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Prozessmanagement: 91 Jobs in Alfter

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m|w|d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Leipzig, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt der Service Enterprise Passwort Management in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 3 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München, Leipzig, Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fallen die Services Mailverschlüsselung incl. PKI Middleware, Fileverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 5 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk-Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft-Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Junior Process Manager E-Commerce (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Junior Process Manager E-Commerce (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du unterstützt bei der Entwicklung der strategischen Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, um dem Kunden eine reibungslose Kauferfahrung über alle Kanäle zu bieten. Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie Steigerung der Prozess-Effizienz. Du entwickelst Konzepte zur Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse im transaktionalen X-Channel Umfeld als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT. Du modellierst und integrierst system- und fachbereichsübergreifend neue digitale Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der IT, von der Idee bis zum Go-Live. Du managst täglich mehrere Stakeholder verschiedener Fach-und IT-Bereiche, von User Experience über Business Development bis hin zu Logistik und Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Prozessdesign und Operations. Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld. Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten. Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Manager, IT Network & Telecom. EU (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated  Manager, IT Network & Telecom. EU (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Work as part of a global organization as the leader of the European Network & Telecom group (Infrastructure & Networks) tasked with implementation and day to day management of network and telephony policies & procedures and network platforms such as local area networks (LAN), wide area networks (WAN), VoIP/UCaaS/Telephony and Firewall. Manage tickets/events escalated to network & telecom team; Co-Develop and maintain current state architecture & technology and future state architecture & technology & roadmap in partnership with the Information Security function and International network & telecom team; Co-Develop and document short, mid and long term technology related strategic goals; Define, document, track, and report KPI/Metrics; Implement, enforce and audit end-to-end policy and process/procedure associated with operational aspects of Infrastructure and Networks Security Operations; Identify, recommend and deploy network, telecom & security technology to address requirements; Manage, interact and negotiate with vendors, outsourcers, and contractors to secure software products and services; Perform technical analysis, troubleshooting, monitoring and other hands on duties as required. Bachelor`s degree in computer science or equivalent; +10 years related work experience; Experience in structuring & enabling a network & telcom operations organization; Experience creating/defining network & telcom architecture and roadmaps; Experience in project ownership and project management; Ability to motivate and direct staff members and subordinates; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (MyFitnessCard, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Senior Process Manager E-Commerce / X-Channel (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Process Manager E-Commerce / X-Channel (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst die strategische Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, um dem Kunden eine reibungslose Kauferfahrung über alle Kanäle zu bieten. Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit sowie Steigerung der Prozess-Effizienz. Du entwickelst Konzepte zur Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse im transaktionalen X-Channel Umfeld als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT. Du modellierst und integrierst system- und fachbereichsübergreifend neue digitale Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der IT, von der Idee bis zum Go-Live. Du managst täglich mehrere Stakeholder verschiedener Fach-und IT-Bereiche, von User Experience über Business Development bis hin zu Logistik und Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Prozessdesign und Operations. Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld. Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten. Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Personaladministration

Di. 11.08.2020
Köln
Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Personaladministration Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 82501    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstützen Sie unser Team, damit wir weiterhin die Zukunft der Personalarbeit mit modernen Systemen gestalten können. Helfen Sie uns, damit unsere internen Kunden die richtigen Antworten bekommen, die ihnen das Tagesgeschäft erleichtern. Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für HR und HR-IT-Systeme im Bereich der Personaladministration und angrenzender Prozesse im SAP HCM.   In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche hinsichtlich der Definition und Umsetzung von Anforderungen sowie in Anwenderfragen. Sie bewerten und dokumentieren Systementwicklungen und -anpassungen im Hinblick auf datenschutzrechtliche Aspekte. Sie planen und validieren die gesamten regelmäßigen Löschprozesse in den HR-IT-Anwendungen.  Sie sind gewissenhaft und übernehmen Verantwortung in der Umsetzung von HR-IT-Projekten. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeiten in interdisziplinären Teams.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie bringen abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Rahmen Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie sich gute Kenntnisse im Bereich der Personaladministration der in diesem Kontext eingesetzten Systeme, idealerweise mit SAP-HCM, aneignen. Ihnen sind die wesentlichen Anforderungen aus dem Umfeld Datenschutz nicht fremd. Fehlende Skills werden durch entsprechende Einarbeitungsmaßnahmen/Schulungen vermittelt. Neugierde auch mal über den Tellerand hinaus zu schauen rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 82501) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung

Di. 11.08.2020
Köln
Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 82481    Was wir zusammen vorhabenAls HR IT Bereich der REWE Group ist es unsere gemeinsame Mission, die digitale Transformation im HR-Bereich voranzutreiben. Dabei stehen für uns modernste, anwenderorientierte Prozesse und Anwendungen (v.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) genauso im Vordergrund wie eine erstklassige Employee und Customer Experience im Rahmen unserer Services. Sie möchten die zukünftige digitale HR Welt mitgestalten sowie die Arbeit Ihrer Kollegen durch intelligente, innovative Lösungen sowie professionelle Betreuung erleichtern? Dann werden Sie Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung bei der REWE Group in Köln.   Was Sie bei uns bewegen Sie treiben die Digitalisierung von Prozessen voran, erarbeiten neue Lösungen im Umfeld des SAP HCM (Module PY/PA) und unterstützen so bei der digitalen Transformation des HR Bereiches. Sie sind verantwortlich für die die Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche der Entgeltabrechnung hinsichtlich der Definition und Umsetzung von Anforderungen sowie in Anwenderfragen. Bei der Umsetzung von HR IT-Projekten übernehmen Sie im Team die Projektleitung oder die Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich   Was uns überzeugt Sie begeistern sich für Personalprozesse, IT-Lösungen und digitale Trends, v.a. im Bereich der Entgeltabrechnung und Personaladministration. Sie haben ein Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Kollegen und arbeiten gerne teamübergreifend mit anderen zusammen. Sie tragen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Entscheidungsfreude aus.Durch Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise erkennen Sie schnell Optimierungspotenziale und setzen diese um. Durch Ihre starke Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen komplexe Zusammenhänge verschiedenen Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Im Rahmen Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie sich idealerweise gute Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung, gepaart mit Kenntnissen der hierbei eingesetzten Systeme, vorzugsweise SAP-HCM, aneignen. Sie punkten mit einschlägigem Wissen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 82481) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fachreferent Transport & Logistik (m/w/d) Strategie & Prozesse für neue Wege im Third Party Logistics // Produzierender Mittelstand //

Mo. 10.08.2020
Bonn
Vorabinfo auch abends und am Wochenende 069 6668212 Gestaltende Aufgabe für überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) Fachreferent/in Transport & Logistik Strategie & Prozesse für neue Wege im Third Party Logistics Produzierender Mittelstand - Internationaler Champion Mit einer lang zurückreichenden Unternehmenshistorie beruht unsere Markenidentität auf sehr solidem Fundament. Wir gehören zu den Top-Unternehmen unserer Branche und sind als Global Player zugleich eine der bekanntesten Marken Deutschlands. Aus mehreren Produktions- und Lagerstätten in Deutschland verschicken wir unsere Produkte weltweit. Dabei wird unsere Logistik von externen Unternehmen der Transport- und Lagerlogistik unterstützt. Um die Basis für das weitere Wachstum zu schaffen, möchten wir unser Führungsteam stärken und eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit wie Sie gewinnen....fokussierten Einarbeitung steigen Sie schnell ein und arbeiten zunächst an der Strategie für Transport- und Lagerlogistik. Hier übernehmen Sie Verantwortung und schaffen Grundlagen für eine strukturierte sowie klar organisierte Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen der Kontraktlogistik (3PL). Dabei optimieren Sie Prozesse und Strukturen. Die benötigten Freiräume werden Sie erhalten, die Durchsetzungsstärke bringen Sie mit. Sie arbeiten eng mit den Abteilungsleitern zusammen und berichten direkt an den Director Logistics.... über einen qualifizierten Abschluss? Z.B. durch ein Studium zum Wirtschaftswissenschaftler oder (Wirtschafts-) Ingenieur? Mit Schwerpunkt in einem Bereich der Logistik? Und zudem über mehrjährige Praxiserfahrung? Vielleicht bei einem Logistikunternehmen, in der Industrie oder Beratung? Sind Sie als Kommunikator gewandt, im Deutschen und im Englischen auf internationalem Parket? Vor allem aber: möchten Sie sich in einem großen, erfolgreichen Traditionsunternehmen engagieren und im Team mitwirken? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen....Ihnen neben überzeugenden Konditionen, eine langfristige Entwicklungsperspektive und einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen, innovativen Global Player. Eine exzellente Chance, durch Ihr Engagement auf oberster Führungsebene zu überzeugen.
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IBP & Tender Planner (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
IBP & Tender Planner (m/w/d) Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und Systemlösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unseren ehrgeizigen Offshore- & HVDC Projektteams am Standort Köln an. Sie übernehmen eine wichtige Funktion innerhalb des Teams im Bereich Supply Chain Management. Sie kümmern sich verantwortungsvoll um die Dokumentation von Strukturen und Terminplanung von Projekten. Sie übernehmen die interdisziplinäre Koordination und Steuerung des integrierten Geschäftsplanungsprozesses (IBP) durch langfristige Planung von betrieblichen Ressourcen auf Basis der Marktnachfrage und entwickeln und dokumentieren die IBP Prozessstrukturen. Ebenso verantworten Sie bereichsübergreifende Terminplanungen von See- und Landkabelprojekten in Primavera P6 und wirken maßgeblich an der Angebotserstellung mit. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Durchführung von mittel- und langfristigen Planungen und Prognosen als Basis für die finanziellen Forecast- und Budgetplanungen Erstellung von Materialforecasts auf Grundlage des Produktionsplans Unterstützung bei der Entwicklung von langfristigen Logistikkonzepten / Fabrikplanung / Materialflussplanung Erstellung von Präsentationen und Moderation der Meetings mit der Geschäftsleitung im Rahmen des IBP Prozesses Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik, Business Administration oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Supply Chain, Produktionsmanagement oder vergleichbar. Ebenso können Sie mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektplanung, Produktionsplanung, Supply Chain und/oder Logistik vorweisen. Erfahrung in der Planung von Großprojekten mit Primavera P6 sind von Vorteil. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Zielorientierte, eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb von Europa Praktische Vorgehensweise bei Herausforderungen und dem Umgang mit komplexen Herausforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit gängiger Software wie z. B. MS Office, SAP ECC, SAP APO und MS Project/Primavera Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig. Geschäftsbereich HV-Solutions: Unsere Hochspannungskabel vereinen modernstes Kabeldesign, herausragende Produktqualität und Installationstechnik sowie Projektexpertise. Mit intelligenten Lösungen und umfassenden Know-how, welches sich über mehrere Jahrzehnte aus einer Vielzahl von Hochspannungsanforderungen gebildet hat, können wir Kabellösungen anbieten, die genau den Kundenanforderungen entsprechen.
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Planungsingenieur (m/w/d) Montageplanung Automotive

Mo. 10.08.2020
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Köln
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 900 Mio. Euro Umsatz (GJ. 2017). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unser Team am Standort Stuttgart, Ingolstadt oder Köln in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Montageplanung Automotive  Planung, Optimierung und Realisierung von Montageabläufen, Montagemethoden sowie Montageverfahren in der AutomobilindustrieBetriebswirtschaftliche Machbarkeitsbewertung von Konzeptalternativen und montagegerechte ProduktgestaltungEinleitung und Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturenAnalyse, Konzeption und Realisierung von Fertigungsstrukturen und ProzessabläufenProjektleitungsunterstützung, Teilnahme an MeetingsAbgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen (Fachrichtung Produktionstechnik) oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Kenntnisse in der Montageplanung im Automobilbau (Arbeitsplatzgestaltung, Ergonomie, MTM, REFA)Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und FlexibilitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.  
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