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Prozessmanagement: 28 Jobs in Altomünster

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

SAP Consultant Global Trade (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg, Oberhausen, Deggendorf
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Als SAP Consultant Global Trade sind Sie für die iterative Optimierung von Global-Trade-Prozessen verantwortlich Sie befassen sich mit der Prozessintegration zwischen SAP GTS und SAP ERP Sie übernehmen eine aktive Rolle in interessanten internationalen Projekten um die komplexen Anforderungen unserer internen Kunden, weitgehend basiert auf SAP-GTS umzusetzen Sie handhaben Spezifikation, Customizing, Test und Einführung neuer Lösungen und Technologien Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stehen sie in ständigem Austausch mit Product Ownern, Business Alignment sowie den Fachbereichen Sie arbeiten in internationalen Product Team(s) Sie setzten agilen Werkzeuge und Methoden (JIRA Boards, Sprint, Scrum…) ein Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Ausrichtung bildet die starke Basis für Ihre Kenntnisse Sie haben Interesse an SAP-GTS und/oder Logistik-Modulen (z.B. SD, MM, LES) Im Idealfall sind sie technisch versiert und haben Interesse in SAP-ABAP und Debugging Sie haben erste Erfahrungen in der Nutzung und Implementierung von agilen Werkzeugen und Methoden gesammelt Ihre Arbeitskollegen/innen beschreiben Sie als teamfähigen und kompetenten Kollegen/in Für Ihr zukünftige Position werden fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Experte im Bereich Engineering, Methods & Tools - Engineering Lifecycle Management (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Holzkirchen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDu stimmst im Rahmen Deiner Arbeit den Einsatz der ELM-Tools (Engineering Lifecycle Management) von IBM für die Bereiche Projekt-, Anforderungs-, Konfigurations- und Testmanagement sowie Reporting mit den Bereichen und den Business Feldern der Bosch Engineering ab.Du unterstützt unsere Geschäftseinheit bei der Optimierung und dem Betrieb der ELM Tools, sowie bei der Definition einer möglichen Alternativlösung.Du koordinierst die Optimierung unserer eingesetzten Tools auf Basis des verwendeten Toolkits und stellst die Weichen für zukünftige Projekte. Du platzierst die Anforderungen der BEG im Bosch weiten Kontext und stellst die Verbindung zu den internen Partnern her.Du stimmst die Anforderungen direkt mit unseren Projekten, Mitarbeiter:innen und unseren Entwicklungspartnern ab und leitest die Entwicklung gemeinsamer und effizienter Lösungen. Du vertrittst die Belange der Bosch Engineering bzgl. ELM in den entsprechenden Gremien.Ausbildung: Du hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen.Persönlichkeit:  Du bist teamfähig, kreativ und kommunikationsstark und besitzt darüber hinaus die Fähigkeit, Sachverhalte schnell aufzunehmen.Arbeitsweise: Deine Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und die Fähigkeit, in einem schlagkräftigen Team zu arbeiten, überzeugen uns. Mit den Herausforderungen, die ein internationales diverses Projektumfeld mitbringt, kannst Du umgehen.Erfahrungen und Know-How: Du bringst bereits fundierte Erfahrung im praktischen und theoretischen Umgang mit Engineering Lifecycle Management in Projekten mit. Zudem hast Du ein umfangreiches Methodenwissen im Bereich Konfigurations- und Lifecycle Management.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Experte im Bereich Engineering, Methods & Tools - Model Based System Engineering (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Holzkirchen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Holzkirchen bei MünchenDu unterstützt unsere Geschäftseinheit bei der Implementierung von MBSE (Model Based System Engineering) in unterschiedlichsten Projekten von Passenger Car bis Rail und gestaltest die strategische Weiterentwicklung.Eine nachhaltige Verankerung realisierst Du in der Zusammenarbeit mit dem ELM Tooling (Engineering Lifecycle Management).Du stimmst im Rahmen Deiner Arbeit den Einsatz der verschiedenen Aspekte der modellbasierten Entwicklung mit den Bereichen und Business Feldern der Bosch Engineering weltweit ab.Du platzierst die Anforderungen unserer Geschäftseinheit im Robert Bosch weiten Kontext und stellst die Verbindung zu den internen Partnern her.Du vertrittst die Belange der Bosch Engineering bzgl. MBSE in den entsprechenden Gremien. Deine Aufgabe trägt zum weltweiten Know-How Aufbau bei.Ausbildung: Du hast ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen.Persönlichkeit: Du bist teamfähig, kreativ und kommunikationsstark und besitzt darüber hinaus die Fähigkeit, Sachverhalte schnell aufzunehmen.Arbeitsweise: Deine Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und die Fähigkeit, auch unter Herausforderungen zu performen, überzeugen uns.Erfahrungen und Know-How: Du bringst ausgeprägte Erfahrung im Themenkomplex MBSE und SysML mit und zeigst große Bereitschaft, Dich in neue und komplexe Themengebiete einzuarbeiten. Du bringst sehr gute Kenntnisse in den ALM Tools mit und kannst mit den Herausforderungen umgehen, die ein internationales diverses Projektumfeld mitbringt.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Service Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Eching, Kreis Freising
Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 673581    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel“ der REWE Systems verantwortet sämtliche IT-Systeme im Umfeld der Märkte der REWE Group. In der Rolle als Service Manager bist du fachlich dafür verantwortlich, dass zum einen die Hard- und Software der IT-Systeme in den Märkten der Region Süd (Bayern) funktioniert und zum anderen die Fachthemen deines Teams, z.B. alles rund um die Kassen- und Zahlungssysteme, national supportet werden. Dein Büro erwartet dich in Eching. Für dein Team arbeitest du eng mit dem disziplinarischen Verantwortlichen deines Teams zusammen, welcher die Personalstrategie und - verfügbarkeit verantwortet.Was du bei uns bewegst: Du bist mit deinem Team Ansprechpartner und bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Region Süd und den Product Ownern in der Zentrale der REWE Systems. Du sorgst durch aktive Zusammenarbeit mit den Product Ownern, welche die IT-Systeme entwickeln und strategisch ausrichten, für eine kontinuierliche Verbesserung und Verschlankung von Services und Prozessen, auch durch Digitalisierung und Automatisierung. Du verantwortest und koordinierst mit deinem Team: die Aufgabenverteilung, inkl. Priorisierung, das Stakeholder-, Qualitäts-, Anforderungs- und Eskalationsmanagement sowie die Rufbereitschaft           und stellst so einen störungsfreien Betrieb in den Märkten deiner Region und damit die Kundenzufriedenheit sicher.   Neben der rechtzeitigen IT-Ausstattung von Markt-Neueröffnungen und -Umbauten stellst du auch die Aktualisierung von Hardware in vorgegebenen Ablösungszyklen sicher. Du bist für die Teamproduktivität und die danach ausgerichtete Arbeitsweise des Teams verantwortlich und förderst die Selbstorganisation im Team. Du schaffst zusammen mit den Kollegen der anderen Regionen und Zentrale national die Rahmenbedingungen für eure effiziente und qualitative Arbeit. Du entwickelst zusammen mit deinem Vorgesetzten das Konzept zur bestmöglichen Betreuung der Services und überwachst die abgestimmten KPI im eigenen Verantwortungsbereich. Du berätst, planst und setzt die Servicestrategie mit fachlicher Team- und Ergebnisverantwortung um und stellst die Umsetzung der fachbereichsbezogenen IT-Lösungskonzepte und Services sicher. Was uns überzeugt: Du überzeugst im ersten Schritt mit deiner Persönlichkeit: ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende, Stakeholder spezifische Kommunikation, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Entscheidungsfreude sowie selbstständige, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist engagiert und zuverlässig, gepaart mit Teamgeist und zeichnest dich durch Vernetzungsfähigkeit, hohe Flexibilität und Improvisationsstärke aus. Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von IT-Services, IT-Support, Anwendungen und Infrastruktur sowie Kenntnisse der Arbeitsprozesse im Marktumfeld. Du denkst in technologischen Lösungen, orientierst dich an aktuellen Trends, bezüglich Technologien und Methodiken, und zeichnest dich durch Innovationskraft, Kreativität sowie Neugierde aus. Du zeigst große Begeisterung für agiles Arbeiten sowie selbstorganisierte Teams und kannst dies mit Berufserfahrungen in einer agilen Arbeitswelt (z.B. Scrum, Kanban, Lean, Design Thinking etc.) untermauern. Eine grundsätzliche Reisebereitschaft innerhalb der Region setzen wir voraus. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673581) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Manager Ausbau B2B (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Augsburg, Kempten
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3357) Senior Manager Ausbau B2B (m/w/d) Business Unit Geschäftskunden Projekt- und Prozessmanagement für Ausbauprojekte im Gewerbesegment Fachlicher Ansprechpartner:in und Koordinationsfunktion für alle GK Ausbauprojekte Schnittstelle zu Technik, Vertrieb, IT und Controlling Bearbeitung vertrieblicher Ausbauanfragen und Steuerung der entsprechenden Rückmeldungen Planung der Ausbauprojekte und regelmäßiges Reporting in Richtung Management Interne und externe Kommunikation der Ausbauprojekte und Pflege von Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes in Bayern Gute analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen und hohe Lösungsorientierung Hohe Kommunikationskompetenz und Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamorientierung und soziale Kompetenz Belastbarkeit, hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander - von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwicklungs-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker:innen und begeisterte Macher:innen. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi Software-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Software Engineers, Test Engineers, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. Übrigens; neben einem super Team kannst du bei baramundi im Home-Office arbeiten, die echte Produktentwicklung mitgestalten und jederzeit deine ehrliche Meinung einbringen. ORIENTIERUNG GEBEN Du verantwortest die Scrum- und SAFe-Implementierung mit, coachst Agile & Lean Denkmuster sowie Kanban MENSCHEN BEGEISTERN Du managst deine Aufgaben eigenverantwortlich und zielstrebig. Dabei motivierst du 1-2 unserer acht Entwicklungsteams und hast großen Einfluss auf die agile Ausrichtung des Teams BESSER WERDEN Du probierst Neues aus und lernst dazu, verbesserst kontinuierlich Produktivität und Effektivität - Coding Dojo, Acceptance Test und auch Agile fluency sind für dich keine Fremdwörter SELBSTBEWUSST SEIN Du übernimmst die Moderation, Organisation und Facilitation von Events und Aktivitäten QUALITÄT SICHERN Du kümmerst dich um Impediments (Identifikation und Beseitigung) sowie die Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Lieferung eines wertvollen Done-Inkrements NACH VORNE DENKEN Du nimmst durch Förderung agiler Entwicklungspraktiken - wie z.B. Pair Programming, Refactoring, Continuous Integration and Delivery - die nachhaltige Entwicklung in die Hand SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als zertifizierter Scrum Master in der Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich Tiefgehendes Methodenwissen, z.B. Scrum, XP, Kanban, Lean Management oder Agile Skalierung Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Moderation, Teamentwicklung und Konfliktmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Lösungsorientierung #1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche Startbegleitung zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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Manufacturing Engineer (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen.Join us as Manufacturing Engineer (m/f/x) and work with us on changing the future! What awaits you at Mynaric Support the development of processes from specification definition to repeatability studies for our in house SMT Line Design and iterate rapidly on custom tooling and fixturing through the full design life cycle of our products Develop build instructions and product documentation at the speed of our rapidly evolving product portfolio Leverage your analytical skills to deep dive failure modes and determine true root cause, enabling an agile design cadence 1+ years of experience of working in a fast paced Manufacturing Environment with an engineering degree in electrical, mechanical, aerospace or other relevant engineering field (job level depends on years of experience) Experience designing manufacturing processes through the application of Lean Manufacturing, Failure Mode Effects Analysis, Statistical Process Control and Resource Planning principles Knowledge of DFx and its application to electronic assemblies through the full product life cycle including manufacturability, testability, reliability, etc. Familiarity with SMT Line processes including conformal coating, stencil printing, reflow, selective solder or an enthusiasm to learn them Exposure to PCB and PCBA manufacturing and test principles Drive to bring change to our products and processes through a data driven approach to problem solving and a collaborative work ethic English business fluent Nice to Haves : Soldering experience or soldering certifications Familiarity with EDA Software’s like Altium (preferred), Eagle, etc. Familiarity with PLM Software’s like TeamCenter (preferred), Enovia, etc. Familiarity with SPC Software’s like Minitab, Excel Plugins or basic programming experience in scripted languages German basic knowledge Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity.We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.So if this sounds like the kind of place where you would like to work then apply today and be part of the company that is changing the world!To ensure that your application is processed smoothly, please use our career portal exclusively.
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Projektmanager / Tendermanager (m/w/x) Transportlogistik

Fr. 05.08.2022
Gilching
Bei REICHHART sind Sie ein Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens, das mit Leidenschaft zukunftsweisende Logistiklösungen vorantreibt. Mit rund 720 Kolleginnen und Kollegen an mehreren Standorten europaweit stehen wir für Innovationen und nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft. Datenanalyse und Datenbewertung von Kundeninformationen insb. Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung von kundenindividuellen Logistikkonzepten im Rahmen des Tender-Prozesses Koordination, Bewertung und Bearbeitung von logistischen Ausschreibungen sowie Kundenanfragen Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie Führen von technischen und kaufmännischen Vergabegesprächen Führung und Anleitung von projektbezogenen Teams Begleitung und Übergabe bei Implementierungsprojekten Umsetzung von Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Transportlogistik Erfahrungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insb. Excel und Power Point) Erfahrung im Bereich Ausschreibungsbearbeitung und Transportkalkulation von Vorteil Erfahrungen im Bereich internationale Verkehre und Zoll von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Hands on Mentalität Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle Ebenen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeit Strukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-Programm Individuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen Austausch Modernes Firmenmobiltelefon auch für die private Nutzung Zugang zu Corporate Benefits
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(Junior-) Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bergkirchen
Wir sind führender Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 Artikeln von über 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. GEV ist Mitglied der Firmengruppe REPA. Diese bündelt in 6 Lägern in Europa und mit 13 Standorten mit über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Unsere Unternehmenszentrale in Bergkirchen liegt verkehrsgünstig direkt an der A8 und ist sehr schnell aus dem Münchner Westen und Norden, aber auch aus den umliegenden Städten wie Dachau, Augsburg, Pfaffenhofen oder Freising zu erreichen. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Junior-) Prozessmanager (m/w/d)Verantwortung für die fachbereichsübergreifende ProzessoptimierungAnalyse, Modellierung und Verbesserung der Prozesse in deutscher und englischer Sprache Prozessmodellierung im SAP ERP und E-Commerce Umfeld Übernahme von systematischen Analysen der Geschäftsprozesse   Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Skalierung von ArbeitsgruppenAbleiten von Ansätzen und Konzepten zur Verbesserung der Organisationsstruktur   Enger Austausch mit verschiedenen Abteilungen, zur Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Priorisierung von Prozessen und den BacklogAnsprechpartner für Fachabteilungen und Experten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität/FH/Berufsakademie) (Bachelor oder Master) und/oder fundierte Berufserfahrung im ProzessmanagementErfahrung mit Workflow-Management-Systemen bei der Einführung und bei der Abstimmung von Arbeitsabläufen von Vorteil Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und erste praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung und -optimierungLeidenschaft für das Aufsetzen, Umsetzen und Optimieren von ProzessenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS OfficeEin attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und UrlaubsgeldFlexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschusstem MittagessenMitarbeitereventsEin sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Simulation Developer for Innovative Virtualization Solutions (f/m/div.)

Fr. 05.08.2022
Holzkirchen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Holzkirchen bei MünchenYou work as a simulation engineer on innovative virtualization solutions for our verification and validation environments in the field of brake control systems. Your solutions significantly increase the efficiency of our software development. The exchange of simulation models can enable a virtual ECU integration with our customers.You follow the trends in the virtualization of automotive software, in our and other business units and also externally.Your tasks include the virtualization of ECU software on different architecture levels to Windows or Linux, as well as the design of and integration into test frameworks for the virtualized software.You work independently and are in constant exchange with SW developers and test teams regarding their expectations and the current state of realizationEducation: You have an academic degree in computer science or a comparable field.Personality: You are open minded, interested and like to break new ground. Furthermore, you are very cooperative and have a strong team orientation.Working Practice: You are characterized by an independent, self-motivated and structured way of working.Experience and Knowledge: You have high competency and a wealth of experience in C/C++ and are familiar with at least one scripting language. In addition, you have expertise in the area of AUTOSAR Basic Software, vehicle networking or diagnostics. Knowledge in dealing with OSS or collaboration in open-source projects is an advantage.Languages: Fluent in English.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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