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Prozessmanagement: 63 Jobs in Alterlangen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester oder Wintersemester 2020 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management zum SS/WS), dem Steinbeis Center of Management and Technology SCMT (Wirtschaftsinformatik zum SS/WS) oder der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement zum WS) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Business Unit (ERP, IT Bund, IT Bundeswehr, Militär): Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Finance: Optimierung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Unternehmen bspw. durch Controlling, Business Intelligence und Analytics Communications & Marketing: Planung von Kommunikationskonzepten, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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Development Technician (M/F/D)

Mo. 06.04.2020
Hausen, Oberfranken
YT Industries is a rapidly growing bike brand with roots in the gravity and trail segment of mountain biking. Since 2008 we have been taking the bike market by storm with our award-winning bikes and our direct sales concept. In 2015 we were already the European market leader in gravity mountain biking and today we sell our products through branches from North America to Asia, occupying a worldwide leading position in direct bike sales. YT - Live Uncaged Organization and management of the Development workshop of YT Industries. Assembly of complete bikes, installation of test products, general bike maintenance and repair. Cataloguing, tracking and implementation of test and evaluation samples.  Create reporting system for collection of samples in field use. Creation of a system and tools to organize and collect sample evaluation information. Assist engineering with assembly, inspection, and documentation of new development frames, bikes, and other products. Responsible for monitoring and tracking / stocking Development warehouse and inventory. Check component compatibility and function on development projects. Provide constant and clear feedback to development teams and management. Assisting the Quality Control department when required. Expert mechanic with 5+ years experience. Technical knowledge of cycling related manufacturing and processes. Fluent in spoken and written German and English - other languages are an advantage. Excellent communication skills. Computer capable in MS Office. Other software experience helpful. Able to work independently, and on small dynamic teams. Strong work ethic and drive. Asia or other manufacturing or materials experience helpful. Detail oriented and driven. Some domestic travel (Europe). International travel possible. Independent, responsible work with flat hierarchies and short decision paths A pleasant working atmosphere in a team with highly motivated colleagues A secure job in an innovative company The opportunity to actively shape a successful brand Training possibilities in the company's own fitness studio Franconian Switzerland, one of the most beautiful bike regions in the world, right on your doorstep
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Scrum Master im Programm S/4HANA (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Scrum Master im Programm S/4HANA (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02958Standort(e): NürnbergÜbernahme der Scrum-Master-Rolle für Teams im S/4-ProgrammCoaching des Entwicklungsteams und des Product Owners hinsichtlich agiler Werte, Prinzipien und RahmenwerkeFührung und Weiterentwicklung von Teams im Sinne eines Servant LeadershipAnleitung zur stetigen Verbesserung der Zusammenarbeit des Teams und an den Schnittstellen Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Methodik Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Product Ownern sowie fachliche Guidance durch den Chief Scrum Master im Programm Mitarbeit bei der Entwicklung der übergreifenden agilen Toolbox im ProgrammAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren StudiumsKenntnisse und Erfahrungen in agilen Projektmethoden und agilen Frameworks sowie in der Vermittlung agiler WerteErfahrungen aus großen IT-getriebenen Transformationsprojekten und in der Führung von Teams und MenschenKnow-how im Projektmanagement-Umfeld bzw. von Projektmanagement-Methoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Konfliktfähigkeit, Lösungsorientierung und Empathie sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

So. 05.04.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Scrum Master (m/w/d)

So. 05.04.2020
Nürnberg
"Wir machen jetzt Scrum!" - Schon öfters gehört, oder? Aber in der Realität sieht das häufig anders aus. Weißt du, von was ich rede?Du hast bereits in Scrum-Projekten gearbeitet und kennst die Schwierigkeiten bei der Einführung? Du weißt, dass alles mit der Einhaltung der Prozesse steht und fällt? Du suchst außerdem neue Herausforderungen bei großen Unternehmen mit großen Projektteams, denen es verständlicherweise schwerer fällt, auf die Wasserfallmethode zu verzichten und sich hin zu agilen Projektmanagement-Methoden zu bewegen?Bingo. Denn hier setzen wir an und sind für unsere Kunden auf der Suche nach wissbegierigen Menschen, die nicht nur mit- sondern auch weiterdenken und dabei ihr Arbeitsumfeld aktiv gestalten wollen. Assecor ist ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches IT-Beratungs- und Softwareentwicklungs­unternehmen mit Standorten in Berlin, Stralsund und Nürnberg. Wir sind seit 12 Jahren erfolgreich bei Enterprise- und Mittelstandskunden in verschiedenen Branchen tätig.2019 waren das hauptsächlich folgende: Transport, Verkehr, Logistik, Informationstechnik, Unternehmens­beratung, IT-Dienstleistungen, Public Sector, Versicherung und Textil Management.Unser Kerngeschäft sind Projekte – und die sind abwechslungsreich! Jedes neue Projekt ist individuell und so kann sich die Team­zusammenstellung, -größe und die verwendete Technologie ändern. Wir arbeiten agil in Teams von 2 bis 10 Leuten zusammen – meist auch interdisziplinär, um aus einem breiterem Wissensspektrum die besten Lösungsansätze entwickeln zu können. Scrum Master (m/w/d) Du coachst Teammitglieder bei der Einhaltung/Anpassung an die (neuen) Scrum-ProzesseDu sorgst für Konsistenz von Scrum-Prozessen in bestehenden KundenteamsDu strukturierst vorhandene Prozesse und schaffst durch Kommunikation Agilität sowie Transparenz Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Arbeitserfahrung Erfahrung im agilen Projektmanagement Scrum-Erfahrung und im besten Fall schon zertifizierter Scrum-Master Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Selbstorganisation, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Ein Pluspunkt für dich ist: Führungserfahrung Arbeitserfahrung im IT-Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und angemessene, leistungsorientierte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Übernahme von Weiterbildungskosten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entfaltung und ein respektvolles Miteinander Offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu Urban Sports Mitgliedschaft
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant im Bereich Logistics Network Design Europe (m/w/d)

So. 05.04.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Logistics Network Design Europe (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02217Standort(e): NürnbergUnterstützung beim Design, der Implementierung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des europäischen Transportnetzwerkes mit dem Fokus auf Quality-Cost-DeliveryFachliche Unterstützung bei der Überwachung des Transportnetzwerkes Mitarbeit bei der Konzeption, beim Betreiben und der Überwachung von IT-Applikationen zur Analyse von Logistiknetzwerken sowie laufender Workflows Mitarbeit bei der Implementierung und Betreuung von neuen Datenquellen basierend auf logistischen Informationen in das bestehende Datenbankmodell Unterstützung bei der Koordination und Durchführung von Fehler- und PerformanceanalysenStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkten Logistik/IT oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel VBA- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte, präzise und analytische ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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IT Business Analyst (m/w/d) Prozessmanagement im Bereich Kundendaten

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Prozessmanagement im Bereich Kundendaten am Standort Nürnberg werden.   Sie haben Drive, Lust auf grüne Wiese, Spaß an konstruktiver Teamarbeit und keine Angst davor, auch mal hinzufallen – weil Aufstehen sehr lehrreich ist? Sie wollen komplexe IT-Themen im Kontext einer modernen Digitalbank meistern? Dann werden Sie sich in unserer IT Area für den Tribe „Service“ wohlfühlen. Jump on.Mit Feuereifer analysieren Sie prozessübergreifend den Ist-Zustand, erkennen, wo was verbessert werden kann, und modellieren Prozesse. Sie sehen sofort, welche Anforderungen wichtig sind, setzen die Prioritäten geschickt und bewerten gemeinsam mit den Anwendungsentwicklern die nächsten Schritte zur Umsetzung. Auch Governance-Themen sind bei Ihnen bestens aufgehoben, denn Sie blicken stets über den Tellerrand, erkennen kritische Abhängigkeiten und können leicht zwischen Detail- und Vogelperspektive switchen. Ihr agiles Squad freut sich darauf, dass Sie nie stehen bleiben, sich konstant weiterentwickeln, Ideen austauschen wollen und Projekte sicher zum Abschluss bringen. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik o. Ä. Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung, SQL-Kenntnisse sowie Know-how in puncto Datenbankanalyse Exzellente holistische Denkfähigkeit und Erfahrung in prozessübergreifender Analyse Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität Kommunikativer Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise Souveräne Präsentationsfähigkeiten Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld sowie Kenntnisse der Workflow Engine Camunda sind von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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ITIL Process Lead (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Lead (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Definition und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und Rollen für das IT Service Management einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Verantwortung für mindestens einen Prozess im Bereich IT Service Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg, Neutraubling
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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