesserungsvorschläge zur Projekt- und Teamorganisation ein und priorisiere diese gemeinsam mit dem Team nach Wirksamkeit Als aktives Mitglied der internen Community bist du sichtbar und engagierst dich in internen Workshops, teilst dein Wissen in Lightning-Talks oder bei einer State of the Union Ausgestattet mit viel Empathie und erstklassigen Kommunikationsskills, bist du in der Lage herausfordernde Situationen professionell zu begleiten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master in einem Entwicklungsteam und eine Scrum Master Zertifizierung nach scrum.org oder Scrum Alliance Als Servant Leader bist du mit einem guten Gespür für dein Team ausgestattet und erreichst dieses auf fachlicher und persönlicher Ebene Mit sich verändernden Situationen kommst du gut zurecht – du steuerst ergebnisorientiert und weißt was fürs Unternehmen und die Kunden wichtig ist Das agile Manifest ist deine Grundlage, du bist sattelfest im Scrum-Framework - doch du nutzt auch Spielräume, durch die du dein Team sicher navigierst Komplexe Sachverhalte visualisierst du einfach und verständlich ​ Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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Key User Finance (Mensch*)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 800 Mitarbeitern ist die Liftstar-Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Key User Finance (Mensch*)So sieht dein Tag aus Du optimierst Prozesse im Bereich des Rechnungswesens, der Buchhaltung und des Rechnungsmanagements und übernimmst dabei die bereichsübergreifende Kommunikation. Dein Blick für die Prozesse setzt du in Verbesserungsvorschläge um und setzt auch erste Systemoptimierungen und -anpassung um. Du nimmst an den agilen Teammeetings der Prozessoptimierung teil und vertrittst dort die Interessen deines Bereichs. Der Support für unser Reisekostentool sowie die Datenpflege und die Kommunikation mit externen Partnern liegen in deiner Hand. Du betreust das Projekt der digitalen Rechnungspflege, passt in diesem Zuge Prozesse an, schulst Mitarbeiter und gewährleistest den reibungslosen Ablauf. Prozesse werden von dir initialisiert und begleitet. Du übernimmst die abteilungsübergreifende Kommunikation mit anderen Key Usern, tauscht dich regelmäßig in Key-User-Runden aus und unterstützt bei übergreifenden Tests und Anpassungen der Systeme. Microsoft Dynamics NAV / Business Central ist für dich ein vertrautes Software-Tool. Du bist ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der durch seine Aufgeschlossenheit und Empathie überzeugt. Deine Analysefähigkeit sowie dein unternehmerisches Denken führen zu Erfolgen in Prozessverbesserungen und Systemanpassungen. Du verbindest deine Erfahrung im Finance und Buchhaltungs-Umfeld mit einer hohen IT-Affinität und hast Interesse daran, Prozesse mit Systemanpassungen zu vereinfachen. Eine kaufmännische Ausbildung bildet die Basis deiner beruflichen Laufbahn. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Themen näherzubringen. Fehlerkultur! Wer einen neuen Markt erobern will und Verantwortung übernimmt, der macht auch mal Fehler. Wichtig ist es, hieraus zu lernen. Challenge! Die große Chance, etwas Neues von Beginn an als einer der ersten Supporter mit aufzubauen und aktiv zu gestalten. Freue dich hierbei auf ein attraktives Gehaltspaket, das sich an deinen Ergebnissen orientiert. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen. Work-Life-Blend! Arbeiten soll Spaß machen und deinem Leben einen Sinn geben. Trotzdem müssen Arbeit und Freizeit im Ausgleich stehen. Damit du dich auch in Zukunft fit und gestärkt fühlst, fördern wir deine sportlichen Aktivitäten zusätzlich mit einem monatlichen finanziellen Zuschuss. Und um die Akkus wieder aufzuladen, bekommst du 30 Tage Urlaub. 
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