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Prozessmanagement: 39 Jobs in Almke

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

(Senior) IT Service Manager*

Sa. 27.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozess-Management-Landschaft Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42 Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Systemarchitekt Load Balancing (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Systemarchitekt Load Balancing (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigUnser 19-köpfiges Team Network Security Services gewährleistet, als Teil von IT-Operations, die Sicherheit unseres Unternehmensnetzwerks und ergreift alle notwendigen Maßnahmen, um Cyberangriffen vorzubeugen. Hierbei erstreckt sich unser Verantwortungsbereich über insgesamt 25 Gesellschaften der Volkswagen Financial Services-Gruppe weltweit. Eine sich stetig verändernde Bedrohungslage im Kontext der Cyber-Security bringt immer neue Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur und deren Implementierung mit sich. Ihre Aufgabe ist es, diese dynamischen Anforderungen in eine funktionale, sichere und skalierbare Netzwerkinfrastrukturimplementierung zu überführen und diese stabil zu betreiben. Dabei setzen wir vor allem im Betrieb stark auf den Einsatz externer Dienstleister. Die wirksame Steuerung der Dienstleister ist ein sehr wesentlicher Bestandteil unserer Aufgaben. Wir nutzen F5-Produkte im Umfeld des Load Balancing und auch im Firewall-Kontext und suchen Unterstützung mit diesem technischen Schwerpunkt. Reizt es Sie, die folgenden Aufgaben gemeinsam mit uns zu erfüllen? Dann freuen wir uns auf Sie! Fachliches Steuern externer Dienstleister im Kontext des Infrastrukturbetriebs und der Projektunterstützung Kontinuierliches Weiterentwickeln der Netzwerkinfrastruktur mit dem Ziel Komplexität zu reduzieren, Standards zu etablieren und zu automatisieren, sowie einen effizienten Einsatz der Systemkomponenten sicherzustellen (Weiter-)Entwickeln von Konzepten und Guidelines für den Aufbau und den Betrieb komplexer Netzwerkinfrastrukturen, Weiterentwickeln unserer Arbeitsprozesse und unseres Servicegedankens Unterstützen in Projekten im Rahmen des Infrastrukturaufbaus bzw. deren Erweiterung - im Inland wie auch international Bringen Sie diese Fähigkeiten und Kenntnisse mit? Dann sind Sie wohlmöglich genau der/die Richtige für uns! Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Gut ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur und Netzwerksicherheit Erfahrungen im Umgang mit F5 wären vorteilhaft. Erfahrung im Planen und Steuern komplexer IT-Vorgänge. idealerweise auch im Steuern von Dienstleistern Erfahrungen in der Anwendung und Umsetzung von ITIL-basierenden Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Service Manager in einem DevOps Projekt (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern ist die Volkswagen Group IT Services Partner und Experte im IT-Bereich. Unser Ziel ist es mithilfe von anspruchsvollen Softwarelösungen, agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Aktuell suchen wir einen erfahrenen IT Service Manager (m/w/d) der auch über den Tellerrand hinaus denken kann und die fachliche Koordination sowie das technische Anforderungsmanagement mit verantwortet. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, flachen Hierarchien und der Möglichkeit von mobiler Arbeit sowie attraktiven Benefits. Bewerben Sie sich und bringen Sie mit uns zusammen die IT auf ein neues Level! IT Service Manager in einem DevOps Projekt (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1657 Koordinierung, Durchführung und Überwachung von Tätigkeiten im IT Service Management gemäß den Anforderung des Auftraggebers fachliche Steuerung des Supports und Sicherstellung der prozesskonformen Einhaltung aller IT Service-Management Prozesse Übernahme von fachlichem Eskalations- und Problem Management selbständiges Sicherstellen der bereichsübergreifenden Abstimmung mit dem Auftraggeber Erstellung sowie Prüfung der Systemdokumentation kontinuierliche Weiterentwicklung des Services auf Basis von Kundenanforderungen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation umfassende Erfahrung im IT Service Management nach ITIL sowie im IT- Projektmanagement tiefergehende Kenntnisse in JAVA und SQL sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und starke Koordinationsfähigkeit Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung, jeweils am Standort Hannover und Wolfsburg Sie als Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)  Projekte realisieren: Planung, Optimierung und Realisierung komplexer Logistikprozesse in der AutomobilindustrieAnalytisch vorgehen: Konzeptentwicklung und Betreuung der Konzeptumsetzung in den Bereichen Materialanstellung, Materialflussplanung sowie in der Ausplanung von Supermärkten inklusive BehältermanagementFortschritt vorantreiben: Aus- und Feinplanung bzw. Belegung der Lager sowie Planung der Umlagerung und der Materialanstellung für Anlaufphasen neuer FahrzeugbaureihenPräzise umsetzen: Lager- und Flächenplanung von der Anlaufphase bis zum SerienhochlaufZusammenarbeit leben: Übernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Kostenkontrolle sowie Bildung einer Schnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungErfahrung: Berufserfahrungen im Bereich Planung von Logistikprozessen (bevorzugt im Bereich Materialanstellung, Materialflussplanung, Behältermanagement) innerhalb der AutomobilindustrieKenntnisse: Versiert im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der Automobilbranche sowie mit Arbeitsplan (AP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlichkeit: Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Continuity Manager (BCM) und Notfallmanager / Krisenmanager

Do. 25.11.2021
Braunschweig
Das Städtische Klinikum Braunschweig ist das Krankenhaus der Maximalversorgung für die Region Braunschweig und mit 1.499 Planbetten eines der größten Kranken­häuser in Deutschland. Mit 21 Kliniken und zehn selbstständigen klinischen Abtei­lungen sowie sieben Instituten wird nahezu das komplette Fächerspektrum der Medizin abgedeckt. Pro Jahr werden fast 65.000 Patienten stationär und mehr als 200.000 Patienten ambulant behandelt. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit, als Mitarbeiter (w/m/d) Business Continuity Manager (BCM) und Notfallmanager / Krisenmanager. Identifizierung und Priorisierung von geschäftskritischen Prozessen mittels Business-Impact-Analysen (BIA) mit den beteiligten Fachbereichen Weiterentwicklung des Krankenhausalarm- und Einsatzplans (KAEP) insbesondere der KRITIS Sonderlagen etc. Konsolidierung der Notfall- und Wiederanlaufpläne sowie die Leitung der dazu notwendigen interdisziplinären Arbeitstreffen Weiterentwicklung integrierter Betrachtungsweisen zu Ausfallkonzepten bezüglich Prozessen und IT-Systemen Konzipierung und Koordination von Notfallübungen (Trainings-) und Awareness-Maßnahmen ebenso wie interne Kontrollaktivitäten Monitoring zur Einhaltung von relevanten externen bzw. regulatorischen Anforderungen (z. B. BSIG, KRITIS, KAEP) Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Alarmierungssoftware und weiterer relevanter Systeme, z. B. Ivena eHealth Sie wollen einen Bereich mit aufbauen und wegweisende Lösungen steuern und betreuen – adäquat zugeschnitten auf die Komplexität der Zukunft? Dann passen Sie hervorragend zu uns – vorausgesetzt Sie bringen überdies Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Risiko- und Katastrophen­management, Gesundheitswesen, Informationstechnik, Krisenmanagement oder vergleichbare Qualifikation ergänzt durch spezifische Berufserfahrung z. B. bei der Krankenhausalarm-Einsatzplanung, im Krisen- und Notfallmanagement oder Business Continuity Management Erfahrungen in der Zusammenarbeit im Gesundheitswesen mit verschiedenen Berufs­gruppen sowie mit Behörden, Rettungsdienst und Feuerwehr sind von Vorteil Kenntnisse über regulatorische Standards (z. B. KAEP, BSIG, KRITIS, ISO 27001, ISO 22301) Zielstrebigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, sehr gute Koordinationsfähigkeit Überzeugungsstärke und Begeisterung für die Herausforderungen im Gesundheitswesen zur Weiterentwicklung des Krisenmanagements und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Entgeltgruppe 12 TVöD Wir als Arbeitgeber – unsere Leistungen im ÜberblickAls großer Arbeitgeber der Region bietet das Klinikum Braunschweig seinen Beschäftigten eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen an, die die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit stärken sowie die Gesundheits­kompetenz fördern und eine wert­schätzende Führung ermöglichen. Unsere Benefits Doppelkarrieren Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Lebensarbeitszeitkonten Personalkauf in der Apotheke Personalrestaurants in den Klinikstandorten Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Betriebskindertagesstätte KNUT, PaULA und HannA Teilnahme am Kinderferienprogramm (FiBS) der Stadt Braunschweig Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Hilfsangebote (Sozialbetreuung, Konfliktlösung) Gleichstellungsreferat Väterbeauftragter Schwerbehindertenvertretung
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Automotive

Do. 25.11.2021
Mönsheim, Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) AutomotiveOrt: MönsheimUnterstützung bei der Einhaltung eines agilen SW EntwicklungsprozessesVorleben eines agilen Mindsets mit dem Ziel der SelbstorganisationKontinuierliche Verbesserung des ZusammenarbeitsmodellsErkennen und Erfassen von Hindernissen sowie Befähigung und Unterstützung bei der BeseitigungModeration der Scrum Meetings / SAFe MeetingsSicherstellung der Aktualität der Artefakte (Backlog, Burn-Down, Statistiken, etc…)Mediation und Unterstützung innerhalb der Teams als auch teamübergreifendEnge Zusammenarbeit mit dem DevTeam, Function Owner, Product Owner und weiteren StakeholdernAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung (auch Quereinstieg möglich)Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung idealerweise im Entwicklungsumfeld der AutomobilbrancheSie sind mit den Scrum-Prozessen vertraut und bringen bestenfalls bereits erste Erfahrung als Scrum-Master / Agile Coach mitEs fällt Ihnen leicht ein Netzwerk aufzubauen; darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und ModerationsfähigkeitSie schaffen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und können andere motivierenGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Mobiles Arbeiten   Sabbatical 
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Fachinformatiker im Bereich IT Service Management (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Im Volkswagen Konzern ist die Volkswagen Group IT Services Partner und Experte im IT Bereich. Unser Ziel ist es mithilfe von anspruchsvollen Softwarelösungen, agilen Methoden sowie Entwicklungstechniken immer weiter an digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität zu arbeiten. Aktuell suchen wir einen Fachinformatiker im Bereich des IT Service Managements (m/w/d), der in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, sowohl in der Fehlerbehebung als auch im Support unterstützt. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, flachen Hierarchien und der Möglichkeit von mobiler Arbeit sowie attraktiven Benefits. Bewerben Sie sich und bringen Sie mit uns zusammen die IT auf ein neues Level! Fachinformatiker im Bereich IT Service Management (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1661 Ausführung von Servicetätigkeiten im IT Service Management gemäß Prozessanforderung nach ITIL eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung der betreuten Applikation sowie die technische Weiterentwicklung des Produktes Unterstützung bei 2nd und 3rd Level Supportanfragen Einstellung, Durchführung und Dokumentation erforderlicher System- und Servicetests Einhaltung und Verfolgung der Service Level Agreement (SLA) Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrung im Service und Betrieb nach ITSM Programmierverständnis und tiefergehende Kenntnisse in Programmiersprachen wie JAVA erste Erfahrung mit agilen Methoden starke Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Quereinsteiger Welcome - Prozess Manager (m/w/d) in Erfurt Leipzig Dresden

Mi. 24.11.2021
Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: 15028-KW Standort: Wolfsburg, Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir möchten dich begeistern bei uns einzusteigen als ein Teil unseres familiären Zusammenhalts, in einem unserer, aus jungen und dynamischen Mitarbeitern, bestehenden Service Teams für IT Anwendungen. Egal welches berufliche Level du hast, ob Quer- oder Neueinsteiger aber auch als berufserfahrender, wir sind immer interessiert an der Person dahinter. Wir werfen nicht mit Fachwörtern um uns (auch wenn wir es könnten) um wichtig zu klingen, sondern helfen dem Kunden direkt, offen und transparent bei der Lösung aufkommender Probleme oder Wünsche zu seinen IT Systemen. Und das auch noch in nahezu jeglicher Technologie und Geschäftsbereich. Du weißt nicht wohin dein beruflicher Weg führen kann? Wir arbeiten den Weg mit dir aus und fördern dich für die Bereiche, die du später interessant findest. Als Teil unseres Prozessteams betreust du unsere Kundenteams und unterstützt sie bei täglichen Prozessen und Abläufen Du stellst die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien sowie die Einhaltung der Fristen sicher Du bewertest auf Grundlage der Prozess Kennzahlen den Reifegrad und leitest daraus Verbesserungsansätze ab Du überwachst und koordinierst die eingeleiteten Maßnahmen sowie deren Fertigstellung Du bist verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der operativen Gremien Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Das Durchführen und Begleiten qualitätsbezogener Audits liegt in deinem Aufgabenbereich Du erstellst eigenständig und auf regelmäßiger Basis Analysen und Berichte Du verfügst über ausreichende Kenntnisse in MS Office Anwendungen Dich zeichnet eine eigenständige und sorgsame Arbeitsweise aus Du bist ein Teamplayer und findest dich auch in mehrsprachigen Teams zurecht Eine schnelle Auffassungsgabe, termingetreues Arbeiten und ein kommunikationsstarkes Wesen zeichnen dich aus Idealerweise bringst du tieferes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Excel mit Du bist IT affin und begeisterst dich für neue Technologien Du willst dich in einem neuen Bereich ausprobieren und freust dich auf neue Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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Junior IT Prozess- und Anforderungsmanager (gn) Automotive

Mi. 24.11.2021
Wolfsburg
ENTWICKLE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeitest du auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finde zukunftsweisende Lösungen und entwickle dich und deine Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. Unterstützung bei der Erstellen von Lösungskonzepten für IT Systeme Analysieren und Definieren von Anforderungen zusammen mit verschiedensten Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachrichtungen Beschreiben und Dokumentieren der Anforderungen an IT Systeme u.a. in JIRA Aufnehmen und unterstützen beim Modellieren von Ist- & Soll-Prozessen Unterstützung bei der Konzeption zur Optimierung von Prozesse & Bewertung der Maßnahmen Beschreiben und Nachverfolgen von Änderungsanträgen im Rahmen des Change Managements Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) Erste Erfahrungen im Umfeld Requirements Engineering sowie in der agilen Softwareentwicklung (SCRUM) Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Bereitschaft sich neue Themen anzueignen Erfahrung im Bereich Prozess- und Methodenberatung Fähigkeit komplexe Zusammenhänge anschaulich zu vermitteln Gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeit zur Optimierung bestehender Prozesse Gute Fähigkeiten in Präsentation und Präsentationserstellung Gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift (mind. Level B2) Du prägst attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitierst du von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 30-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutze unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Du profitierst von flexiblen Arbeitsmodellen (Ort/Zeit/working@home), Zuschuss zur Altersvorsorge, Familienservice und weiteren attraktiven Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt dich fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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