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Prozessmanagement: 93 Jobs in Altenvoerde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Senior Prozessmanager (m/w/d) Warehouse Logistics mit Schwerpunkt IT

Sa. 02.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Definition von Warehouseprozessen sowie Konzeptionierung der Abbildung im Warehousemanagementsystem Durchführung und Dokumentation von Business Tests Identifikation von Optimierungspotenzialen im Warehousemanagementsystem Formulieren und abteilungsübergreifende Abstimmung von IT Requirements und Specifications im Warehousemanagement-Umfeld Schnittstelle zwischen operativer Warehouselogistik und IT Fachabteilung Planung und Durchführung von Anwenderschulungen an den Lagerstandorten Parametrisierung der IT-Systeme Ansprechpartner für Key-User abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit gängigen WMS-Systemen, idealerweise mit Microsoft-Anwendungen Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Powerpoint und Access Visual Basic for Application Kenntnisse von Vorteil sichere Englischkenntnisse Kenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Organisationstalent Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netz­an­schlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteil­netze für die Strom-, Gas- und Wasser­ver­sor­gung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Im Rahmen der Di­gi­ta­li­sie­rung der Energie­wende beginnt die AVU Netz GmbH aktuell mit der Ein­füh­rung intelligenter Mess­technik. Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie die Energie­wende in einem sich ent­wickeln­den Umfeld mit. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Er­fah­run­gen in diesem Tätig­keits­feld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger (m/w/d), die auch schwierige Problem­stel­lun­gen gut strukturieren und lösen können. Zur Ver­stär­kung unseres Teams Energie­daten­ma­nage­ment suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Energiedaten-Manager für Smart Metering (m/w/d) Als Teil unseres Energiedaten-Teams übernehmen Sie Verantwortung für die Administration der Smart Meter Gateways. Sie sorgen für eine zuverlässige und fristgerechte Verarbeitung und Zustellung der Messdaten aus der Strom-, Gas- und Wasserverteilung. Dabei überwachen und steuern Sie die Inbetriebnahmeprozesse und den Regelbetrieb der Geräte in der Software. Ebenso sind Sie verantwortlich für die fristgerechte Aktualisierung von Zertifikaten und Firmwareupdates. Bei Störungen halten Sie engen Kontakt zu unserem technischen Außendienst und sorgen für eine fristgerechte Entstörung. In einem sich entwickelnden Umfeld unterstützen Sie neue zu testende und einzuführende Prozesse. Nach einer Einarbeitungsphase werden Sie beim Bereitschaftsdienst "Energiedatensysteme" eingesetzt. Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der Elektrotechnik, der Informations- / Kommunikationstechnik oder der Informatik ist wünschenswert. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in den genannten Bereichen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, Informations- und Kommunikationstechnik und bringen Erfahrung in der IT- und Informationssicherheit mit. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich bereits Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Mess- und Zähltechnik, Smart Metering (VDE Metering Code, TR-03109) und Marktkommunikation (WiM, GPKE). Sie arbeiten teamorientiert, zuverlässig und gewissenhaft und verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Prozesse. umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung und teilweise mobiles Arbeiten (einschl. Ausstattung mit Notebook und Handy) vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" attraktive Verdienstmöglichkeiten und zusätzliche Sozialleistungen, wie Krankenzusatzversicherung und Zuschüsse zur Altersversorgung familiäres Betriebsklima und offene Kommunikationskultur Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs, zu fairen Preisen eine sichere, krisenfeste Beschäftigung abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeiten Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes), Fahrradgarage zahlreiche Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheits-Checks, Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr)
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Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, mit Ihrem Geduldsfaden aus Seil, jede Kundenanfrage erfolgreich zu beantworten? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)  Unterstützen des Customer Services Operatives Steuern der Logistikdienstleister Gewissenhaftes Betreuen von Kunden und Lieferanten Kontrolle und Aktualisieren transportrelevanter Stammdaten Aktive Sendungsverfolgung sowie Erteilung von Auskunft über den Sendungsstatus Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einschlägiger Speditionssoftware und/oder ERP-Systemen, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lagerproduktion Gute MS Office Kenntnisse  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Souveränes Auftreten gegenüber verschiedenen Kundengruppen Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Stärke und Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Mitarbeiterparkhaus Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Witten-Annen suchen wir einen: Betriebsingenieur – Schwerpunkt Prozesse (m/w/d)Entwicklung, Planung und Durchführung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden MaßnahmenLaufende und proaktive Optimierung der Produktionsprozesse im Verantwortungsbereich zur Kostensenkung bzw. Verbesserung der WirtschaftlichkeitProduktions- und PersonalplanungBetreuung von Neuteilen von der Simulationsphase bis zum verkaufsfertigen GussteilBetreuung von Investitionsvorhaben und ProjektenPlanung, Durchführung und Auswertung von Betriebsversuchen und KVP-MaßnahmenUnterstützung und Mitarbeit im operativen Arbeits- und UmweltschutzIdealerweise haben Sie gerade Ihr Studium der Fachrichtung Gießereitechnik, Materialwissenschaften oder Werkstofftechnik abgeschlossen (Berufseinsteiger (m/w/d)) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung im Gießereibereich als Techniker oder Meister (m/w/d)Erste Erfahrungen im Bereich KVP und WertstromanalyseSpaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher ArbeitOrganisationstalent, strukturierte und systematische ArbeitsweiseEngagierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem und lösungs- und kundenorientiertem Fokus und der Motivation Prozesse zu verbessernGute Englischkenntnisse wünschenswertSicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen UnternehmenUnbefristetes ArbeitsverhältnisGleitzeitkontoWettbewerbsfähiges GehaltspaketBike-Leasing30 Tage Urlaub
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Projektmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Warehouse Logistics

Fr. 01.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst.Sie koordinieren und begleiten abteilungsübergreifend lagerspezifische Projekte und kümmern sich um kontinuierliche Prozessverbesserungen an den Logistikstandorten inklusive der notwendigen IT-Anpassungen. Ihre operativen Kennzahlenberichte machen unsere Logistikprozesse transparent und erleichtern deren Planung, Steuerung und Überwachung. Abteilungsübergreifende Koordination und Durchführung von lagerspezifischen Projekten Eigenständige Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen an eigenen und durch Logistikdienstleister bewirtschafteten Logistikstandorten Proaktives Erkennen von notwendigen IT-Anpassungen und Formulierung entsprechender Change Requests Entwicklung von operativen Kennzahlenberichten zur Planung, Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse Fachliche Unterstützung im Rahmen des Tendermanagements beim Einkauf logistischer Dienstleistungen Fachliche Unterstützung der Geschäftsjahresplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Berufserfahrung in der Gestaltung, Optimierung und Implementierung von Logistikprozessen Fundierte Prozesskenntnisse in der gesamten Lagerlogistik sowie deren Darstellung in gängigen Lagerverwaltungssystemen Erfahrungen im Tendermanagement Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und Access (idealerweise Kenntnisse in VBA) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft  Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken sowie Belastbarkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Organisationstalent Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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kfm. Angestellter (m/w/d) Warenflusssteuerung / Flowmanagement

Fr. 01.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.Sie haben alles im Blick, was in unserem Lager passiert: was reinkommt und was rausgeht, wo es steht, wo es stehen sollte und ob genug von allem da ist. Als virtuoser Excel- oder sogar Access-User haben Sie jederzeit alle Zahlen und Bewegungen unter Kontrolle. So planen und koordinieren Sie, wo Container und LKW entladen werden sollen. Und all das machen Sie in direkter Absprache mit anderen Abteilungen.  operative Überwachung des Warenflusses und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit für Aktionsbedarfe Schaffung von Transparenz über die Liefersituation durch die Erstellung von Auswertungen und Forecastdaten Zentraler Ansprechpartner für Fragen zur Verfügbarkeit von Aktionen sowie Einbringung in Fragestellungen für aktionsbezogenen Prozessen Unterstützung bei der zeitlichen und mengenmäßigen Planung von Aktionsaktivitäten hinsichtlich Abwicklungskapazitäten Unterstützung bei der Eingangsplanung aller Warenzuläufe in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Mitarbeit an Logistik-Projekten sowie Optimierung von Prozessen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Großhandel oder der Industrie Erfahrung im Aufgabenbereich der Supply-Chain sowie der Warendisposition sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere Excel / Access) sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Zahlenaffinität gute Englischkenntnisse Affinität zu Zahlen und Auswertungen kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Process Manager (m/w/d) Warehouse Logistics

Fr. 01.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten.Sie wissen wie es in der Warehouse Logistik laufen soll und haben einen Blick für die Prozesse zwischen Wareneingangs- und Verladerampe. Optimierungspotenziale identifizieren Sie sicher und setzen diese gemeinsam mit den Fachbereichen um. So stellen wir gemeinsam sicher, dass nicht nur die OBI-Märkte sondern auch unsere Onlinekunden ihre Ware schnell, kostengünstig und sicher erhalten. Dokumentation von Ist-Prozessen in der operativen Lagerlogistik im Kontext B2B und B2C Analyse und Optimierung von Warehouse Prozessen Implementierung von Prozessen an unseren Lagerstandorten Vorbereiten und Durchführen von Prozessschulungen Erstellen und Pflege von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung interner Audits Durchführen von Projekten im Lean Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Logistikbereich oder betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Fundierte Prozesskenntnisse in der gesamten Lagerlogistik sowie deren Darstellung Analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Erfahrungen im Lean Management (z.B. Yellow-Belt) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientiertes Arbeiten und Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Prozessmanager operative Logistiksteuerung /3PL Management (m|w|d)

Do. 30.06.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Als wichtiges Teammitglied der Abteilung operative Omnichannel-Logistik in unserer Zentrale in Hagen bist Du erster Ansprechpartner für die tägliche Steuerung, Optimierung und langfristige Entwicklung unserer Logistik-Dienstleister zuständig Ein abwechslungsreiches und breites Spektrum an Transport- & Lagerlogistik Themen wartet auf Dich:  Qualität, Performance, Kosten, Daten, Kennzahlen & KPIs, Prozesse, 3 PL Management im Sinne eines „state of the art Control Towers“, tägliche wöchentliche monatliche Performance Meetings - intern & extern, uvm. Vorbereitung, Teilnahme und Dokumentation der regelmäßigen Besprechungen mit unseren Logistikdienstleistern als Repräsentant von Thalia sowie Abstimmungen mit dem Vertrieb und externe Kapazitätssicherung mit den Dienstleistern inkl. Lösungsfindung & Trouble Shooting Identifikation und Analyse von Verbesserungspotenzialen in der Lager- und Transportlogistik mittels Prozessbeschreibungen und Datenanalysen, und deren Umsetzung Qualitätscontrolling- und Sicherung, Aufzeigen von Risiken und Definition und Nachhalten von Maßnahmenplänen Mitarbeit an verschiedenen Projekten zu Weiterentwicklung der Thalia Logistik Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich in einem professionellen Handelsunternehmen oder in der Logistik Dienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Breites Logistikfachwissen in der Handelsdistribution, Importkenntnisse sind von Vorteil Methoden- und Sachkompetenz über Qualitätsinstrumente und im Projektmanagement, Analysefähigkeiten und erprobte Kenntnisse im Bereich Kalkulation und Prozesskosten Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sachliche Überzeugungskraft und Reisebereitschaft (ca.10%) Gute PC-Kenntnisse (z.B. Microsoft Office, BI/BO, SAP) sowie Prozessverständnis über logistische Abläufe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)

Do. 30.06.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Produktion - Industrial Engineering besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position    Prozessingenieur (m/w/d) PVD (dekorative Oberflächen)   Sie sind verantwortlich für die prozessuale Begleitung und Implementierung unserer neuen Vakuumbeschichtungsanlage (PVD) Die Entwicklung, die Qualifizierung und die Serieneinführung von PVD-Schichtsystemen mit dekorativen und technologisch anspruchsvollen Eigenschaften runden die Konzeptionierungsphase ab Sie koordinieren, moderieren und begleiten alle wesentlichen Schnittstellen inkl. Schulungsmanagement der Kollegen: innen Nach Einführung begleiten, überwachen und optimieren Sie weiterhin unsere PVD-Serienproduktion Die Prozessdatenaufnahme sowie -analyse und die Ableitung und Realisierung von Optimiermaßnahmen gehören zu Ihrem zukünftigen Aufgabenprofil sowie die Neu-Entwicklung von dekorativen Farben    Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Werkstoffwissenschaften o.ä. oder ähnliche Ausbildung Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Vakuumbeschichtungstechnik (PVD-Beschichtung) konnten Sie vorzugsweise im Industrieumfeld mit dem Schwerpunkt dekorative Beschichtung sammeln Sie zeichnet vor allem ihre fachlichen Experten-Kenntnisse auf den Gebieten PVD-Beschichtungstechnologie, Prozessmonitoring, statistische Auswerteverfahren, Charakterisierungsverfahren und Oberflächenanalytik für Schichtmaterialien (optisch und mechanisch) aus Ihre ausgeprägten Projektmanagement-Kenntnisse (Six-Sigma) sind für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre selbstständige, analytische Arbeitsweise sowie Ihr professionelles Schnittstellenmanagement runden Ihr Aufgabenprofil ab    Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen   
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Prozessmanager (m/w/x) Automatisierung Logistik

Do. 30.06.2022
Gütersloh, Dortmund, Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Düren und Dortmund als Prozessmanager (m/w/x) Automatisierung Logistik Teil unseres Logistic Engineering - Future Warehouse Teams. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Du prüfst und bewertest neue Technologien und Lösungen Du erarbeitest und optimierst automatisierte Intralogistiklösungen und deren Überführung in Standardlösungen in enger interdisziplinärer Kooperation Du konzeptionierst und bewertest automatisierte Lösungen Du begleitest Automatisierungsprojekte - von der Ermittlung geeigneter Automatisierungslösungen und deren Einbindung in vorhandene oder neuaufzubauende Intralogistikstrukturen (national/international) über Budgetierung und Lieferantenauswahl bis hin zur technischen Integration und Qualitätssicherung Du fungierst als Experte und Ansprechpartner für die Etablierung komplexer innovativer Lösungen und der Erarbeitung der Future-Warehouse-Strukturen bei Arvato SCS Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Automatisierungstechnik (idealerweise mit einem Logistik- oder IT-Schwerpunkt) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den oben benannten Themen Hohes technisches Verständnis für logistisch-betriebliche Abläufe, routiniertes Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen, Querdenker und Innovator Sehr ausgeprägtes Prozessdenken und sehr hohe Affinität für einschlägige Anforderungen von IT-Systemen sowie Systemstrukturen und -schnittstellen Einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement, Dokumentation der Anforderungen an automatisierte technische Systeme sowie der erfolgreichen technischen Implementierungsprojekte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung Lass´ Dich begeistern von einer flexiblen Arbeitsumgebung In allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Nutze unsere Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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